Alles vor "Braunschweig" (04.03.12)

Wie endet die Partie gegen Braunschweig

• Heimsieg

Stimmen: 153 49.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 70 22.6%
  • Niederlage

Stimmen: 87 28.1%

• Umfrageteilnehmer
    310
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eng ist es ohnehin. Es geht jetzt in jedem Spiel um alles. Für Entlastung könnte sorgen, dass Aue immer weiter einbricht. Regensburg ist ohnehin weg.

Die beste Entlastung wäre allerdings ein Sieg gegen BS. Dafür muss die Mannschaft alles tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben zwei Hammerspiele vor der Brust und unter uns punkten die Teams. Wir brauchen dringend mal wieder einen Dreier.

Das Spiel gegen Cottbus ist aber auch kein Selbstläufer. Ich sehe es aber auch so: Bei einer weiteren Heimpleite haben Sandhausen und Dresden die Chance noch am MSV vorbeizuziehen. Deshalb wäre ein Sieg gegen Braunschweig schon mehr als wichtig. Ich sehe sonst schon die Nerven flattern etwa beim Heimspiel gegen Sandhausen. Aber Brauschweig ist zu packen, sind nicht mehr so souverän, können natürlich mit dem grossen Vorsprung befreiter aufspielen als der MSV.

Eines der vielen Opfer des gefeierten Bruno H.s:mad:

Ende 08 wurde er weg geschickt, für nix, ohne Option, Ablöse oder sonstwas . Hauptsache weg.
Aus ganz sicherer Quelle weiss ich, dass Hübner damit wenig bis nichts zu tun hatte! Ein Fußballehrer der neuerdings Spielerberater ist/werden will und eine Harley fährt, hatte da großen Anteil dran! Ausserdem wurden für Boland 50.000 € gezahlt! Von den 50.000 € ist aber auch ein Anteil nach Rees gegangen (Ausbildungsentschädigung oder so heißt das Dingen).

Natürlich müssen wir selber punkten, ohne Frage, aber die beiden Spiele heute in Dresden und Lautern entscheiden auch, wo wir am Montagabend stehen werden. Hoffe auf Hertha und Lautern, dass sie jeweils einen Dreier einfahren können. Nachdem die Berliner bereits zurückliegen, wird es schwer. Noch haben wir gegen die ( Ex - Jägermeister - Truppe ), nicht gewonnen und könnten auf dem Relegationsplatz verweilen .........................!!

Daher die beste Ausgangslage für uns, Montagabend einen Dreier und die " vermeintlichen Favouriten punkten heute !

Die beiden Spiele heute und der Sieg von Sandhausen gestern haben uns jetzt enorm unter Druck gesetzt!
Jetzt müssen wir denen am Montag einen vor den Bug knallen und gewinnen und dann von Platz 13 grüßen.:zustimm:

Bei Kaiserslauterns Form derzeit konnte man mit dem Punkt der Bochumer rechnen / ihn befürchten, aber, liebe Hertha:

MUSSTE DAS SEIN ?

Na dann, Braunschweig: nachmachen, bitte ! :cool:

Jetzt müssen wir mal einen raushauen. Aber trotzdem mit kühlem Kopf in die Partie gehen und erstmal gut in das Spiel kommen.

Dresden hat unser bissiges Zweikampfverhalten und unser Laufpensum der ersten 20 Minuten in Bochum über 92 Minuten gezeigt. Immerhin -aber mehr war das auch nicht. Vorne bleiben sie komplett ungefährlich. Ich bleibe dabei, dass der MSV eigentlich andere Mittel hat und glaube, dass am Ende zumindest Dresden, Aue, Sandhausen und Regensburg hinter uns stehen werden.

Wir sind am Montag nahezu in Bestbesetzung. Jetzt muss es knallen. Auch auf den Rängen!

Am Montag um 22 Uhr stehen wir nicht mehr auf einem Relegationsplatz. Wenn unserer Truppe ein Sieg gelingen sollte, kann es gleich auf Platz 12 gehen. Zumindest ein Punkt ist Pflicht, um sich einigermaßen über Wasser zu halten.

Am Montag um 22 Uhr stehen wir nicht mehr auf einem Relegationsplatz. Wenn unserer Truppe ein Sieg gelingen sollte, kann es gleich auf Platz 12 gehen.

Hallo ?

wir reden hier über den MSV. Jeder weiss doch, was jetzt passieren wird. Und statistisch gesehen ist es nicht gerade naheliegend, dass Braunschweig ebenso patzt wie die anderen aus den Top 3.

Mir schwant böses...für die Restsaison. Aber selbst schuld....

Das gelbe Doppel-D hat sogar noch ein Spiel weniger als wir gewonnen und unglaubliche neun Unentschieden.

Da kriegt das Wort "Ostblock" nochmal eine ganz andere Bedeutung.

Kann und darf einfach nicht sein, dass die sich vorbeischieben!

uns bleibt ja schon nichts anders übrig als am Montag zu gewinnen, nur ganz dran glauben kann ich nicht. Und was dann passiert mit dem schweren Spiel gegen Herta vor der Brust....

Am Montag gibt es ein neues Fanzine von der Kohorte zu kaufen:

http://www.stimmungsblock.blogspot.de/

Dumm gelaufen der Spieltag................, jetzt müssen wir im eigenen Stadion Flagge zeigen und drei Punkte einfahren. So wie mit Braunschweig der Tabellenzweite kommt, der sein letztes Spiel verloren hat und unbedingt an der Spitze mit drann bleiben will, so hat unser nächster Gegner Hertha heute verloren und will unbedingt im Heimspiel gegen uns punkten !

* Ein Sieg am Montag = 27 Punkte und Platz 12 !

* Ein Unentschieden am Montag = 15 Punkte und Platz 14 !

* Eine Niederlage bedeutet weiter 24 Punkte, 16.Platz und 3 Punkte Abstand zum 1. Abstiegsplatz !

Bis Regensburg dem Tabellenletzten sind es noch ein paar Zähler, aber Sandhausen wäre dicht hinter uns !

Positiv :

Der MSV verlor nur eines der vergangenen sieben Spiele (1:3 gegen 1860 München, 21. Spieltag).

Gegen Lautern hat die Mannschaft gefighted, alle für einen, einer für alle, das muss am Montagabend auch passieren, ansonsten " geht es mit dem Rücken zur Wand " zum schweren Auswärtsspiel nach Berlin !

Wir brauchen kein Wunder, sondern eine funktionierende, aufopfernd kämpfende Mannschaft,...................die auch Tore schießen kann !

------------------------Wiedwald---------------------
Brosinski-------Bomheuer--------Bajic------Ibertsberger
-------------------------Sukalo-----------------------
Dum----------------------Koch-----------------Perthel
-----------------Brandy-------------------------------
-----------------------------Jovanovic----------------

So spielen und gewinnen wir Montag

MSV 2:1 Braunschweig

wenn man das alles hier so liest....verlässt man sich darauf das andere mannschaften verlieren.........der falsche weg...man muss es selbst schaffen......und ich denke am montag gibt es nix zu holen.....leider......

Aus ganz sicherer Quelle weiss ich, dass Hübner damit wenig bis nichts zu tun hatte! Ein Fußballehrer der neuerdings Spielerberater ist/werden will und eine Harley fährt, hatte da großen Anteil dran! Ausserdem wurden für Boland 50.000 € gezahlt! Von den 50.000 € ist aber auch ein Anteil nach Rees gegangen (Ausbildungsentschädigung oder so heißt das Dingen).

Da muss ich dir widersprechen,es wurde definitiv NICHTS für Boland vom BTSV bezahlt.

Auf Gehts Zebras, die Lage hat sich für mich mit dem bisherigen Spieltag nicht wesentlich verändert- außer vielleicht das deutlich wird, dass einige der Teams, die wir bisher gespielt haben in durchaus brauchbarer Form sind.

Heißt, auch wir sind nicht vollständig desorientiert.

In diesem Sinne: Weiter gehts, Punkt für Punkt, und wenn es heute drei werden, umso besser.

Braunschweig ist gut organisiert. Wir müssen wieder Disziplin und Konzentration wahren, dann geht da was.

Auf Gehts Zebras, die Lage hat sich für mich mit dem bisherigen Spieltag nicht wesentlich verändert.

In diesem Sinne: Weiter gehts, Punkt für Punkt, und wenn es heute drei werden, umso besser.

Wenn man bedenkt, dass in der Endabrechnung jeder Punkt zählt, war der bisherige Spieltag nicht der Freund des MSV Duisburg. Nebenbei, wir spielen erst Montag, aber du hast recht, 3 Punkte wären natürlich dringend erforderlich. Mit einem Pünktchen gewinnt man bei der 3-Punkte-Regelung kaum Boden.

Ein Fußballehrer der neuerdings Spielerberater ist/werden will und eine Harley fährt, hatte da großen Anteil dran! Ausserdem wurden für Boland 50.000 € gezahlt! Von den 50.000 € ist aber auch ein Anteil nach Rees gegangen (Ausbildungsentschädigung oder so heißt das Dingen).

Vielen Dank, aber so richtig überzeugend ist das nicht, weil

1. passt es ins Schem der vielen billigen WEG-Transfers junger Talente unter der Leitung BHs, ich will auch gar nicht von Sascha Mölders anfangen, der derzeit überall gefeiert wird, als ESSENER:eek:

2. muss sich der Sportdirektor in Sachen Kaderplanung und Ablösemodalitäten na klar alles vom Feuerwehrmanncoach sagen lassen, :rolleyes:

3. haben wir für die allerletzten Pfeifen Tonnen von Geld verbrannt, aber die 50T oder weniger für Boland rechtfertigen dann wieder alles?

Wenn ich den spielen sehe blutet mir das Herz und ich schäme mich für manchen Ex-Teilnehmer der jüngeren Vergangenheit in der Verantwortung des MSV.
Quatsch: ich könnte einfach nur Sh.-ice schreien. Mach ich auch. :mad:

als bruno hübner 3 wochen im amt war, spielte der msv bei uns hier in freden. ein benefizspiel. dafür sind wir dem msv und vor allem bruno hübner, bommer war dagegen, noch immer sehr dankbar .das spiel ging 0: 17 aus. für den msv...
überragende spieler : simon terodde ( 8 buden) und mirko boland...
es war nur ein spiel gegen unterklassige amateure,- jedoch, 8 tore musst du erst einmal machen.
ein blinder sah, dass da talent vorhanden war.
der trainer damals: rudi b.!!!
vielen dank für nichts!

Ginczek holt gerade per Schwalbe in der 90. Minute für Pauli, die gewinnen auch noch. So nen 11er würde wir niemals bekommen :mecker:

Die Ergebnisse des Wochenendes sind der blanke Horror für uns. Wenn wir da nicht als alleiniger Verlierer unten raus gehen wollen, müssen wir Braunschweig schlagen, ohne Wenn und Aber. Ein Sieg ist Pflicht!

Auch wenn man einzeln betrachtet sagen könnte... Punkt in Dresden, Punkt in Bochum, Punkt gegen Aufstiegskandidat Lautern... kann man mit Leben, dann aber noch die Niederlage gegen 60 und 3 Punkte aus 4 Spielen ist einfach viel zu wenig. Hoffentlich sind die sich dessen bewusst und rennen morgen mal wieder richtig um ihr Leben.

Ein Punkt in Dresden und Bochum war halt zu wenig ... jetzt gegen Braunschweig die Kohlen aus dem Feuer holen zu wollen halte ich für ... nunja... gewagt!

Die Ergebnisse des Wochenendes sind der blanke Horror für uns. Wenn wir da nicht als alleiniger Verlierer unten raus gehen wollen, müssen wir Braunschweig schlagen,

Jungs bleibt ruhig "DER" große Verlierer des Wochenendes ist Aue.
Wir punkten morgen und jetzt ein wenig mehr Vertrauen in den MSV. :zustimm:

Gutes Ohmen in Sachen Braunschweig-Spiel. Als Dauerkartenbesitzer war ich gestern abend in Weißenfels beim Basketball-BL-Spiel MBC (Mitteldt.Basketball
Club) gegen Braunschweig. Der MBC fegte in einem Tollhaus (2400Zu) mit 92:58 die Niedersachsen in einem Abstiegsduell vom Parkett. Mit 17 Dreiern fand eine wahrhafte Fernwurf-Orgie statt (BBL-Rekord steht bei 18). Alle Achtung für einen Aufsteiger.
So ähnlich erwarte ich nun meinen MSV am Montag. Auch öfter mal aus der Ferne abziehen. Timo Perthel hat es in Bochum vorgemacht. Auch wenn es gegen EB und Hertha schief geht nicht die Köpfe hängen lassen. Unser Spiele, in denen gepunktet wird, kommen dann bis zum letzten ST.

Relegation gegen Münster/Osnabrück/Bielefeld. Das hätte doch etwas. :D

:nein: da möchte ich noch nicht dran denken liebster Old School habe eher die Befürchtung das es in Aue am letzten Spieltag um alles geht.

:ohgott: holt bitte vorher die Punkte die wir brauchen und fangt am besten mit einem Punkt morgen gegen Braunschweig an :zustimm:

Habe mir auch schon Gedanken gemacht bezüglich der Relegation, der MSV sollte versuchen diese zu vermeiden. Das kann übel ins Auge gehen, deshalb muss mal wieder dreifach gepunktet werden. Und wer jetzt nicht den Ernst der Lage erkennt...

Braunschweigs Mannschaftskapitän Dennis Kruppke hat sich erneut am Knie verletzt. Der Angreifer kann damit am Montag gegen den MSV Duisburg nicht spielen und fällt bis auf weiteres aus.

Quelle: bild.de

das Ergebniss steht schon fest
am WE gab es
3 unentschieden
3 auswärtssiege
2 Heimsiege

also HEIMSIEG mit 1:0 ! ist doch wohl logisch ;)

Bitte jetzt punkten und später keine Relegationsspiele, das mag zwar die Kasse füllen, durch zusätzliche Einnahmen ( TV + Zuschauer ), aber ganz ehrlich, ich brauche das nicht !

Wir müssen endlich `mal wieder zuhause gewinnen und wir ( betrachtet man unseren aktuellen Tabellenplatz ), haben eine Chance gegen den Tabellenzweiten, das zeigen doch auch die Ergebnisse dieses Spieltags einiger anderer Spiele mit ähnlichen Konstellationen !

Die weiß auch der Braunschweiger Trainer...........................!

Zitat:

" Der Wunsch, auch in Duisburg zu gewinnen, ist groß", bekräftigte Braunschweigs Coach Torsten Lieberknecht deshalb. Dennoch, der 39-Jährige weiß, wie ausgeglichen es in der Liga zugeht."

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2012/0000243443.php

Ich sag's mal so: wenn es morgen läuft, wie es beim MSV immer läuft, dann verlieren wir trocken und humorlos mit 0:2.

Immerhin ist es der MSV - immer maximal enttäuschend.

Mit viel, viel Glück ist ein Punkt drin.

Ich frage mich auch, was an einer Relegation so toll sein soll? Wer den MSV schon länger kennt, der weiss, dass der MSV immer wenn es wirklich wichtig ist mit Pauken und Trompeten...verkackt. Ich würde mich nicht auf 2 Spiele verlassen wollen...das hat vor vielen Jahren schon mal nicht funktioniert.

Nach dem Wochenende sind wir jetzt schon fast zum punkten verdammt!
Eigentlich wäre ein Punkt schon super, aber nach dem Spieltag müssen es drei werden, denn sonst wird es verdammt eng.
Ich hoffe unsere Jungs kommen mit dem Druck klar.

Hätte Hertha sich mal lieber auf das Wesentliche konzentriert statt die Zeit in so n Harlem-Shake Video zu investieren. Und Sonntag spielen die gegen uns wahrscheinlich wie die jungen Götter :mad:

Kleiner Lichtblick für das heutige Spiel :
Laut Bild ist Krupke (Capitän Braunschweig) wieder am Knie verletzt und fällt für unbestimmt Zeit aus.
Dazu kommt noch, dass ein Einsatz von ManCity Leihgabe Omar Elabdellaoui fraglich ist, da es in seinem Rücken zwickt.

Das ganze gibts hier zu lesen:
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-braunschweig/kruppke-wieder-verletzt-29354394.bild.html

Zitat von meykel Beitrag anzeigen
Achja: und öfters mal aufs Tor schießen, das kann doch der eine oder andere,

Dafür wäre es aber schön auch mal gute Chancen zu erarbeiten, einfach draufballern bringt es auch nich

ja du hast recht,ich meinte aber sich ein Herz fassen und mal mehr aus der zweiten Reihe schießen...Timo hat es vorgemacht:)

Nun, um realistisch zu sein, könnte es für ein Unentschieden reichen.

ABER eine Trotzreaktion zu zeigen und mit viel Kampf 3 Punkte holen (egal wie) wären mehr g**l !
Hinzu kommt, dass die Zebras ein Zeichen setzen könnten und selbstbewusst nach Berlin fahren können. Denn auch hier ist eigentlich ein Punkt drin !

Das wird ein ganz heißer Kampf heute. Wir sind (mal wieder) zum siegen verdammt. Ich halte das für durchaus möglich. Dafür müssen aber die ganzen individuellen Fehler abgestellt werden. Erste Maßnahme hiefür: Finger weg von Adli Lacheb! Seine Zweikämpfe sind zwar nicht so schlecht, wenn er dann allerdings den Ball am Fuß hat wird es kritisch und der Ball landet bei gefühlten 90 % seiner Abspiele beim Gegner.
Ich hoffe auch, dass bei einem Führungstreffer endlich mal cool weitergespielt wird. Nicht wie bei den Spielen gegen 1860 und Bochum. Da hatte man plötzlich den Eindruck als würden die Zebras mit ner heißen Kartoffel spielen. Man kann auch ein Spiel mal 1:0 gewinnen. Wir stehen heut mit der bestmöglichen Aufstellung, die wir bringen könnten auf dem Platz. Zwar ist Kern nicht dabei, aber als LV sehe ich sowieso lieber den Ibbertsberger. Das hatte im ersten Spiel von ihm schon sehr gut ausgesehen. (Gjasula lasse ich mal außen vor, da ich in dieser Saison leider nicht mehr mit nem großen Comeback rechne).
Das Potential ist da, jetzt muss man das auch mal umsetzen. Die Belohnung wäre ein Sprung auf Platz 13 und Ruhe vor dem Berlin-Spiel. Falls das Ding verloren wird, wird es ganz schön düster. Aber ich sag einfach wir gewinnen das Spiel und gut ist. Bis heute Abend im Stadion! :huhu:

Um so mehr hoffe ich, dass er nicht spielen wird, denn heute Abend brauchen wir jeden Mann aufm Platz. Im Idealfall 90 Minuten lang mit vollem Einsatz.

Mein Gefühl für heute abend wird immer besser.

Wir gewinnen 3:1 :)

1:0 Sukalo 18.min ( Kopfball nach einer Ecke )
1:1 Kumbela 40 min. ( Abpraller / Nachschuß aus 3 m. )
2:1 Brandy 67.min. ( nach toller Vorarbeit von Koch )
3:1 Brandy 86.min. ( Abschluß nach einen Konter und einer 3:1 Situation )

und das alles von 12.345 Fans inner Wedau.

Bes. Vorkommnisse: Wiedwald hält in der 56 min. einen Elfer von M. Boland

Ich bin jetzt schon voll motiviert........:huhu:

Ein Sieg in unserer jetzigen Situation ist eigentlich unbedingte Pflicht.
Alles andere ist zu wenig und würde den Druck nur noch größer machen.

Was mich in den paar Wochen einerseits für die Spieler freut ,
mich aber auch zur Weißglut treibt sind die Schlagzeilen auf unsere ehemaligen Vergraulten.

Machste den Fernseher an , "Lobeshymnen auf Mölders" , Terrode schießt Union zum Sieg ...
Ok machen wa die Kiste ma aus , mal sehen was die bekloppte Reviersport schreibt
"Boland der Leistungsträger" ,Zitat "Wir haben ihn in der U23 und beim DFB-Länderpokal gesehen und wussten sofort...." :rolleyes:

Und weil es typisch MSV sein wird, trifft Boland gegen uns , darauf nen 10er bei Tipico ...

... In unserer Situation ist ein Sieg gegen die Wunschdenken und Träumerei. ;) Den Pflichtsieg haben wir in Dresden verpasst. Heute ist nicht der Tag um das auszugleichen.

(Bezug zum letzten Kommentar, muss auch mal ohne Zitat gehen, man möge es einem Handynutzer verzeihen.)

Das Spiel heute Abend wird knapp gewonnen werden, die Entscheidung fällt nicht, weil wir die technisch bessere Mannschaft sind, sondern weil sich alle, die heute auf dem Platz das Zebratrikot tragen, den berühmten A.........aufreissen, für den Verein, für die Fans, aber auch für sich selber, von denen will niemand in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen. Der Kampf, das Gegenhalten, die Zermürbung des Gegners, aber auch Taktik, Konter setzen, wo es geht, werden Elemente sein, die zum Sieg führen.

Wie sagte noch so " nett " der Brausnschweiger Trainer..........??

" In dieser Liga kann jeder jeden schlagen " !

Zeigen wir es den Niedersachsen und der Liga !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben