Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Ulm hat bewiesen, dass ein funktionierendes Team und Mentalität Klasse schlagen kann...
Wie ich sie hier bei uns gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass sie sich nicht haben aus der Ruhe bringen lassen
und ihr Spiel konsequent durchgezogen haben...
Ulm hat aber auch gezeigt, wer in der RL die richtigen Schlüsse zieht, kann auch in der 3. Liga (mindestens) bestehen...

Hmm. Einerseits wäre ein Abstieg Bielefelds für und ein Horrorszenario. Dennoch würde mich nach deren Verabschiedung zu Ostern dieses Karma freuen, wenn die uns begleiten.

Ein Bielefelder Abstieg wäre schon ein schweres Brett füe einen direkten Wiederaufstieg, nur dürften die nach 3 Abstiegen in Folge inklusive diesen überraschenden schwächer runtergehen als wir.

Hmm. Einerseits wäre ein Abstieg Bielefelds für und ein Horrorszenario. Dennoch würde mich nach deren Verabschiedung zu Ostern dieses Karma freuen, wenn die uns begleiten.

Ein Bielefelder Abstieg wäre schon ein schweres Brett füe einen direkten Wiederaufstieg, nur dürften die nach 3 Abstiegen in Folge inklusive diesen überraschenden schwächer runtergehen als wir.
Bielefeld hat noch ein kleines Polster (inkl. Torverhältnis). Mannheim noch mit zwei Auswartsspielen. Bielefeld wird sich am Ende knapp retten, die 6 Punkte gegen den Verein aus dem Westen sind wohl entscheidend.

Als Fan dieses Vereines kann ich nur an alle Verantwortlichen appelieren,
wenn euch der Verein am Herzen liegt
Was wir hier an Einzelspielern nach Namen haben, hätten wir im oberen Mittelfeld der 3 Liga stehen müssen!?
Das war der Gedanke von Heskamp und Wald, nur Namen ergeben keine homogene Mannschaft!

Wenn man sieht das Ulm und Münster die Liga aufmischen haben es unseren Verantwortlichen hoffentlich ändlich begriffen.
Seit Jahren werden nur Spieler geholt die bei anderen Höherklassigen Vereinen ausgemustert wurden an statt auf Scouting zu gehen!

Einige Trainer die hier waren, hatten das Pech einfach zum falschen Zeitpunkt hier zu sein und konnten Nie etwas aufbauen dafür war nie die Zeit
Denn mit dem Vorhandenen guten Spielern hatte man es nie geschafft zum Richtigen Zeitpunkt zu verlängern, da keiner wirklich mit Sportverstand im Verein war!

Es besteht jezt vielleicht die Möglichkeit, bei Spielern und Verantwortlichen bei Null anzufangen da hoffe ich auf Michael Preetz mit seiner Erfahrung und hoffentlich Kontakten.
Es sollten nur nicht wieder der gleiche Fehler gemacht werden wie die Jahre davor.

Das Regio. nicht einfach ist haben Essen und Aachen gezeigt. Oberhausen und Wuppertal sind immer noch mit dabei.
Auch sollte hier keiner glauben das wir in einem Jahr zurück sind, also sollte man sich so aufstellen, das wir auch ein zweites oder drittes Jahr dort verbleiben könnten.
Für mich ist es so das ich mir auch im Kommenden Jahr eine DK holen werde.

Ich habe mich eigentlich seit Bielefeld damit abgefunden das wir absteigen.Ob es jetzt gut oder schlecht ist und wer Schuld hat ist hier alles schon tausendmal durchgekaut worden. Was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann ist,das seitens des Vereins nichts aber auch garnix zu hören ist. Man fühlt sich völlig allein gelassen mit seinem Abstieg.
Ich finde das es Zeit ist mal als Verein an die Öffentlichkeit zu gehen und klipp und klar zu sagen wie es jetzt weitergeht.

Ich habe mich eigentlich seit Bielefeld damit abgefunden das wir absteigen.Ob es jetzt gut oder schlecht ist und wer Schuld hat ist hier alles schon tausendmal durchgekaut worden. Was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann ist,das seitens des Vereins nichts aber auch garnix zu hören ist. Man fühlt sich völlig allein gelassen mit seinem Abstieg.
Ich finde das es Zeit ist mal als Verein an die Öffentlichkeit zu gehen und klipp und klar zu sagen wie es jetzt weitergeht.
Ich meine gehört zu haben, dass man sofort wieder hoch will. Weiß aber nicht mehr ob die Aussage von MP kam.

Das meine ich damit ,mit #gehört zu haben # kommen wir nicht weiter.

Wenn das nicht klar ist, das wir sofort wieder hoch wollen, eigentlich müssen, sondern das das erst noch kommuniziert werden muss vom Verein, dann weiß ich auch nicht mehr.
Wir können uns einen längeren verbleib in der Regionalliga finanziell einfach nicht leisten mit dem Kostenapparat den wir haben.
Da muss man nur bis 2 zählen um das Ziel direkter Aufstieg zu erkennen ...

Natürlich will der MSV sofort wieder aufsteigen. Nur vom finanziellen weiß ich aber nicht, ob die Regionalliga nicht sogar besser ist als die 3. Liga. Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass die 3. Liga die Pleiteliga schlechthin ist und dass dort überhaupt nicht wirtschaftlich agiert werden kann (so oder so ähnlich wurde es auch mal auf einer Mitgliederversammlung gesagt).

Da kommt erst was handfestes von Vereinsseite, wenn geklärt ist "wer" demnächst das Sagen hat bei den Zebras.
Ich denke das dauert noch und ist natürlich nicht gerade förderlich für den Neuanfang in Liga 4..

Da kommt erst was handfestes von Vereinsseite, wenn geklärt ist "wer" demnächst das Sagen hat bei den Zebras.
Ich denke das dauert noch und ist natürlich nicht gerade förderlich für den Neuanfang in Liga 4..
Und täglich grüßt das Murmeltier. Und wieder gibt es Gründe, warum nicht frühzeitig am Kader-Trainerteam gearbeitet werden konnte.

Wenn das nicht klar ist, das wir sofort wieder hoch wollen, eigentlich müssen, sondern das das erst noch kommuniziert werden muss vom Verein, dann weiß ich auch nicht mehr.
Wir können uns einen längeren verbleib in der Regionalliga finanziell einfach nicht leisten mit dem Kostenapparat den wir haben.
Da muss man nur bis 2 zählen um das Ziel direkter Aufstieg zu erkennen ...
Es geht ja nicht nur darum ob wir direkt wieder aufsteigen müssen. Das Gesamtpaket der Kommunikation stimmt einfach nicht.

MP und sein Team wohl nicht.
Aber bei möglichen neuen Personal/Spieler/Trainer ist das vorhandene Machtvakuum (Wald usw.), eventuell aber ein Grund abzuwarten mit Zusagen?!:nunja:
Ich gehe eher davon aus, dass auf den 100% sicheren Abstieg gewartet worden ist, den wir am Freitag eingefahren haben.
Beim Trainer mag es weniger Einfluss haben, aber insbesondere auf der Spielerseite ist diese Klarheit enorm wichtig. Zum einen wäre der Spielraum beim Etat durch einen Klassenerhalt mit Altverträgen gebunden. Zum anderen ist es ein Unterschied, ob nur "Ergänzungsspieler" gesucht werden oder ein kompletter Kader.

MP und sein Team wohl nicht.
Aber bei möglichen neuen Personal/Spieler/Trainer ist das vorhandene Machtvakuum (Wald usw.), eventuell aber ein Grund abzuwarten mit festen Zusagen?!:nunja:

Als ob einem Spieler interessiert ob ein Vorstandsvorsitzender Wald oder xy heisst...
Der Vorstand des Vereins ist noch handlungsfähig und die Rahmenbedingungen sind bereits gesteckt worden. Die Musik spielt in der KGaA und nirgendwo anders.
Und da steht an vorderster Front Michael Preetz und wird die Bezugsperson für einen Spieler etc.. sein. Seine Handlungsfreiheit wird durch die zur Verfügung
stehenden finanziellen Mittel bestimmt... nicht mehr, aber auch nicht weniger....

@DU59 , es geht ja nicht nur um Wald, eventuell bringt ein neuer Präsident auch ein neues Team mit sich?
Wer weiß das schon.
Aber egal, irgendwann werden wir wissen wer unser neuer Fußballlehrer und wer uns wieder in den Profifußball ballern soll.
Ich hoffe es jedenfalls.

Natürlich will der MSV sofort wieder aufsteigen. Nur vom finanziellen weiß ich aber nicht, ob die Regionalliga nicht sogar besser ist als die 3. Liga. Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass die 3. Liga die Pleiteliga schlechthin ist und dass dort überhaupt nicht wirtschaftlich agiert werden kann (so oder so ähnlich wurde es auch mal auf einer Mitgliederversammlung gesagt).
Das halte ich aber für ein starkes Gerücht, dass die Regionalliga wirtschaftlicher als die 3. Liga sein soll, denn außer geringerer Reisekosten und Lizenzgebühr fällt mir nichts ein, wo wir Geld sparen würden. Unsere Infrastruktur wird dafür im Unterhalt aber nicht günstiger, und die wegfallenden TV Gelder dürften sowieso der größte Negativ- Faktor sein.

Wenn wir in Liga 3 schon nicht rentabel arbeiten, werden wir es in der Regio erst recht nicht können. Aber in wenigen Stunden wird es leider Fakt sein, dass wir es zumindest versuchen müssen. Auch wenn ich mir lieber eine Halle Niederlage wünschen würde, da ich auf keinen Fall die Arminia mit in Liga 4 haben will.

Also Münster dürfte das 2. Team sein mit Durchmarsch in Liga 2! Es ist unglaublich was die Mannschaft leistet und bei einem Sieg heute gegen Saarbrücken hätten sie 2 Punkte Vorsprung auf Platz 3!

Hab ich gar nicht mitbekommen und ist aufgrund des Interimsjob bei Sabrina Witmann um die es dort geht natürlich jetzt auch sehr relevant.

DFB macht Trainer-Lehrgang zum exklusiven Klub - mit Ausnahme | Sportschau

Also Münster dürfte das 2. Team sein mit Durchmarsch in Liga 2! Es ist unglaublich was die Mannschaft leistet und bei einem Sieg heute gegen Saarbrücken hätten sie 2 Punkte Vorsprung auf Platz 3!
Sollte Münster heute gewinnen, dann könnten tatsächlich 2 Aufsteiger den Durchmarsch machen.
Das wäre ein Novum und gab es noch nie!

Es ist schon für ein Zebra sowas von frustrierend dass aus der 4.Liga 1 oder wahrscheinlich 2 Vereine hochkommen, nicht lange rummachen und schon bald in der Saison oben mitspielen. Nachdem dann der lange führende Verein und vermeintlich sicherer Aufstiegskandidat Dresden seit Monaten stark schwächelt, ergreifen Ulm und Münster die Chance und werden wohl beide aufsteigen.

Da stehst du als MSV Fan fassungslos daneben wenn du das siehst und dein Verein quasi von Saisonbeginn am Ende der Tabelle herum turnt!

Sollte Münster heute gewinnen, dann könnten tatsächlich 2 Aufsteiger den Durchmarsch machen.
Das wäre ein Novum und gab es noch nie!

Die Frage ist da aber schon wie und warum ...? Das ist doch kein Einzelfall siehe Elversberg.
Auch in Liga 2 steigen eigentlich nie die auf mit dem höchsten Etat. Ok die bleiben dann meistens auch nicht lange in Liga 1 (Paderborn.Fürth,Darmstadt) sammeln aber ordentlich Spielgeld ein.

Vielleicht liegt das auch daran kein Bakalorz, kein Mai, kein Feltscher, kein Girth, kein Ginczek, kein Köpke, kein Knoll, kein Eßwein ....

Ulm, Münster oder auch Essen die haben einfach "nur" eine "Mannschaft" und das funktioniert in der Regel ...

Die Frage ist da aber schon wie und warum ...? Das ist doch kein Einzelfall siehe Elversberg.
Auch in Liga 2 steigen eigentlich nie die auf mit dem höchsten Etat. Ok die bleiben dann meistens auch nicht lange in Liga 1 (Paderborn.Fürth,Darmstadt) sammeln aber ordentlich Spielgeld ein.

Vielleicht liegt das auch daran kein Bakalorz, kein Mai, kein Feltscher, kein Girth, kein Ginczek, kein Köpke, kein Knoll, kein Eßwein ....

Ulm, Münster oder auch Essen die haben einfach "nur" eine "Mannschaft" und das funktioniert in der Regel ...
Stimme dir da zu, wenngleich es trotzdem eine Extremsituation ist, dass gleich 2 Aufsteiger auf einmal den Durchmarsch machen. Zeigt nochmal, wie brutal stark die Aufsteiger dieses Jahr waren (außer Lübeck).
Daher konnte der MSV hier nicht zum 5.Mal das Glück nutzen, dass es noch 4 schwächere Mannschaften gibt.

Die Preußen aus Münster gewinnen mit 4:1 gegen den FCS. Und haben jetzt, als Aufsteiger auf Platz 2 stehend, gute Chancen, den Ulmer Spatzen in Liga 2 zu folgen. :jokes68:

Jau, man benötigt nicht die individuell Besten, sondern die Besten, die zueinander passen. Sie müssen nicht elf oder 22 Freunde sein, aber wenn die Harmonie stimmt und jeder für den Anderen da ist, kann man auch mit einer kämpferischen harmonischen Einheit großes erreichen, auch wenn das Fußballerische nicht das Beste ist. Insofern, Augen auf bei der Zusammenstellung, da haben wir so unsere Probleme

Die Preußen aus Münster gewinnen mit 4:1 gegen den FCS. Und haben jetzt, als Aufsteiger auf Platz 2 stehend, gute Chancen, den Ulmer Spatzen in Liga 2 zu folgen. :jokes68:
Münster und Ulm sind für einen Verein aus dem Westen unerreichbar, Welten liegen dazwischen, was Kondition, Technik und Einstellung angeht. Daher spiegelt der 2-Klassenunterschied nächste Sasion schon die Realität wieder, leider.

Wenn Mannheim gleich verliert, brauchen wir uns weniger Sorgen um Bielefeld machen. Im Prinzip war es gar nicht so schwierig gewesen, drinzubleiben.
Die Mannheimer sollen uns gleich bitte erlösen damit man ab morgen zu Wochenbeginn auch rechnerisch endgültige Planungssicherheit hat und dann hoffentlich erste Personalentscheidungen bekannt gibt oder sich überhaupt mal zur weiteren Planung äußert. Man würde sich bei einer Niederlage der Waldhöfer ohnehin nur noch mehr in den A.rsch beißen.

Es fühlt sich für mich den gesamten Tag schon so an wie zur Schlachtbank geführt zu werden. Ich möchte das das endlich aufhört!

Zurück
Oben