Alles vor dem DFB-Pokal Spiel gegen RW Erfurt

Wohin zieht's die Zebras?

• In die nächste Runde!

Stimmen: 351 93.9%
  • In die Konzentration auf den Aufstieg ohne Pokal!

Stimmen: 23 6.1%

• Umfrageteilnehmer
    374
  • Umfrage geschlossen .
ich lass mich mal überraschen wie das spiel so wird ... da erfurt schon im Spielbetrieb ist .. denke ich mal das sie ein vorteil haben .. aber trotzdem werden die zebras die schlagen....Und ich werde mich auch auf den weg machen von der Ostsee aus .. in richtig Erfurt...

Ich sage mal 1:2 für die zebras ..

Pokal hat seine eigenen Gesetze hin oder her . Unterschaetzen darf man RW Erfurt auf keinen Fall , aber letztendlich wird der MSV sich dursetzen .

Bodzek für Pokal fraglich

Der Einsatz von Adam Bodzek im Pokalspiel bei RW Erfurt ist momentan fraglich. Bodzek war am Dienstag beim Training unglücklich umgeknickt und hatte sich eine Bänderverletzung zugezogen. "Bis Sonntag sind es noch ein paar Tage. Wir müssen schauen, ob wir das hinbekommen", so Trainer Peter Neururer.

http://www.msv-duisburg.de/

Das Spiel in Erfurt wird kein Selbstläufer !
Der MSV wird sich im Osten der Republik sehr schwer tun, allerdings mit einem 3:2-Sieg n.V. in den Ruhpott zurückkehren :zustimm:

Wir machens einfach so wie ich letztens an der PlayStation. 1:1 nach 90 Minuten, nach Verlängerung 7:1 gewonnen :D

Wir machen uns gar nichts schwer,ein klarer Sieg und basta,sollen wir uns vor denen fürchten ?Mal im ernst die bekommen die Hucke voll und ruhe ist im Karton :D

Na endlich gehts wieder los!
Das gibt ein Schweinespiel, dass man gewinnen wird! Meine Glaskugel sagt mir ein 1:3

Weiterkommen bedeutet:220.000.- Euronen

Erfurt mit 1 Punkt aus 2 Spielen, ich überlege gerade ob dieser Umstand eines 'naja' Starts in die Saison gut für uns ist oder nicht.... Treten die jetzt noch galliger auf oder haben se zuviel Druck auffe Schultern...

Erfurt mit 1 Punkt aus 2 Spielen, ich überlege gerade ob dieser Umstand eines 'naja' Starts in die Saison gut für uns ist oder nicht.... Treten die jetzt noch galliger auf oder haben se zuviel Druck auffe Schultern...
Ich würde jetzt sagen,die sind platt,aber vorsicht die haben 2.Pflichtspiele hinter sich,nur waren die Spiele ehr schwach,aber der MSV hat auch noch kein Pflichtspiel bestritten und jetzt der DFB Pokal,keine Ahnung wie das ausgeht.:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach wird es sicherlich nicht, jedoch werden wir das Ding da gewinnen (müssen)- egal wie. Ein Heimspiel in der zweiten Runde fänd ich auch mal wieder schön, kommt ja auch nicht alle Tage vor...

Ich tippe ein 1:3- Tore durch Kouemaha, Tararache und Wagner.

Ich erhoffe mir auch sehr ein Weiterkommen in Erfurt. Es ist nur ein 3.Ligist der in seinen ersten beiden Ligaspielen auch keine Bäume ausgerissen hat. Darüber hinaus sprechen folgende Punkte dafür:

1. Können wir das Geld fürs erreichen der 2.Pokalrunde sehr gut gebrauchen. Der DFB reicht da ja immer eine kleine "Spende" rüber die unserem leeren Geldbeutel sehr gut zu Gesicht stünde!

2..Möchte ich nicht wissen was hier, bei einer Niederlage, im Forum wieder los ist. Da tauchen dann wieder sämtliche Panikmacher und Hetzer auf die meinen sie hätten es ja schon die ganze Zeit gewusst. Da kann man sich hier wohl erstmal nicht blicken lassen!

3. Wäre die Stimmung am 2.Spieltag in der Arena wohl auch nicht so toll

Fazit: Ein Sieg in Erfurt muss her, ein Weiterkommen ist extrem wichtig!

WAZ-Print heute:

Bis Mitte der Woche wurden in Duisburg 200 Tickets abgesetzt, also ein relativ geringes Interesse.

Adam Bodzek:
Ein Band im rechten Fuß ist durch, ein zweites ist angerissen. Für das Pokalspiel in Erfurt und den Meisterschaftsstart in Frankfurt steht er definitiv nicht zur Verfügung.

Erfurt hat sein Heimspiel gestern 0:2 gegen Kckers Offenbach verloren. Das kann einerseits zu einer gewissen Verunsicherung in der Mannschaft führen, andererseits aber noch einmal neue Kräfte mobilisieren, weil man bereits jetzt unter Zugzwang steht. Besser wäre wahrscheinlich gewesen, die hätten ihre erste Heimniederlage erst gegen uns kassiert.
Letztlich alles Spekulation und Milchmädchenrechnung. An der Vorgehensweise unserer Mannschaft kann sich nichts ändern. Konzentriert zu Werke gehen, als hätte man ein schweres Auswärtsspiel in der 2. Liga vor der Brust, dann alle Stärken ausspielen und wir sind in der nächsten Runde.

Ich sags euch:

0:4 wird das Ding ausgehen!!!

Man muss einfach Optimistisch an die Sache gehen!!! Ich kanns kaum abwarten, dass es wieder losgeht!!!

Zum Glück haben wir in der nächsten Sommerpause die WM!!!! Gott sei Dank!!!!

Naja Fußball ohne Ton ist auch irgendwo kacke! Oder hat hier irgendjemand Lust dem Bienennest 90 minuten und gegebenenfalls auch noch Verlängerung zu zuhören? Ich nicht xD Aber trotzdem besser als nichts!^^:)

Das einzige was mir Sorgen bereitet sind die Verletzungen! Da brauchen "nur" 4 bis 5 Spieler fehlen (im Moment sind es ja drei oder so) und schon ist der Kader arg dezimiert!^^

Sollten aber gewinnen!

Egal wie, das ist ein ganz klarer Pflichtsieg. Respekt ok, aber man sollte doch keine Angst vor einem Drittligisten haben...

Alles andere als ein Sieg ist eine komplette Enttäuschung, da muss man nicht lange drum herum reden. Ich denke jedoch, dass die Mannschaft das auch weiss und ein feines Spielchen zeigen wird. Gehe von einem souveränen 3:0 aus mit Toren von Caiuby und Wagner :D

P.S.: Weiss einer, ob man wie früher auch online das Spiel buchen kann bei Premiere bzw. Sky? Früher konnte man die Spiele einzeln buchen und online gucken. Dafür musste man kein Kunde sein, sondern sich registrieren. Kostete dann einen Fixbetrag pro Spiel. Geht das noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Erfurter haben große Probleme im Angriff. Bisher 0 Tore in Liga 3. Die
guten Stürmer (Bunjaku u.a.) sind weg. Ein schnelles 1:0 für uns und die können ihre Kontertaktik nicht mehr spielen. Habe ein gutes Bauchgefühl und bin Sonntag aus Halle/S. anreisend auch in Erfurt.

Weiterkommen ist Pflicht keine Frage!:zustimm:Jedoch hat Erfurt den Vorteil schon 2 Pflichtspiele bestritten zu haben.:rolleyes:
Ich rechne mit einem hartem Spiel und eventuell sogar mit einer Verlängerung!Wenn am Ende die zweite Runde steht ,auch egal!:huhu:

Ich denke jeder sollte hoffen, dass der MSV irgendwann noch einmal ins Pokalfinale kommt.
Die Liga ist wichtig, klar. Aber nebenbei sollte man den DFB-Pokal nicht vergessen;)

TV-Gelder im DFB Pokal:

1.Runde 100000 Euro
2.Runde 237500 Euro
Achtel 493500 Euro
Viertel 1037500 Euro
Halb 1750000 Euro
Finale 2000000 Euro
Sieger 2500000 Euro

So sieht laut RP Print die diesjährige Verteilung der TV Gelder aus.
Sicherlich ganz interessant die Zahlen zu kennen, da wir diese Saison lt. WH einen Teil unserer Einnahmen hier generieren wollen/müssen.

P.S.: Weiss einer, ob man wie früher auch online das Spiel buchen kann bei Premiere bzw. Sky? Früher konnte man die Spiele einzeln buchen und online gucken. Dafür musste man kein Kunde sein, sondern sich registrieren. Kostete dann einen Fixbetrag pro Spiel. Geht das noch?

Wenn ich das auf der Sky Seite richtig gelesen habe , dann gibt
es das sogenannte "Flex" nicht mehr.Somit nur die Chance DFB und Liga zu schauen für..... weit über 30€,Absolute Abzocke.

Leute, wir haben ein (ziemlich) eingespieltes Team.
PN wird den Jungs schon deutlich machen, sofern sie es selbst nicht wissen, dass dort gewonnen werden muss, da ansonsten der ein oder andere im Winter nicht mehr hier spielt :huhu:

Ganz klares 3-0 aus MSV-Sicht. Da geht kein Weg dran vorbei.

Hier mal ein Artikel aus der Thüringischen Landeszeitung von gestern:

"Ein Tor wäre die Initialzündung"
31.07.2009 Von Thomas Czekalla

Erfurt. (tlz) Fast ein Jahr nach dem Pokal-Krimi gegen Rekordmeister Bayern München (3:4) erlebt das Steigerwaldstadion morgen erneut einen Pokalfight David gegen Goliath. Nur diesmal gastiert kein Erstligist in Erfurt, aber mit Zweitligist MSV Duisburg immerhin ein Kontrahent, dessen Saisonziel klar formuliert ist: "Aufstieg in die 1. Bundesliga."

Quelle und weiterlesen..

Wenn ich das auf der Sky Seite richtig gelesen habe , dann gibt
es das sogenannte "Flex" nicht mehr.Somit nur die Chance DFB und Liga zu schauen für..... weit über 30€,Absolute Abzocke.

Kannste immer noch online buchen. Hab nachgesehen. Kostet aber 20 Euro, also sauteuer....kannst dir dann wohl aussuchen, ob Einzelspiel, oder Konferenz...

Zurück
Oben