Alles vor dem 15.07.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zybinho schrieb:
auch wenn wir erst um 10:45 das erste spiel haben??

ja, damit wir sehn können, ob alle mannschaften da sind. sonst müssen wr uns ja noch um ersatz kümmern ;)
ausserdem werden um 9 uhr die turnierregeln bekannt gegeben und andere modalitäten geklärt.

Ultras Duisburg laufen sich warm für Samstag

Sportpark Wedau. Die Kiebitze beim Abschlusstraining der Ultras Duisburg 1998 wurden heute mit Kabinettstückchen, tollen Toren und einer klasse kämpferischen Leistung beglückt.
Es war zwar nur ein Teil des Stammteams aus beruflichen Gründen vor Ort, doch auch die anderthalbte Garde der UDs weiß zu überzeugen. Und so trifft die Mannschaft die Mitteilung des Teamarztes, dass Strafraumstürmer Bäamöhn "the Hüfte" Fuest sich beim persönlichen Kraft- und Konditionstraining heute vormittag den Zeh gebrochen hat nicht ganz so hart.

Die Gruppengegner der Ultras lauten am Samstag "Zebrabande", "Super Sonics" und "Wild Girls". Die Mannschaft um Stürmer Dominik "Avril" Kaka stellt sich somit auf machbare Aufgaben ein.

Ein kurzes Interview mit dem Star des Teams

Reporter: Ja, letztes Jahr lief das Turnier ja nicht ganz nach ihrem Wunsch...
Dominik: Moment Moment, Ich möchte die Gemüter ja nicht hochkochen lassen, aber ich denke diesen Schuh muss sich eher mein damaliges Team anziehen. Ich war mit meiner Leistung mehr als zufrieden.
Reporter: Dennoch haben sie gerade im Abschluss einige Schwächen gezeigt...
Dominik: Ja, aber wie soll man denn auch vernünftig die Pässe verwerten, wenn erst gar keine kommen?
Reporter: Wir wollen mal nicht länger die Vergangenheit auffrischen, Sie werden am Samstag im Trikot der Ultras Duisburg 1998 auflaufen, ihre Prognose?
Dominik: Nun, ich denke wir haben ein sehr gutes Team zusammenstellen können. Unser Ziel ist ein einstelliger Platz, möglicherweise sogar unter den Top 5, aber primär wollen wir guten Fußball zeigen, der die Zuschauer erfreut.
Reporter: Sie haben aber eine schwere Gruppe erwischt.
Dominik: Ja, das stimmt wohl, aber ich gehe optimistisch in das Turnier, wir brauchen uns vor keinem zu verstecken.
Reporter: Ihr persönliches Ziel?
Dominik: Torschützenkönig, ganz klar
Reporter: Wer sind ihre Favoriten?
Dominik: Schwierig, ich denke es sind einige Favoriten am Start. Ich habe nur einige Geheimfavoriten, wie z.B. das Boardteam oder die Zyschoß, aber auch die Zebrabande sollte man nicht unterschätzen!
Reporter: Vielen Dank!

Hannibal schrieb:
Ein kurzes Interview mit dem Star des Teams

Reporter: Ja, letztes Jahr lief das Turnier ja nicht ganz nach ihrem Wunsch...
Dominik: Moment Moment, Ich möchte die Gemüter ja nicht hochkochen lassen, aber ich denke diesen Schuh muss sich eher mein damaliges Team anziehen. Ich war mit meiner Leistung mehr als zufrieden.
Reporter: Dennoch haben sie gerade im Abschluss einige Schwächen gezeigt...
Dominik: Ja, aber wie soll man denn auch vernünftig die Pässe verwerten, wenn erst gar keine kommen?
Reporter: Wir wollen mal nicht länger die Vergangenheit auffrischen, Sie werden am Samstag im Trikot der Ultras Duisburg 1998 auflaufen, ihre Prognose?
Dominik: Nun, ich denke wir haben ein sehr gutes Team zusammenstellen können. Unser Ziel ist ein einstelliger Platz, möglicherweise sogar unter den Top 5, aber primär wollen wir guten Fußball zeigen, der die Zuschauer erfreut.
Reporter: Sie haben aber eine schwere Gruppe erwischt.
Dominik: Ja, das stimmt wohl, aber ich gehe optimistisch in das Turnier, wir brauchen uns vor keinem zu verstecken.
Reporter: Ihr persönliches Ziel?
Dominik: Torschützenkönig, ganz klar
Reporter: Wer sind ihre Favoriten?
Dominik: Schwierig, ich denke es sind einige Favoriten am Start. Ich habe nur einige Geheimfavoriten, wie z.B. das Boardteam oder die Zyschoß, aber auch die Zebrabande sollte man nicht unterschätzen!
Reporter: Vielen Dank!
Der Star in der Mannschaft vielleicht,aber ahnung scheint er nicht zu haben :D

Unsere Stärken liegen in der Rudelbildung

Interview mit dem Leitwolf der UD 98

11 Freunde: Guten Tag, UDTobias! Vorab: Ist mit ihrer Leiste alles in Ordnung?

UD Tobias
: Ja, ich konnte heute absolut schmerzfrei trainieren. Ich bin mit der Arbeit meiner Physiotherapeutin sehr zufrieden!

11F
: Die Trainingsphase ist abgeschlossen?

UDT
: Ja, heute war das Abschlusstraining im Sportpark. Die anwesenden Spieler haben mir gezeigt, dass wir ein Team sind. Der Mannschaftsgeist war fast zu riechen.

11F
: Was wurde schwerpunktmäßig trainiert?

UDT
: Eigentlich will ich dazu nicht viel sagen. Nur soviel: Wir fokussieren uns primär auf das Abwehrverhalten. Der Schlüssel zum Sieg liegt klar in einer stabilen Abwehr. Dazu noch 2 schnelle Außen und einen Stoßstürmer.

11F
: Haben Sie auch Elfmeterschießen geübt?

UDT
: So weit denken wir noch garnicht. Es geht uns primär darum, die Gruppenphase erfolgreich zu meistern. Danach schauen wir weiter.

11F
: Nachdem mit Terste einer der wichtigsten Leitfiguren wegfällt, muss jemand in seine Fußstapfen treten. Sind Sie dazu bereit?

UDT
: Klar sind jene sehr groß, aber ich bin sicher, dass ich sie ausfüllen kann. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, alle Spieler schauen auf zu mir. Ich denke diese Ehre habe ich mir jahrelang erarbeiten müssen.

11F
: Zuletzt standen Sie beim Fanfinale in Berlin auf dem Rasen. Sie traten gegen über 20 andere Gruppierungen aus ganz Deutschland an. Was haben Sie von dem Turnier mitgenommen?

UDT
: Den zweitgrößten Pokal (lacht). Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

11F
: Zum Abschluss: Warum gewinnen die Ultras das Turnier?

UDT
: Unsere Stärken liegen in unserer Disziplin, dem Kampfgeist und in der Rudelbildung.

11F
: Vielen Dank UDTobias!

Es hat den anschein das UD das Tunier diesmal gewinnen will...
Mal sehen wie weit sie wirklich kommen :)

Und VERNOZ hat sich zur großen Aufgabe gemacht weniger als insegesammt 50 Tore zu kassieren und nicht letzter werden.

Ab und zu eine Banane

Interview mit playbacksucks.

Die Mannschaft der Ultras Duisburg 1998 absolvierte heute ihr Abschlusstraining im Vorfeld des Fanclubturniers in Duisburg-Rahm am Samstag. Kurz nach Trainingsschluss gelang es uns, kurz mit playbacksucks zu sprechen.

Kicker: Herr playbacksucks, eine beeindruckende Zuschaustellung von Willenskraft hier in den letzten Minuten!

playbacksucks
: Ja es war wirklich eine Überwindung, aber ich wollte unbedingt noch 2 Tore machen. Es war eine Bestätigung für mich.

Kicker
: Am Anfang sah es nicht so aus als hätten sie ihr Zielwasser getrunken...

playbacksucks
: Ja nach einer längeren Verletzungspause kein Wunder! Aber 2 Tore in 1 Minute in der 90. Minute des Trainingsspiels zeigen, dass ich zurück bin.

Kicker
: Wie sehr hat diese Pause an ihrer Psyche geknabbert?

playbacksucks
: Es war schon hart! Aber Dank meiner Mannschaftskameraden rund um unseren allseits geschätzten Kapitäns UDTobias, die mich immer wieder motiviert haben, ist diese unerfreuliche Episode Vergangenheit.

Kicker
: Beschreiben Sie kurz welche Maßnahmen zur Reha genutzt wurden!

playbacksucks
: Einmal lockeres Inlineskaten um die Bänder zu stärken. Kegeln ist gut für die Leisten und stärkt die Abwehrkräfte. Außerdem habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich esse mittlerweile grünen Salat auf meinem Döner und ab und zu eine Banane.

Kicker
: Freuen sie sich auf Samstag? Werden sie durchspielen können?

playbacksucks
: Ich denke schon.

Kicker
: Wie weit kommt ihre Mannschaft?

playbacksucks
: Das ist natürlich schwer zu sagen. Unsere Gegner sind schwer einzuschätzen. Aber da ich weiß wie sicher unsere Abwehr steht, bin ich nicht bange und hoffe natürlich das beste. Ein wichter Faktor wird die Treffsicherheit von Avril Kaka sein. Wenn er nicht trifft, gibts Rudelbildung (schmunzelt).

Kicker
: Vielen Dank, und viel Erfolg am Samstag!

Barti schrieb:
Es hat den anschein das UD das Tunier diesmal gewinnen will...
Mal sehen wie weit sie wirklich kommen :)

Die Motivation stimmt, alle Mannschaftsteile sind gut besetzt.
Habt ein Auge auf uns! :)

Horst Schlämmer interviewt Thomas Moers vom VERNOZ Team

Nach einem Feuerwerk von Technik und Atlethik der VERNOZ Mannschaft nach dem letzten testspiel gegen das Board Team konnte Starreproter Horst Schlämmer, zwischen zwei Underberg und einemPils, mit Thomas Moers sprechen.

HS: Thomas eine wirklich beeindruckende Leistung wie Ihr Team durch völlige unkontrolliertheit den Gegner verwirren.

TM: Ja Herr Schlämmer, wissen Sie das ist ja unser Motto. Unorganisiert halt. Und das spiegelt sich auch in unserem Spiel wieder.

HS: Thomas ist Ihr Team Fit für das großartige Turnier am kommenden Samstag.

TM: Auf jeden Fall. Wir haben inzwischen drei Testspiele sowie ein Training absolviert und sind Topfit. Ich sach mal ich kann bestimmt locker 4-5 Minuten am Stück spielen. Bissi unser Coach und Mannschaftskapitän hat sich extra fürs Turnier ein neues Edelstahl Wadenbein zugelegt.

HS: Das hört sich ja alles prächtig an. Mit wievielen Spielern werden Sie am Turnier beiwohen.

TS: Also wir sind ca 14 Spieler und bringen noch einen gewaltigen Fanmop ( mit p ) mit. Alles in allem werden wir so ca. 25 Leute sein die uns nach vorne Supporten werden.

HS: Was ist Ihr Ziel für Samstag?

TM: Also das müssen wir erst mal abstimmen und ein Votingfred für eröffnen.
Aber ich denke das wir die erste Gruppe als zweiter abschließen werden.

HS: In den Vorbereitungsspielen haben Sie oft...eigentlich immer hoch verloren.

TM: Alles Taktik

HS: Also Sie möchten das Turnier gewinnen?

TM: Nö

HS: Prost

TM : Prost

Thomas Moers schrieb:
Horst Schlämmer interviewt Thomas Moers vom VERNOZ Team

Nach einem Feuerwerk von Technik und Atlethik der VERNOZ Mannschaft nach dem letzten testspiel gegen das Board Team konnte Starreproter Horst Schlämmer, zwischen zwei Underberg und einemPils, mit Thomas Moers sprechen.

HS: Thomas eine wirklich beeindruckende Leistung wie Ihr Team durch völlige unkontrolliertheit den Gegner verwirren.

TM: Ja Herr Schlämmer, wissen Sie das ist ja unser Motto. Unorganisiert halt. Und das spiegelt sich auch in unserem Spiel wieder.

HS: Thomas ist Ihr Team Fit für das großartige Turnier am kommenden Samstag.

TM: Auf jeden Fall. Wir haben inzwischen drei Testspiele sowie ein Training absolviert und sind Topfit. Ich sach mal ich kann bestimmt locker 4-5 Minuten am Stück spielen. Bissi unser Coach und Mannschaftskapitän hat sich extra fürs Turnier ein neues Edelstahl Wadenbein zugelegt.

HS: Das hört sich ja alles prächtig an. Mit wievielen Spielern werden Sie am Turnier beiwohen.

TS: Also wir sind ca 14 Spieler und bringen noch einen gewaltigen Fanmop mit. Alles in allem werden wir so ca. 25 Leute sein die uns nach vorne Supporten werden.

HS: Was ist Ihr Ziel für Samstag?

TM: Also das müssen wir erst mal abstimmen und ein Votingfred für eröffnen.
Aber ich denke das wir die erste Gruppe als zweiter abschließen werden.

HS: In den Vorbereitungsspielen haben Sie oft...eigentlich immer hoch verloren.

TM: Alles Taktik

HS: Also Sie möchten das Turnier gewinnen?

TM: Nö

HS: Prost

TM : Prost
:D :D :D

Nach dem dritten und letzten Vorbereitungsspiel des Bordteams konnte der Reviersport ein Interview mit dem Stürmer des Bordteams Mojn ein Interview führen.

RS: Hallo Herr Mojn, erstmal Herzlichen Glückwunsch für die 9 Tore, die sie heute gegen VERNOZ erziehlt haben.

Mojn: Danke

RS: Wie kam es dazu, nachdem sie in den letzten 2 Testspielen eher den Namen Chancentod bekamen?

Mojn: Dafür gibt es wohl mehrere Gründe: Einmal meine Wut im Bauch nach der verpassten Prüfung am frühen Morgen und an dem Nummernwechsel von 9 auf 15! Auch das gut funktionierende Mitspielen der anderen Spieler klappte.

RS: Kommen wir nun auf das Thema Turnier! Nach den drei Testspielen mit einem Torverhältnis von 64:8 gehen sie als einer der Favouriten ins Turnier. Sind sie zufrieden damit?

Mojn: Wir wollen den Turniersieg holn. Als Favorit oder nicht, das ist mir egal.

RS: Wie schätzen sie ihre Gegner aus der Gruppe A (MSVFans.de, Lachende Zebras und VERNOZ) ein?

Mojn: Über VERNOZ brauch ich ja wohl nicht viel sagen, außer das die verkürzte Zeit (A.d.R 1*12 statt 2*45) vielleicht nicht zu solchen Ergebnissen führt. MSVFans.de waren in den letzten Jahren nicht grade die Turniermannschaft, doch man weiß nicht ob sie sich verstärkt haben. Über den dritten Gegner Lachende Zebras kann ich leider nichts sagen, da sie mir völlig unbekannt sind. Wir wollen die Vorrunde aber als 1. beenden.

RS: Wie schätzen sie denn die Mannschaften aus den anderen Gruppen ein?

Mojn: Auch wenn wir als letztjähriges Bordteam, ohne die 6 Neuzugänge, das UltraTeam schlugen und ZB desolat aufgetreten sind, gehe ich davon aus, dass diese beiden Mannschaften weiter kommen und wir im Viertelfinale auf eine von den beiden treffen. Für mich wäre es am schönsten, wenn wir auf die Zebrabande treffen, da ich den Torwart von denen gerne ein oDer mehrere einschenken möchtet.

RS: Was ist ihr persönliches Ziel?

Mojn: Turniersieger und Torschützenkönig. Für das zweite Ziel muss ich meine Torausbeute noch verbessern, aber wenn ich höre das ein gewisser NR.3 auch das Ziel hat Torschützenkönig zu werden, kann ich nur lachen. Er wäre was für die Eigentorliste :D .

RS: Wie schätzen Sie ihre Mannschaft ein??

Mojn: Wie schon gesagt, haben wir ja 6 Neue Spieler im Gegensatz zum Vorjahr, die teilweise die Abgänge super ersetzen und sogar ein Gewinn sind. Unsere Abwehr wird super stehn und im Tor haben wir den TITAN!! Davor wird der Beamer schon für Ruhe sorgen. Das Mittelfeld wird den Sturm gut mit Pässen versorgen und auch selbst vor dem Tor gefährlich werden. Alles in allem haben wir eine gute Truppe mit einem Highlight für die Zuschauer. Als TopSpielerin konnten wir IVE verpflichten.

RS: Wie bereitet sich ihre Mannschaft auf das Turnier vor und wie weit sind sie mit den Vorbereitungen?

Mojn: Außer ein paar Kleinigkeiten, wie ein paar Kilos bei unserem Torwart oder meine eigene Torausbeute ist eigentlich alles bereit fürs Turnier!
Ich werde noch ein paar Torschüsse bei mir auffem Hof üben, um mein Ziel zu erreichen.

RS: Vielen Dank Herr Mojn für das Interview und viel Glück beim Ziel Turniersieg

mojn schrieb:
Mojn: Turniersieger und Torschützenkönig. Für das zweite Ziel muss ich meine Torausbeute noch verbessern, aber wenn ich höre das ein gewisser NR.3 auch das Ziel hat Torschützenkönig zu werden, kann ich nur lachen. Er wäre was für die Eigentorliste :D .

We'll see, darling! :cool:

Reviersport nahm die Gelegenheit wahr, auch den Mannschaftskapitän und Torwart des Bordteams zu interviewen.

RS: Hallo Erle, wie war das Spiel gegen Vernoz für dich?
Erle: Ein andauernder Kampf gegen die Müdigkeit.
RS: Wieso?
Erle: Ich hab meinen Grill vermisst.
RS: Zwei Glanzparaden, ein Tor gemacht und eins kassiert, kann man deiner Bilanz etwas hinzufügen.
Erle: Dat Gegentor muss ich haben, der Rest is halt mein Job.
RS: Bei der Chance aus der ersten Halbzeit haben sie nem Kind den Torjubel versagt. Warum so herzlos?
Erle: Watt heisst denn hier herzlos??? Da kam ein Ball aufs Tor und ich hab den gehalten, da ist es scheiss egal ob ein Kind meine Traumfrau, oder Kaiser Franz da schießt!
RS: Samstag ist das Turnier, welche Ziele hat das Bordteam?
Erle: Wir wollen gewinnen! Deshalb treten wir an!
RS: Klingt nach großem Selbstvertrauen.
Erle: Ach watt, ich spiele immer um zu gewinnen, undich denke die Jungs und Herr Ive auch. Das MUSS die Motivation sein, "dabei sein ist alles" is großer kappes. 'Entweder man ist motviert und will gewinnen oder man lässt es sein.
RS: Klingt nach Ehrgeiz.
Erle: So ist es, wir sind eingespielt und haben Potenzial. Die Abwehr mit dem Beamer und dem Eisenfuß steht recht gut, der Clochard Block kann wat, der mojn ist auch in Fahrt gekommen dazu mit Bart , Fredi und natürlich Ive gute leute im Team.
RS: Welches Abschneiden ist realistisch?
Erle: Die anderen Teams - außer Vernoz - kenn ich nich, will ich auch nich! Ich denke die Vorrunde werden wir überstehen und dann kann ist alles möglich.
RS: Ihr Motto?
Erle: Kämpfen oder Untergehn!
RS: Danke fürs Interview

mojn schrieb:
RS: Wie bereitet sich ihre Mannschaft auf das Turnier vor und wie weit sind sie mit den Vorbereitungen?

Mojn: Außer ein paar Kleinigkeiten, wie ein paar Kilos bei unserem Torwart oder meine eigene Torausbeute ist eigentlich alles bereit fürs Turnier!
Ich werde noch ein paar Torschüsse bei mir auffem Hof üben, um mein Ziel zu erreichen.

oha wenn das nich mal intern zoff gibt :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben