Alles rund ums KöPi Trikot

Bei 4.000 Hemden in Phase 1 stellt für mich nur die Frage, wie es mit den Größen aussieht. Wäre nett, wenn das wie beim TÜV ginge, schön nach Kundennummer. Dann wäre ich gut im Rennen ;-)

Tschuldigung, wenn ich etwas überlesen habe:

Wenn nur 4.000 Trikots erhältlich sind und sich vermutlich weit mehr registrieren und dann auch am Dienstag ab 12 Uhr bestellen, kann ja nur das Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ angewendet werden, oder?

Möglicherweise wird dann auf den Zeitpunkt der Registrierung oder den der Bestellung am Dienstag abgestellt. Ist dazu etwas bekannt?

Wenn man bedenkt, dass am Dienstag um 12:00 Uhr wahrscheinlich in dieser ersten Minute bereits Tausende bestellen werden, könnte es tatsächlich auch auf den Zeitpunkt der Registrierung ankommen, der leichter zu ermitteln ist. Die Registrierungen werden Offensichtlich durchnummeriert. Sind dann die ersten 4000 Registrierungen sicher?

Ich habe diese Woche mal die Trikots von SIL im Shop angezogen. XL paßt bei mir gut, wie sonst auch. Hatte auch L an, ist aber doch noch etwas zu körperbetont. Ich werde XL besellen. Wenn es etwas einläuft wird es auch noch passen.

Wenn nur 4.000 Trikots erhältlich sind und sich vermutlich weit mehr registrieren und dann auch am Dienstag ab 12 Uhr bestellen, kann ja nur das Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ angewendet werden, oder
Wird wahrscheinlich so sein und dann kommt es auch noch darauf an wieviele Trikots in den jeweiligen Größen verfügbar sind.

Tschuldigung, wenn ich etwas überlesen habe:

Wenn nur 4.000 Trikots erhältlich sind und sich vermutlich weit mehr registrieren und dann auch am Dienstag ab 12 Uhr bestellen, kann ja nur das Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ angewendet werden, oder?

Möglicherweise wird dann auf den Zeitpunkt der Registrierung oder den der Bestellung am Dienstag abgestellt. Ist dazu etwas bekannt?

Wenn man bedenkt, dass am Dienstag um 12:00 Uhr wahrscheinlich in dieser ersten Minute bereits Tausende bestellen werden, könnte es tatsächlich auch auf den Zeitpunkt der Registrierung ankommen, der leichter zu ermitteln ist. Die Registrierungen werden Offensichtlich durchnummeriert. Sind dann die ersten 4000 Registrierungen sicher?

Die ersten Bestellungen werden bedient....

Die Frage ist auch ,wie ist die Stückelung? 1500 Gestreifte, 1500 Blaue und 1000 gelbe ?
Wieviele von welcher Größe?
Da die Bestellung über LMS in Ruhrort läuft ,und die eigentlich für Ticketverkäufe bekannt sind ,hoffe Ich doch das die Server für so einen Run ausgelegt sind.

Demnach haben sich nun, am zweiten Tag der Registrierung, bereits knapp halb so viele Fans angemeldet, wie Trikots verfügbar sein werden.
Das wird ein interessanter Dienstag in 5 Tagen... :)
Wobei das für viele wohl nur die erste von zwei Bestellungen werden dürfte, denn am 08.08. dürfen dann ja vier Stück pro Kunde bestellt werden.
Bei diesem Unikat decken sich viele (die meisten?) wahrscheinlich mit mehreren Exemplaren ein.
Für mich wird es 2 x das Heimtrikot und 2 x das Auswärtstrikot - die Dinger müssen bei mir ja noch gut 30 Jahre halten...
:)

Ich hab Nummer 334. So viel Zeit musste sein auf der Arbeit. :D

Bin da aber ganz entspannt und mache mir keinen Stress. So lange ich meine zwei Trikots dieses Jahr noch bekomme ist alles gut.

1877

Würde mal interessieren, was am Ende pro Trikot für den MSV an Gewinn in der Kasse bleibt. Vielleicht kann da einer was zu sagen, denn es hilft sicher weiter die Schulden abzubauen .

Kundennummern sind noch unter 2000, sodass Stand jetzt schon mal maximal wenige tausend Leute versuchen werden, zum Stichtag auf die Seite zu kommen. Keine Ahnung, wie viel so ein Server aushält.

Jeder kann nur ein Trikot kaufen. Die meisten werden allerdings ein Heimtrikot wollen, sodass wahrscheinlich nicht jeder in der ersten Phase eines bekommen kann.

Die Margen bei Trikots sind mies, wurde zumindest öfters von Leuten hier gesagt die es wissen.
Meine mich zu erinnern das es zwischen 5- max 15€ pro Trikot sind.
Sorry aber das kann ich nicht so recht glauben bei einem Preis von 69 € und einem Trikot das sonst kaum angeboten wird sprich der Preisdruck durch die Mitanbieter nicht existiert. Wissen tue ich es nicht bin aber so tollkühn und gehe von einem guten Zwanni aus dem der MSV davon übrigbleibt und hoffe auf knapp die Hälfte.

Sorry aber das kann ich nicht so recht glauben bei einem Preis von 69 € und einem Trikot das sonst kaum angeboten wird sprich der Preisdruck durch die Mitanbieter nicht existiert. Wissen tue ich es nicht bin aber so tollkühn und gehe von einem guten Zwanni aus dem der MSV davon übrigbleibt und hoffe auf knapp die Hälfte.

Das wirst du leider glauben müssen, da helfen weder Unwissenheit, noch Tollkühnheit. Es ist mittlerweile mehr als bekannt, dass Vereine an Trikotverkäufen so gut wie nichts verdienen. Gerade bei unseren geringen Stückzahlen werden höhere Produktionskosten entstehen, die Capelli garantiert nicht selbst schluckt, sondern brav an den MSV weitergibt. Da bleiben am Ende keine 10 Euro pro Trikot beim Verein hängen.

Mennoh !
Dann war das Laufen für die Lizenz und die anderen Aktionen eine viel direktere finanzielle Unterstützung wenngleich auch da noch ein Teil abgezweigt wurde.

Falls die Frage auftaucht!

Mitgliederrabatt:
Du kannst deinen Mitgliederrabatt in Höhe von 10% auf deine Bestellung direkt bei der Bestellung im Warenkorb aktivieren. Gib hierzu deine 9stellige Mitgliedsnummer und direkt dahinter deinen Geburtsjahrgang ein. Insgesamt ist es dann ein 13stelliger Code: MitgliedsnummerGeburtsjahrgang(Mustercode: 1234567891902). Nachdem du den Rabatt aktiviert hast, werden die 10% von deinem Warenwert abgezogen.

Ich habe auch noch eine Frage: Da ich zur Zeit im Urlaub weile, ist die Regestrierungsadresse auch gleichzeitig die Lieferadresse? Oder kann ich bei der Bestellung auch noch eine andere Adresse angeben?

Ich habe auch noch eine Frage: Da ich zur Zeit im Urlaub weile, ist die Regestrierungsadresse auch gleichzeitig die Lieferadresse? Oder kann ich bei der Bestellung auch noch eine andere Adresse angeben?

Man kann eine andere Adresse für die Lieferung angeben. :)

Ich finde diesen ganzen Online-Verkauf viel zu kompliziert und nervig. Gerade auch für ältere Menschen viel zu kompliziert. Hätte man m.E. auch anders regeln können. Verkauf im Fanshop mit Regelungen. Ersten zwei Wochen nur für Mitglieder, 3-4 Woche nur Dauerkarteninhaber und danach Verkauf nur in Verbindung mit einem Heimspielticket usw. Um den Ansturm in Grenzen zu halten, hätte man ja tagweise nur bestimmte Buchstabenbereiche zulassen können.

Ich werd vor meinem Laptop campen und den Wecker rechtzeitig stellen;).
Wenn der Andrang im Netz wirklich so groß ist und die Server zerbröseln hab ich zumindest das Gefühl wieder, ich stehe stundenlang für Karten an:hu:.

Nur der MSV!

Registrierung abgeschlossen ( Nr.2089 ), leider unterstützt meine Bank paydirekt nicht, naja durch den Mitglieder Rabatt habe ich die Versandkosten ja wieder raus!
Ich finde das online procedre schon recht smooth, da ich sowieso 90% meiner Einkäufe online tätige kommt es mir entgegen.
Jetzt noch viermal schlafen........

Lass mich raten: Dein Nachname fängt mit „A“ an. ;) Du verstehst das Problem...

Gerade auch ältere Menschen dürften in ihrem Umfeld zumindest einen jüngeren Menschen haben, der das mit dem Internet regelt.

mal ehrlich, das Thema ist doch langsam nicht mehr aktuell. Leute die heute 70sind, waren mitte der 90´ger als das Internet aufkam ~45 Jahre alt. ... Auch Ältere leben jetzt schon ein viertel Jahrhundert mit dem Internet und stehen nicht wie ein Ochs vor dem Berg vor dem Monitor.

Ich denke, das ist eine recht geniale Lösung. Und wenn tatsächlich im ersten Durchgang einer durchs Raster fliegen sollte, dann kann man ja wohl auf so ein Shirt noch ein paar Wochen warten.
Und ich bin fast davon überzeugt, dass auch ohne Shirt niemand sterben wird.

Mittwoch beim Münsterspiel: Da kamen aus meiner Reihe sechs im Block M auf einmal zwei Leute mit einen KöPi-Trikot und wollten in der 89. Minute gehen. Es hatte sich wirklich in Sekunden herumgesprochen, was die für einen Aufdruck hatten.
"Gibts die doch schon?". "Warum haben die die Shirts schon?" Großes Raunen und große Nervosität bis einer dann sagte: "Die Schrift ist ja blau und das ist für KöPi alkoholfrei." Und ausserdem war das auch noch schlecht gemacht. Dann hatten sich alle wieder beruhigt.

Ich verstehe diese Einstellung nicht. "Wir haben ein Anrecht auf alles, und dann am besten noch als Erster. Und wenn das nicht klappt, dann war entweder Merkel oder der Verein schuld." Soviel Hände habe ich gar nicht, wie oft ich mich an den Kopf packen muss.

Aber mit Kundennummer 1585 habe ich das Shirt ja wohl sicher und das muss dann auch noch in größter Größe da sein. ;)

Zurück
Oben