Alles vor dem DFB-Pokal Spiel gegen RW Erfurt

Wohin zieht's die Zebras?

• In die nächste Runde!

Stimmen: 351 93.9%
  • In die Konzentration auf den Aufstieg ohne Pokal!

Stimmen: 23 6.1%

• Umfrageteilnehmer
    374
  • Umfrage geschlossen .

marc77du

Duisburg Buchholz
Alles vor dem DFB-Pokal Spiel gegen RW Erfurt

111.jpg
:
duisburg.jpg

Feuer frei :

wird nicht leicht denke ich, aber das Spiel gegen Brügge hat ein wenig vermuten lassen das die Truppe garnicht mal so schlecht drauf iss...

Mein Tipp 1:3

Denke mal das Wagner auf jeden Fall unter den Torschützen sein wird...

Das Spiel kann ganz schwer werden es liegt aber nur an unserer Mannschaft.

Schießt Erfurt das erste Tor, dann werden die ihre Chance wittern und es kann zum Krimi werden. Schießen wir hingegen das erste Tor, denke ich das es doch ein relativ sicherer Sieg wird.

Tipp: 1:3 Auswärtssieg :schal:

Ganz klar Sieg, wie hoch ist mir egal.
Nach die Pokalpleiten der letzten Jahre, sollte diese Saison mehr drin sein.
Auf gehts Zebras, kämpfen und siegen.

Mein Tip 4:1
Tore: 2 Wagner, 1 Kouemaha und das letzte Tiffert :D

Denke mal, der Klassenunterschied ist durch die pokaleigenen Gesetzmäßigkeiten weitgehend neutralisiert. Deswegen muss der MSV mit derselben Einstellung in die Begegnung gehen, als hätte man ein schweres Zweitliga- Auswärtsspiel vor der Brust.
Das alles dürfte dem Peter aber nicht unbekannt sein. Deswegen hoffe ich, dass wir das Ding im Sack haben. RWE - MSV 0:2 oder 1:3.

Endlich wieder ner Suff Tour beim Hans im Bus :D schön gepflegt n paar Liter Bier vernichten und meine Leute endlich wieder sehen :zustimm:

ach ja und im Stadion abgehen und n wenig Pöbeln :D

Wer offiziell den Anspruch hat in die Bundesliga aufzusteigen sollte einen Verein wie Erfurt nicht als Stolperstein sehen... keine Einfache Aufgabe- aber man kommt Suverän weiter

sage 3-1 für uns

Wer offiziell den Anspruch hat in die Bundesliga aufzusteigen sollte einen Verein wie Erfurt nicht als Stolperstein sehen... keine Einfache Aufgabe- aber man kommt Suverän weiter

sage 3-1 für uns

Wer den Anspruch hat die CL zu gewinnen(Bayern),sollte so einen Verein wie Erfurt locker wegputzen.
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze,eine leichte Aufgabe wird das sicherlich nicht.

Ich rechne mit einer ganz schweren Aufgabe für unsere Jungs!!!
Erfurt hat schon zwei Pflichtspiele hinter sich zu dem Zeitpunkt, was schon ein Vorteil ist, zudem hat der Pokal leider seine eigenen Gesetze aber wer sich die Bundesliga als Ziel setzt, sollte sich eigentlich gegen Erfurt durchsetzen.

Tippe mal auf einen knappen 2:1 Auswärtserfolg, die Art und Weise ist mir dabei völlig egal, hauptsache eine Runde weiter.

Mfg ReCCy

Hoffnung: Souveräner 3:0 Sieg für die Zebras ohne sich irgendwelche Blöße zu geben.

Vermutung: Ein mit hängen und würgen abgerungener 2:1 Sieg mit vorhergehendem Rückstand.

Befürchtung: 0:0 nach 120 Minuten und im Elfmeterschießen raus.

Ein Sieg ist Pflicht. Ich erwarte von der Mannschaft volle Konzentration und 100% Einsatz. Wenn die Einstellung und der Wille stimmen, dann wird es hoffentlich eine leichte Angelegenheit. Ich freue mich, dass es endlich wieder losgeht und mein Wunschlos für die zweite Runde ist übrigens ein Auswärtsspiel in Köln.

Ein Sieg ist Pflicht. Ich erwarte von der Mannschaft volle Konzentration und 100% Einsatz. Wenn die Einstellung und der Wille stimmen, dann wird es hoffentlich eine leichte Angelegenheit. Ich freue mich, dass es endlich wieder losgeht und mein Wunschlos für die zweite Runde ist übrigens ein Auswärtsspiel in Köln.

Was? Willst direkt wieder rausfliegen?
Heimspiel wäre besser,oder?

Da unser Kader ja auf der Spekulation aufbaut, dass wir im Pokal ein paar Runden überstehen (was für mich bedeutet, Achtelfinale wäre für das finanzielle ganz gut), muss Erfurt als Hürde genommen werden, da sonst im Winter wohl einige Verkäufe ablaufen werden. Da durch dieses Risiko allerdings ein guter Kader vorhanden ist, mache ich mir keine Sorgen. Soweit ich weiß, ist der MSV bisher noch nie in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden, wenn er diese denn bestritten hat, oder vertu ich mich da?
Wie dem auch sei, ich bin absolut heiß auf dat Spiel, endlich wieder Fußball, endlich wieder abgehen und aufs Steigerwaldstadion freu ich mich auch :)

Die haben ne starke Truppe, viel härter hätte es nicht kommen können.

Unsere sind gut drauf, können sich direkt mal beweisen.

Das Spiel wird sicher ne Bombenvorbereitung für den 2.Ligaauftakt, ähnlich schwierig.
Mit nem guten SchiRi und etwas Glück könnte das was werden. 3-1 für unsere, Wagner, Schlicke und Tara machens. :)

Auf den langen Weg nach Berlin wird Erfurt eine Zwischenstation, die souverän gemeistert wird.
Wer da ne Bude macht, aber das Spiel endet 0-3 oder 0-4 ;)

Gleich zum Auftakt ein schweres Auswärtsspiel. Erfurt ist zu Hause eine Macht, ich hoffe der MSV hält dagegen, ein sehr richtungsweisendes Spiel für die kommende Saison in Sachen Selbstvertrauen für die Mannschaft und die Stimmung bei den Fans.
Auf gehts Zebras kämpfen und siegen.

Ja genau, macht euch schon Gedanken ueber den Gegner in der nächsten Runde :rolleyes:

auch wenn der erst besiegt werden muß bin ich trotzdem schon in runde 2..haste etwa zweifel??? :D

viel wichtiger is der auftakt in frankfurt..daher wird erfurt ma eben im vorbei gehen verputzt..wetten??????????? :) ;)

@ Gizmo
Jau, da vertust Du Dich. Wir verloren schon einige Male in der 1. Runde:

Saison 1963/64 1:2n.V. gegen Hertha BSC
Saison 1968/69 1:2 beim SV Alsenborn
Saison 1973/74 1:3 bei Bayern München
Saison 1979/80 0:2 beim 1. FC Kaiserslautern
Saison 1982/83 1:1 und 0:5 gegen Hamburger SV
Saison 1983/84 1:2 gegen 1. FC Kaiserslautern
Saison 1984/85 2:2 und 2:2, 5:3 n. Elf. gegen Fortuna Köln
Saison 1988/89 3:5 gegen Hamburger SV
Saison 1991/92 1:2 gegen 1. FC Kaiserslautern
Saison 1995/96 0:2 gegen Bayer Leverkusen
Saison 1999/00 7:6 n. Elf. beim VFL Bochum
Saison 2001/02 0:1 bei Union Berlin.

2004/05 hört meine MSV- Chronik auf. Meine aber, dass wir seitdem in der Tat kein Spiel mehr in der 1. Runde verloren.

RW Erfurt war übrigens schon mal unser Gegner in Runde 1. In der Saison 1994/95 gewannen wir dort 2:0 n. V. Also,Warnung genug!

Schweres Auswärtsspiel...pffft! Immer dieses Tiefstapeln, nur wegen den sogenannten "Pokalgesetzen". Die sind letztes Jahr 10. in der 3.Liga geworden und zuhause eine "Macht". Beeindruckend. Als ambitionierte Zweitligist muss bei den Thüringern gewonnen werden, und alles andere wäre angesichts der ausgegebenen Marschroute der Vereinsführung eine Katastrophe. Da sollte Gegner und Austragungsort keine Rolle spielen. Und nochmal: Das Leistungsniveau ist in der 3.Liga eine ganze Ecke niedriger, also alle Floskeln und Fußballweisheiten in der Mottenkiste verbuddeln und einfach gewinnen!
Ergebnis egal, attraktives Spiel natürlich erwünscht! ;)

Mmhhh wird bestimmt nicht leicht, aber Pokal-eigengesetze hin oder her.. alles andere als ein weiter kommen wäre schon mies.

Zu mal wir die Kohle gut gebrauchen könnten, wie es von Vereinsseiten schon kühn analysiert wurde ;) Ich wäre mal wieder dafür das wir ins Finale kommen :D :p

Ob er auch in der kommenden Woche in Erfurt in der Startelf stehen wird, ist aber nicht klar. Dafür sind sich die Duisburger darüber einig, dass mit RWE eine hohe Hürde auf sie wartet. „Das ist ein doofes Los“, meint Schlicke. „Ein Drittligist und dann auch noch eine Fahrt in den Osten. Das wird harte Arbeit.“ Doch ballt der neue Kapitän die Faust: „Wir müssen weiterkommen, denn finanziell ist es unheimlich wichtig.“ Korzynietz ergänzt: „Natürlich ist Erfurt ein ganz schönes Kaliber, aber wir müssen unserer Favoritenrolle gerecht werden. Schließlich sind wir der Zweitligist.“

http://www.reviersport.de/89794---msv-tararache-hat-aufmerksam-gemacht.html

viel wichtiger is der auftakt in frankfurt..

Eben nich! Da man sich ja entschlossen hat,den Transferüberschuss ua durch den Pokal rein zu holen, MUSS man da schon weiterkommen,damits inner Winterpause nich zum Super Gau kommt...

Das Spiel wird mitsicherheit auch kein leichtes,nur weil wir jetzt gegen die Belgier 3-0 gewonnen haben! Ich geh davon aus,das das ne enge Kiste wird...

Ich hoffe auf einen klaren Sieg,glaube aber das es ein hart umkämpftes Spiel wird 1:2 für unser Team:schal:

Alles andere als ein Sieg ( vielleicht auch ein glücklicher ), wäre eine Riesenüberraschung und die liebt auch Peter Neururer überhaupt nicht !

DFB-Pokal

Es kann ein richtiger Krimi werden gg Erfurt aber ich denke das unser Trainer die Mannschaft richtig einstimmt und sie so Motiviert das sie das spiel Gewinnen werden . Anderseit bei mangelnder Konzentration kann es aber auch schnell anders rum sein .

Mein Tipp : Erfurt 1:3 MSV
Torschützen : Wagner Wagner Caiuby

:schal:Auswärtssieg:schal:

Zurück
Oben