Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Ich kann das alles nicht mehr. Halle trifft in 90+2 den Pfosten.

Bielefeld hält zum Glück die Klasse und kommt nicht mit in die Regionalliga.

Pfosten 90+2…puuh…Glück gehabt! Bielefeld bleibt uns in der 4.Liga erspart!
Gott sei Dank bleibt A.minia in Liga 3, wie konnte man dort so untergehen? Gleiche heute mit Lübeck, megaschwach. Und wie schwach die Regensburger, in der Rückserie kaum gepunktet , so ähnlich wie Dynamo, kompletter Einbruch. Aber Dynamo wird mega gefrustet gegen uns sein, ahne böses. Der Waldhof macht gleich den Klassenerhalt gleich klar.

Wobei das schon frech ist womit die Arminia den Klassenerhalt schafft. Ohne die 3 Punkte gegen den MSV sähe es da noch viel düsterer aus.
Die haben bei Abstieg aus der 2. Liga sogar noch Fallschirmgeld bekommen und deren Kader wurde für die Rückkehr in die 2. Liga zusammengestellt.
Am Ende hält man damit soeben die Klasse.

Schlimm genug, dass am vorletzten Spieltag nur noch die Hoffnung da ist, welcher Verein nicht mit uns mitabsteigt. Wie tief sind wir gesunken. Und dann siehst du Lübeck in Ingolstadt untergehen, nachdem unsere gegen die 5 Stück kassiert haben.

Naja, der Worst Case ist eigentlich der Abstieg selber. Aber mit Bielefelds Rettung ist immerhin noch Schlimmeres verhindert worden.

Man freut sich über einen ermauerten Punkt der Bielefelder mehr als über einen möglichen eigenen Sieg morgen. So weit ist es schon gekommen, verrückte Welt.

Das Bielefeld mit solch konstant unterirdischen Leistungen drin bleibt zeigt nur noch mehr wie unfassbar kacke wir gewesen sind. Auch die Klatsche von Lübeck bei den Audis macht unseren letzten Auftritt nur noch peinlicher als ohnehin schon.:verzweifelt:

Bielefeld hat den Klassenerhalt einfach nicht verdient. Die sind so unfassbar kacke und für mich auch fußballerisch schlechter als Halle und Mannheim.
Für uns hat's noch gereicht. Aber ja, alles andere als ruhmreich die Ostwestfalen.

Mal sehen, wie viel Punkte Rückstand wir dann am Ende auf all die jeweiligen "Konkurrenten" haben. Hier wurde ja teils jeder in Betracht gezogen, wen man denn noch überholen könnte. Verl und Viktoria Köln, die wir nicht mal mehr mit dem Fernglas erkennen. Ein Wahnsinn, was man sich alles eingeredet hat.

Mannheim ist so gut wie durch, da man Sandhausen gerade deklassiert. Wenn Münster morgen gewinnt, dann sind alle relevanten Entscheidungen gefallen.
Der letzte Spieltag wäre ziemlich öde. Womit will MagentaSport dann noch für Samstag werben??? :nunja:
Normal gibts da immer einen Trailer um Spannung und Zuschauer zu generieren. Nur diesmal??
Der "große Kampf" um Platz 4 zwischen Exxen und Dresden?
Wird die meisten Leute jetzt nicht unbedingt an die Bildschirme locken.

Glückwunsch an Mannheim. Mit Antwerpen, Boyd und co in der Winterpause alles richtig gemacht.
Wir haben leider auf die falschen Personen gesetzt.

Auch bedingt durch Bielefelds Klassenerhalt starten wir Ende Juli unsere ""Adios-Tour" durch die Regio West.
Alles andere ist und wird nie ein Thema werden.
Herr Wald, sind sie es?

Ein gesundes Selbstbewusstsein ist schön und gut aber genau diese Art der Arroganz und Überheblichkeit hat uns doch erst in die Regionalliga gebracht. Für unseren Namen und die Tradition können wir uns dort auch erstmal nichts kaufen. Aktuell stehen wir noch ohne Trainer und Mannschaft da, daher bin ich persönlich deutlich vorsichtiger mit derartigen Prognosen. Erst wenn man mal das Gesicht der Mannschaft erkennen kann halte ich eine seriöse Zielsetzung für angebracht. Ich hoffe das wird ganz bald der Fall sein!

Den Showdown um Platz 4 wird wohl hauptsächlich die Kanalratten bezüglich der sicheren DFB Pokalteilnahme interessieren. Immerhin hat Magenta von da ein paar Zuschauer.

Was soll eigentlich das Geschichte mit Antwerpen.Soviel wie ich gehört habe wollte er nie zum MSV wechseln und zweitens hätten wir garnicht das Spielermaterial welches er für sein Spiel braucht gehabt und drittens hätte,hätte Fahrradkette.Nachher weiß man immer wie es gegangen wäre.

…und zweitens hätten wir garnicht das Spielermaterial welches er für sein Spiel braucht gehabt...

Naja, die passenden Spieler für Schommers hatten wir auch nicht und trotzdem wurde er verpflichtet. Und das sogar noch mit Ablöse!

Das ist ja seit Jahren unser Problem. Es wird irgendjemand, ob Spieler oder Trainer, Geschäftsführer und was weiß ich nicht alles geholt und es passt einfach nichts zusammen. Ob Grlic, Heskamp oder Schmold, immer das gleiche Muster. Da passt kein Rad ins andere, so dass die Maschine gar nicht erst anspringen kann. Wir scheitern jede Saison mit Ansage und unsere Führungsetage nickt den ganzen Käse auch noch ab. Unglaublich, dass man wirklich mit jeder und auch wirklich mit jeder sportlichen Entscheidung daneben liegen kann.
Da ist ja schon ein Lottogewinn wahrscheinlicher, als das bei uns mal sportlich etwas richtig entschieden wird.
Man man ich kann nicht mehr. Der ganze Verein wurde durch Amateure zerstört.

@Mein-Verein die letzten 3 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen, aber und das gehört auch zur Wahrheit, zwischendurch gab es ja Lichtblicke.
Ich gebe dir aber Recht, dass irgendwo, irgendwann und irgendwie zu viele Fehler gemacht wurden, die man im Nachhinein nicht verstehen kann...
Und da wir nicht die Interna kennen, können auch Entscheidungen Gründe gehabt haben, die wir nicht kennen können...
Du urteilst für mich zu pauschal, wer ist unsere Führungsetage? Die des Vereins oder die der KGaA und wo begann die Fehlerkette? Im Verein
oder in der KGaA...nicht unwesentlich.

Und da wir nicht die Interna kennen, können auch Entscheidungen Gründe gehabt haben, die wir nicht kennen können...
Du urteilst für mich zu pauschal, wer ist unsere Führungsetage? Die des Vereins oder die der KGaA und wo begann die Fehlerkette? Im Verein
oder in der KGaA...nicht unwesentlich.

Was soll es denn, außer Ahnungslosigkeit, für Gründe geben können sich durchgängig falsch zu entscheiden?

Wenn die Gerüchte stimmen, geht es doch schon wieder los. Der erste Verletzte wird schon wieder mit uns in Verbindung gebracht. Würde mich nicht wundern, wenn man auch noch mit Bitter und Ekene verlängern würde.

Vor MP gab es neben den beiden mundtoten Mohnhaupt und Wulf lediglich Wald der hier irgendwas entschieden hat. Die anderen beiden hatten doch Wackeldackelähnliche Bewegungen und haben alles abgenickt.

Die Gerüchte sind/wurden von der Lübecker Presse (!) lanciert, was kann der Verein dafür. Das ist genau wie mit dem Reviersport,
die endlos viele Gerüchte streuen und wenn nur Eins zutrifft, klopfen sie sich auf die berühmte Schulter. Was kann ein Verein dafür?
Ja, das ist richtig was Du schreibst, aber beide GF sind ja Geschichte, aber mindestens Einer hat seinen Job - gelinde gesagt - nicht
wahr genommen... Meine Hoffnung ist das mit Michael Preetz endlich der Turn around geschafft wird. Für mich ist der sportliche Bereich
(also der KGaA) der Hauptgrund für den Niedergang... und der Aufsichtsrat, der seinen Job nicht richtig wahrgenommen hat... damit nehme
ich den Vorstand nicht raus aus der Verantwortung, auch wenn es nicht seine primäre Aufgabe ist die sportlichen Geschicke zu leiten... und
letztendlich war Heskamp eine Fehlentscheidung und Fehlbesetzung... genauso wie Schommers. Wobei er mit der Mannschaft arbeiten musste,
die Heskamp zusammengestellt hat. Und der wiederum musste die Altlasten von I.G. "ausbaden". Und deswegen - trotz Allem - bin ich froh, dass
es jetzt einen kompletten Neuanfang gibt. Das ist allerdings Chance und Risiko zugleich. Ich hoffe inständig, dass Michale Preetz das hinbekommt
und das fängt schon bei der Trainerwahl an. Für mich aktuell die wichtigste Personalie... noch wichtiger als wer neuer Vorstand wird.
Weil am Ende des Tages ist entscheidend auf dem Platz. Dieser Spruch war noch nie so wichtig, wie heute und in der Zukunft...

Alles schlüssig was du schreibst, allerdings wäre bei mir die wichtigste Personalie Schmoldt auszutauschen und dann einen neuen Trainer zu holen. Ich sehe bei Schmoldt keinerlei Änderung zu seinen Vorgängern

Ich gehe nicht davon aus, das das passiert. Ich denke aber das Michael Preetz und der neue Trainer bei der Kaderplanung und Umsetzung involviert sind.

...Und deswegen - trotz Allem - bin ich froh, dass
es jetzt einen kompletten Neuanfang gibt...

Mir ist gar nicht klar woher diese "weit verbreitete" Illusion kommt das es "jetzt einen kompletten Neuanfang gibt", den gibt es nämlich zumindest meiner
Meinung nach mitnichten.
Die Altlasten aus der Vergangenheit werden eine Liga tiefer ebenfalls existent sein und auch dort die Möglichkeiten der Verantwortlichen bestimmen. Auch
den Umbruch im Kader, der jetzt wieder einmal ansteht, hat es in der Vergangenheit bereits gegeben und das in einem Umfang das einem schwindelig wird.
Kumuliert über 70 (?) Zugänge / Abgänge in den letzten 3 Jahren, dass gleiche gilt für die Position des Trainers.

Und ehrlich gesagt ist mein Vertrauen in Preetz auch nicht so groß, als das mich dies zumindest aktuell positiv in die Zukunft blicken lassen würde. Rückblickend
auf die vergangenen (20?) Jahre ist der Abstieg jetzt nur erstmal ein weiterer Schritt in der seither laufenden Abwärtsspirale und die Herausforderungen in Verbindung
mit den Altlasten größer als je zuvor.

Ja, wir können jetzt endlos zurückblicken und feststellen, dass alle Shice war (was ja faktisch nicht stimmt), aber das bringt den Verein nicht weiter.
Jetzt ist Michael Preetz an Board und soviel Erfahrung und Kompetenz hatten wir schon lange nicht mehr... wenn überhaupt. Ja, wir können ihn noch
nicht abschließend bewerten, aber die Voraussetzung schein ja nunmal besser zu sein... den Beweis muss er aber noch führen...
Und 20 Jahre finde ich auch überzogen, bei 11 Jahren wäre ich bei Dir. Und das der MSV Duisburg schon zu Erstligazeiten die berühmte "graue Maus" war,
ist jetzt nicht neu... aber es gab immer wieder Highlights, wenn auch nur rudimentär... aber immerhin. Die DNA des MSV war immer so, dass der Erfolg
teilweise an Kleinigkeiten gescheitert ist... nehmen wir nur die Pokalendspiele. Aber auch damals war der Verein immer der Underdog.

Ja, wir können jetzt endlos zurückblicken und feststellen, dass alle Shice war (was ja faktisch nicht stimmt), aber das bringt den Verein nicht weiter.
Doch,war es. Was war denn gut in den letzten Jahren? 1 gutes Jahr in Liga 2? Danach wieder sang und klanglos abgestiegen (ja,ich weiß Aufholjagd,die Reli spielen wurden aber mächtig verkackt) und eine gute 3. Liga Saison mit katastrophalem Ende? Es war alles shice!

Doch,war es. Was war denn gut in den letzten Jahren? 1 gutes Jahr in Liga 2? Danach wieder sang und klanglos abgestiegen (ja,ich weiß Aufholjagd,die Reli spielen wurden aber mächtig verkackt) und eine gute 3. Liga Saison mit katastrophalem Ende? Es war alles shice!

Und jetzt? Nochmal meine Frage, was bringt es über die Vergangenheit sich in Depressionen zu ergeben?
Kann man das ändern? Nein.
Hilft es uns für den Neubeginn in der RL? Nein...
Das ist wie bei einem Autounfall... wenn es passiert ist, kann man es nicht mehr ändern. Entweder man lässt den Wagen stehen, guckt ihn sich
jeden Tag an und ärgert sich. Oder man repariert ihn und fährt ihn auch wieder... und hofft das man nicht nochmal so blöd ist, gegen die Wand zu fahren...

Und jetzt? Nochmal meine Frage, was bringt es über die Vergangenheit sich in Depressionen zu ergeben?
Kann man das ändern? Nein.
Hilft es uns für den Neubeginn in der RL? Nein...
Das ist wie bei einem Autounfall... wenn es passiert ist, kann man es nicht mehr ändern. Entweder man lässt den Wagen stehen, guckt ihn sich
jeden Tag an und ärgert sich. Oder man repariert ihn und fährt ihn auch wieder... und hofft das man nicht nochmal so blöd ist, gegen die Wand zu fahren...
Und das "weiter so,nur fest an bessere Zeiten glauben,wird schon wieder etc.pp" hat uns in den letzten Jahren genau wo geholfen? Das hat uns noch mehr dahin gebracht,wo wir jetzt sind.

Ich sehe kein "weiter so", weil der Anfang der Veränderungen in der KGaA ja schon stattgefunden hat... Michael Preetz als GF der KGaA und Christian Koke als Leiter Marketing.
Dazu wird in den nächsten Wochen ein neuer Trainer kommen und eine komplett neue Mannschaft die Zebrastreifen tragen. Ich denke schon, dass das eine
gravierende sportliche Neuausrichtung inkl. einer neuen Sponsoring und Marketingbetreuung ist...
Und im Verein wird es sich auf der aMV entscheiden, was die Mehrzahl der Mitglieder zukünftig für ein Team haben wollen, sofern es Alternativen geben sollte. (was ja noch
nicht klar ist)

Mhh, :kacke: und Köln spielen 2. Liga, der MSV nicht.
Aachen spielt kommende Saison gegen RWE. Der MSV nicht.
Toll wie geschickt man allen interessanten Paarungen aus dem Weg geht damit auch wirklich
kein Geld in die Kasse kommt wegen gut besuchter Spiele. :frown:
Hallo ?!??! Wir spielen doch auch gegen :kacke:, Köln, Düsseldorf und Gladbach nächste Saison.

ok sind nur die 2. Mannschaften aber immerhin …

Mal etwas zu den "Leidensgenossen" aus dem Osten der Republik

Trainer, Kader, Ziel und Co: Wie der HFC für die Regionalliga plant – liga3-online.de

Key facts:
  • Trainer: Stefan Reisinger soll Trainer bleiben
  • Kader: Es wird zu einem großen Umbruch kommen, zumal lediglich ein Spieler einen gültigen Vertrag für die Regionalliga besitzt.
  • Sportchef: Daniel Meyer möchte gerne nach der Transferperiode bleiben...Vertrag läuft bis zum 31.08.2024
  • Finanzen: Man plant wohl mit einem Kaderbudget von ca. 2 -2,25 Mio. €
  • Vorstand: Auch nach dem Abstieg wird der Vorstand um Präsident Jürgen Fox im Amt bleiben.
  • Ziel: Der Wiederaufstieg ist das klare Ziel. Aber: "Nicht nur als Einjahresplan."

Saarbrücken war nach einer starken Pokalsaison Minimum 300Tsd. als Ablöse zu viel, woher kann Dresden die nach einem weiteren Jahr in Liga 3 aus dem Ärmel schütteln?
Die werden einen vergleichbaren Sponsorenpool zu uns haben, aber 15000 mehr Zuschauer pro Spiel ist schon eine Hausnummer. Selbst wenn die Dresdner nur 10€ Gewinn pro Zuschauer und Spiel machen sind das auf die Saison hochgerechnet 2.850.000 €. Es heißt zwar immer wieder, dass Sponsoren und Fernsehgelder den Fussball finanzieren aber je niedriger die Liga ist, desto Wertvoller werden die Zuschauer wieder.

Zurück
Oben