Alles vor dem Heimspiel gegen BVB II (31.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 140 60.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 38 16.3%
  • Sieg BVB 2

Stimmen: 55 23.6%

• Umfrageteilnehmer
    233
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
" Wir sind den Zuschauern etwas schuldig". Ich kann's nicht mehr hören :mad:

Das stimmt ewig das gleiche Gesabbel seit Jahren und am Ende gucken wir Fans in die Röhre und müssen uns mit solchen Knallerspielen gegen die BVB Amateure begnügen oder Bayreuth und Oldenburg oder oder oder ….. so ganz nebenbei vergrault man den Hauptsponsor und ob man überhaupt nochmal an der Wedau spielen kann ist ungewiss weil die Platzverhältnisse es aktuell gar nicht zulassen und die Verantwortlichen nicht in der Lage sind diese Situation zu ändern. Es stinkt einfach in fast allen Bereichen beim MSV aber ganz gewaltig.

Das stimmt ewig das gleiche Gesabbel seit Jahren
Ewig die gleiche Empörung über die Floskeln im Fußballgeschäft.

Zum Rest muss ich eigentlich nichts mehr sagen, aber wenn man sich als unzufriedener Fan nicht endlich mal vom Schema des an allem alleinschuldigen Verein löst, wird man wahrscheinlich mit dem MSV nicht mehr glücklich.

Und da ja die meisten schon länger dabei sind, beim MSV war noch nie alles rosarot, woher also diese absolute Destruktivität?

Wir Fans sind der Verein und müssen nach den Jahren der Tristesse langsam mal selbst den Arsch wieder hoch bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und am Ende treten sie dir wieder in den Arsch wie seit Jahren , sorry aber ich lasse mich nicht länger verarschen um es mal so zu sagen wie ich es aktuell empfinde, ist aber auch nur meine Meinung aktuell.

Wie Fans sind der Verein und müssen nach den Jahren der Tristesse langsam mal selbst den Arsch wieder hoch bekommen.

Die Fans, die in den letzten Jahren mehr als eine Aktion gestartet haben um Geld zu generieren? Denen wiederholt unverschämte Aussagen und Falschaussagen entgegen geworfen wurden? Die trotz zu Hause miserabler Leistungen immer noch oft fünfstellig im Stadion sind?

Nachtrag: abseits des unsäglichen Geplänkels um Sponsorenrückzug etc. hoffe ich natürlich, dass das Spielfeld morgen ein Spiel möglich macht.
Was so alles möglich ist wenn der DFB es denn zulässt, hat man ja letzten Spieltag in Essen gesehen. Absurde Vorstellung.

Die Fans, die in den letzten Jahren mehr als eine Aktion gestartet haben um Geld zu generieren? Denen wiederholt unverschämte Aussagen und Falschaussagen entgegen geworfen wurden? Die trotz zu Hause miserabler Leistungen immer noch oft fünfstellig im Stadion sind?
Und? Weiß ich doch alles und war aktiv an Aktionen beteiligt.

Viele davon sitzen aber jetzt seit 2 Jahren schmollend in der Ecke. Können die nicht auch langsam wieder ihren Teil dazu beitragen, damit der Verein endlich die Kurve bekommt?

Ist doch zu einfach jetzt nur auf Erfolg zu warten und mit dem Finger auf die bösen und unfähigen Verantwortlichen zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal das beste einfach denn viel schlechter als aktuell kann es ja ( leider) auch nicht mehr werden.
Wenn ich so rausschaue aktuell werden es morgen wohl keine 9.000 Besucher und der Gegner heißt BVB Amateure das kommt noch hinzu, viel mehr Tristesse geht einfach nicht und man kann es den Leuten die nicht mehr zum MSV rennen auch nicht krumm nehmen.

Und da ja die meisten schon länger dabei sein, beim MSV war noch nie alles rosarot, woher also diese absolute Destruktivität?
Schon mal was gehört vom „letzten Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte“?
  • fangen wir mal an mit dem Lizenzentzug 2013
  • die peinliche juristische Aktion gegen R. Kentsch
  • der völlig unnötige Nichtaufstieg in 2019/2020
  • die Leistungen danach, jeweils knapp nicht abgestiegen
  • die 2. Verpflichtung von Gino Littieri
  • das Dach
  • jetzt der Rasen
  • der allgemeine Zustand des Stadions
  • das Catering
  • die mangelnde Kommunikation des Vereins uns Fans gegenüber
  • der Umgang mit Sponsoren
  • der Umgang mit Spielern
  • das Festhalten an Ivo
  • das Theater um Team Sandrock
  • etc.
  • und zuletzt der „überraschende“ Ausstieg von SIL, der jedenfalls mich völlig ratlos zurück lässt, wie es hier weitergehen soll.
Ich habe sicherlich nicht alles erwischt, nur was mir so gerade eingefallen ist, ohne lange in der Historie zu suchen. Und ja, nicht an allem ist der Verein Schuld (Dach, Rasen), hat aber eben doch Auswirkungen auf das Gesamtbild und deren Auswirkungen auf uns Fans.

Ach und wo sind da die positiven Dinge, die Fans wieder ins Stadion zu locken?

Ach herrje, du solltest mal deinem Namen alle Ehre machen. Ansonsten habe ich eigentlich vorher alles geschrieben, endlich aufhören mit dem Finger auf alles Negative zu zeigen und seine eigene Einstellung überdenken.

Ich sag es jetzt mal so, Liebe zum Verein und gemeinsames Anpacken endlich das Hamsterrad zu verlassen.

das Theater um Team Sandrock
Ernsthaft? Was hat unser Verein damit zu tun? :verzweifelt:

Und Lizenzentzug, Dach, Rasen gehen auf Hellmichs Kappe, Theater um Kentsch war Kirmes, was haben diese Sachen mit Ingo Wald + Team zu tun, die in meinen Augen nicht alles richtig machen aber für den Verein kämpfen!

Zuletzt bearbeitet:
Warum immer der gleiche Scheiss?
Vielleicht muss man sich auch mal an die eigene Nase packen, und in einer Saison, wo die Mannschaft mit 3 oder 4 Eigengewächsen in der Startelf relativ gute Spiele abliefert, mal genauer hinschauen.
Ja, die Heimbilanz ist wirklich mies, aber fehlenden Einsatz kann man der Mannschaft nicht vorwerfen.
Eher die Clevernis.
In den Spielen konnte man sehen, wo es dran mangelt, gepaart mit Spielpech und unfähigen Schiedsrichtern kommen die Niederlage und vielen Unentschieden halt zustande. Fehlenden Willen habe ich der Mannschaft nie vorgeworfen.
Keiner hat vom Aufstieg geredet.
Die Saison ist bisher so verlaufen, wie ich es vor der Saison gedacht habe.
Ich bin mit dem Tabellenplatz natürlich nicht zufrieden, aber genau so habe ich es erwartet.

Und jetzt hoffen wir mal auf einen Sieg morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal das beste einfach denn viel schlechter als aktuell kann es ja ( leider) auch nicht mehr werden.
Wenn ich so rausschaue aktuell werden es morgen wohl keine 9.000 Besucher und der Gegner heißt BVB Amateure das kommt noch hinzu, viel mehr Tristesse geht einfach nicht und man kann es den Leuten die nicht mehr zum MSV rennen auch nicht krumm nehmen.
Ab 12 Uhr ist der Regen durch und morgen sollen es 12 Grad mit 7 Stunden Sonne geben :huhu:
Immer dieses Tristesse Gerede…ich habe nach 2 Wochen Pause einfach wieder Bock auf den MSV und freue mich auf einen Old School Fußballsamstag.
Das gibt es also auch!

Ich glaube, es wird mitentscheidend ob wir NJinmah in den Griff bekommen.
Der ist mit Ball so dermaßen schnell ! Mal schauen was der mit unserer Abwehr anstellen wird…
Mogultay gebe ich da kaum Chancen.

Tippe auf ein 2-2

Erwarte ein offenes, turbulentes Spiel in dem wir diesmal im Gegensatz zu den vergangenen Duellen, die nötige Abgeklärtheit auf den Platz bringen werden.
Die Abwehr wird sich stabilisieren und es geht 3:1 zugunsten der Zebras aus.
Gerne Alaa Bakir von Beginn an.

Zum Feste das Beste.
Auf geht's Zebras kämpfen und Siegen....

Der Schiedsrichter Brombacher der morgen das Spiel leitet hat in der Vergangenheit keine guten Kritiken bekommen, ich kenne ihn nicht, werde aber genau hinschauen. (Nur zur Info).

Mahlzeit
Trotz Vip Dauerkarte spontan nach Winterberg zum kurz Urlaub…heute mal versucht für morgen irgendwo einen Fernseher in den Kneipen zu bekommen…nachdem alle 3. Liga gehört haben ..MSV gegen Dortmund 2… nee danke..schaut doch keiner..gehe ich halt zum Apres Ski …viel Glück nach Duisburg….

Gegen Dortmund haben wir die letzten Spiele immer miserabel gespielt und eigentlich so lange ich mich erinnern kann immer derbe verloren.
Das muss jetzt mal anders werden.
Das Hinspiel (in Wuppertal) fand ich das schlechteste Spiel der Saison. Ganz grauenvoll.

Bitte endlich mal die Bubis nach Hause schicken.

Manchen scheint es einfach zu helfen, wenn sie sich einreden, man müsse als Fan einfach etwas mehr Einsatz zeigen und alles wendet sich dann zum Guten.. Anders erträgt man das ganze hier wohl nicht mehr und deshalb übe ich bei solchen Plattitüden wie "der Fan muss mal wieder den Arsch hoch bekommen" mittlerweile auch Nachsicht. Für den sportlichen Erfolg sind erstmal andere Leute verantwortlich und wenn die ihre Arbeit nicht machen, kann der gemeine Fan klatschen und schreien wie er will. Ist hier in den letzten Jahren irgendwas besser geworden, weil man als Fan den Arsch hochbekommen hat?

So morgen hoffentlich einen wichtigen richtungweisenden 3 er holen zu Klassenerhalt . Aber gegen den BVB 2 tun wir uns leider immer schwer , da Sie gegen uns gefühlt immer doppelt motiviert sind habe ich das Gefühl.
Hoffe auf die üblichen 10.000 Zuschauer , darunter wäre enttäuschend

------------------------Müller----------------------
Bitter-----------Mai--------Senger-----Mogultay
------------------------------------------------------
----------------------Bakalorz---------------------
----------Stierlin-------------------Jander--------
------------------------------------------------------
Hettwer--------------------------------------Bakir
---------------------------König--------------------

Tipp : 2:1 vor 10258 Zuschauern

• Danke
Reaktionen: Kid
Man will gegen uns den Aufwärtstrend fortsetzen und auch die Serie der Siege gegen uns.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/U23-will-Aufwaertstrend-in-Duisburg-fortsetzen

Kackegal was die Majas wollen, nach 3 Niederlagen hintereinander sind wir mal wieder an der Reihe mit einem Sieg! Unabhängig davon, dass unsere bisherige Bilanz im eigenen Stadion durchaus ausbaufähig ist und wir die 3 Punkte gut gebrauchen können, um so schnell wie möglich den Klassenerhalt klar zu machen, Stichwort Planungssicherheit. Ergo, alles andere als ein Heimsieg ist keine Option. :D

Ich hoffe nur das die Sache um SIL das Spielgeschehen und den nötigen Support nicht total überlagert.
Denn morgen wäre es immens wichtig mal wieder einen Heimsieg einzufahren.
Eine Niederlage und wir bräuchten uns bald eh keine Gedanken mehr machen um neue Sponsoren, 4.Liga will hier eh keiner sehen.
Die Zuschauerzahlen, gerade noch eigene 9.000 Unentwegte, zeigen wo es langgeht aufgrund der schlechten Heimauftritte in Serie.
Denn nur mit Kampf und Einsatz, damit lockste keine neuen Fans mehr ins Stadion.
Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das der ganze Spuk um SiL nicht zu sehr in den Köpfen der Spieler hängt und sich nicht der eine oder andere schon mit seiner Zukunft bei einem anseren Verein beschäftigt. Die Ankundigung kam ja, so kurz vor Saisongende, nicht wirklich zum günstigsten Zeitpunkt. Auch wenn noch eine Saison mit SiL folgt. Immerhin befinden wir uns durchaus immer noch im Abstiegskampf. Auch wenn's bei uns noch nicht lichterloh brennt (das kann's gerne morgen im Strafraum der 09er tun).
Ziegner kam mir bei der PK etwas erschöpft vor. Dennoch , ich habe natürlich auf "Sieg MSV" getippt. Weil ich fest daran glaube, dasa wir 3:1 gewinnen.

Sollte das Spiel jetzt morgen nochmal ausfallen bekomme ich einen Anfall. Dann haben wir schon 2 englische Wochen übrig. Ich morgen muss wieder fußball gespielt werden

Glaube nicht, dass das morgen ausfällt. Soll ja heut Abend aufhören zu regnen. Dann hat der rasen nochmal 20 Stunden Trockenheit. Zudem war die Woche ja deutlich weniger Niederschlag.

Wenn es nach dem momentanen Regen und dem was morgen noch dazukommt wieder gecancelt wird.
Dann sollte der DFB vom MSV einen Ausweichort für den Rest der Saison verlangen.
Denn es kann doch nicht angehen das wir bis Saisonende nur auf den Wettergott hoffen müssen um mal wieder ein Heimspiel in unserem Stadion sehen zu können.
Naja, noch ist es ja nicht abgesagt.:pfeifen:
Auf so ein matschiges Gebolze wie im Spiel RWE vs Freiburg könnte ich getrost verzichten. O.k, o.k auch wenn's etwas für sich hat und die Spielveranlagung von Rot-Weiss Essen auch bei schönsten Fussballwetter nicht besser aussieht als bei diese Schlamschlacht am letzten Spieltag, mit Fussball hatte das nix mehr zu tun.

Laut Wetter de soll es bis 22.00 Uhr gießen und heute Nacht wird da nichts großartig wegtrocknen wenn es überhaupt aufhören sollte zu regnen.
Wenn ich bei uns durch den Garten gehe der auch keinen Ablauf hat versinke ich tief im Rasen das wird auch morgen früh nicht besser sein egal ob die Sonne scheint oder nicht. Es regnet jetzt seit 24 Stunden am Stück ein Fußballspiel wird da meiner Meinung nach bis morgen Mittag ohne einem Wasserablauf nicht möglich sein , oder es wird eine reine Schlammschlacht werden und der Rasen ist dann komplett kaputt.

Laut Wetter de soll es bis 22.00 Uhr gießen und heute Nacht wird da nichts großartig wegtrocknen wenn es überhaupt aufhören sollte zu regnen.
Wenn ich bei uns durch den Garten gehe der auch keinen Ablauf hat versinke ich tief im Rasen das wird auch morgen früh nicht besser sein egal ob die Sonne scheint oder nicht. Es regnet jetzt seit 24 Stunden am Stück ein Fußballspiel wird da meiner Meinung nach bis morgen Mittag ohne einem Wasserablauf nicht möglich sein , oder es wird eine reine Schlammschlacht werden und der Rasen ist dann komplett kaputt.
Vielleicht wird der Platz auch abgedeckt…wir wissen es nicht. Die Greenkeeper haben auch noch einen Job dort. Ich denke, der MSV wird alles versuchen, damit morgen gespielt werden kann….ob es reicht?
Viel mehr Sorgen macht mir die Tatsache, dass dann auch noch die Frauen mit 2 Spielen hintereinander kommen, bevor die Männer schon wieder gegen Wiesbaden und Elversberg anschließen. Könnten zu viele Spiele in zu kurzer Zeit sein.

Warum immer der gleiche Scheiss?
Vielleicht muss man sich auch mal an die eigene Nase packen, und in einer Saison, wo die Mannschaft mit 3 oder 4 Eigengewächsen in der Startelf relativ gute Spiele abliefert, mal genauer hinschauen.
Ja, die Heimbilanz ist wirklich mies, aber fehlenden Einsatz kann man der Mannschaft nicht vorwerfen.
Eher die Clevernis.
In den Spielen konnte man sehen, wo es dran mangelt, gepaart mit Spielpech und unfähigen Schiedsrichtern kommen die Niederlage und vielen Unentschieden halt zustande. Fehlenden Willen habe ich der Mannschaft nie vorgeworfen.
Keiner hat vom Aufstieg geredet.
Die Saison ist bisher so verlaufen, wie ich es vor der Saison gedacht habe.
Ich bin mit dem Tabellenplatz natürlich nicht zufrieden, aber genau so habe ich es erwartet.

Und jetzt hoffen wir mal auf einen Sieg morgen.
Du bringst es auf den Punkt. Diejenigen, die immer fordern, dass die Mannschaft wenigstens Einsatz zeigen muss sind die Ersten, die mit ihrem Geschrei anfangen, wenn damit nicht jede Mannschaft aus dem Stadion geballert wird. Da fragt man sich, ob die heimlich in Bayern Bettwäsche schlafen.
Zur Not wird dann noch das kaputte Dach von Hellmichs Baukunst oder die Bewerbung von Sandrock angeführt, um über die Mannschaft zu ätzen.
Dass dann noch irgendwelche Spasten die SLR Bandenwerbung überschmieren wird vielleicht Heskamp, Ziegner oder Wald angekreidet.
Es ist schwer erträglich.

Torsten Ziegner meinte ja in der PK, dass er noch nicht mit dem Punkterechnen begonnen hat, dass aber 36 Punkte nicht ausreichen werden. Macht vielleicht tatsächlich noch keinen Sinn. Sich aber mal das Restprogramm anzusehen, kann ja nicht schaden, da kommt noch einiges auf uns zu:

MSV (15) - Dortmund ll (12)

Viktoria Köln (6) - MSV (15)

MSV (15) - Wehen Wiesbaden (5)

MSV (15) - SV Elversberg (4)

Spvgg Bayreuth (11) - MSV (15)

MSV (15) - Erzgeb.Aue (7)

FC Ingolstadt (20) - MSV (15)

MSV (15) - Saarbrücken (8)

SVW Mannheim (9) - MSV (15)

Zahlen in Klammern = Platzierung Rückrunde

Wie man sieht, nur ein Club in der Rückrundentabelle hinter uns. Zeit also aus den Puschen zu kommen. Wir brauchen immer noch Punkte.

P.S.: Ich könnte jetzt (bei noch 5 bevorstehenden Heimspielen) auch noch die Platzierungen der Heimtabelle mit hinzufügen. Aber ich will uns ja nicht völlig entmutigen. :jokes4:

.

Zuletzt bearbeitet:
Torsten Ziegner meinte ja in der PK, dass er noch nicht mit dem Punkterechnen begonnen hat. Macht vielleicht tatsächlich noch keinen Sinn. Sich aber mal das Restprogramm anzusehen, kann ja nicht schaden, da kommt noch einiges auf uns zu:

MSV - Dortmund ll

Viktoria Köln - MSV

MSV - Wehen Wiesbaden

MSV - SV Elversberg

Spvgg Bayreuth - MSV

MSV - Erzgeb.Aue

FC Ingolstadt - MSV

MSV - Saarbrücken

SVW Mannheim - MSV

.
Da sieht man wie wichtig das Spiel gegen den BXB 2 ist.

So, die Sachen für die Fahrt nach DU morgen sind gepackt. Und Spielabsage und Niederlage sind absolut verboten!
Denn für meinen Ulligen ist das erst das 3. Heimspiel, das er besuchen wird. Die Premiere war das 0:6 gegen 1860 :verzweifelt:, dann das 2:2 gegen RWE :zebra-kotz:! Jetzt muss ja folgerichtig ein Sieg kommen.
Dann noch ab zum Training anne Westender am Sonntag und das WE wird richtig rund :tanz:!

In dem Sinne wünsch ich uns allen ein schönes Spiel mit einem Dreier für uns!

Weiß-blaue Grüße
Salou

Schon mal was gehört vom „letzten Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte“?
  • fangen wir mal an mit dem Lizenzentzug 2013
  • die peinliche juristische Aktion gegen R. Kentsch
  • der völlig unnötige Nichtaufstieg in 2019/2020
  • die Leistungen danach, jeweils knapp nicht abgestiegen
  • die 2. Verpflichtung von Gino Littieri
  • das Dach
  • jetzt der Rasen
  • der allgemeine Zustand des Stadions
  • das Catering
  • die mangelnde Kommunikation des Vereins uns Fans gegenüber
  • der Umgang mit Sponsoren
  • der Umgang mit Spielern
  • das Festhalten an Ivo
  • das Theater um Team Sandrock
  • etc.
  • und zuletzt der „überraschende“ Ausstieg von SIL, der jedenfalls mich völlig ratlos zurück lässt, wie es hier weitergehen soll.
Ich habe sicherlich nicht alles erwischt, nur was mir so gerade eingefallen ist, ohne lange in der Historie zu suchen. Und ja, nicht an allem ist der Verein Schuld (Dach, Rasen), hat aber eben doch Auswirkungen auf das Gesamtbild und deren Auswirkungen auf uns Fans.

Nicht böse sein, hast ja vielleicht auch in Teilen Recht. Ich finde nur, alles was die Thematik hinter den Kulissen um den Verein ect angeht, sollte jetzt in den entsprechenden Threads weiter diskutiert werden. Hier geht es jetzt um das morgige Spiel. Und die negativen Dinge sollten wir hier jetzt mal bei Seite lassen. Jetzt heißt es gegenseitig Mut machen, ja auch vor den Gefahren warnen, die morgen auf uns lauern aber trotzdem positive Energie ausschütten ..
Das ist das was ich vorhin meinte. Bei allen Ruckschlägen und schlechten Meldungen, mal muss dann auch mal wieder gut sein. Jetzt steht das Spiel vor der Tür ....auf geht's MSV!
Meckern können wir morgen Abend wieder.. oder auch nicht.

Ich hoffe das der ganze Spuk um SiL nicht zu sehr in den Köpfen der Spieler hängt und sich nicht der eine oder andere schon mit seiner Zukunft bei einem anseren Verein beschäftigt...
Ich glaube nicht, dass es in den Köpfen der Spieler hängt.
Und wenn man möchte, dass andere Vereine einen interessant finden, geht dieses nur mit Leistung.

Also, meine App "Regenradar" ist eigentlich extrem zuverlässig. Und da ist weder heute noch morgen wirklich etwas von Regen zu sehen. Heute, zwei, drei kleinere Niederschläge. Morgen gar nix.

Ich glaube nicht, dass es in den Köpfen der Spieler hängt.
Und wenn man möchte, dass andere Vereine einen interessant finden, geht dieses nur mit Leistung.
Naja, hast ja Recht. Ich finde solche Fragen in den Fussballtalkshows auch immer doof "Was macht die Absetzung des Vorstands Sport in den Köpfen der Spieler" :kopfkratz:
So ein Quatsch. Jeder der mal selber gespielt hat, weiss , wenn du auf den Platz läufst, willst Du einfach nur spielen. Da interessieren dich die Querelen in den Vorstandsetagen nicht die Bohne. Dennoch hier betriftt es eben schon auch die Zukunft der Spieler. Ich weiss halt nicht was überwiegt. "Was soll ich mich hier noch abkämpfen, eine Verletzung riskieren für das sinkende Schiff", "jetzt muss ich mich selbst so gut wie möglich verkaufen" oder (wie ich hoffe) "scheiß drauf, noch ist ja nix entschieden, ich geb alles für den MSV!"
Naja, wir werden sehen...

Schon Mal was gehört vom Unterschied zwischen intrinsischer und extrinsischer Motivation?

ICH brauche keine externen Faktoren, auch keine der vielen, die du aufzählst, um mich zum MSV und zum Stadion locken zu lassen.

Ich weiß nicht, ob es bei dir anders aussieht oder nicht. Falls ja, dann solltest du dir vielleicht in Erinnerung rufen, das es bei uns in der Vergangenheit - bis auf zwischenzeitliche kurze Phasen - immer was zu Meckern gab. Auf die grandiosen Heimsiege gegen die Bayern in den 70er Jahren folgte garantiert ein trostloser Heimkick gegen eine der anderen grauen Mäuse der Bundesliga. Ja, und auch wir waren eine graue Maus. In unserem Selbstbild sicher nicht, sehr wohl aber im Fremdbild.

Meckern, Probleme, Streitereien auf Vorstands- und GF-Ebene und vieles mehr sind beim MSV insoweit nichts grundsätzlich Neues. Das gab es hier über Jahrzehnte hinweg immer. Nur jetzt eben ein bis zwei Etagen tiefer als früher.

Langer Rede, kurzer Sinn: auf die von dir genannten "positiven Dinge" zum Locken ins Stadion brauchst du nicht zu warten. Die kommen, oder die kommen nicht.

Lock dich selbst. Das war beim MSV über weite Strecken seiner Geschichte nie anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben