Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Schweinfurt (25.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 264 83.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 32 10.2%
  • Sieg Schweinfurt

Stimmen: 19 6.0%

• Umfrageteilnehmer
    315
Ist doch eigentlich ganz einfach und klar - aus den kommenden beiden Spielen müssen und erwarte ich dominante und souverän rausgespielte 6 Punkte um weiterhin im Aufstiegszirkus mitspielen zu können! Ich dulde nicht einen Punkt weniger 😉 Klare Ansage an Spieler und Trainerteam‘😎🤷‍♂️

Nun hat es auch den jüngsten Cheftrainer der 3. Liga erwischt: Trotz seines Erfolges mit dem FC05 in der Regionalliga muss Victor Kleinhenz gehen. Auch sein Assistent wird beurlaubt - und findet es nachvollziehbar.

Der Verein war sportlich betrachtet bereits vorher ein „angeschlagener“ Boxer! Nun kommen sie nach Duisburg ohne ihren bisherigen Coach und wollen sicher zeigen dass es nicht an ihnen liegt, wo sie momentan stehen.

Mir wäre der Wechsel nach unserem Spiel lieber gewesen!

Schweinfurt trennt sich von Trainer und Co-Trainer
Ohne da Internas zu kennen, das macht irgendwie überhaupt keinen Sinn. Haben die Gedacht, die starten mit vier Siegen in die Rückrunde?
Der Zug für diese Saison ist doch schon abgefahren in meinen Augen. Bei vier Absteigern geht da nichts mehr.
Ich glaube auch nicht das das einen Schub für die Mannschaft geben wird, weil die Rückrunde gar nicht so schlecht war und das jetzt eher überraschend ist.
Also hoffe ich mal, das verunsichert die Mannschaft mehr als es hilft. Also nix abwarten, direkt Vollgas.

Nun hat es auch den jüngsten Cheftrainer der 3. Liga erwischt: Trotz seines Erfolges mit dem FC05 in der Regionalliga muss Victor Kleinhenz gehen. Auch sein Assistent wird beurlaubt - und findet es nachvollziehbar.

Der Verein war sportlich betrachtet bereits vorher ein „angeschlagener“ Boxer! Nun kommen sie nach Duisburg ohne ihren bisherigen Coach und wollen sicher zeigen dass es nicht an ihnen liegt, wo sie momentan stehen.

Irgendwie bekommt man so ein leichtes Dejavu zum 60zig Spiel. Leichter wird es dadurch für uns mit Sicherheit nicht.

Die Trennung wurde gestern bekanntgegeben, das ist schon (so finde ich) sehr kurzfristig vor dem Spiel gegen den 3. der Liga. Natürlich kann es sein, dass die Spieler sich nun für den Nachfolger „präsentieren“ möchten. Das kann aber auch böse nach hinten losgehen - Sieg für die 🦓🦓🦓🦓, alles andere sollte uns nicht beeinflussen. Auf geht’s 🦓🦓🦓🦓🦓 immer weiter🥅⚽🥅⚽

Schade, das die Euphorie so brutal gebremst wurde und man sollte nach den Gründen suchen, da die Abwehrleistung auch gegen Verl schon unterirdisch war.
Immerhin ist die Klasse gesichert und etwas Schlechtes kann auch der Anfang von etwas Gutem sein.
Das Spiel gegen Schweinfurt bietet diese Chance und wenn die Zebras dies spielerisch und mental nicht nutzen, dann haben sie auch noch nichts in Liga 2 zu suchen.
Hoffen wir, das es nur eine kleine Krise ist und das man auswärts mehr mit breiter Brust antritt.

Jermaine Jones wird Nachfolger. Didis Sperre kommt da wirklich zur Unzeit, hätte ein spannendes Aufeinandertreffen werden können...
Wobei ob er als Trainer ist wie als Spieler und dann direkt im ersten richtigen Spiel als Trainer ?
Bin froh das Didi gegen Schweinfurt fehlt, auch wenn man das ohne ihn ja gar nicht so schlecht gemacht hat, also wäre ein anderes Spiel vllt besser gewesen :D

Wenn wir uns jetzt schon in die Hose machen, weil ein fast sicherer Absteiger vor UNSEREM Heimspiel den Trainer wechselt sollten wir das Wort Aufstieg nicht einmal ganz vorsichtig denken.
Genau!:jokes66:
Ey Leute wir haben ein Heimspiel und nur die "älteren" :old:unter uns können sich noch an eine Heimniederlage erinnern.
Am Samstag kommt der abgschlagene Tabellenletzte und ob da nun Jones oder Kloppo auf der Bank sitzen, ändert nichts daran das die Schnüdel mit Null Punkten wieder in die Heimat fahren.
Denn etwas mehr Selbstvertrauen und Brust raus sollten wir schon an den Tag legen, auch wenn das letztze Spiel nicht so toll war.:pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:
Stand jetzt glaub ich nicht, dass wir mit unserer normalen Formation starten werden.

Ich gehe entweder von einem 4-4-2 oder einem 5-2-1-2 aus. Jedenfalls vermute ich, dass sowohl Krüger als auch Lobinger starten werden.

Im 4-4-2 sehe ich Müller auf RV und Casar zusammen mit Meuer (spielerische Komponente) im Zentrum. Sussek und Kother dürften auf den Außen beginnen (Symalla ist noch nicht fit genug und eine Waffe von der Bank)

Sollte Becker fit sein, kann ich mir auch eine 3er Kette aus Hahn - Fleckstein - Becker vorstellen. In der 5er Kette hat es Jessen gegen Verl auch deutlich besser gemacht. Hier hätte er eine Absicherung hinter sich.
Müller könnte in die Zentrale rutschen und auf der 10 könnte theoretisch jeder starten. Gegen den Ball wäre es dann aber auch eher ein 3er Sturm.

Jedenfalls dürfte es Konsequenzen geben und ich sehe mindestens Noß und Symalla auf der Bank.
Defensiv kann man nicht wirklich viel rotieren, wodurch der Großteil wieder starten wird.

Qualitativ sind wir den Schweinfurtern definitiv überlegen aber die waren im Hinspiel heiß und haben ordentlich für Probleme gesorgt. Ich erwarte von Beginn an einen pressenden MSV, denn dann sind die mehr als nur verwundbar.

Jones wird am Donnerstag zum ersten Mal mit der Mannschaft von Schweinfurt trainieren…Samstag ist das Spiel in Duisburg. Der wird bis dahin nicht mal die Namen der Spieler kennen. Er müsste schon zaubern können, wenn Schweinfurt plötzlich die Sterne vom Himmel spielt.

Jones wird am Donnerstag zum ersten Mal mit der Mannschaft von Schweinfurt trainieren…Samstag ist das Spiel in Duisburg. Der wird bis dahin nicht mal die Namen der Spieler kennen. Er müsste schon zaubern können, wenn Schweinfurt plötzlich die Sterne vom Himmel spielt.
Das Einzige was sich nun durch den Wechsel ändert, ist das das Spiel nun auch von Seiten der Schnüdel etwas mehr mediale Aufmerksamkeit auf sich zieht .... sonst nichts!

Freue mich schon auf Samstag, egal wer bei Gast an der Linie steht der Anspruch bleibt der gleiche SIEG.
Ein frühes Tor und wir sehen ein Fußball Fest. (Tippe auf ein 4:0)
steht es lange 0:0 wird es am Ende "nur" ein 1:0 werden, was mir egal wäre so lange wir die 3 Punkte hier behalten.

Zuschauer 18000 bis 19000 was immer noch ein TOP Wert ist.
Didi könnte sich gerne zu mir setzen im Block 4 da hat er ne super Sicht ;)

Auch wenn die beiden Heimspiele gegen die beiden Kellerkinder Schweinfurt und Havelse ganz sicher keine Selbstläufer werden, (besonders nicht wenn man so wie in Wiesbaden auftritt) aber bei allem Respekt, da muss es jetzt unser Anspruch sein aus beiden Spielen 6 Punkte zu holen, um dann auch mit neuem Selbstvertrauen nach Ingolstadt fahren zu können.
Wir könnten nach den nächsten beiden Spieltagen mit 6 Punkten als der große Gewinner darstehen, während sich unsere Konkurrenten gegenseitig die Punkte geklaut haben. Will man wirklich aufsteigen muss man dieses Momentum nutzen !

Man kann allerdings nur hoffen das die Mannschaft die bittere Niederlage bis Samstag aus den Köpfen bekommen hat und nun auf absolute wiedergutmachung aus ist. Das 1-6 hat der Fanseele nämlich wirklich sehr sehr weh getan. Das grenzte schon an Körperverletzung.

Aber ich bin guter dinge das die Mannschaft gegen Schweinfurt ein anderes Gesicht zeigen wird, denn nach der Klatsche bei den Hoffenheimern, kam zuhause gegen Aachen auch eine Reaktion.

Guten Abend zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Habe für Samstag eine Karte in Block D Reihe 2 übrig. Falls jemand Interesse hat, gerne kurz melden und natürlich weiter, immer weiter.....

Zurück
Oben