Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Schweinfurt (25.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 284 82.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 36 10.5%
  • Sieg Schweinfurt

Stimmen: 24 7.0%

• Umfrageteilnehmer
    344
Es ist die Frage, wie Schweinfurt agieren wird. Wenn sie einen Offensiv-Plan haben, werden sie uns über unsere rechte Seite attackieren. Jessen wird Unterstützung brauchen, die er aber von Fleckstein nicht bekommen kann (nicht schnell genug, das weiß er und bleibt deshalb lieber fast immer in seiner Kettenposition weg vom Geschehen und ist damit auch nicht im Fokus einer möglichen Kritik).

Antwort wäre eine Fünferkette, die aber bei uns eine Offensivstelle kostete.

Oder Becker, wenn er fit ist, statt Fleckstein, der ja antrittsschnell sein soll.

Es ist die Frage, wie Schweinfurt agieren wird. Wenn sie einen Offensiv-Plan haben, werden sie uns über unsere rechte Seite attackieren. Jessen wird Unterstützung brauchen, die er aber von Fleckstein nicht bekommen kann (nicht schnell genug, das weiß er und bleibt deshalb lieber fast immer in seiner Kettenposition weg vom Geschehen und ist damit auch nicht im Fokus einer möglichen Kritik).

Oder Becker, wenn er fit ist, statt Fleckstein, der ja antrittsschnell sein soll.
Ohne jetzt respektlos dem Gegner gegenüber zu sein aber denkst du, die haben ihre 3 Spiele gewonnen, weil die jeweiligen Gegner ihre Taktik nicht nach ihnen ausgerichtet haben?

Wenn wir gegen Verl oder ähnliche Hausnummern spielen, sollten wir möglichst eine Taktik wählen, die das Spiel des Gegners mit berücksichtigt. Aber gegen Schweinfurt erwarte ich, das wir sie vor Probleme stellen und sie im Zweifelsfall versuchen müssen uns zu stoppen, nicht umgekehrt.

Was macht eigentlich so ein Wetter wie gerade mit einem neuverlegten Rasen?
Neuverlegter Rasen? Habe ich etwas verpasst oder meinst du die Rasenteile, die in der Winterpause ausgetauscht wurden?
Letztlich ist der Rasen beim MSV im Winter immer katastrophal und ich sehe wieder die Rutscheinlagen für Samstag vor Augen.

Neuverlegter Rasen? Habe ich etwas verpasst oder meinst du die Rasenteile, die in der Winterpause ausgetauscht wurden?
Letztlich ist der Rasen beim MSV im Winter immer katastrophal und ich sehe wieder die Rutscheinlagen für Samstag vor Augen.
Ich meine es wurde erneut ein neuer Rasen verlegt.. die Firma aus der Niederlande hatte vor kurzem erneut ein Video gepostet

Ohne jetzt respektlos dem Gegner gegenüber zu sein aber denkst du, die haben ihre 3 Spiele gewonnen, weil die jeweiligen Gegner ihre Taktik nicht nach ihnen ausgerichtet haben?

Wenn wir gegen Verl oder ähnliche Hausnummern spielen, sollten wir möglichst eine Taktik wählen, die das Spiel des Gegners mit berücksichtigt. Aber gegen Schweinfurt erwarte ich, das wir sie vor Probleme stellen und sie im Zweifelsfall versuchen müssen uns zu stoppen, nicht umgekehrt.
Eigentlich ja. Aber vielleicht hat der neue Trainer im Spiel gegen Wiesbaden gesehen, wo unsere Schwächen liegen und stellt eine offensiv orientiere Mannschaft auf? Gerade mit 2 Tagen Training kann er doch jedes Risiko eingehen, ohne daß es ihm angelastet wird. Und: Wenn Schweinfurt da unten raus kommen will, zählen nur noch Siege. Hoffentlich lassen wir uns nicht überraschen, wenn wir nur mit einem Abwehrriegel der Schweinfurter rechnen.

Eigentlich ja. Aber vielleicht hat der neue Trainer im Spiel gegen Wiesbaden gesehen, wo unsere Schwächen liegen und stellt eine offensiv orientiere Mannschaft auf? Gerade mit 2 Tagen Training kann er doch jedes Risiko eingehen, ohne daß es ihm angelastet wird. Und: Wenn Schweinfurt da unten raus kommen will, zählen nur noch Siege. Hoffentlich lassen wir uns nicht überraschen, wenn wir nur mit einem Abwehrriegel der Schweinfurter rechnen.
Andersrum kann er es sich als neuer Trainer aber auch nicht wirklich leisten, dass die 8:0 verlieren, weil die neue, nicht gelernte und trainierte Offensiv-Traktik nicht fruchtet. M. M. n. wird der Beton anrühren und darauf hoffen, dass sich jeder Spieler präsentieren will.
Hoffe auf keine Verletzungen auf unserer Seite durch zu viel Ambition gepaart mit einem rutschigen Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Wann immer jemand sagt: „Gegen wen sollen wir gewinnen, wenn nicht gegen die!“, steht er schon auf der Kandidatenliste für eine Niederlage.

Wenn wir sie weghauen, soll jeder sagen: War zu erwarten.

Aber bevor wir nicht auf dem Platz irgendetwas gezeigt haben, was einen Sieg erahnen lässt, sollten wir ruhig und gewissenhaft daran arbeiten, dass wir das tun.

Wer nur drei Spiele gewonnen hat, hat trotzdem drei gewonnen - es ist also möglich, gegen diese Mannschaft zu verlieren - mindestens so möglich, wie 6 : 1 in Wiesbaden zu verlieren - hat vorher auch keiner „geschafft“.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir folgende Aufstellung:

——— Braune ———
Flecki Casar Hahn
Symalla Meuer Coskun
Jakob
Kother Lobinger Sussek

Hier bei spielt Bookjans eine 8 und meuer eine 6, ging leider nicht anders darzustellen.

Ist das wahrscheinlich, ich schätze mal zu ca. 1% Prozent. Trotzdem wünsche ich mir das.

Ich finde auch das Fleckstein einen schwachen Antritt hat. Sein Aufbauspiel ist eine Vollkatastrophe. Jeder zweite gespielte Pass geht zurück nach Braune. Das ist auch bei Rückständen sehr häufig.

Gerade nochmal Schweinfurt in Wiesbaden angeschaut, der Sieg für Wehen war zwar verdient, aber das 1:0 fiel erst in der 88. Minute und wenn es dumm läuft, dann können die Schnüdel das Ding auch gewinnen…
Sind zwar gefühlt abgestiegen, aber unter dem neuen Trainer werden sich viele beweisen wollen. Deswegen, voll konzentriert sein, dann werden wir das Spiel definitiv gewinnen !!

Ich finde auch das Fleckstein einen schwachen Antritt hat. Sein Aufbauspiel ist eine Vollkatastrophe. Jeder zweite gespielte Pass geht zurück nach Braune. Das ist auch bei Rückständen sehr häufig.

Weil er die Hahnschen Löffelbälle nicht so gut kann. Das ist doch nur ein Symptom des Grundproblems, dass möglichst risikoarm von hinten rausgespielt werden soll.
Lass die Jungs Abläufe einstudieren, wie flach unter Einbezug des Zentrums aufgebaut werden soll und ich schwöre Dir, Fleckstein wird andere Pässe spielen. Der wird kein Pirlo mehr werden, is mir klar, aber das risikoarme Spiel (rechts raus auf Bitter, zum eingerückten Sechser, zu Ali oder zurück zu Max) geht aus meiner Sicht mehr auf die Kappe der Vorgaben als auf die von Flecksteins Limitierungen - die er zweifelsohne hat!

Mal ganz ehrlich, egal welches Spielsystem angewandt wird, es sind zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen zu große Lücken. Der Gegner lässt unsere Mannschaft hinterherlaufen. Zweikämpfe wenn diese stattfinden, gehen verloren. Passspiel muss mal vergeblich suchen da zu oft dann der Ball beim Gegner landet. Der 2 Ball davon brauchen wir auch nicht drüber sprechen, hat in den vergangen Partien der Gegner gehabt.

Verl hat es beeindruckend vorgemacht, wie man unsere Räume zu nutzen hat. Ist es die Taktik die uns das Genick bricht oder werden die Tugenden nicht auf dem Platz gebracht die benötigt werden um in der 3.Liga bestehen zu können. An der Einstellung gibt es nichts zu meckern, aber es bringt nun mal nichts wenn wir nichts auf dem Platz bringen. Und unsere Abwehr unter Dauer Beschuss ist und in den letzten beiden Spielen 8 Gegentore hinnehmen mussten.

Daher rechne ich mit einem Unentschieden. Da es momentan zu viele Baustellen gibt.

Du glaubst, dass man mit 2 Tagen Training eine komplett neue Taktik einführen kann? Auch noch eine mit komplett neuer Ausrichtung im Vergleich zur bisherigen Saison?

Überleg doch mal bitte wie realistisch das wäre. Will der Jones sich seinen Einstand komplett ruinieren? Spieler wollen sich noch für anschließende Verträge präsentieren. Niemand will sich komplett abschlachten lassen.

Gerade nochmal Schweinfurt in Wiesbaden angeschaut, der Sieg für Wehen war zwar verdient, aber das 1:0 fiel erst in der 88. Minute und wenn es dumm läuft, dann können die Schnüdel das Ding auch gewinnen…
Cottbus hat auch nur knapp gegen die gewonnen. Unterschätzen sollte man sie keinesfalls, aber voll konzentriert muss ein Sieg drin sein.

Da Bitter wohl ausfällt, dürfte die Schweinfurter-Offensiv-Taktik sehr wahrscheinlich lauten 'alles über links'.

Deshalb braucht Jessen (vorausgesetzt er spielt auch) unbedingt auf seiner Seite Unterstützung aus dem Mittelfeld.
Da wäre Noß wohl kaum der richtige Spieler.

Lass die Jungs Abläufe einstudieren, wie flach unter Einbezug des Zentrums aufgebaut werden soll und ich schwöre Dir, Fleckstein wird andere Pässe spielen.
Das 1:3 in Wiesbaden hat sein starker Flachpass in den Halbraum auf Noß eingeleitet, der dann aufdrehen konnte und Lobinger ins Spiel brachte.

Solche Bälle sind halt riskant und wenn die beim Gegner landen (Casar hatte da mehrere drin am Samstag), wird es gefährlich für uns. Wenn sie aber ankommen, wird es gefährlich für den Gegner. Und Fleckstein kann schon andribbeln, das wird aber nicht zu seinen Kernaufgaben in unserem risikoarmen Ansatz gehören.

Und Fleckstein kann schon andribbeln, das wird aber nicht zu seinen Kernaufgaben in unserem risikoarmen Ansatz gehören.

Genau. Das Andribbeln finde ich bei Flecki auch gut. Die Streuung bei den Pässen ist leider zu arg. Wenn er das noch abgestellt bekommt...
Aber wie @Schimanski immer so schön sagt: das lernt man nur, wenn man es im Pflichtspiel immer und immer wieder macht. Und das erlaubt der aktuelle Spielansatz nicht - Visier hochklappen weil man 0:3 hinten liegt ist da die Ausnahme.

Das würde leider noch zum momentanen Gesamtbild fehlen.Heimniederlage gegen Schweinfurt.Wundern würde es mich nicht.
Darf man eigentlich nicht drauf eingehen.
Aber nur weil wir jetzt 2 Auswärtsspiele verloren hat muss man nicht alles schwarz malen. Immerhin haben wir auch dieses Jahr bereits 3 Spiele gewonnen.1x Auswärts und beide zuhause. Unser Bild ist außer der hohen Anzahl an Gegentoren gegen QQ noch genauso wie im Dezember oder davor.

Die Fragen vom Knörzer wieder bodenlos. Mehr provozierend als sonst was. Respekt das man sich so einem Dünnpfiff stellen muss. Ich hätte da schon längst abgebrochen.

Ansonsten aber richtige Worte zum Umgang mit dem Wiesbaden-Spiel danach. Die verherrende Dramatisierung und Weltuntergangs-Stimmung auch hier im Portal hilft doch niemandem. Auch das pauschale Konsequenzen fordern nach jedem Rückschlag. Zum Glück arbeiten im Verein noch Profis und nicht so mancher Internet-Held wie hier.

Klar, die Reaktion muss auf dem Platz folgen, aber mit etwas Abstand ist die Welt letzte Woche trotz des Blackouts nicht untergegangen.

Was ist denn das momentare Gesamtbild? Alles schlecht?

Der User @opapaul würde auch einen Negativpunkt finden, wenn wir ungeschlagen aufsteigen würden.

Das Spiel Samstag wird ein Charaktertest, Schweinfurt mit neuem Trainer der als Spieler ein Kampfschwein war und niemand hat ne Ahnung ob und wie Jones eine Mannschaft führen kann.
Beim Blick auf die Tabelle sollten wir das Spiel dominieren aber das dachten wir a) vor Ulm auch und Schweinfurt hat b) gegen gut aufspielende Ingolstädter ein verdientes Unentschieden erkämpft am letzten Spieltag.

Mein Tipp ist ein hart umkämpftes 1:0.

Die Fragen vom Knörzer wieder bodenlos. Mehr provozierend als sonst was. Respekt das man sich so einem Dünnpfiff stellen muss. Ich hätte da schon längst abgebrochen.

Ansonsten aber richtige Worte zum Umgang mit dem Wiesbaden-Spiel danach. Die verherrende Dramatisierung und Weltuntergangs-Stimmung auch hier im Portal hilft doch niemandem. Auch das pauschale Konsequenzen fordern nach jedem Rückschlag. Zum Glück arbeiten im Verein noch Profis und nicht so mancher Internet-Held wie hier.

Klar, die Reaktion muss auf dem Platz folgen, aber mit etwas Abstand ist die Welt letzte Woche trotz des Blackouts nicht untergegangen.
Ich befürchte irgendwann denkt man ich bin der Knörzer, wenn ich ihn hier jede Woche verteidige...

Aber ganz ehrlich, was ist denn an den Fragen "bodenlos". Das er das nicht ganz ernst meint war als er gefragt hat warum Didi dort sitzt, wird ja wohl jeder inkl. Didi verstanden haben.

Und als Didi etwas aggro war ging es ja um Berichterstattungen nach dem letzten Spiel. Nicht von J. Knörzer.
Finde ich aber eigentlich gut, dass eine gewisse Kritik in den Medien schon im Trainerteam ankommt. Wenn es nicht so ist, wie es dargestellt wurde ist alles gut und wenn doch, werden sie sich vielleicht auch mal Gedanken machen.

Mal wieder eine ganz normale PK mit Didi und gut.

Also nach Wiesbaden vor Ort und zäher Woche ist jetzt wieder Disko angesagt für Samstag! Durch die stellenweise auftretende MSV Depression muss man durch. Ab jetzt zählt nur der Heimsieg. Ausfälle, Jones, Wetter, alles egal. Qualität ist ausreichend da und an Motivation wird es nicht hapern. Düstere Szenarien sind unangebracht. Nach einem Sieg brennt wieder alles mit Zebra Herz lichterloh.

Zurück
Oben