Alles vor dem großen Showdown an der Wedau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sweatin' it out upon the stage
Thankful to be out of the cage
I got no fear 'cause I don't feel pain
Come on baby let's do it again

It ain't over 'till it's over
It ain't over 'till it's over
It ain't over 'till it's over
It ain't over 'till it's over

Gonna ride this train 'till the end of the line
Love this bitch 'till the morning light

Drinking all the beer that I can find
Come on baby, won't you be mine
No slowing down, got no stop signs
Hit the gas, honey, it's rocking time

It ain't over 'till it's over
It ain't over 'till it's over
It ain't over 'till it's over
It ain't over 'till it's over

Gonna ride this train 'till the end of the line
Love this bitch 'till the morning light

It ain't over, over, no it ain't
It's rock 'n' roll
Over, over, not for me
Oh yeah

It ain't over, over, no it ain't
'Cause it's rock 'n' roll
Until the fat lady, fat lady
Fat lady sings

 
Freitag war ich total enttäuscht und niedergeschlagen
Samstag war ich immer noch fassungs- und hoffnungslos
Sonntag war ich hauptsächlich wütend über die Leistung
Gestern begann das Kribbeln und ich fasste neuen Mut
Heute bin ich schon total angriffslustig wach geworden!

Wenn die Jungs sich so den Ar.sch aufreissen wie in den letzten Heimspielen und mit unserem Dauersupport dazu, dann wird das doch noch etwas zu Feiern geben!
 
noch 3 stunden dauerschleife, ich hab immer angst, dass DER song des letzten jahres (und immer wieder zur moralischen aufrüstung) etwas untergangen ist:



(neue zeilen liegen mir auf den lippen.)


Ganz im Ernst: Die Texte dieser Band (wie heißt sie?) und das instrumentale sind super...keine Frage! Die haben ja auch "Es kann nur einer sein" gemacht. Aber die Stimme geht gar nicht! Schade eigentlich aber ein anderer Sänger der etwas tiefer und gerader singt und ich könnte die Lieder auch mal bis zum Schluss anhören. Zumindest bei "Es kann nur einer sein" wäre so ne richtig schöne raue tiefe Stimme geil...dann passt es auch besser ... naja aber Geschmäcker sind halt verschieden. Bin ja auch nicht Frank Farian...
 
Meine ehrliche Skepsis liegt darin begründet, dass ich nicht so ganz an die Wandlung vom Schaaf in den Wolf glaube! Will heissen, das unsere Spieler, die am Freitagabend in Würzburg jegliches Gefühl vermissen liessen, das dieses Spiel, das erste von zwei über die Zukunft, das Schicksal des MSV Duisburg entscheiden würde! Wir kömnen es nur gebetsmühlenartig immer wieder wiederholen, heute Abend muss voller Einsatz erfolgen. 90 Minuten plus ? 30 , wenn es denn so kommen sollte! Wir alle wissen, wie man heute Abend aus einem 2:0 ein3:0 schaffen könnte, aber haben es diejenigen, die beim Hinspiel leichtfertig eine Vorentscheidung vergeben haben, auch gefressen ? Wir wollen es schwer hoffen, ansonsten .................!
 
Ich sehe es wie Schimanski. Es muss ein Gurkentor her (natürlich auch ein schön herausgespieltes Tor) damit nochmal richtig Feuer entsteht - sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen. DANN ist alles möglich.

Allerdings wird das sehr schwer werden, weil

1. wir nicht das Spiel machen können.

Wir haben leider bis auf Chantiria keinen ball- und passsicheren Spieler, der die Eier hat, das Spiel an sich reißt, mal 1:1 geht oder auch in der dichten Abwehr der Würzburger mal die Löcher findet und einen tödlichen Pass spielen kann. Obinna könnte das natürlich (siehe Pass auf Klotz gegen Sandhausen). Es ist jedoch fraglich, ob er fit wird. Ich tippe, dass er auf der Bank sitzen und bei einem langen 0:0 oder gar Rückstand kommen wird.

2. Würzburg sich hinten reinstellen und auf Konter lauern wird.

Da wir nicht über die spielerischen Mittel verfügen, um eine 10 Mann-Abwehr auseinander zu ziehen, müssen die äußeren Abwehrspieler offensiv mehr Druck aufbauen und bis zur Grundlinie durchgehen und Flanken schlagen. Wir sollten versuchen, flach aufzubauen mit sicheren Pässen. Keine langen Dinger wie im Hinspiel. Die Bälle sind zu schnell weg, das kostet uns Zeit, die wir nicht haben und die Rückwärtsbewegung kostet über die Spieldauer unheimlich viel Kraft.

Wir können es dennoch schaffen, jedoch muss erst das verdammte erste Tor fallen.

Aufstellung würde bei mir so aussehen:

TW Lenz (alternativlos, hoffentlich überdreht er nicht bei der Kulisse und bleibt einigermaßen cool)
RV Feltscher (Fighter, offensiv stärker als Bohl, kann Flanken schlagen siehe Düsseldorf-Spiel)
IV Meißner (starkes Stellungs- und Kopfballspiel, zweikampfstark)
IV Bohl (Allrounder, aber IV ist Idealposition für ihn, muss Zuordnung in der Abwehr organisieren)
LV Poggenberg (defensiv und offensiv solide, muss sich heute mehr nach vorne zutrauen)
DM Holland (unverzichtbar aufgrund seiner Erfahrung, muss heute Leader, Bindeglied und Ballverteiler sein)
DM/OM Albutat (auf der 8 etwas offensiver als Holland, muss durch Holland abgesichert werden, damit er sich offensiv mit einschalten kann)
LM Wolze (als gelernter MF Spieler erwarte ich Zug zum Tor und Flanken, fighten wird er sowieso wie immer)
RM Klotz (soll Schnelligkeit ausspielen und Räume schaffen, zuletzt auch Torgefährlichkeit gezeigt, muss er heute auch wieder)
HS Chanturia (zentrale Anspielstation als hängende Spitze hinter Onuegbu für Bälle aus dem MF, muss heute extrem laufintensiv agieren, zieht Spieler auf sich, kann Räume freimachen für Onuegbu)
MS Onuegbu (Bälle verarbeiten und z.B. auf Chanturia ablegen, selber immer wieder abschließen)

Bin gespannt wie unser Trainer aufstellt und taktisch an das Spiel herangeht. Ich glaube an die Mannschaft und hoffe auf ein 2:0. In der Verlängerung machen wir dann alles klar!!
 
Wir Gewinnen 4:1
2:0 nach 90 Minuten.Dann Verlängerung dort erzielen wir das 3:0.Doch kurz danach macht Würzburg den Anschluss.Alle Fans peitschen die Mannschaft nach vorne obwohl sie glauben es geht nichts mehr,da Würzburg sich hinten rein stellt und der MSV wieder mal nichts auf die Kette bekommt.Doch dann in den letzten Spielminuten geht die Pille irgendwie über die Linie und der MSV geht doch noch als Sieger aus der Relegation hervor.
 
Dem Schiri kommt heute eine zentrale Rolle zu. Bei aller gesunden Härte muss er gerade Obinna (sofern fit) und Chanti schützen und früh den Würzburgern zeigen, dass nur Treten keine Option ist. Uns wurde im Hinspiel auch durch frühe Karten der Zahn gezogen. Das muss heute genauso für Hollerbachs Treter gelten.
 
Heute spricht eine Menge gegen uns. Wir können nicht das Spiel machen, wir sehen nicht gut aus gegen defensiv eingestellte Teams, Würzburg ist die beste Auswärtsmannschaft der dritten Liga, wir haben nur ein einziges Mal mehr als zwei Tore in einem Spiel geschossen, wir müssen einen 0:2-Rückstand aufholen und dürfen kein Tor kassieren, viele Spieler sind nicht fit...

Aber das muss heute alles egal sein! Wir müssen dieses Spiel über puren Willen und Kampf gewinnen. Wir müssen eine Lawine ins Rollen bringen, die niemand mehr stoppen kann. Wir brauchen elf Spieler, die allesamt über sich hinauswachsen. Dann ist es völlig egal, was in 35 Spielen davor war. Es zählt nur heute!
 
Moin,

so, gleich geht's ab nach Hause.
Das ist hier in Dummdorf so absolut unfassbar.

Alle meine Kollegen, ob Bayern Fan, Dortmund Fan, Bochum Fan, Gladbach Fan, :kacke: !!! Fan...alle wünschen uns Glück, und alle glauben, dass wir das noch packen.
Niemand will Gewürzburg in der 2. Liga, haben aber großen Respekt vor dem geleisteten.

Bin jetzt schon auf 180...

bis gleich im Stadion !!

Gruß

Maik
 
Was stimmt mit mir nicht ?

Lieber Schumi

Da es sich bei der Beantwortung dieser unschuldigen Frage um eine abendfüllende Angelegenheit handelt, bringe ich bei unserer nächsten Zusammenkunft einfach mehr Zeit mit. Viel mehr Zeit ;)

Aber ich muß zugeben, daß auch ich mittlerweile sehr seltsamen Gefühlsschwankungen und Phänomenen unterliege, die ich weder meinem fortgeschrittenen Alter, meiner seltsamen Branche oder meiner landsmannschaftlichen Herkunft zuschreiben kann:

Es fing heute damit an, daß unser Kopierer mit einem Geräusch, das ich sofort als "Ratajczak" identifiziert habe, den Geist aufgegeben hat. Nicht lange danach hatte ich eine Rechnung eines Straßenbau-Unternehmens in der Hand, in der es um die Ausfertigung mehrerer Zebrastreifen (kein Witz) ging. Kaum davon erholt, fiel mir erstmals richtig auf, daß auf dem Büroparkplatz die Karre eines erst kürzlich hier im Tiefbauamt angefangenen Kollegen ein Kennzeichen mit WÜ besitzt (unmittelbar nach der Erkenntnis mit einem immer griffbereiten Block-10-Aufkleber verziert). Und gerade eben lese ich in einem Protokoll des Sportausschusses, daß die letzte dortige Abstimmung mit 6:1 ausgegangen ist (harharhar).

Es ist einfach zum Zebras melken. :panik2:
 
Ganz nüchtern betrachtet: Wenn Würzburg zu Hause 2:0 gegen uns gewinnt, warum sollen wir nicht mindestens ebenfalls 2:0 zu Hause gewinnen?
Unser Leistung war unterirdisch, vergleichbar mit den ersten 80min in Sandhausen, keine Frage.
Aber Würzburg hat uns nicht an die Wand gespielt, wenn wir eine Leistung wie in den letzten Heimspielen abliefern haben wir mehr als eine realistische Chance das Wunder von der Wedau zu packen!
Ich für meinen Teil werde heute alles geben, wenn ich morgen früh normal reden kann hab ich etwas falsch gemacht.
 
Den ersten Schock hab ich schon hinter mir. Alles parat gelegt für das Spiel,fahre zur Arbeit,freu mich drauf um 16.45 noch ne Bewerberin zu empfangen und dann fiel mir ein: Die Karte liegt Zuhause.
Meine Frau in ihrer absoluten Güte hat sich kurz und knackig bereit erklärt sie vorbei zu bringen damit ich es noch rechtzeitig in die Arena schaffe.
Heute werden wir nen genauso guten Ausgang erleben mit unserem MSV.
Bin ich nervös......
 
um 16.45 noch ne Bewerberin zu empfangen

Dann hoffen wir mal für die unschuldige Bewerberin, daß sie nicht in Würzburg geboren ist oder daß sie ihre Ausbildung in Würzburg absolviert hat :hrr:

Ich hatte einmal einen ähnlichen Fall als sich ein Azubi unmittelbar am Tag eines Derbygemetzels mit den Worten " Isch bin der Kai und komm aus Kallsruh" vorgestellt hat :verzweifelt:

Wenn ich es aber recht bedenke, haben wir dann nur einige Stunden später einem gewissen Clownsverein unmissverständlich gezeigt wo er hingehört.

Um genau denselben Zusammenhang wird auch heute gebeten :genauso:
 
Wenn man das hier so alles liest könnte man tasächlich glauben, dass es heute klappen wird!

Ich kann diesen Optimismus einfach nicht teilen, wenn ich an das Hinspiel denke frage ich mich wie und wer 3 Tore und mehr schießen soll? Ja jetzt kommt wieder : das war nicht das wahre Gesicht der letzten Wochen .

Ich lass mich einfach überraschen , die Hoffnung stirbt zum Schluss .

Pessimismus aus


Optimismus an

Mit 30.000 im Rücken und einem frühen Tor .........
 
Das Spiel gegen Kiel (16.05.2015) habe ich zum Anlass genommen, meiner Mutter zum Geburtstag (16.05.) die Eintrittskarte zuschenken. Die "alte Dame" hatte seinerzeit einen riesen Spass und war hellauf begeistert. Also gesagt getan, holte ich auch eine Karte für das heutige Spiel. Leider hat ihr die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht, ich musste Sie an ihrem Geburtstag ins Krankenhaus bringen und heute ist sie am Herz operiert worden. Habe vor wenigen Minuten mit ihr kurz gesprochen, sie sagte es geht ihr den Umständen ensprechend und wollte wissen, wann das Spiel heute angepfiffen wird ??!!!:nichtzufassen: Sie sagt "ich drück ganz fest beide Daumen und bete auch noch" - sie schafft es auch im hoher Alter mich noch zu überraschen. Ich werde für sie mit schreien:happy:
 
Wir schauen mit Stolz zurück und versuchen uns auf unsere Tugenden zu besinnen !

" Man muss es den Jüngeren vielleicht noch einmal sagen, aber der MSV war mal eine der ganz großen Mannschaften in Deutschland. 24 Jahre hat der Verein der Ersten Bundesliga angehört. Er war Gründungsmitglied der Liga, im ersten Bundesligajahr unter Trainer Rudi Gutendorf und mit Weltmeisterlegende Helmut Rahn im Kader wurde der MSV Vizemeister. Eine so gute Platzierung hat er nie wieder erreicht.
Unter all den Abraumhalden aus Lizenzentzug, sportlichen Abstiegen und Finanzchaos glänzt eine große Vergangenheit. Die Siebzigerjahre in der Bundesliga sind ohne den MSV nicht vorstellbar. Und der MSV der Siebzigerjahre ist ohne Bernard Dietz nicht vorstellbar."

Link: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...uerzburger-kickers-der-abstieg-a-1093797.html
 
...
Es fing heute damit an, daß unser Kopierer mit einem Geräusch, das ich sofort als "Ratajczak" identifiziert habe, den Geist aufgegeben hat. ..
:brueller: göttlich !

Den ersten Schock hab ich schon hinter mir. ...Die Karte liegt Zuhause. Meine Frau in ihrer absoluten Güte hat sich kurz und knackig bereit erklärt sie vorbei zu bringen...
:highfive: Danke für den Hinweiß !! Wäre wohl glatt mit meiner DK losgefahren ohne mir das Ticket auszudrucken.. *schweißabwisch*

und für heute abend kann es nur eine Überschrift geben:
ich bin nervös, Du bist nervös, Ihr seid nervös, wir sind nervös...:panik3:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube jeden beitrag hier inzwischen gelesen zuhaben.

für mich gibt es nur eine richtung ... und die heist würzburger tor

nach einer 4 ein halb stündigen rückfahrt im stummfilmmodus ,nach diesem grottenkick.
komme ich jetzt wieder in den kampf modus.

heute gibt es nur vollgas

keiner wird pfeiffen wenn etwas nicht gelingt nur versuchen muss man es.

es wurd schon alles andere wichtige hierzu geschrieben

so bin dann mal weg

muss zur wedau in die gladiotoren arena :polonäse:

ich werde von mir nach denn spiel behaupten können " ich habe alles geben". ihr auch auf dem platz:panik3:
 
Ok, letzte Einlassung:

Keine Ahnung ob wir das schaffen - aber ich hab einfach einen riesen Bock auf das Spiel!

Und zwar unabhängig von Ergebnis:

Genau für solche Abende ist Fußball da!
 
Puh - nervös mit einem touch Optimismus

Erste Verletzung beim nervösen "warmlaufen" - also auf und ab - auf der Terrasse zu Hause: Klare gelbe Karte für Stein, der mich hart am Knöchel trifft. Schiri sagt: Auslegungssache ;-)

Noch ein weiteres Wunder Zebras, ihr könnt es!
 
Wenn die Mannschaft heute (im Gegensatz zu Freitag) den Ernst der Lage erkennt und alles raushaut was geht,dann kann das nachher ein ganz langer Abend werden.Sie spielen um die Zukunft des Vereins.Meine Güte,bin ich schon fertig...
 
Ich muss heute aus dem OWL Kreis zuschauen ( genauer gesagt aus Beelen ) und ich bin einfach nur aufgeregt. Habe heute den ganzen Tag nichts anderes im Kopf. Sollte es nicht reichen. Tja, dann ist es een so. Aber ich habe den Glauben nicht verloren. 4:0 heisst es nach 120Min. Meine Nervosität kann man mit der aua dem WM Spiel Argentinien - Deutschland vergleichen.

So, muss aufhören zu schreiben. Muss zum 5x heut auf Klo :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben