Für solch einen Post fehlt mir jegliches Verständnis. Das Beste daran ist der Schlußsatz. Den Rest davor kann man gerne weglassen.
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich sicherlich auch ungeschickt ausgedrückt, jedoch würde ich gerne meine Sichtweise näher erläutern.
Nur zur Info wurden diese Trikot bestellt als der Sponsor feststand und dann laut
@andreas.slr eine größere Menge nachbestellt. Wer jetzt mal in den Onlineverkauf auf koepitrikot.de schaut sieht dass es sowohl das Heim- als auch das Ausweichtrikot in allen Größen vorrätig ist. Einzige Ausnahme ist hier das Auswärtstrikot bei dem man den Bedarf unterschätzt hat.
Ich habe mich bei meinem Posting ganz deutlich auf den User Leo02 bezogen, der schrieb: "
Bei der Gelegenheit habe ich mich über den Stand einer dritten Verkaufsphase erkundigt, insbesondere für die, die beim Auswärtstrikot mit Köpi leer ausgegangen sind. Die Antwort war sehr ernüchternd und lautete wie folgt: "Das steht alles noch gar nicht fest!"".
Dazu habe ich
im Konjunktiv geschrieben:
"Fände ich sehr schade,..." und
"Wäre für mich ganz klar..."
Ich beziehe mich
ausschließlich auf eine
dritte Verkaufsphase für das
Auswärtstrikot.
Dass man zunächst die weitere Entwicklung beim Abverkauf abwartet finde ich durchaus nachvollziehbar denn dann läßt sich präziser erkennen ob auch das Heimtrikot nachbestellt werden sollte oder aber man ausschließlich das Blaue nachordert.
Da bin ich zu 100% bei dir. Lediglich die Wasserstandsmeldung seitens des Vereins könnte hier tiefer blicken lassen. Wie viele Heim- und Ausweichtrikots sind noch da?
Der MSV muss extrem auf seine Finanzen achten und hat wenig davon wenn eine übergroße Anzahl an Trikots zum Saisonende für 19,02 € verschleudert werden muss. Also abwarten schauen was fehlt und dass das Blaue nachbestellt wird daran habe ich keinen Zweifel nur hat man dazu noch etwas Zeit. Verhungert ja in der Zwischenzeit keiner.
Hier widersprichst du dir etwas. Wenn der MSV nun 1000 Auswärtstrikots nachbestellt und davon nur 300 Stück verkauft werden, hätte der Verein ebenfalls Geld in den Wind geschossen. Ein "auf gut Glück" bestellen, halte ich für eine dritte Verkaufsphase sowieso groben Unfug.
Momentan machte man in
Phase 1 einen relativ banalen Abgleich zwischen Bestand und Bestellmenge. Wenn Bestand leer, dann keine Bestellung mehr möglich.
In
Phase 2 kam ein Abgleich zwischen In Lieferung befindlichem Bestand und Bestellmenge. Wenn (potentieller) Bestand leer, dann keine Bestellung mehr möglich.
In
Phase 3 könnte nun ein Zeitraum x definiert werden (z.B. bis 31.9.) in dem auf der sowieso vorhandenen Bestellplattform verbindlich und gegen sofortige Bezahlung vorbestellt werden kann. Die bis 31.9. bestellte Menge wird bei Capelli geordert. Sobald von Capelli ein ungefähres Lieferdatum vorliegt, werden die Kunden benachrichtigt. In diesem Fall würden die Kunden dem MSV sogar Geld für 6+Monate unverzinst vorstrecken und alle sind zufrieden.
Noch mal: Meine Aussage der persönlichen Konsequenzen bezieht sich darauf, wenn der MSV diese 3.Phase und die potentiellen Einnahmen nicht machen
würde. Damit meine ich aber mit Sicherheit nicht Vereinsaustritt oder sonstige ********. Aber: Sehr viele Fans haben bis zur Belastungsgrenze vor der Saison gespendet, gekauft, getan und gemacht. Ein verdammter Anruf bei Capelli mit der Bestellung 17xS, 23xM, 38xL,.... kann da nicht zu viel verlangt sein.
Und was wären das für Konsequenzen? Wirst du dass BBB-Fan? Dann hättest du das Trikot eh nicht verdient

.
Was ist BBB? Best Barbecue Burgers? Ich lasse mir wegen ein paar "in Aufregung" geschriebener Worte nicht 25 Jahre Vereinstreue absprechen. Geh weg.