Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Die Mannheimer sollen uns gleich bitte erlösen damit man ab morgen zu Wochenbeginn auch rechnerisch endgültige Planungssicherheit hat und dann hoffentlich erste Personalentscheidungen bekannt gibt oder sich überhaupt mal zur weiteren Planung äußert. Man würde sich bei einer Niederlage der Waldhöfer ohnehin nur noch mehr in den A.rsch beißen.

Es fühlt sich für mich den gesamten Tag schon so an wie zur Schlachtbank geführt zu werden. Ich möchte das das endlich aufhört!
Gut, 0:0 reicht zum Abstieg.

Nun ist er also perfekt, der letzte Akt einer sich lang anbahnenden Katastrophe. Das Bundesliga-Gründungsmitglied, dessen Führung samt Umfeld sich jahrelang partout nicht eingestehen wollte, dass in Duisburg einfach grundlegend fürchterlich miserabel gearbeitet wird. Dass derlei sture Konzeptlosigkeit über kurz oder lang zu dem führen musste, was heute dann final "erreicht" wurde.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die zu diesem Werk der Schande beigetragen haben. In erster Linie selbstverständlich langjährige Entscheidungsträger. Aber auch Fans, die eben diesen Entscheidungsträgern immer wieder Unterstützung für ihr unsägliches Weiterwursteln ermöglichten. Die diverse Warnschüsse nicht hören wollten. Und sich stattdessen lieber fortlaufend einredeten, man sei eigentlich besser als der Tabellenstand. Im jeweils nächsten Jahr würden die Karten schon neu gemischt werden. Und all die haltlose Träumerei, die ausschließlich auf dem Hoffnungsprinzip basierte. Vielen, vielen Dank.

Vielleicht möchtet ihr ja spätestens jetzt merken, was ihr da angerichtet habt. Statt immer noch Gesichter des nun faktischen Untergangs zu verteidigen. Denn nur dann könnten wir alle wieder gemeinsam anpacken, um den Karren aus dem Dreck ziehen. Jetzt immer noch gegen jede Realität verklären? Oder lieber dieses grässliche Kapitel endlich schließen und zusammen vorwärts schauen? Das ist keine Frage. Sondern eine Aufforderung, wenn euch der sportlich relevante Fortbestand des MSV am Herzen liegt.

So. Das wars. Der große msv steigt nach vielen Jahren der katastrophalen Entscheidungen, schlechten Spieler, schlechteren Trainern und noch schlechteren sportdirektoren verdient ab und die Bedeutungslosigkeit.
Danke für nichts ihr Schwätzer und laberköpfe.
Ich bin fertig mit euch allen.

Nun ist es also traurige Gewissheit… auch wenn wir es lange schon absehen konnten, der Moment tut nochmal besonders weh :(

Gibt sogar direkt einen Sonderbericht des Kickers:

Im August 2022 setzte sich der MSV Duisburg das Ziel, 2025 wieder in der 2. Bundesliga zu spielen. Doch nach einer Saison, in der die Zebras seit dem 2. Spieltag in der Abstiegszone steckten, steht fest: Es geht eine Liga runter und nicht eine Liga hoch. https://www.kicker.de/erstmals-vier...steigt-in-die-regionalliga-ab/1018139/artikel

Irgendwie unwirklich. Man sitzt Zuhause und fragt sich "wat nu?".
Geh ich ins Bett? Fahr ich zum Stadion mit der berühmten Kerze? Trink ich nen hochprozentigen Schluck? Oder bleib ich wie gelähmt sitzen und starr nur aufs Handy?
Keiner spricht hier....

IMG_20240503_212133.jpg

Anhänge

• IMG_20240503_212133.jpg
    IMG_20240503_212133.jpg
    452 KB · Aufrufe: 2,444
Das wars mit Profifußball in Duisburg!

Danke an die Verantwortlichen die dazu beigetragen haben und damit meine ich nicht nur die jetzigen Verantwortlichen sondern auch diese wir Ziegner, Schommers, Heskamp ihr seit mit der Mannschaft die Hauptursache dafür.
Nicht zu vergessen auch IVO hat seinen Anteil über Jahre dazu beigetragen.

Jetzt darf es nicht noch weiter nach unten gehen sondern es sollte ein Aufbruch geben und alles auf 0 gestellt werden.
Auf geht's Duisburg

Und die Startseite der offiziellen Vereinshomepage sieht so aus (siehe Bild). Gibt immer noch keinen Spielbericht von Lübeck, keine Meldung zum Abstieg (die man ja längst hätte vorformulieren können).

Was sind wir für ein Amateurverein geworden, jetzt auch endgültig in der Spielklasse.

Edit: Aha, jetzt doch ein Statement auf der Homepage.
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/offener-brief-des-msv-vorstands/

Anhänge

• Screenshot_20240505-215009_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240505-215009_Samsung Internet.jpg
    571.5 KB · Aufrufe: 124
Und die Startseite der offiziellen Vereinshomepage sieht so aus (siehe Bild). Gibt immer noch keinen Spielbericht von Lübeck, keine Meldung zum Abstieg (die man ja längst hätte vorformulieren können).

Was sind wir für ein Amateurverein geworden, jetzt auch endgültig in der Spielklasse.
Sind zu beschäftigt mit dem offenen Brief gewesen, der so äußerst umfangreich ausgefallen ist.

Heut ist Sonntag,da arbeitet keiner in diesem Amateurclub. Der MSV ist in den letzten Jahren ein absoluter Witz geworden,nicht nur sportlich. Amateurhaft in jeder Hinsicht. Jeder Bezirksligist hat eine bessere HP als wir

Hauptsache ein gewisser Kern der Fans bejubelt und beklatscht die Spieler.

Unglaublich! Dieser Untergang

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wer erinnert sich noch an den 16.05.2015?

Durch einen souveränen 3:1 Sieg gegen den direkten Konkurrenten Holstein Kiel kehrten
unsere Zebras nach zweijähriger Abstinenz in die 2. Liga zurück.

Torschützen Hajri und Gardawski (2).
Nach dem 3:1 bebte unsere Arena.

9 Jahre später wird Holstein Kiel zu 95 Prozent in der Bundesliga spielen und wir zu 100 Prozent in der Regionalliga.

Was für eine Diskrepanz. Ein totales Trauerspiel, das erst wirklich deutlich macht, wie tief wir 2024 abgestürzt sind.

Der MSV wollte mal die 3. Kraft im Revier werden. Die Realität heißt jetzt, man muss sich mit RWO und den Bubis von :kacke: 04
rumschlagen, wer die Nummer 6, 7 oder 8 wird.

Der „Eisberg“ war vorhersehbar doch alle auf der Brücke haben dies geflissentlich ignoriert und mittels des Steuermanns für die Mannschaft nur noch Durchhalteparolen gesendet! Niemand hat wirklich korrigierend eingegriffen und so kam es heute am 5.Mai 2024 um 21.15 Uhr zum Untergang ! Ein Gründungsschiff der Fußballbundesliga verschwindet aus den Profiligen des deutschen Fußballs! Den Verantwortlichen der „Reederei“ MSV Duisburg fällt nichts dazu ein als leere Worthülsen, Hinweise auf irgendwann durchzuführende Wahlen. Wenn es alles nicht so traurig so beschämend wäre, man müsste darüber lachen, über soviel Einfältigkeit, Dummheit und Arroganz! Kein Wort zu Fehlern und Missentscheidungen, zu notwendigen Rücktritten! Absolut erbärmlich !!!!!!!

Da kann man sich nur für die absolut dämliche und überflüssige Grätsche bei Josh Bitter bedanken. Immer noch Hals bis Jericho!

Ist doch langsam mal gut Bitter als alleinigen Sündenbock zu machen.
Ja, wir haben das Spiel gegen Halle unter anderem durch ihn verloren. Aber was sind mit den 2 Fehlentscheidungen in diesem Spiel oder was ist mit der riesen Chance zum 3:2 trotz Unterzahl?
Wer zu Hause gegen eine Mannschaft wie Halle in Unterzahl nicht eine Führung über die Zeit retten kann, ist selber schuld! Zur Erinnerung. Gegen Saarbrücken letztes Jahr haben wir es zeitweise mit 2 Spielern weniger geschafft und die haben um den Aufstieg gespielt.

Und wenn ich lesen wegen ihm haben wir in Münster nicht gewonnen... Wir haben 1 von 18 Auswärtsspiele gewonnen! Völlig utopisch zu behaupten dass wir da gegen die Mannschaft der Stunde gewonnen hätten, nur weil wir bis dahin besser im Spiel waren.

Und wo wir dabei sind. Warum wird Esswein im Spiel gegen Verl nicht erwähnt, wegen dem das Spiel unnötig kippt aufgrund seiner dämlichen Aktion zum 1:2?

Wo ist die Auflistung der 100% Chancen von Gincek und Pledl?

Bitter war bis auf seine beiden unkluge Aktionen der konstanteste in unsere Abwehr, egal ob er RV oder IV gespielt hat.
Es ist noch nicht mal eine Woche her wo man gesehen hat, wie Vogelwild wir teilweise hinten sind.

Zu tun dass Bitters 2 Rote Karten fast alleine verantwortlich für den Abstieg sind, geht mir echt auf dem Keks. Die sind übrigens in der Rückrunde passiert. In der Hinrunde sind wir nach 19 Spiele auf sagenhafte 13 Punkte gekommen.

Die letzten Jahren haben wir gegen die direkte Konkurrenz immer die Big Points geholt. Und diese Saison?
Wir haben gegen die letzen 9 Teams (wenn man uns ausklammert) ganze 3 Siege aus 18 Spiele geholt! 14 von möglichen 54 Punkte.

Freiburg - 4 Punkte
Lübeck - 3 Punkte
Halle - 1 Punkt
Mannheim - 2 Punkte
Bielefeld - 1 Punkt
1860 - 0 Punkte
Köln - 0 Punkte
Verl - 3 Punkte
Ingolstadt - 0 Punkte.

Ich glaube mehr braucht man nicht zu sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hoffen ich, dass jetzt Freiburg beide Spiele gewinnt und Lübeck auch noch einen 3er landet. Dann kann sich ein besonderer Verein die Tabelle einrahmen.

mich würde es nicht wundern wenn Halle und Mannheim die letzten beiden Spiele verlieren würde und wir die letzten zwei Spiele gewinnen... das wäre so typisch MSV und würde dem Ganzen noch die Krone aufsetzen

Ein Glück kommt er nicht zu uns!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du träumst wohl noch immer von Guardiola, Klopp, Mourinho und anderen Trainer-Größen

Wir spielen ab Sommer in der 4. Liga Deutschlands und da wäre Capretti denke ich eine

ganz gute Lösung gewesen, ohne natürlich zu wissen welcher Trainer genau jetzt der "Richtige" ist.

Du träumst wohl noch immer von Guardiola, Klopp, Mourinho und anderen Trainer-Größen

Wir spielen ab Sommer in der 4. Liga Deutschlands und da wäre Capretti denke ich eine

ganz gute Lösung gewesen, ohne natürlich zu wissen welcher Trainer genau jetzt der "Richtige" ist.
Vielleicht steht der neue Trainer schon fest und Martin macht noch Urlaub, bei unseren glorreichen Verein ist alles möglich. Hier wird Tradition mit Trägheit, leben in der Vergangenheit und Gemütlichkeit gelebt.

Was für Versager!

Man hat es nicht mal annährend geschafft,bis zum letzten Spieltag die Chance offen zu halten.Stattdessen steigt man 2 Spieltage vor Saisonende,gegen einen bereits abgestiegen Verein, mit einer 5:3 Klatschen nach 3:1 Führung,sang und klanglos ab!

Und dass wo unser Vorstand den Aufstieg 2025 in die 2.Liga ausgegeben hat!

Einfach nur Peinlich dieser Trümmerhaufen!!!

Dennoch werde ich meinen Heimatverein weiter in der 4.Liga Supporten.Auch wenn in den letzten Jahren vieles kaputt gegangen ist und ich den Bezug zu unseren MSV etwas verloren habe....

Nur der MSV!!!!!

Was für Versager!

Man hat es nicht mal annährend geschafft,bis zum letzten Spieltag die Chance offen zu halten.Stattdessen steigt man 2 Spieltage vor Saisonende,gegen einen bereits abgestiegen Verein, mit einer 5:3 Klatschen nach 3:1 Führung,sang und klanglos ab!

Und dass wo unser Vorstand den Aufstieg 2025 in die 2.Liga ausgegeben hat!

Einfach nur Peinlich dieser Trümmerhaufen!!!

Dennoch werde ich meinen Heimatverein weiter in der 4.Liga Supporten.Auch wenn in den letzten Jahren vieles kaputt gegangen ist und ich den Bezug zu unseren MSV etwas verloren habe....

Nur der MSV!!!!!

Der verein wird sehr viele fans verlieren die ins stadion gehen....gegen d2 mg2 schlake2 wiedenbrück....und highlights gütersloh und co ist das so.
Furchtbar...wenn man selber zum amateur geworden ist in einer fast millionestadt.
Peinlich....am besten geht es nochmal nach uerdingen über die wir ständig lachen....jetzt ist der msv die lachnummer.

Also mein Tip für das Ende der Saison:

1. Platz Ulm
2. Platz Münster
3. Platz Regensburg
4. Platz Dresden

17.Platz Halle
18. Platz. MSV
19. Platz Lübeck
20. Platz SC Freiburg

Unten dürfte sich wohl nichts mehr verändern ?

Also mein Tip für das Ende der Saison:

1. Platz Ulm
2. Platz Münster
3. Platz Regensburg
4. Platz Dresden

17.Platz Halle
18. Platz. MSV
19. Platz Lübeck
20. Platz SC Freiburg

Unten dürfte sich wohl nichts mehr verändern ?
Glaube uns holen noch die Lübecker ein, da die bestimmt am letzten Spieltag gegen die Hafensänger gewinnen. Wir holen soviele Punkte wie Deutschland beim ESC, Germany 0 Points. Dynamo schießt sich am letzen Spieltag aus der Krise, im Gegner aufbauen sind wir Champions League.

Zurück
Oben