Alles vor "1. FC Kaiserslautern" (16.09.12)

Wie endet das Spiel auf dem Betzenberg?

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 132 29.9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 117 26.5%
  • Niederlage

    Stimmen: 192 43.5%

  • Umfrageteilnehmer
    441
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
----------------Wiedwald---------------

Kern------Lacheb-------Bajic---Bomheuer

-----Hoffmann----Sukalo------Wolze-----

-----------------daSilva-----------------

----------Brandy------Jovanovic---------

Mit der Truppe wirst du nix erreichen in Lautern. Ich halte es für verkehrt, wenn der MSV sich dem FCK anpassen würde. Wir müssen versuchen von hinten heraus nach Vorne zu spielen. Außerdem: Ohne Außenspieler in ein Spiel zu gehen wäre fatal daher sehe ich diese Aufstellung als völlig unrealistisch an.

Denke, dass Brosinski und Brandy/Baljak auf den Außen spielen werden und Kern eventuell auf der 6 neben da Silva. Domo als hängende Spitze hinter Exslager. Kern sehe ich momentan deutlich stärker als Sukalo, der aber immer eine gute Variante ist um den Ball auch mal zu halten. (Für den Fall, dass wir in Führung gehen.)

Exslager ist sicherlich nicht die geborende Sturmspitze aber mit Domo und da Silva hinter Ihm könnte er sehr gut eingesetzt werden. Aber auch Kastrati über Links wäre denkbar, wenngleich auch ein wenig zu offensiv. Domo wird aufblühen davon bin ich überzeugt. Lautern ist keine Übermannschaft und wenn wir gut stehen wird das Spiel immer länger werden. Und für uns ist das sicherlich kein Nachteil!
 
Da vor dem Lauternspiel noch eine komplette Trainingswoche liegt und sich der neue Trainer bei seiner Entscheidung dieser letzten Eindrücke bedienen wird, kann man derzeit eine Aufstellung weder prognostizieren noch fordern.

Ich habe eine Trainingseinheit und die zwei Testspiele unter Kosta besucht. Diverse Spieler wurden auf verschiedenen Positionen getestet (Kern, Wolze, da Silva etc). In das zweite Glied gerückte Spieler wie Domo, Baki etc meldeten sich unter Kosta wieder zurück. Auch Brosi präsentierte sich verbessert. Ob es für den Sprung in die Startelf reicht, bleibt abzuwarten.

Ich setze mal ein 4-2-3-1 voraus.

Sichtbar war jedenfalls, dass der Trainer das Flügelspiel forciert hat und über die Aussen starke Akzente gesetzt wurden -insbesondere über die rechte Seite mit Brosi, der gegen Viktoria Köln gut mit der Sturmspitze Exe wirbelte. Über die linke Seite kam weniger.

Der Trainer lässt das Mittelfeld mit flachen Pässen schnell überbrücken, weshalb es nicht entscheidend auf Exes Körpergröße, sondern vielmehr auf dessen Schnelligkeit ankäme. Für mich könnte Exe die Sturmspitze bilden -zumal er verglichen mit anderen Stürmern am treffsichersten und psychisch stabil wirkt. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison in Ddorf hat das mit der Sturmspitze Exe und Brosinski über Aussen sehr gut funktioniert und Ddorf würde heute noch in Liga 2 spielen, wäre er nicht grundlos vom Platz geschickt worden.

Selbstverständlich muss ein Exe auch mit Pässen in Szene gesetzt werden. In dieser Rolle sehe ich da Silva, aber auch Domo dürfte nach den Eindrücken der letzten 7 Tage ein Thema bei Kosta sein. Wenn der Trainer ein Händchen für den sensiblen Domo hat, könnte dies der Schlüssel sein.

Links ist alles offen. Ich kann den neuen Trainer noch nicht einschätzen, ob er frechen und angriffslustigen Bengeln wie Kastrati nachgibt oder ob er eher konservativ noch ein paar Wochen an ihm schleifen möchte. Bei Wolze weiss man, was man hat. Baki meldet sich m.E. wieder zurück. Er wirkt wieder spritziger und hat gezeigt, dass er über links für sehr viel Alarm sorgen kann, wobei er auch selbst Torgefahr ausstrahlt. Aber man hat auch gesehen, dass an Bakis Einbindung gearbeitet werden muss. Auch wäre er mir für ein Auswärtsspiel in Lautern ggf. eine Spur zu offensiv.

Auf die Defensivabteilung möchte ich nicht so ausführlich eingehen. Das würde den Rahmen sprengen. Dort bestehen ebenso viele Optionen wie vorne. Für mich könnte die Tendenz dahingehen, dass Kosta Sukalo als Stabilisator bringen könnte (ich selbst würde das auf Grund der letzten 5 Pflichtspiele eher anders sehen). An einen fitten Hoffmann kommt man eigentlich kaum vorbei. Die Aussenverteidigerpositionen sind mir noch ein Rätsel. Kern sollte sich gegenüber Berbo als RV durchsetzen können. Aber seine Flanken aus dem Spiel heraus werden derzeit fast nicht benötigt, wenn vorne Exe und Co stehen. Bleiben die Standards. Es ist auch schwierig zu beurteilen, wie Kern als Typ bei Kosta ankommt. Er wurde ja schon etwas zurückgepfiffen und hat dann auch umgesetzt, was der Trainer gesagt hat. Kern vielleicht eher im DM? Eigentlich denkbar, aber hier ist die Konkurrenz groß -auch wenn die etwas statischen Öztürk und Pamic meines Erachtens schon mal gestrichen sein dürften. Sehe ihn also wie in der Pokalfinalsaison als RV.

Wenn Bajic fit wird, könnte er in der IV als erfahrener Part gesetzt sein. Lachheb hat eine andere Spielweise als Soares, aber meines Erachtens ist er absolut wehrhaft da hinten drin und mithin eine Option. Gleiches gilt für den unglaublich abgeklärten Bomheuer... Hennen könnte nach meinen Eindrücken den Sprung auf die LV-Position schaffen. Er scheint seine Seite ganz gut dicht zu machen, wobei Lautern sicherlich die Nagelprobe um nicht zu sagen Feuertaufe wäre. Man muss aber sagen, dass er gegen Dresden und Viktoria zwei verwertbare Flanken geschlagen und insoweit zwei Flanken mehr als Berbo geliefert hat. Er hat sich noch nicht wirklich gut nach vorne eingeschaltet, aber besser und beherzter als Berbo. In Lautern käme es für Hennen ohnehin erstmal darauf an, seine Seite abzuriegeln.

Wiedwald steht im Tor.

Die Woche der Wahrheit steht an. Jetzt heißt es nochmal, Kosta zu überzeugen und dann das geschenkte Vertrauen in Lautern zu bestätigen.
Alles ist möglich -auch Jova im Sturm. Nur an Pamic mag ich nicht mehr so recht glauben.

Den Betze wie in besten Tagen auskontern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut der Facebook Seite vom MSV sind für das Spiel
schon mehr als 600 Karten verkauft.

Wie ich finde eine gute Zahl, viele werden sich sicherlich erst
Vorort mit Karten eindecken!
 
@Kimi

Kern und daSilva als Doppelsechs? Da geht aber gar nichts mehr mit Kopfbällen in dem Bereich. Und daSilva ist doch ziemlich langsam. Ich finde ihn als Sechser verschenkt. Wenn ich keinen anderen hätte, würde ich lieber Bajic statt seiner auf dieser Position spielen lassen. Kern kann man sich neben einem körperlich präsenten Mann durchaus vorstellen, aber er braucht, genau wie da Silva, eine defensive Absicherung. Deshalb ist in meiner Aufstellung zusätzlich Hoffmann auf dieser Seite, und Kern kann viel nach vorne machen. Genau dasselbe habe ich mir gegenüber für Wolze überlegt. Und vorne zerteilt der schnelle und variable Brandy neben dem statischen Jovanovic die Abwehr.
 
LaMierda;
schon mehr als 600 Karten verkauft.
Mal sehen wie viele sich vor Ort Karten holen. 1000 wäre schon
echt eine top Zahl. Langsam wächst die Vorfreude auch wenn die
ersten 4 Liga Spiele keinen Anlass dafür gaben.
Der kleine Funke Hoffnung ist da das wir in Lautern 1 Punkt mitnehmen.
 
Bei den bisherigen Saison "Leistungen" ist 600 wirklich eine gute Zahl, aber bei der Aufbruchstimmung, die trotz allem gerade herrscht, hätte ich trotzdem gehofft, dass man mal richtig was mobilisieren könnte, also 2000 Mann oder so.
Eigentlich hätten die Spieler für die unterirdischen Leistungen auch mal ein paar Busse und Tickets springen lassen können.
 
Bei den bisherigen Saison "Leistungen" ist 600 wirklich eine gute Zahl, aber bei der Aufbruchstimmung, die trotz allem gerade herrscht, hätte ich trotzdem gehofft, dass man mal richtig was mobilisieren könnte, also 2000 Mann oder so.

Vergiss hier aber nicht, dass die Duisburger Schlachtenbummler noch nie groß in der Abnahme von VVK-Tickets waren. Vor Ort sah es meist anders aus.


Eigentlich hätten die Spieler für die unterirdischen Leistungen auch mal ein paar Busse und Tickets springen lassen können.


Es wäre vielleicht das richtige Zeichen für die Aufbruchstimmung gewesen, so hast Du aber eben nicht nur Klatschvieh dabei, sondern auch die, die mit Kosten Bock auf das Spiel haben.
 
Richtig. 10 Prozent der stadionkapazität gehen an den gastverein. Indem Fall um die 4000-5000 (weiß jetzt nicht wie groß der betzeberg ist. Allerdings kann man auch weniger losschicken und später wenn die nachfrage größer ist nachordern.
 
Herr Wittsiepe,

schön, dass Sie Ihre Investition über 5 Tsd. € für die Plätze hier kundtun.

Die Preise sind öffentlich zugänglich. Der Botschaft von Herrn Wittsiepe ist doch nachvollziehbar: wir wollen euch kämpfen sehen, nach der Eingewöhnungszeit des neuen Trainers auch mal wieder spielen sehen.

Mit der derzeit dargebotenen Leistung kann keiner zufrieden sein.

Wenns in Lautern klappen würde wäre das toll, dennoch bin auch skeptisch.
 
So, wir decken uns Morgen auch mit Karten ein!
Ich hab da was im Gefühl, wir werden auf dem Betze siegen:zustimm:

Sonntag soll es auch nochmal einen Sommernachschlag geben.:sonne:
Also raus mit euch, kauft euch Karten und fahrt nach Lautern!

Ich will wieder mit vollem Stolz meinen Verein bejubeln
und ihn zum Sieg schreien. Also auf gehts Zebras...:zustimm:
 
Wieso brauch der Zug eigendlich knapp 6 Stunden nach Lautern? Sightseeing durch´n Pott mit inbegriffen oder wie?;) Welche Möglichkeiten gibt es denn, ebenfalls mit dem Zug anzureisen, allerdings später? Und was würde dann ein Ticket kosten? Hab echt Lust nach Lautern zu fahren...
 
Wieso brauch der Zug eigendlich knapp 6 Stunden nach Lautern? Sightseeing durch´n Pott mit inbegriffen oder wie?;) Welche Möglichkeiten gibt es denn, ebenfalls mit dem Zug anzureisen, allerdings später? Und was würde dann ein Ticket kosten? Hab echt Lust nach Lautern zu fahren...

Soweit ich weiß kannste mit diesen Wochenendtickets für 40€ wo 5 Personen mit fahren können nur.mit den Regionalbahnen fahren. Wie es da.mit umsteigen aussieht weiß ich nicht. Lasse mich da auch überraschen :D
 
Mein Tip ist 2:1 für uns, warum?
Weil ich meine das die Mannschaft jetzt wieder
mit neuen Trainer will. Der Kosta macht einen sehr guten Eindruck
und wird aus dem Haufen schon eine Einheit formen.
Desweiteren wird uns Lautern unterschätzen und die haben seit Oktober
kein Heimspiel mehr gewonnen und dann warum ausgerechnet gegen uns?
 
Lautern? Für mich ein Klassiker wie "Dinner for one". Fast alle kennen es und doch ein Muss zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Und für diesen Klassiker ist der Augenblick mal wieder gekommen:


Last Exit Betzenberg

VON JESS JOCHIMSEN

Kommen wir mal wieder zu einer Episode aus der unregelmäßigen, aber schönen Rubrik "öde Orte in- und außerhalb des Verbreitungsgebietes dieser Zeitung".
Heute: Kaiserslautern. Und wir sagen gleich mal, wie es ist: Wäre Kaiserslautern ein Mensch, dann hieße er Horst, wäre Buchhalter und hätte keine Freunde.

Das war übrigens immer schon so: Die Römer haben die Stadt erbaut, die Germanen wollten sie nicht haben, die Hunnen legten sie in Schutt und Asche.
Irgendein seniler Kaiser stellte sie versehentlich wieder auf, und dann kam auch schon bald der 30-jährige Krieg, aber weder die spanischen noch die schwedischen Truppen wollten Kaiserslautern so richtig besetzen. Noch nicht einmal Napoleon wollte das Städtchen behalten, weswegen er gleich die ganze Pfalz den Bayern schenkte, die den öden Landstrich allerdings auch wieder dankend zurückgaben. Drei städteabbaulich erfrischende Kriege später scheiterte der Versuch, Kaiserslautern den Franzosen unterzujubeln, und er scheiterte an den Amerikanern. Denen gefiel "K-Town" nämlich, und genau so sieht es dort auch aus: Fressbuden, Menschen, die einen unverständlichen Slang sprechen, und Wüste drumrum. Und Werbeslogans, die belegen, dass hier noch nicht einmal der Humor zu Hause ist: "Kaiser's lauter(n) gute Ideen!"

Aua.

Diesen Spruch habe ich wirklich einmal gelesen, womit klar ist, dass auch ich schon einmal dort war - wenn auch nicht freiwillig: Ich stand betrunken an einer norddeutschen Autobahnausfahrt, um in die Heimat zu trampen. Das Glück, einen Lastwagen mit dem Fahrtziel Neustadt erwischt zu haben, endete jäh, als ich mich statt im Schwarzwald an der Weinstraße wiederfand, und etliche Reisebiere später eben in Kaiserslautern. Dort stand ich nun und dachte: Ach, hätten die Alliierten ihr Werk doch zu Ende gebracht.

Wie auch immer, nach einigen weiteren, der Situation angemessenen Alkoholika geriet ich an eine Frau, die von ihren eingeborenen Freunden "'s Carolinsche" genannt wurde. "Möchescht bei mir schloofen?" fragte sie mich irgendwann, und um den Dialekt, der noch die letzte Resterotik im Keim erstickt, nicht mehr hören zu müssen, küsste ich sie.

Das aber war - ich gebe es unumwunden zu - sehr schön. Ich "schloofte" beim Carolinsche, was ebenfalls schön war, und sah mir tags drauf sogar ein Spiel auf dem Betzenberg an. Dort fuhr eine Mannschaft aus einer zivilisierteren Gegend einen Kantersieg ein und verließ das Spielfeld, nur um möglichst schnell wieder wegzukommen, noch vor dem Schlusspfiff. Sollte ich je wieder nach Kaiserslautern müssen, so schwor ich mir damals, würde ich es ebenso machen.

Weil mein Fußballclub dort antritt, ist es demnächst soweit, und falls der Plan nicht aufgeht, kann ich mich ja immer noch beim Carolinsche melden.



Ich wünsche euch allen viel Spass. Rockt mir den Betze, wie vor ein paar Jahren, als wir dort ein 0:3 feierten! Gebt alles und bringt die ersten drei Punkte mit!!
 
Beispiel:
Abf. Duisburg 6:23 Uhr
Ank. K´lautern 11:26 Uhr
Umsteigen in Köln, Koblenz u.Bingen

Abf. K´lautern 16:38 Uhr
Ank. Duisburg 21:18 Uhr
Umsteigen in Bingen u. Koblenz

40,-- € gültig für 5 Pers.
 
Beispiel:
Abf. Duisburg 6:23 Uhr
Ank. K´lautern 11:26 Uhr
Umsteigen in Köln, Koblenz u.Bingen

Abf. K´lautern 16:38 Uhr
Ank. Duisburg 21:18 Uhr
Umsteigen in Bingen u. Koblenz

Bei dieser Variante hat man allerdings an den Bahnhöfen jeweils nur 11 Minuten Zeit um umzusteigen. Deshalb wurde auch die andere Bahnverbindung gewählt!

Zu den Kosten: Du kannst dir noch 4 Kollegen schnappen dann kostet es dich nur 7 Euronen
 
Ich denke schon, dass es locker ne Vierstellige Zahl an Zebras in Lautern geben wird. Fahre selber so hin und hol Karten vor Ort.Freu mich schon und tippe auf ein 1:1. :)
 
Könnte mir jemand noch eine Stehplatz karte holen?
Da ich ca 70 Km weg von Duisburg wohne ist es schlecht dort hin zu kommen nach der Arbeit.Und in lautern denke ich das es keine Stehplätze mehr geben wird
 
Wichtig Wichtig

Da ich völlig Falsch informiert war, gibt es hier nichts mehr zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe User die mit dem Zug anreisen, ich habe den Verdacht das da etwas mit der Abfahrtszeit nicht stimmt!

Angegeben ist: 5:23
Im Angebot der DB steht: 7:34

Beide Züge kommen um 11:26 an jedoch exestiert nur der um 7:34.
Vlt. war es ein Tippfehler der Macher des Banners oder es existiert wirklich ein solcher Zug, ich kann mir aber nicht vorstellen das 6Stunden gefahren werden sollen. Ich wohne in der Nähe von Mainz und wenn ich mit dem zug nach Duisburg fahre dauert das auch nicht mehr als 2,5 Stunden!

Anbei ein Bild zur Quelle:

Da ist schon alles richtig, mach Dir mal da keine Sorgen! :):D
Über Details der Fahrt werde ich hier jetzt nicht bewusst eingehen, da hier auch Gäste und allerlei andere Leute mitlesen! Die Macher werden sich dabei was gedacht haben und ich kann Dir versichern, dass die Abfahrtszeiten und Umsteigevorgänge zu 100% zutreffen! Also, einfach am Sonntag zum Hbf kommen und mitfahren!

Man braucht die Pferde, sprich die User hier, nicht unnötig scheu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die zug verbindung sieht für einen sonntag morgen doch sehr gut aus und da bei der db leider immer mit verspätungen zu rechnen ist wurde bewusst eine verbindung rausgesucht die den fahrern etwas spielraum lässt :)
 
Fahrkarte

Hallo Leute,
Wir wollten auch gerne mit dem Zug runterfahren und bräuchten aber noch 3 Leute um eine Fahrkarte voll zu bekommen.
Hat noch wer bedarf? bzw. wo kann man sich melden?
LG Lea / Aranee
 
Da ist schon alles richtig, mach Dir mal da keine Sorgen! :):D
Über Details der Fahrt werde ich hier jetzt nicht bewusst eingehen, da hier auch Gäste und allerlei andere Leute mitlesen! Die Macher werden sich dabei was gedacht haben und ich kann Dir versichern, dass die Abfahrtszeiten und Umsteigevorgänge zu 100% zutreffen! Also, einfach am Sonntag zum Hbf kommen und mitfahren!

Man braucht die Pferde, sprich die User hier, nicht unnötig scheu machen!

Dann tut mir das Leid, fahre nicht von Duisburg sondern von Bingen HBF mit! (Rheinlandpfalz)
 
Quelle MSV HP

Grundsätzlich erlauben wir folgende Utensilien:

- Fahnen (mit dünner Plastikstange/Kabelrohr/dünnen Holzstöcken; max. Durchmesser 3cm)
- Bis zu 5 große Schwenkfahnen über 3m mit Teleskopstange
- Doppelhalter (mit dünner Plastikstange/Kabelrohr/dünnen Holzstöcken; max. Durchmesser 3cm)
- Trommeln, einseitig geöffnet und einsehbar (keine großen Pauken!) mit je zwei Stöcken
- 2 Megaphone
- Zaunfahnen, so lange Platz vorhanden ist:
Das Anbringen von Zaunfahnen für Gästefans ist ausschließlich im Bereich des Gästeblocks vor den Blöcken 17 und 18 möglich. Die Fahnen müssen unterhalb der Werbebande aufgehängt werden (eine entsprechende Konstruktion ist vorhanden, Klebeband ist zum Anbringen ist nicht gestattet). Ihr solltet euch möglichst frühzeitig beim Ordnungsdienst am Marathontor Ost melden, denn dort bekommt jeder Besitzer ein „Märkchen“, gegen welches die Fahne nach dem Spiel wieder abgeholt werden kann. Die Fanbeauftragten können gerne beim Auf- und Abhängen behilflich sein.
 
So. Auch wenn es aufgrund des Trainerwechsels noch mehr Spekulation ist als sonst, gebe ich mal meine mögliche Aufstellung zum besten (ich gehe davon aus, dass Bajic Sonntag nicht spieleb wird):


-----------Wiedwald-----------

-Kern---Lacheb--Hoffmann---Bomheuer/Hennen-

-------Da Silva---Sukalo--------

---Brosinski---Domo---??????----

-------------Exlager------------


- Brosinski hat sich in den beiden Testspielen empfohlen
- Domo und Exlager scheinen gut zu Hamonieren und vor allem Exlager mit sehr viel Zug zum Tor
- Da Silva und Sukalo ist unser Erfahrenstes DM-Pärchen was bei einem Ausfall von Bajic doppelt wichtig ist
- Kern für Berberovic, halte ihn für wesentlich spielintelligenter, wenn auch läuferisch nicht so stark
- Lacheb und Hoffmann in der IV, da mir das Duo Bomheuer Hoffmann trotz der guten Auftritte von Bomheuer nen bisschen zu unerfahren für den Gegner ist
- Bomheuer oder Hennen als LV, wer sonst?
- Im LM hab ich absolut keine Ahnung. Baljak und Kastrati sind vieleicht zu offensiv, Brandy bis jetzt engagiert aber glücklos und Wolze hab ich z.Z. einfach nicht wirklich auf der Rechnng.

Ergebnis:
Aufgrund der ersten vier Spiele wäre ich eigentlich schon zufrieden, wenn sich der positive Trend aus den Testpielen und dem Training auch im Pflichtspiel fortsetzt.
Wenn wir dabei noch punktetechnisch was mitnehmen umso besser.

Bin schon richtig heiß auf ne lustige (zumindestens auf der Hinfahrt :D) Auswärtstour. Hoffe das sich der Trend bestätigt und wir die 1000 knacken.
 
Ihr solltet euch möglichst frühzeitig beim Ordnungsdienst am Marathontor Ost melden, denn dort bekommt jeder Besitzer ein „Märkchen“, gegen welches die Fahne nach dem Spiel wieder abgeholt werden kann. Die Fanbeauftragten können gerne beim Auf- und Abhängen behilflich sein.

Davon würde ich persönlich allen Zaunfahnenbesitzern abraten und die eigene Fahne NICHT aus der Hand geben und sie selber in den Block nehmen und dort an den Zaun hängen...

So sollte es zaunfahnentechnisch am Sonntag im Gästeblock aussehen(hier ist jetzt ein Beispiel von Union in KL gegeben):



Also, packt eure Zaunfahnen alle ein und bringt sie in kaiserslautern an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lt. WAZ Print sind Wiedwald, Bajic, Sukalo, Berberovic und Hoffmann bei Coach Kosta gesetzt fuer das Spiel in Lautern...
 
Lt. WAZ Print sind Wiedwald, Bajic, Sukalo, Berberovic und Hoffmann bei Coach Kosta gesetzt fuer das Spiel in Lautern...

Also nicht falsch verstehen aber ich möchte mal gerne wissen warum die 3 Protagonisten Bajic usw. wieder eine Stammplatzgarantie bekommen? War etwas enttäuscht als ich das gesehen habe, nach soviel Euphorie von Coach Kosta dämpft sich das gerade bei mir.

Ich hoffe er lässt die erstmal auflaufen aber reagiert wenn nochmal sowas vorkommt wie in den letzten Wochen (Arbeitsverweigerung)...

Schade für Kern aber vll spielt er ja auf links.

Und jetzt so langsam wieder die Vorfreude aufkommen lassen auf die kommenden Spiele nach einer doofen Länderspielpause.
 
Also nicht falsch verstehen aber ich möchte mal gerne wissen warum die 3 Protagonisten Bajic usw. wieder eine Stammplatzgarantie bekommen? War etwas enttäuscht als ich das gesehen habe, nach soviel Euphorie von Coach Kosta dämpft sich das gerade bei mir.

Vielleicht weil Runjaic frisch und ohne Vorverurteilung an seine Aufgabe geht und die Leistungsfähigkeit der Spieler objektiv bewertet?! :huhu:
 
Also nicht falsch verstehen aber ich möchte mal gerne wissen warum die 3 Protagonisten Bajic usw. wieder eine Stammplatzgarantie bekommen?

Stammplatzgarantie, weil Bajic & Sujkalo bei Runjaic im ersten Spiel auflaufen? :nunja:

Als neuer Coach, der sich über die "Vorgeschichte" informiert hat, würde ich genau DAS machen: Bajic & Sukalo können sich in Lautern neu beweisen und alte Stärken präsentieren. Bajic, seit Monaten außer Form und ein zu stiller Kapitän, kann unter einem neuen Coach demonstrieren, warum er "Abwehrchef" und Führungsspieler sein will/soll. Letzteres gilt auch für Sukalo, dem jetzt "ent-wettskandalisierten" Lautsprecher. Gerade auf dem Betze darf er zeigen, dass er für die Mannschaft unverzichtbar ist.

Kosta macht genau das Richtige: Er setzt die vermeintlichen Stinkstiefel unter Druck und verlangt, dass sie AUF DEM PLATZ Leistung zeigen. SOFORT. Nach Lautern dürften wir (und er!) daher um einiges klüger sein. ;)
 
nach soviel Euphorie von Coach Kosta dämpft sich das gerade bei mir.
Genau: "Sauerei: Runjaic raus!!"
:verzweifelt:
Immer nur die alten Serbokroaten untereinander.:mad:

Was ist hier eigentlich los? Kann es sein dass zB die beiden Torschützen des legendären Viertelfinales gegen den 1.FCK im Idealfall und Topform sowas wie Führungsspieler sind, von denen wir sonst nicht soviele - äh - gar keine haben?

Um es mal ganz klar zu sagen: Dieser Coach verdient Vertrauen und rückhaltlose UNterstützung.
Auch wenn es in Lautern furchtbar schief geht sollte man ebenfalls nicht auf einzelnen Spielern rumhacken: wir haben keine anderen, die er mal eben aus der Wundertüte zaubern kann.
Wenn er auf die setzt könnte das gute Gründe haben.

Kölle und Pezzoni sollten ein warnendes Beispiel sein, was immer manche Spieler mal im Frust nach ner Schlappe am Zaun geäußert haben mögen.
 
Einen Wahrheitsgehalt unterstellend sage ich mal:

Mich überrascht in keinster Weise, dass Kosta erstmal auf die bewährten Kräfte setzt.
Nominell gehören Bajic und Sukalo zum oberen Drittel der Zweitligaspieler. Ich weiss, dass man davon unter Reck nichts gesehen hat. Wie True schon schreibt, werden sie nun gewaltig unter Zugzwang gesetzt. Entweder sie funktionieren nun wieder oder Kosta wird sie rasieren. Davon bin ich überzeugt.

Möglicherwise erkennt der Trainer, dass durch die Zeugenaussage in dem Prozess eine Last von Sukalo abfällt und er nun wieder befreit aufspielen kann.

Dass Berbo spielt, vermag ebenfalls nicht wirklich zu überraschen. Hier spielt einer unter Bewährung. In Lautern müssen wir kompakt stehen. Da in der 4er-Kette alles durcheinander zu werfen, macht eine schlechte Abwehr auch nicht besser.

Nun warten wir mal ab, ob die Pressemeldung zutrifft. Zu einem Neuanfang gehört es jedenfalls, auch Sukalo und Bajic eine Chance zu geben. Wir können vom neuen Trainer nicht erwarten, dass er hier den Rächer für Vergangenes spielt. Exakt das Gegenteil ist seine Aufgabe. Er trifft seine Entscheidungen auf Grundlage gegenwärtiger Beobachtungen. Und wenn er auf Grund der zahlreichen Trainingseinheiten und der beiden Testspiele den Eindruck gewonnen hat, dass die Altbewährten spielen müssen, können und wollen wir dies zum derzeitigen Stand kaum widerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lt. WAZ Print sind Wiedwald, Bajic, Sukalo, Berberovic und Hoffmann bei Coach Kosta gesetzt fuer das Spiel in Lautern...


Kann man jetzt auch hier nachlesen: derwesten.de

Als „gesetzt“ betrachtet der 41-Jährie Torwart Felix Wiedwald, Abwehrorganisator Branimir Bajic, sofern er vom Arzt grünes Licht bekommt, und Vizekapitän Goran Sukalo. Runjaic: „Auch Dzemal Berberovic hat seinen Platz auf rechts sicher, da sehe ich nicht viele Alternativen. Andre Hoffmann wird entweder Innenverteidiger oder auf der Sechser-Position spielen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.“
 
Das mit Sukalo und Bajic ist verständlich. Beide sind mit unsere stärksten Spieler und unverszichtbar, sofern sie in Form sind.
Was wärend der Ära Reck mit den beiden hinter den Kulissen abgelaufen ist weiß ich nicht und kann ich auch deswegen nicht beurteilen und die Dinge die nach bzw. wärhend des Regensburg Spiels passiert sind (wie z.B. die Sache mit Kern) haben sich für mich ein wenig relativiert und scheinen bei weitem nicht so egoistisch gewesen zu sein wie es hier immer dargestellt wurde.

Bei Berberovic seh ich die Sache nen bisschen anders, aber wenn es der Trainer schafft das er zumindestens nicht immer blind nach vorne rennt ist er ja ganz passabel.
 
mal als verteidigung für mich :-P ich sage nicht das kosta fehler macht und ich bin der letzte der irgendwen zum teufel jagt. ich habe ein paar trainings mit kosta gesehen das macht echt spass mit ihm egal wer da auf dem platz steht.

ich habe das thema vll etwas falsch beachtet. zb die 3 unter druck zu setzten weil sie jetzt was zeigen können was in ihnen steckt...

da ist was wahres dran und ich sage auch nicht das ich die nie mehr für den msv spielen sehen will.. wenn die ihre leistung bringen ist es doch in ordnung wie in der letzten und in der pokal saison :-)

ich freue mich auf jeden fall schon auf das kleine derby gegen bochum den vll neu erwachten msv zu sehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben