Alles vor dem ersten Spiel gegen Portugal

Wie geht das Spiel aus?

• Sieg Deutschland

Stimmen: 85 55.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 33 21.7%
  • Sieg Portugal

Stimmen: 34 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    152
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So dann ist es heute endlich soweit und die deutsche Mannschaft bestreitet ihr erstes Spiel. Sollte das mit der Aufstellung alles so stimmen, dann könnte ich unseren Bundesjogi schon wieder in den Arsch treten. Aussagen und Aufstellung würden alles dafür tun nicht zu gewinnen. Den einzigen gescheiten Außenverteidiger den wir haben soll im DM spielen und hinten mit zwei AUßenverteidigern die so beweglich wie eine deutsche Eiche sind. Und dann noch den formschwachen Özil anstelle von Götze auf der 10. Dafür dann wahrscheinlich lieber Götze als falsche 9. Na dann prost. Hoffe immer noch auf

--------------------------------Klose---------------------------------
Podolski----------------------Götze---------------------Müller
-----------------------Schweini-------Khedira--------------------
??---------------------Hummels-------Merte------------Lahm

Neuestes Gerücht heute Lahm + Kroos auf der 6. Bitte bitte lass Khedira nicht draußen

Auch wenn uns Lahm als RV fehlen wird, verstehe ich den Schritt ihn ins DM zu ziehen. Dort mangelt es einfach an Spielern, die fit und in Form sind. Gündogan ist schon lange weg, Bender nicht dabei, Schweinsteiger war lange verletzt und ist nicht bei 100%, Khedira fehlt Spielpraxis und Kramer ist nur Ersatz. Guardiola hat es schön gesagt: Lahm ist der intelligenste Spieler, ist 100% fit, in guter Form und hat die Position in dieser Saison gespielt. Er soll dem defensiven Mittelfeld Stabilität geben. Entweder in einem 4-2-3-1 oder einem 4-3-3.
Lahms Einsatz im Mittelfeld erklärt auch die Nachnominierung von Mustafi, der seinen defensiven Kaderplatz einnimmt.
Neben Lahm kann sich entweder Khedira abarbeiten oder Kroos als Ballverteiler fungieren. In der Offensivreihe haben wir ausreichend Qualität, aber Schürrle, Götze, Podolski, Özil, Klose müssen aus dem Mittelfeld erst einmal gute Bälle bekommen.

Verschiedene Formationen werden so denkbar:

4-2-3-1 offensiv

Großkreutz - Mertesacker - Hummels - Durm
----------------- Lahm - Kroos--- ----------------
------------- Müller - Özil - Schürrle ------------
---------------------- Klose -----------------------

4-2-3-1 defensiv

Boateng - Mertesacker - Hummels - Höwedes
----------------- Lahm - Khedira ----------------
------------- Müller - Özil - Schürrle ------------
---------------------- Klose -----------------------

4-3-3

Boateng - Mertesacker - Hummels - Durm ---
----------------------- Khedira -------------------
------------- Lahm ------------ Kroos ------------
------ Götze ------------------------ Schürrle ----
---------------------- Müller -----------------------

Im Offensivbereich kommt uns dazu die unglaubliche Flexibilität zu Gute:
  • Links: Schürrle, Podolski, Draxler
  • OM: Özil, Götze, Kroos, Müller, Draxler
  • Rechts: Müller, Götze, Schürrle, Draxler
  • Sturm: Klose, Müller, Götze, Özil
Da kann Löw frei wählen, welche Formation besser zu welchem Gegner passt. Da könnten uns einige interessante taktische Varianten und Umstellungen erwarten.

Auf Grund der Defensive hege ich keine großen Erwartungen für dieses Turnier, aber wenn die Offensive ins Rollen kommen sollte... :eek:

Kroos auf der 6? Da lachen Dich die Bayern Fans aus

Erstens sind mir Bayern-Fans :kacke: egal und zweitens:

Meine Güte, soll ich für jeden Spieler noch die genaue Positionsbeschreibung detailliert hinkritzeln? In einem offensiven 4-2-3-1 könnte Kroos die 8 spielen, die ja etwas vor der 6 liegt. Und da lachen mich die Bayern-Fans dann nicht mehr aus.

Kann doch nicht so schwer sein...

---------------------Neuer-------------------
Boateng-Hummels-Merte-Höwedes
----------------------------------------------
-----------------Lahm-------------------
-----Khedira-------------Kroos------
--------------------------------------------
-----Poldi---- Müller----- Schürle-

4-2-3-1 ist :fluch:
offensiven fussball im 4-3-3 :happy:

Kurz und knapp, wird das erste Remis dieser WM, ein locker flockiges 2-2!
Danach gegen Ghana noch ein müdes 1-1 und gegen die Amis eine 2-1 Niederlage und das war es dann!

Überlege echt auf diese Ergebnisse nen Kombi-Schein zu machen und nen 5er drauf zu setzen, würde knapp 11.000,- bringen! Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.................

Kann doch nicht so schwer sein...

Kann auch nicht so schwer sein den meist überschätzten Spieler mal auf der Bank zu lassen.

Neuste Aufstellung laut Sky

--------------------------------------Müller-------------------------------------
Poldi------------------------------------------------------------------Schürle
---------------------------Kroos----------Khedira----------------------------
--------------------------------------Lahm------------------------------------
Höwedes-----------------Hummels------------Merte--------------Boateng

Zuletzt bearbeitet:
Hätte Lahm gerne als RV und Hummels dann eine halbe Reihe nach vorne. Boateng in die IV und feddich. Dann kann ich echt gut damit leben.

Also eher so.

--------------------------------------Müller-------------------------------------
Poldi------------------------------------------------------------------Schürle
---------------------------Kroos----------Khedira----------------------------
----------------------------------Hummels------------------------------------
Höwedes-----------------Boateng--------------Merte-----------------Lahm

Hummels hat so eine Position, glaub ich, im Pokalfinale gespielt. Der hat mMn nämlich auch nen guten Offensivdrang.

Bitte schlecht spielen, aber Ergebnisoptimiert. Sobald wir schönen Fussball spielen, wird's nix mit dem Pokal und ausserdem müssen uns mal wieder die Engländer und Holländer mehr Antipathie aussprechen. Hier kommt mir bisher viel zu wenig Hass ueber die Yellowpress rueber.

Also Jurgie....lass mal tickitucki nur bis zur Mittellinie spielen. Ein Freistosstor dann in der 90 Minute. Auf der Pressekonferenz lobst Du dann unsere Offensievabtl. und sagst dann fuers naechste Spiel eine defensievere Taktik voraus. Jep....dann klappts auch mal wieder mit der Völkerverständigung:cono:

Auftellung ist da:
Neuer
Boateng - Mertesacker - Hummels - Höwedes
Lahm
Khedira - Kroos
özil - Müller - Götze

Also 4-3-3. Ganz vorne links Götze und rechts Özil als Flügelstürmer. Ohne Schürrle und Podolski. interessant.

CR7 kriegt was auf die Zwölf und wir gewinnen 3:0.

Wenn alle Bayern wieder so stark sind wie Robben, dann geht die Post ab.
Die Jungs vom BVB sind eh körperlich fit drauf, aber die lahmen Vorstellungen der Bayern Stars zum Saisonende machen doch ein klein wenig Sorgen.
Aber wir haben wohl inzwischen die beste Bank und das wird bei den Bedingungen in Brasilien hoffentlich final den entscheidenden Unterschied zu allen Gegnern ausmachen .....

Podolski soll bestimmt als Joker fungieren, vor allem wenn es nicht so gut läuft.
Na dann freue ich mich schonmal auf die Einwechslungen mit Podolski und Schürle.

Ich denke, Özil, Götze und Müller sollen ständig im Wechsel die falsche 9 geben.

Meine Freude auf das Spiel ist gerade mal eben so wieder krachend auf dem Boden gelandet.

Genau wenn die Portugiesen platt sind dann mit schürrle und podolski nochmal richtig Power rein. Schlecht ist das System erstmal nicht

ansich eine interessante Aufstellung bei unseren Deutschen...mit vier "gelernten" Innenverteiliger hinten drin...

Kurz und knapp, wird das erste Remis dieser WM, ein locker flockiges 2-2!
Danach gegen Ghana noch ein müdes 1-1 und gegen die Amis eine 2-1 Niederlage und das war es dann!

Überlege echt auf diese Ergebnisse nen Kombi-Schein zu machen und nen 5er drauf zu setzen, würde knapp 11.000,- bringen! Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.................
Ein verlorener 5er. Das ist für die Miesepeter, hoffentlich ist jetzt Ruhe.

Das ewige Löw-Gemopper ödet mich allmählich an.

Ich kann den ja auch nicht leiden und bin mit Vielem nicht einverstanden aber hier steht unsere Mannschaft auf dem Platz und von denen bringt heute JEDER seine Leistung.

Ungefährliche Portugiesen haben unsere Abwehr bei den wenigen Chancen, ganz schön zum schwitzen gebracht!
Es bleibt dabei, vorne mehr schießen, wie wir hinten rein bekommen,,,,
Habe es mir gedacht, sollte es in den nächsten Spielen mal eng werden
Und nichts mehr geht, dann kommt Klose, wenn Klose in der Startelf steht, müsste ja dann vorne ein IV ran,,,,,
Also sind wir jetzt im Turnier hinten gefordert, nichts neues!

Ich muss jetzt mal einen netten Gruß an unsere Überexperten da lassen. Jammer, jammer: "Wir spielen ja nur mit einem Stürmer..."

4 Innenverteidiger... Das kann nicht funktionieren. Und jetzt nochmal zum Verstehen... .Müller, Götze, Poldi, Schürrle sind durchaus in der Lage die Hütte zu treffen... .Flexiblität ist das Zauberwort für die Ewiggestrigen. Einfach mal entspannt an die Sache herangehen und nicht schon Wochen vorher Nominierungen und Aufstellungen in Schutt und Asche reden.

Also ich habe bisher bis auf die zweite Halbzeit Elfenbeinküste-Japan (leider eingeschlafen) alle Spiele gesehen und außer den Käsegesichtern war keiner annähernd so offensivstark. Und das ohne Stürmer! [emoji33] Sogar die Wackelabwehr bügelt ihre Fehler aus.

Für was brauchen wir einen mittelstürmer?
Wir haben doch einen Müller

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Irgendwie haben die Dortmunder oft Pech nu der Hummels dann der Reus und damals der Gündogan...als Verein haste da arg die A..karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben