Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

1860 München hat sich mit dem heutigen Sieg gegen Viktoria Köln vermutlich aus dem Abstiegsrennen verabschiedet.

Mannheim hat nach 0:1 Rückstand in der 2 .Halbzeit mal schnell auf 3:1 gedreht. Kann man ja mal machen in der 2. Halbzeit. Ist noch nicht aus.

Man kann es glauben oder nicht aber in Mannheim scheint der Trainerwechsel mittlerweile nach Startproblemen zu fruchten. Ein 6:1 gegen Unterhaching zeigt, da wird ein „Opfer“ zum „Täter“, bezogen auf die Spielfreude, Torgefährlichkeit und dem Kampf um den Klassenerhalt!

Ein 6:1 gegen Unterhaching zeigt, da wird ein „Opfer“ zum „Täter“, bezogen auf die Spielfreude, Torgefährlichkeit und dem Kampf um den Klassenerhalt!
Und man hat tatsächlich nach einem Rückstand weiter auf Sieg gespielt, auch wenn man dadurch dem Gegner Räume zum Kontern gegeben hat.

Mut zahlt sich aus, Angst selten!

Wenn Haching offiziell um die goldene Ananas spielt, dann ist das so. Mannheim hatte leichtes Spiel. Tut weh, aber so ist das nun einmal. Wenn wir absteigen sollten, was wahrscheinlich ist, haben wir das auch aufgrund der Hinrunde verdient. Muss man einfach so annehmen

Ich weiß nicht ob die Tore von Mannheim einfach Zufall und Glück waren oder irgndwie erzwungen. Wenn man nämlich ehrlich ist erzielen die momentan fast nur so Tore und andere Mannschaften schaffen das nicht, vielleicht ist es doch irgndwie die Arbeit von Antwerpen. Aber das gibt sicher Selbstvertrauen und zuletzt hat Mannheim immer irgndwie gewonnen, während mam bei deren kommenden Gegner da eher vom Gegenteil sprechen kann.
Halle spielt morgen gegen Ulm, da erwarte ich eine Niederlage, die sind aber noch im Rennen. Bei Niederlage morgen vom MSV, wäre Mannheim bei einem Sieg gegen diesen zwar noch nicht durch, hätte aber gute Karten auf den Klassenerhalt, da noch das Spiel der direkten Konkurrenz stattfindet.

sollte am letzten Spieltag bei Dynamö punktetechnisch noch was gehen,
dann wirds auf jeden Fall nach der heutigen Niederlage des "potentiellen" Aufsteigers
ein HAUEN & STECHEN werden.

So langsam aber fast kontinuierlich verabschiedet sich Dynamo im Aufstiegsrennen. Vor 30.000 gabs ein 1:3 gegen Saarbrücken und Ulm, Regensburg und Münster freut es! Mal sehen ob die an Anfang bis zum Ende festhalten oder nochmal einen Schnellschuss wagen nach dem Motto alles oder nichts ???

Nächsten Samstag steigt am 33. Spieltag das absolute Spitzenspiel, das gleichzeitig auch das Duell zweier Aufsteiger ist, beim SSV Ulm. Da trifft der Tabellenzweite aus Ulm auf die Münsteraner Preußen, die den dritten Platz belegen. Dementsprechend dürfte also, kurz vor Ende der Saison, für ordentlich Spannung gesorgt sein...

Zuletzt bearbeitet:
Vorab, ich mag den Kutschke nicht, aber es wurden nun weitere Drohungen gegen ihn und seine Familie bekannt.

Bei aller Liebe zum Fußball, aber sowas überschreitet die Grenze.

https://www.kicker.de/weitere-drohu...namo-erhoeht-sicherheitsstufe-1012417/artikel

Also geht natürlich nicht, aber wie wahr sind die Drohungen wirklich und wie viele Personen sind es ? Es fällt mir eigentlich schwer zu glauben das es sich da um mehrere Personen handelt. Auch wenn Dresdenfans oftmals speziell sind und überemotional, ist da sicher 99,9999% gegen diese direkten Morddrohungen. Aber das bringt natürlich enorme Unruhe in die Mannschaft und das man diese Ernstnimmt ist natürlich auch richtig. Nur warum richten die sich anscheinend ausschließlich an Kutschke ?

Also geht natürlich nicht, aber wie wahr sind die Drohungen wirklich und wie viele Personen sind es ? Es fällt mir eigentlich schwer zu glauben das es sich da um mehrere Personen handelt. Auch wenn Dresdenfans oftmals speziell sind und überemotional, ist da sicher 99,9999% gegen diese direkten Morddrohungen. Aber das bringt natürlich enorme Unruhe in die Mannschaft und das man diese Ernstnimmt ist natürlich auch richtig. Nur warum richten die sich anscheinend ausschließlich an Kutschke ?
Denke, die Frage nach der Anzahl geht am Problem vorbei, da die Empirie zeigt, daß ein Irrer vollkommen ausreichend ist, um jemanden zu töten. Zur zweiten Frage es gibt nun mal genug Menschen, die einen Sündenbock als Alleinschuldigen an einer sie nicht befriedigenden Situation ausmachen,

Denke, die Frage nach der Anzahl geht am Problem vorbei, da die Empirie zeigt, daß ein Irrer vollkommen ausreichend ist, um jemanden zu töten. Zur zweiten Frage es gibt nun mal genug Menschen, die einen Sündenbock als Alleinschuldigen an einer sie nicht befriedigenden Situation ausmachen,

Tatsächlich denke ich sogar das ein einzelner wirklich gefährlicher ist, auch wenn ich da eigentlich wenig Gefahr sehe das wirklich was passiert, aber wie erwähnt, das es jemanden belastet kann man verstehen und die Reaktion vom Verein finde ich auch richtig. Ich gehe aber mal davon aus das er aus Dresden genügend Zuspruch bekommt, das wollte ich damit eigentlich nur ausdrücken. Und klar ist oft jemand der Südnenbock obwohl er es gar nicht ist, aber dennoch kann man sich ja fragen warum ausgerechnet er.

Im Dynamo Dresden Forum kann man lesen dass die Dynamos ihren Kapitän als unwürdig und für unfähig halten.

Das rechtfertigt selbstredend keine Morddrohungen.

Aber die Erwartung in Dresden ist ganz klar die absolute Dominanz.

Auch Borkowski wird von den eigenen Fans als "Ratte" bezeichnet...

Wenn Essen heute in Bielefeld gewinnt, dann werden die wahrscheinlich auch einen Durchmarsch machen in die zweite Bundesliga. Das wäre der absolute worst case für alle, die Rot-Weiß-Essen nicht mögen. Aber gut, die anderen hätten es ja besser machen können. Sie wollten es ja nicht, beziehungsweise haben es nicht besser gemacht. Alles ganz, ganz schwer zu ertragen im Moment, was da so passiert im Fußball.

Also ehrlich, klar dass ein Exen Sieg in Bielefeld die Hoffnung der noch an den Klassenerhalt glaubenden Gruppe wieder leicht erhöhen würde. Nur, ich traue den Bielefeldern einen Heimsieg zu und somit wäre die „Messe“ für uns zu 90% gelesen. Bielefeld kann im Gegensatz zum MSV als Abstiegskandidat Tore machen und zwar echte!

Also ehrlich, klar dass ein Exen Sieg in Bielefeld die Hoffnung der noch an den Klassenerhalt glaubenden Gruppe wieder leicht erhöhen würde. Nur, ich traue den Bielefeldern einen Heimsieg zu und somit wäre die „Messe“ für uns zu 90% gelesen. Bielefeld kann im Gegensatz zum MSV als Abstiegskandidat Tore machen und zwar echte!
Bielefeld legt vor und führt mit 1-0!
Ich hoffe auch das die Arminen heute gewinnen und so den Exxenern den Aufstieg versauen.
Bielefeld ist eh durch und die 4 Absteiger stehen für mich fest! (HFC, MSV, Lübeck und SCF 2)

Dein Wunschgedanke ist soeben verpufft.

Danke für nix, Exxen.
Erste Halbzeit hat nur Bielefeld gespielt, zweite Halbzeit nur Exxen, bis auf die Nachspielzeit, dann war Bielefeld wieder aufgewacht. Exxen hat die zweite Halbzeit hoch gepresst, bei dem Spiel konnte Boris noch was lernen. Ein Klos rennt auf und ab 95 Minuten, bei unseren Ü30 Rentner schafft das nur Esswein, der sicherheitshalber oft ausgewechselt wird, einer der wenigen physisch starken Spieler bei uns.

Zurück
Oben