Alles vor dem Heimspiel gegen 1860 (27. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 100 50.3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 38 19.1%
  • Sieg 1860

    Stimmen: 61 30.7%

  • Umfrageteilnehmer
    199
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Risikofaktor.

Diese Unsicherheit breitet sich dann auch in der ganzen Defensive aus. Gerade Gembalies lässt sich von sowas sehr beeinflussen.

Fleckstein wirkt da trotz seiner jungen Jahre viel ruhiger und sicherer.
Fleckstein kann aber kein Spielaufbau. Dotchev will hinten rausspielen. Dir bringt Sicherheit in der IV auch nix, wenn du den Ball nach vorne pöhlst und so die Kugel verlierst. Ich find Volkmer war auch teilweise ein Bauernopfer. Schmidt hatte auch oft Eier drin. Volkmer war zurecht draußen, aber er war nicht so schlecht wie er gemacht wurde. Wie gesagt, er kann Spielaufbau, Kopfball und hat den Kopf oben - deshalb wird er spielen. Wenn er nicht den Körperklaus macht, ist er kein Schlechter. Er ist jmnd. der voran gehen will, daher kann ich die Entscheidung vom Coach schon nachvollziehen.
 
Nach diesem super-tollen Empfang am Stadion erwarte ich, dass sich alle, egal wer da spielt, voll einsetzen.
Spielt die 60er schwindelig und schickt sie mit 0 Punkten wieder nach München zurück.
Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!
Nur der MSV!
 
Na da rechne ich bei der Abwehr mit 3-5 Gegentoren. Hoffe ich irre mich. Weder, Mickels, Karweina noch Hettwer also alle kreativen und schnellen Offensiven nicht im Kader, das sieht schwer nach Klatsche aus. Hatte zwar sowieso auf eine Niederlage getippt, aber jetzt befürchte ich Schlimmes
 
Fleckstein kann aber kein Spielaufbau.

Wie kommst du darauf? Ich fand ihn eigentlich immer relativ solide im Spielaufbau. Er war zwar nicht so initiativ wie Schmidt, hatte aber eine geringere Streuung. Eigentlich spielte er nach meinen Eindrücken maximal unauffällig, also weder in die eine noch in die andere Richtung groß ausschlagend, was man von den anderen drei jetzt nicht unbedingt behaupten kann...
 
Volkmer für Schmidt, Belastungssteuerung, oder doch unzufrieden mit der Leistung :nunja: Ich bin gespannt, wie Volkmer sich präsentiert. Bei seinem letzten Einsatz verlief es für ihn eher unglücklich, wobei man nicht vergessen darf, das er da AV spielen mußte, wo nicht unbedingt seine Kernkompetenz liegt. Ansonsten schon die Aufstellung, die ich erwartet habe, auch, das Sauer für Bitter kommt. Gut, das Kamavuaka wieder fit ist. Gerade in Saarbrücken hat man gemerkt, wie sehr seine Zweikampfstärke gefehlt hat.

Schmidt und Bitter nicht im Kader, was wohl der U23 Regel geschuldet sein dürfte. Bei Mickels vermute ich da eher Leistungsgründe, das er nicht im Kader steht. Wieder nicht im Kader ist Karweina. Kann er sich im Training nicht anbieten, oder warum ist der total vom Bildschirm verschwunden :nunja:

Sei es drum, Aufstellung ist raus, die jungs sind heiß und werden 3 Punkte holen.
Auf gehts Zebras kämpfen und siegen
 
Wie kommst du darauf? Ich fand ihn eigentlich immer relativ solide im Spielaufbau. Er war zwar nicht so initiativ wie Schmidt, hatte aber eine geringere Streuung. Eigentlich spielte er nach meinen Eindrücken maximal unauffällig, also weder in die eine noch in die andere Richtung groß ausschlagend, was man von den anderen drei jetzt nicht unbedingt behaupten kann...
Genau, unauffällig. Ich meinte auch eher die Bälle zwischen die Schnittstelle oder den langen Ball in den Raum. Das hab ich bis jetzt nur von Schmidt und Volkmer gesehen. Fleckstein wählte meines Erachtens nach in der Regel immer die sichere Variante. Natürlich ´´kann´´ er auch Spielaufbau, aber er war eben ´´unauffällig´´ . Ich glaube Dochev möchte jmnd. der sich aber eben traut den ´´einen Ball´´ zu spielen. Fleckstein und Gembalies zsm. würden das wohl eher nicht machen.
 
Puh, Volkmer anstatt Fleckstein in der Startelf und weder Karweina,Mickels,Ghindo und Hettwer auf der Bank, verwundert mich nach der englischen Woche doch sehr.
Ich bin ehrlich, wenn diese Aufstellung von Gino gewesen wäre, hätte ich mal wieder sehr bezweifelt, dass es da tatsächlich (-nachvollziehbare) taktische und leistungstechnische Gründe geben kann, aber ich finde, dass Pavel nach den bisherigen Spielen und seiner Außendarstellung einen Vertrauensbonus verdient hat und lasse mich gerne eines Besseren belehren!

Insofern hoffe und tippe ich auf ein 3:1
Tore:
1*Aziz
1*Stoppel
1*Engin
1*Mölders

PS: Großes Kino, was da wieder vor dem Stadion stattgefunden hat:jokes20:
 
Volkmer für Schmidt, Belastungssteuerung, oder doch unzufrieden mit der Leistung :nunja: Ich bin gespannt, wie Volkmer sich präsentiert. Bei seinem letzten Einsatz verlief es für ihn eher unglücklich, wobei man nicht vergessen darf, das er da AV spielen mußte, wo nicht unbedingt seine Kernkompetenz liegt. Ansonsten schon die Aufstellung, die ich erwartet habe, auch, das Sauer für Bitter kommt. Gut, das Kamavuaka wieder fit ist. Gerade in Saarbrücken hat man gemerkt, wie sehr seine Zweikampfstärke gefehlt hat.

Schmidt und Bitter nicht im Kader, was wohl der U23 Regel geschuldet sein dürfte. Bei Mickels vermute ich da eher Leistungsgründe, das er nicht im Kader steht. Wieder nicht im Kader ist Karweina. Kann er sich im Training nicht anbieten, oder warum ist der total vom Bildschirm verschwunden :nunja:

Sei es drum, Aufstellung ist raus, die jungs sind heiß und werden 3 Punkte holen.
Auf gehts Zebras kämpfen und siegen

Bei Schmidt wird es sicherlich Belastungssteuerung sein. Man merkte zuletzt, wie stark er in der 2.Hälfte abgebaut hat. Wirkte gerade auch gegen Saarbrücken in Hälfte 2 sehr platt und dadurch unkonzentriert.

Denke sein Körper wird nicht mehr lange mithalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hoffentlich machen die jungen alle ihren Weg noch . In Duisburg scheinen sie ja nicht gebraucht zu werden...
 
Bin ein wenig entsetzt über diese Aufstellung.
Wenn das mit Volkmer schief geht, dann spräche das leider nicht für unseren Trainer, der offenbar nicht viel von den Jungen im Team hält.
Dabei wäre doch eine gesunde Mischung sinnvoll.
Trotz der Bedenken wünsche ich Volkmer und dem MSV alles Gute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben