Alles vor "1860 München" (09.02.13)

Wie endet das Spiel gegen die Löwen?

• Heimsieg

Stimmen: 158 53.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 73 24.6%
  • Niederlage

Stimmen: 66 22.2%

• Umfrageteilnehmer
    297
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne jetzt den Thread zu verunstalten mit Off-Topics ,
aber die meisten anderen Klubs haben nunmal nicht die Konkurrenz wie wir sie haben.

Wo gibt es schon so viele große Klubs auf einem Haufen , wie hier ?

Welche Konkurrenz haben wir denn? Wir als Duisburger haben hier im Umkreis exakt die Konkurrenz, die sonstwer hat.
Nur sind hier unglaublich viele Wankelmütige. Es scheint, als sei der komplette Bezug zum Verein nicht vorhanden.
Jetzt hat Dortmund Erfolg...ich geh dahin
Jetzt hat sonstwer Erfolg...ich geh dahin

So richtig identifiziert sich hier nur der ein oder andere.Der ist dann aber nach Jahren wieder da ....und im Stadion ;)

Zum Spiel ( und zum Thema): Ich hoffe auf einen Sieg, egal wie knapp und so wird es sein :jokes34:

60 war nie unser Lieblingsgegner, die Niederlage gestern ändert daran nicht viel.

Ob sie nun mit Selbstvertrauen oder Schaum vorm Mund ankommen, der Druck auf sie ist irre und sie müssen um jeden Preis siegen, ein Punkt nutz ihnen nichts. Das sehe ich nicht als Vorteil.

Lustig: vorm Spiel quatschte Pedda N bei Sport 1 über Spiel, wie toll die alle sind und dass es sicher viele Tore geben wird.
Für mich war sofort klar, dass es nur 0-0 oder bestenfalls torarm enden wird, weil ich den Sachverstand vom PN nicht so hoch einstufe, komisch, warum nur?:rolleyes:

Bin sehr gespannt, wie wir Sukalo und BB ersetzen werden. Für ein Spiel geht sowas, aber vor allen Dingen muss mehr nach vorne gehen, wie auch immer.

So wie gegen Regensburg darf es gerne wieder gehen, aber mal mit ner Null hinten.

@ Susanne: Es gibt in kaum einer Liga weltweit einen ungünstigeren Standort, als den unsrigen. So blind kannst du nicht sein, und das ignorieren.
Ich kenne sehr viele Fußballinterressierte aus DU, die alle möglichen Stadien in NRW kennen, nur unseres kaum.

Welche Konkurrenz haben wir denn? Wir als Duisburger haben hier im Umkreis exakt die Konkurrenz, die sonstwer hat.
Nur sind hier unglaublich viele Wankelmütige. Es scheint, als sei der komplette Bezug zum Verein nicht vorhanden.
Jetzt hat Dortmund Erfolg...ich geh dahin
Jetzt hat sonstwer Erfolg...ich geh dahin

Die Konkurrenz für die Wankelmütigen ist aber groß.

Schau mal im Umkreis von 50 km. Dormund, Gesindelkirchen, Bochum, Köln, Leverkusen, Gladbach.
Wenn ich als Fussballzuschauer also mal ein Spiel besuchen will, warum dann nach Duisburg gehen, wenn in max. 1 Stunden Fahrt besserer Fussball geboten wird.
Und schau mal 50 km Umkreis um Dresden, Kaiserslautern oder Stuttgart, da ist nicht so viel.

Aber btt. Ich hoffe auf einen 2:1 Sieg vor 12.007 Zuschauern.

Die 60er haben große Probleme, sich in den Strafraum zu spielen. Vor allem die Flügel sind dieses Jahr schwächer besetzt, man konnte Aigner nicht ersetzen, und Halfar ist noch immer nicht wieder richtig in Form. Die Außenverteidger helfen auch nicht, denn Wojtkowiak bringt vorn außer Einwürfen gar nichts, und Fathi ist nun (nach Volz und Feick) schon der dritte Versuch, den LV adäquat zu besetzen.
Wichtig wäre es, Stoppelkamp aus dem Spiel zu nehmen, denn er ist der einzige Ideenproduzent, der auch mal Torgefahr ausstrahlt.
In der Abwehr sind sie dagegen meist sicher (18 Gegentore!), aber eben auch mal für Klöpse wie gestern gut.

Ich bin gespannt, wie 1860 nach dem 0:1 gegen Kaiserslautern gestern gegen uns auftritt. Eigentlich wurde die letzte Aufstiegschance verspielt. Raffen die sich Samstag noch mal auf, oder sind die nun desillusioniert ?

Ganz wichtig für uns ist die Sperre von Lauth. Der hat uns schon viele Dinger rein gehauen, das wird er diesmal nicht können, wg eines Ellenbogenschlags in Aalen.
Vielen Dank auch.:huhu:

Ein Punkt ist drin, viel mehr als 10.000 Fans nicht, das Wetter wird wohl auch alles andere als schön.

Mal so nebenbei: :huhu:

treffmc3bcnchenpqx3v.jpg

http://www.stimmungsblock.blogspot.de/

Ich denke, dass (leider) aufgrund der aktuellen Wetterverhältnisse (soll ja am WE und auch zwischendurch weiterhin schneien) und Karneval kaum Leute den Weg ins Stadion finden werden!:(
Viele werden abwägen müssen, ob sie ihr Geld lieber versaufen oder in eine Eintrittskarte vom MSV investieren. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich ein Großteil für die erste Variante entscheiden wird.
Zudem sind in Duisburg am Samstag 2 Karnevalszüge, die genau in die Uhrzeit fallen. Einmal der in Wehofen und der in Homberg/Moers.
Von daher sehe ich zumindest was die Zuschauerzahlen betrifft eher schwarz.

Das ist aber auch kein Wetter, welches zum Besuch von Karnevalszügen einlädt! Aber warten wir erstmal ab, wie sich die Wetterlage am Samstag darstellen wird. Diese Schneemengen für den heutigen Tage waren doch auch nicht vorhergesagt. Für den Samstag ist also alles möglich. Auch Schneefreiheit. (Schöne Wortschöpfung übrigens. ;) )

Ja da hast Du auch schon wieder Recht. Denke dass an so nem Tag wie heute die Karnevalszüge ausfallen würden.

Die MSV Verantwortlichen sollten zumindest schon mal die Rasenheizung anwerfen und die roten Bälle einfetten :D

Schneegestöber im Stadion!? So machen die Spiele doch am meisten Spaß :D
Bei den Wetterverhältnissen sind die Löwen vollkommen überfordert und der MSV schafft durch viel K(r)ampf einen souveränen 1:0 Sieg

Hab meine Karte zwar schon, aber wenn das Wetter so bleibt überleg ich dann doch lieber 2 mal ob ich 40km pro Strecke fahren soll. Zumindest sind die Karten schon bezahlt. ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

...aber wenn das Wetter so bleibt überleg ich dann doch lieber 2 mal ob ich 40km pro Strecke fahren soll....

:eek: Du darfst gerne überlegen, ob Du 5 oder doch lieber 10 Minuten früher losfährst, aber wegen so´n bißchen Schnee, das Spiel verpassen...:nunja:

Gruß
Alex (der lt. Google-Maps 60,6 km vor der Brust hat und sich schon tierisch auf Samstag freut)

Am Samstag wird gewonnen, basta!
So dolle sind die 60'er nicht und Lauth ist nicht dabei.

2:0 für uns

Tore, ähemm durch Exe und Brosinski.

Leider wird Ennatz trotzdem nicht ganz glücklich werden. Viel mehr als 11.000 Zuschauer werden's wohl nicht werden. An alle die zuhause bleiben, "schämt euch!"

Ich tippe mal auf einen knappen Sieg.
Und Wetter ist doch egal.Ist doch ein Dach über uns.
Kann mich allerdings noch an ein Spiel am Karnevals Samstag,vor etlichen Jahren erinnern,da warens über 20°.Damals vom Moerser Zug im T-Shirt zur Wedau.Allerdings war da der Spielbeginn erst um 15:30 Uhr.:D

Jürgen Gjasula ist wieder da!

Endlich! Gjasula wird am Samstag wohl dem Kader angehören. Es gilt nun keine Zeit zu verlieren und diesen Ausnahmespieler wieder Spielpraxis zu geben. Hoffe auf einen ersten Kurzeinsatz nach Einwechslung.

Da Jürgen Gjasula, dessen eingenommene Medikamente mit der Dopingliste abgeglichen werden mussten, von der NADA grünes Licht erhalten hat, gibt es eine Mittelfeld-Alternative mehr. Gjasula: "Von mir aus kann es losgehen."

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...aber-im-msv-tor-id7577241.html?service=mobile

Wow, das geht ja fix :eek:
Ich hoffe, man verzeiht dem Jurgen anfänglich seine Fehler, die er aufgrund fehlender Spielpraxis machen wird.
Ich hör schon wieder einige Reihen hiter mir die üblichen Verdächtigen "Der konnt doch noch nie wat!":rolleyes:

Auch das Ibertsberger scheinbar schon eine Alternative ist zeigt, dass er scheinbar doch relativ gut im Saft stand, wobei man darauf bei Trainingsteilnahme in Hoffenheim und Freiburg auch durchaus hoffen konnte.

Allerdings scheint die WAZ das gleiche Problem zu haben wie ich, ich bin mir nämlich auch immer noch unschlüssig, wann jetz 13h und wann 13:30h Anstoß ist.

Also werden die ersten dreißig Minuten nicht getickert ;)

Hier mal eine " Analyse " aus der bayrischen Hauptstadt über unseren nächsten Gegner unter dem Titet : " Unaufsteigbare Löwen " :D

Zitat:

" Das Scheitern der Löwen gehört zur Geschichte des Vereins wie die Meisterschaft von 1966. Seit dem Bundesliga-Abstieg 2004 strebt 1860 die Rückkehr in die erste Liga an – und hat ihn stets verpasst. Nach dem 0:1 gegen Kaiserslautern scheint sich die Geschichte erneut zu wiederholen. Was die Fragen aufwirft: Sind die Löwen unaufsteigbar? Worin liegen die Gründe für das ständige Scheitern? Können die Löwen nicht mit Druck umgehen? Welche Rolle spielt das Umfeld?"

Link: http://www.abendzeitung-muenchen.de...wen.f1679990-77b6-4ac7-87e0-3937dce1eba6.html

alles mehr als einen Punkt wäre für mich persönlich eine Sensation gegen den "Angstgegner" 1861....
und lasst den Prinz zu Hause!

Macht euch doch nicht in die Hose...............raus gehen kämpfen und spielen und 3 Punkte anne Wedau lassen, fertig.....schei.ß was auf angstgegener 12860!:D

Hab meine Karte zwar schon, aber wenn das Wetter so bleibt überleg ich dann doch lieber 2 mal ob ich 40km pro Strecke fahren soll.

Hallo??? Ich fahre 120 Km pro Strecke. Weil ich verdammt noch mal ein 2:1 sehen will. Und eine Mannschaft, die sich bei Dreckswetter den A... bis zum Nacken aufreißt

Die Sperre von Lauth dürfte in etwa die Sperren unserer 2 ausgleichen, da sollte doch was gehen. Und wenn Jovanovic seinen Weg so weiter geht dann haut der auch ein Ding rein. Ohne Eleganz, aber mit Brachialgewalt. Um Perthel macht das 2. Gerne auch umgekehrt.

Gut für Müller das er Spielt, nur sollte Runjaic nicht vergessen das Wiedwald
fast immer der Beste Zebra war.
Und Wiedwald wenn fit muss spielen.
Ganz klar die Nr 1 für mich der Felix. Trotzdem unterstütze Ich unser Müller am Samstag.

Man sollte diesem Appell jedoch gerade jetzt folgen. Die Mannschaft hat sich gefangen bzw. gefunden, vier Partien in Folge Punkte geholt, und um diesen positiven Eindruck weiter aufrecht erhalten zu können, sollte jeder, der etwas von diesem Verein hält am Samstag in die Arena kommen, die Zebras unterstützen und damit ebenfalls dazu beitragen, das weitere Punkte folgen.

Wenn die Leistung stimmt, lieber Bernard, dürfte ein solcher Appell in Zukunft nicht mehr notwendig sein. Und diese stimmte in den vergangenen Spielen! Bitte auch dann Leistung bringen, wenn es wieder nur die üblichen „Verdächtigen“ sind, die den Weg ins Stadion finden. Der zahlende und treue MSV-Fan hat ein Recht darauf.

1860, Lautern, Braunschweig und St. Pauli kommen als Sieger der Hinrundenpartien an die Wedau, als Verlierer sollten sie unsere Stadt wieder verlassen. Wer da nicht zum Fußball geht, sollte sich ein anderes Hobby suchen.

Ich hoffe doch stark, dass nach den erfolgreichen letzten Spielen die Hütte überdurchschnittlich voll Wird. Alle werden dann - mein Tip - mit einem 2 : 1 Sieg belohnt und anschließend glücklich ungetrübt Karneval feiern.:huhu:

wie sieht denn aktuell die wetterlage in duisburg aus?

besteht unter umständen die gefahr, dass das spiel morgen vielleicht abgesagt werden muss?

also in walsum schneits momentan....
aber ich geh nicht davon aus das es ne absage gibt.wehe :fluch:
läßt aber auch schon wieder nach

Hallo? Wir haben eine Rasenheizung. Es werden Spiele in Liga 1 und 2 angepfiffen, bei denen der Platz wirklich unbespielbar ausschaut.
Sollte es wider erwarten ein Schneechaos in der Nacht geben, dann müssen die Verantwortlichen morgen mal was früher raus und Schnee schaufeln.

Ich freu mich. So kommt man wenigstens vom Karnevalgedöns hier weg.
Bin gespannt wie die Mannschaft, ohne die 2 (unsympathischen) Lenker agieren wird. Bin aber optimistisch, was wohl der Vorfreude geschuldet sein dürfte.

Ich tippe auf 0:2.. Hinten ohne bajic wirds schwer, vorne ohne sturm noch schwerer.

Alles andere würde mich überraschen und ich hätte nix dagegen :).

Kann morgen leider nicht ins Stadion da ich mir H96 gegen Hoffenheim in Hannover anschaue :( :rolleyes:

Es hat über Nacht keine nennenswerten Schneefälle gegeben. Strassen sind frei und Platz ist bespielbar. Es soll sogar die Sonne rauskommen. Es ist angerichtet. Sieg gegen 1860!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben