Alles vor Cottbus

Wie spielt der MSV gegen Cottbus?

• Umfrageteilnehmer
    214
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Old School

1. Liga
Bereits am kommenden Freitag empfängt unser MSV die Cottbusser.

Wieder ein Gegner aus den höheren Tabellenregionen. Verlieren dürfen wir auf keinen Fall.

Julian Koch ist gesperrt und wird sicherlich durch Tanju Öztürk adäquat ersetzt. Ich denke, die Verschnaufpause tut ihm gut.

Goran Sukalo wurde in Berlin früh mit einer Wadenverhärtung ausgewechselt. Bei dieser Diagnose bleibt die Hoffnung, dass er am Freitag wieder einsatzbereit ist.

Die Duisburger sollten die bislang gute Rückrunde des MSV honorieren und den Weg an die Wedau finden -die rote Pappe stets griffbereit. ;)

Knipst das Flutlicht an und lasst uns wieder rocken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche mir den Sieg so sehr und denke auch, dass Cottbus theoretisch absolut schlagbar ist. Aber auch wenn Koch in Berlin jetzt mal nicht der Spieler des Tages gewesen ist, so wird sein Verlust sehr schwer zu kompensieren sein. Unsere offensive Spielgestaltung ist eh so ziemlich unser größtes Problem, aber jetzt wird's richtig schwer. Kern, der auch einen kreativen 8er geben könnte, fällt ja auch aus.

Freitag geht's nur über Kampf, und wir brauchen Glück.

Unser Problem ist, dass wir keine Konstanz in unsere Leistung bringen. Aus dem Sieg über Braunschweig wurden in Berlin offensichtlich gleich wieder die falschen Schlüsse gezogen. Wir sind nicht so stark, dass wir - auch unsere Heimspiele nicht -beliebig beherrschten.
Jedes Spiel erfordert wieder vollste Konzentration und absolute Kampfbereitschaft.

Der Druck gegen Cottbus ist stärker als der vor den beiden letzten Spielen, weil jetzt wieder was erwartet wird.

Der Mann mit der Strickjacke muss Freitag das Wedaustadion auf jeden Fall mit noch längerem Gesicht verlassen, als er sowieso schon hat.

Ich denke auch, dass Koch die "Pause" mal ganz gut tut. Öztürk wird dann wohl einspringen.

Wenn Sukalo aber auch noch fehlen sollte, dann wirds ein verdammt schweres Spiel.
Vielleicht reichts ja bei Gjasula für eine Halbzeit?

Cottbus darf auf keinen Fall unterschätzt werden! Die spielen ne ganz gute Saison. So stark hätte ich die vor der Saison gar nicht eingeschätzt. Am meisten daran beteiligt ist Sanogo. Der ist dort eingeschlagen wie ne Bombe und steht mit 12 Toren auf dem 3. Platz der Torschützenliste. Auf den müssen die Jungs richtig gut aufpassen.
Aber das hat ja bis auf ein paar kleine Ausnahmen bei Kumbela beim letzten Heimspiel auch super funktioniert:p

Wie gesagt. Es wird ne verdammt schwere Kiste und ich würde mich auch aufgrund der Tabellenlage und derzeitigen Stärke von Cottbus auch über ein Unentschieden freuen, auch wenn ein Sieg überlebenswichtig wäre, da die Luft da "unten" so langsam richtig dünn wird.

Öztürk kann Sukalo ersetzen, mit Koch klappt das aber nicht - für ihn haben wir keinen "adäquaten Ersatz".(...)

Für den Koch aus der vorletzten Spielzeit mag das stimmen, für den Koch, der im Augenblick für uns aufläuft aber leider (noch) nicht. Ist allerdings nicht verwunderlich nach dieser schweren Verletzung.

Wenn Sukalo spielen kann, sollte er gemeinsam mit Öztürk ein sehr stabile defensives Mittelfeld bilden. Dazu kommt die Hoffnung, dass beide durch ihre Kopfballstärke bei Standards für Gefahr und Absicherung sorgen können/sollten.

Ich bin gespannt auf das Spiel. Gegen die Hertha war auch aufgrund des recht frühen Gegentreffers nicht mehr drin. Gegen Cottbus sollte die Marschroute also wieder laute: Hinten absichern und vorne irgendwie ein Tor erzielen. Das hat uns zumindest gegen Lautern und Braunschweig zu 4 wichtigen Punkten gereicht. Ich bin gespannt.

... Aber auch wenn Koch in Berlin jetzt mal nicht der Spieler des Tages gewesen ist, so wird sein Verlust sehr schwer zu kompensieren sein. ...

Dies impliziert, er wäre irgendwo schon einmal "Spieler der Tages" gewesen.

Es liegt mir fern, Julian Koch nach seinem langen Leidensweg zu kritisieren. Es verdient den allerhöchsten Respekt, dass er überhaupt wieder auf einem solchen Niveau spielt. Wirklich Hut ab -in einigen Monaten ist er wieder der Alte und in ein oder zwei Jahren ist er wohl Stammspieler in der 1. Bundesliga. Aber er wird selbst sehr gut wissen, dass der Weg noch weit ist. Er ist derzeit in jedem Fall durch Öztürk ersetzbar, auch wenn Tanju ein anderer Spielertyp ist. Öztürk brennt auf einen neuen Vertrag (bei welchem Verein auch immer). Er hat mein vollstes Vertrauen und in Bochum hat er gerade in der Spieleröffnung sowie in der Offensive durchaus Akzente gesetzt.

Sollte der MSV gegen Bommerlunder verlieren, wird es bestimmt nicht daran gelegen haben, dass ein in seinen Leistungen naturgemäß noch stark schwankender Julian Koch gefehlt hat.

Wie gegen Braunschweig warne ich aber davor, von einem "Pflichtsieg" zu sprechen. Bei einer ansprechenden Leistung und bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz würde auch ein Unentschieden keinen Rückschlag bedeuten. Die derzeitige Form der Gäste ist vielleicht besser als die der Braunschweiger einzuschätzen. Cottbus und Bommer sind an der Wedau nicht wirklich gerne gesehen. Selbstverständlich würden wir sie gerne schlagen. Dass wir es können, hat man im Hinspiel gesehen. Es wird eine harte Nuss -härter als die gegen Braunschweig.

Klar ist Koch nicht in alter Form, dennoch finde ich auch jetzt, dass er weit mehr Übersicht besitzt, als es bei allen anderen Kandidaten aktuell der Fall ist. Von allen genannten Alternativen ist's auch heute er, der mal einen klugen Pass spielt und diesen dann sogar an den Mann bringt. Und darum ging's mir ja, um die Spielgestaltung, welches ich auch als ganz große Schwäche von Goran sehe.
Öztürk sehe ich da etwas stärker, trotzdem ist's für mich gegenüber Julian ein Qualitätsverlust. Ein Verlust von Sukalo wiegt daher für mich grundsätzlich weniger schwer, auch wenn er kopfball- und zweikampfstark ist. Denn leider war das auch alles, was der Mann kann.

Spiele gegen Cottbus waren immer "Drecksspiele" wo auch der gelbe Karton immer recht schnell verteilt wurde (so ich mich erinnern kann).

Gegen BS war es ein Flutlichtspiel und Fr wird es wieder so sein :)

Den gestrigen Tag bloß schnell vergessen und heiß auf Fr werden - Tipp: 2:1 !

Kotzbus wird absolut schwer ohne Frage und mit Sanogo haben die den besten 2.Ligakicker nach meiner Meinung in ihren Reihen.:rolleyes::eek:
Ich würde mir den Gjasula mal von Beginn an wünschen (so er fit ist). :zustimm:

Rudi B. hat hier noch eine Riesenbringschuld offen, da müssen wir ja mal gar nicht drüber reden. :mad:

CB spielt wie wir auch alles andere als konstant, so dass die nach ihrem glücklichen Erfolg gegen Union mal wieder reif sind.

Energie ist nicht die Auswärtsmacht: hat nur 3 von bisher 12 Spielen gewonnen, bei einem Torverhältnis von 10-16.

OK, wir sind trotz des Heimsieges gg BS immer noch die 2tschlechteste Heimmannschaft, aber das hängt auch mit dem üblen Saisonstart zusammen.

Vor dem Gegner müssen wir uns jedenfalls nicht in die Hosen machen, zumal mit Bittroff ein absoluter Stammspieler (AV) gesperrt ausfällt.

Es geht weiter: mehr als 11.000 werden kaum kommen, bei Dreckswinterwetter und 18 Uhr. :rolleyes:

Ich hoffe einfach mal, dass die Leistung in Berlin ein ausrutscher war. Gegen Cottbus sollten meiner Meinung nach schon 3 Punkte her, vielleicht gibt ja Regensburg gegen Aue ein Lebenszeichen von sich und lässt die 3 Punkte zu Hause dann wäre es möglich noch ein Plätchen zu klettern und ich hätte nie gedacht, dass ich mal hoffe, dass K*ln 3 Punkte holt von mir aus kann der langen auch dabei ne Bude machen, dann hätte er auch wenigstens etwas gutes für Duisburg gemacht.

Und wie es in Cottbus Tradition ist, kann der Trainer die Route der Anreise bestimmen, dann hat auch er schonmal eine Ausrede für sein vergeigtes Wochenende ;)

Duisburg 2 Cot 0 und alle sind glücklich

Sollte Sukalo nicht spielen :

Wiedwald
Brosinski Bomheuer Bajic Perthel
Öztürk Ibertsberger
Brandy Dum
Jovanovic Exslager

Oder...?

Der Verein verlost 3x2 Karten für das Spiel gegen Cottbus:

Damit auch am Freitagabend, 15. März 2013, die Bude voll wird, brauchen wir Eure Hilfe. Quatscht Freunde, Bekannte und Familie an und bringt sie mit in die Arena. Im Vorfeld dieser Begegnung verlosen wir 3x2 Karten. Ihr müsst nur eine Frage, die Dustin im Video stellt, beantworten und Eure Antwort, Name, Adresse und Telefonnummer per Mail an info@msv-duisburg.de schicken.

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4834

Moin,

schade...echt schade.
Ich hab mir extra einen Tag Urlaub genommen, da ich mit meinem Bruder, welcher seit über 20 Jahren in der Schweiz wohnt, dieses Spiel besuchen wollte.
Sonst schaffe ich es dank dieser tollen Anstoßzeiten leider nicht.

Jeder, der jetzt aus dem Fenster sieht, wird sich denken können...Kollege Bruder komplett eingeschneit. Kann nun leider nicht kommen.
Doof !!!!

Nun denn, hab ich kurzerhand meien Sohn mobilisiert, der sein geliebtes Fußball Training für unsere Zebras ausfallen läßt...somit am Freitag bibbernd mit Papa am Start.

Ich hoffe auf eine Trotzreaktion auf das Spiel gegen Berlin ;)
Wir können, ja auch mal trotzig sein.
Koch wird super durch Tanju ersetzt werden, Exe wird seinen Gefallen am Tore schießen weiter vertiefen, Goran wird zeitig wieder fit, Wiedwald zu alter Form zurück (viele Paraden gegen Berlin lassen hoffen), und....uns Micha Wildberg wird das ganze aus der VIP Lounge erleben :D:D:D:D:D:D
Da kann doch nichts mehr schief gehen, oder ??

Ich freu mich trotz schlechten Wetters auf Freitag.-

Gruß

Maik

Wisst Ihr noch ............wie das war vor 4 1/2 Jahren ? Mein Gott wie die Zeit vergeht !

Zitat:

" Als Rudi Bommer am 9. November 2008 die MSV-Arena betrat, war dem damaligen Trainer des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg schon klar, dass er wenige Stunden später seinen Job los sein würde. Teile der Fans demonstrierten ihre Ablehnung mit überdimensionalen roten Karten, die Stadionregie übertrug das Bild auf die Anzeigetafeln. Am Freitag kehrt Bommer an den Schauplatz zurück. Als Trainer des FC Energie Cottbus. "

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussb...ttbus-zum-msv-duisburg-zurueck-id7715668.html

Ich erwarte ein absolutes Kampfspiel mit vielen Unterbrechungen, Nicklichkeiten und Karten, wie es in den letzen Begegnungen gegen Cottbus immer war.

Hoffentlich erwischen wir einen Schiedsrichter mit ein wenig Feingefühl, der sich nicht von der Hitzigkeit des Spiels anstecken lässt.

Sukalo muss spielen, auf seine Erfahrung und intelligente (ja!) Zweikampfführung können wir in diesem Spiel nicht verzichten.

------------------Wiedwald-----------------
-Brosinski------Bomheuer----Bajic----Perthel-
--------------Öztürk------Sukalo-----------
--Brandy--------------------------Wolze---
------------Jovanovic----------------------
-----------------------Exe-----------------

dreckiger 2:1 Sieg! Tore: Wolze, Exe

Dann hoffen wir mal auf unser Glück, die richtige Diagnose > Behandlung, wir brauchen ihn am Freitagabend im schweren Spiel gegen Cottbus !

Zitat:

" Ob Goran Sukalo, der sich in der Partie gegen Hertha BSC Berlin eine Wadenverletzung zuzog, morgen gegen Cottbus auflaufen kann, ist weiter ungewiss. Wie der Verein mitteilte, konsultierte der Slowene gestern einen weiteren Facharzt, um seine Genesung zu forcieren. Nach dem heutigen Training soll Klarheit herrschen, ob Sukalo morgen spielen wird."

Link: http://www.rp-online.de/sport/fussb...ehen-schwierige-verhandlungen-bevor-1.3256585

Ich erwarte von unserer Truppe, dass die Lausitzer zu der Erkenntnis kommen, dass Reisen nach Duisburg, selbst wenn mal die richtige Anreiseroute gewählt wird, nicht von Erfolg gekrönt sind.

So das letzte Spiel wurde hergeschenkt und alle waren zufrieden Mit dieser Einstellung geht das morgen schief, es muß wieder eine andere Körpersprache her.

Mit Kampf und Leidenschaft können wir2-1 gewinnen , woran ich auch glaube.

Zweites Heimspiel nach BS. Wie immer erstklassige Unterstützung von den Rängen. Freitag Abend und der MSV beschert und einen sehr glücklichen Start ins WE.
Somit 2:0 und beide Tore kommen von Rani :)

Ich weiß auch von einer 8-köpfigen Delegation aus Schottland, kann also nix mehr schiefgehen. ;)

Mir schmeckt der ganze Optimismus auch nicht. Sowas ging bei uns schon immer schief und dann gibt es nach dem Spiel wieder das große Gemeckere :rolleyes: Also bitte nicht mit so hohen Erwartungen in das Spiel gehen.

Wenn unsere Jungs morgen vernünftig kämpfen und ein Unentschieden packen, sollten wir mehr als zufrieden sein. Ich erinnere nochmal daran, dass Cottbus u. a. auch dort oben steht, weil sie einen Sanogo in ihrem Team haben, der im Moment auf der Torschützenliste knapp hinter Kumbela (Platz1) steht !
Kumbela hatten wir gut im Griff, aber wird das bei Sanogo auch wieder der Fall sein???
Zudem waren die letzten Partien gegen Cottbus ziemlich hitzig. Es gibt so einige Ereignisse, die uns mittlerweile wohl zu deren Erzrivalen gemacht haben :D Da war zu einem unser Sieg im DFB Pokal vor 2 Jahren und der Wechsel von Jula sowie dem Chinamann zu uns was Wollitz und den Fans so gar nicht gepasst hat :p

Ich weiß gar nicht wo hier großer Optimismus herrscht.. Hier schreibt niemand "nach den geilen Spielen, wird das morgen ein Selbstläufer. 3:0, kümmern wir uns lieber auf die Woche danach."

Fast jeder sieht ein hartes Spiel vorraus und das wird es werden. Und ich bin nun auch für alle ein totaler Optimist weil ich nicht sage, dass wir nach hartem Kampf untergehen werden, sondern eben 2:1 gewinnen werden!

es geht nur um sportliche kriterien ,rudi bommer ist schnee von gestern.......

Wie wäre es mit einer nostalgischen Begrüßung für Rudi? :cool:

9112008ahlenfu4.jpg

Ich Tippe mal auf ein Dreckiges 1:0 egal wie es zustande kommt, wichtig sind die drei Punkte und nur das zählt..........
Es ist mir auch KAck Egal ob ein Bommer dort Trainer ist, Cottbus ist vielleicht ein Aufstiegskandidat aber egal diese Mannschaft spielt nicht Souverän und das sollte der MSV auch nutzen.....

Gleichzeitig kann man auch sehen wie die Mannschaft jetzt ohne Julian Koch spielt ab nächster Saison ist er vielleicht nicht mehr da(Ich hoffe das er noch 1 Jahr ausgeliehen wird)

Ich hab ein gutes Gefühl morgen, die Statistik sagt der letzten 6 spiele
Das Cottbus aus den letzten 6 Auswärtsspiele nur 4 Punkte geholt und somit 18. letzter ist.
Dann hoffen wir mal das Serie bei den nicht reißt.

Wenn ich ehrlich bin,hatte ich vor dem Heimspiel gegen Braunschweig ein besseres Gefühl als vor dem morgigen!
Die Kotzbusser mag ich irgendwie nicht.
Ich hoffe Sukalo wird noch rechtzeitig fit und wir bekommen den Sanogo in den Griff! :zustimm:
Dann muß das Wetter noch mitspielen um nicht noch mehr "Fans" davon abzuhalten morgen dem MSV bei diesem eminent wichtigen Spiel "vor Ort" die Daumen zu drücken!
Denn im Moment sieht es nur nach einer 4stl. Zuschauerzahl aus!Leider!:eek:

Hee Leute,
nicht so schwarz sehn:D,Bärlin iss abgehaakt,alles aufgearbeitet,für Goran sprechen wir ein Nachtgebet:),die Zuschauerzahlen sind im 5-stelligen Bereich:huhu: und wir fahren unseren 8.Sieg ein.:):):):):):)

namlich,ich mach mir eher inne Buxe,das wir bei Audi 3 Punkte liegenlassen...leider!

Cottbus mit Bommer

Das Kapitel Duisburg hat der 55-Jährige weitgehend abgehakt,

heisst es in der Westen. Aber: Das erste Match an alter Wirkungsstätte dürfte für ihn als ehemaliger Trainer mit seiner ganz persönlichen Geschichte :D eine besondere Angelegenheit sein.

Und einen Platz im MSV-Geschichtsbuch hat Bommer ohnehin sicher. Er stieg zwar mit den Zebras auf, ist aber gleichfalls der letzte Trainer, dem der Abstieg aus der Bundesliga gelang. :ausheck:

Betonrudi will drei Punkte mitnehmen. Das ist klar. Ich denke, so wie der MSV derzeit spielt, wird ihm das nicht gelingen.

:popcornklau:

Pfostentreffer Sanogo......mehrere Paraden vom Wiedwald.....und am Ende gewinnen immer die deu....äh..der MSV.

1:0, 76.Minute/Ecke/Kopfball Bajic

:hoff:

Ich tippe mal auf ein 1:1, womit wir nicht zufrieden sein können. :(

Immerhin: Adlung fliegt vom Platz und Bommerles Strickjacke müffelt nach der Partie nach Beecker Goldwasser. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben