Alles vor dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (37. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 65 26.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 18 7.3%
  • Sieg Aue

Stimmen: 165 66.5%

• Umfrageteilnehmer
    248
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich kann man der Mannschaft, dem Vorstand zeigen was man von ihnen hält. Im Laufe der Saison hat sich viel Frust angestaut. Diese ehrenlosen Söldner haben den MSV in die Regionalliga geführt und das MUSS morgen honoriert werden. Diese Mannschaft war niemals eine Mannschaft des MSV Duisburg und wird niemals eine werden. Feuer frei !( Natürlich alles im angemessenen und legalen Rahmen ).

Hier ist alles noch viel zu ruhig und lieb

Verstehe das alles, aber:
es geht zumindest AUCH darum, ein Signal an die Öffentlichkeit zu senden, dass wir den Verein trotz 5 Jahren Dauerdesaster nicht fallen lassen werden. Niemals und unter überhaupt gar keinen Umständen!
Ich traue zumindest unseren Ultras durchaus zu, diesen Spagat hinzubekommen. Im Zweifel ist das auch die deutlich wichtigere Botschaft als der blanke Hass auf Vergangenes.

Was für Plakate hängen dort?

Foto habe ich nicht gemacht. Stand am der Ampel und hatte dementsprechend keine Zeit :D

Ein Plakat in blau/weiß gehalten mit sowas wie "Liebe übersteht alles". Oben rechts das MSV-Logo und ein Bild wie ein Spieler einen anderen trägt.

War etwas überrascht, weil sich hier seit Wochen ein Gladbacher rumtreibt, der alles in deren Farben bemalt und kleistert wie ein Weltmeister.

Deswegen befürchte ich auch dass das Plakat nicht lange hängen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, dass Spieler einen Vertrag bekommen haben für ein Können, das oft nicht ausreichend war für die 3.Liga.
Eigentlich kann das kein Vorwurf an die Spieler sein.

Dazu kam, dass sie zum Teil auf Positionen eingesetzt waren, die nicht optimal waren.

Beispiel Kölle: Weiter vorne mir tollen Aktionen, in der Viererkette unterirdisch. Wollen wir ihn jetzt auspfeifen?

Der Nichtangriffspakt in Bielefeld bei 0:2 Rückstand. Schuld der Spieler?

Ich will damit nicht die Spieler aus der Verantwortung entlassen, aber ihnen lieber morgen ohne Vorab-Pfiffe die Möglichkeit geben, noch einmal alles zu zeigen. So wie Lübeck es uns vorgemacht hat.

Danke an unsere ultras
Gehst nichts ahnend Samstag morgen zum Friseur
Siehst das Plakat und sofort kommt dieses kribbeln
Gänsehaut
Pisse inne Augen
Wir sind der Verein wir lieben diesen Verein
Und wir werden immer da sein und zu diesen Verein stehen

Danke Jungs und Mädels richtig starke Aktion

Spielverein aus Meiderich Ja wir leben nur für dich
FB_IMG_1715422446923.jpg

Anhänge

• FB_IMG_1715422446923.jpg
    FB_IMG_1715422446923.jpg
    160.8 KB · Aufrufe: 1,890
Foto habe ich nicht gemacht. Stand am der Ampel und hatte dementsprechend keine Zeit :D

Ein Plakat in blau/weiß gehalten mit sowas wie "Liebe übersteht alles". Oben rechts das MSV-Logo und ein Bild wie ein Spieler einen anderen trägt.

War etwas überrascht, weil sich hier seit Wochen ein Gladbacher rumtreibt, der alles in deren Farben bemalt und kleistert wie ein Weltmeister.

Deswegen befürchte ich auch dass das Plakat nicht lange hängen bleibt.
Bei mir nicht anders, die Ampel ist zu schnell auf grün geschaltet (das ich das mal sage :D), für Foto keine Zeit.

Bei uns in Walsum hat man auch ganze Arbeit geleistet, paar Stück hat man da gesehen. Tolle Aktion :jokes66:

Die Plakate geben meine Gefühlslage komplett wieder. Mein Herz gehört dem MSV, egal in welcher Liga. In der Herde ist mein Platz, das wird sich nie ändern. Bei der Ochsentour in Liga 4 werde ich so oft es geht im Block sein. Fehlt nur der Zusatz, dass die aktuelle Versagertruppe von dieser Einstellung ausgeschlossen ist. Die sind eine Schande für Duisburg und werden es für immer bleiben.

Habe auf morgen gar keinen Bock.Mein Geldbeutel schreit auch:Auf gar keinen Fall.
Trotzdem wird mich mein Sohn morgen mitschleppen,wie immer halt.
Auch nächste Saison werden wir natürlich wieder am Start sein.
Meinen Frust werde ich aber morgen ganz sicher rauslassen.
Solange meine Stimmbänder mitmachen...

Bei manchen Kommentaren hier kann ich nur noch den Kopf schütteln und frage mich, ob hier wirklich MSV Fans schreiben. Ich verstehe jeden Frust, aber vielleicht überlegen die ganz schlauen Kritiker mit so Vorschlägen wie Platzsturm, der Androhung von "Hausbesuchen", etc. mal, welches Bild man in der Öffentlichkeit abgibt.

Ihr schadet höchstens dem Verein, ggfs. sogar der Kaderplanung für nächste Saison (welcher Spieler will sich so eine Fanbase antun), aber ganz bestimmt nicht den Spielern, die ihr so verachtet.

Bewahrt doch bitte Haltung und schadet nicht dem MSV - so wie ihr es den Spielern und Verantwortlichen vorwerft !

Zuletzt bearbeitet:
So ein Plakat hätte ich auch gerne, bekommt dann einen schönen Rahmen und wird einen besonderen Platz in meinem Wohnzimmer bekommen.

Wirklich toll gelungen :jokes66:

Wahnsinnsaktion mit der Masse an Plakaten, Hut ab dafür! Das ist halt die Trennung zwischen der Mannschaft (dieser Saison) und dem Verein. Ich hoffe sehr, dass das der Beginn einer „Jetzt erst recht!“ Haltung ist und der Neubeginn würdig begleitet wird. @JackeWolfshaut mit seiner Neumitgliedschaft ist auch so ein Zeichen, was hoffentlich noch viele Nachahmer findet, die Ankündigung von @dusi33 (?), sich eine DK zu holen trotz weniger Spiele, die er sehen kann, ebenso. Plakate entwerfen kann ich nicht, Mitglied bin ich schon und viele Spiele (die meisten wohl) kann ich nicht sehen.
Wenn aber jetzt noch die Vorstandswahl zu mehr wird als dem Erhalt des status quo, schließe ich mich mit einer kaum genutzten DK an.
Nur die letzten beiden Spiele brauche ich nicht, diese Saison ist für mich längst durch und ich verbringe meine Zeit sinnvoller. Menschen von früher, denen ich bei meinen Besuchen in Duisburg begegnet bin, werde ich auch in der nächsten Saison wieder sehen, diese Bekloppten bleiben dem Verein in jedem Fall erhalten.
Shice auf die Mannschaft, es bleibt der Verein.

Heute morgen in Crumstadt beim örtlichen Getränkehändler. „ Hallo, ich fahre morgen mit meinem Sohn zum Spiel gegen Aue!“ „Prima. Ich bleibe dem MSV treu. Du auch?“ „Klar, würde ich sonst morgen fahren?“ Nächst Saison geht es wieder aufwärts.“
So geht das wenn zwei Zebras im Hessenland treffen.

Vielleicht beruhigt das etwas: Selbst bei 4 Siegen von Uwe Schubert wären wir abgestiegen. Ein Sieg in Lübeck hätte also nichts gebracht.

Allerdings ist der 17. und damit der beste Abstiegsplatz bei 2 eigenen Siegen und einer Niederlage von Halle noch drin.

Sollte eine Mannschaft keine Lizenz erhalten, wären wir somit nicht abgestiegen. Das ist ja schon mal passiert....

Von daher sollte man schon heute gegen Aue auf Sieg spielen...

Ich möchte mal eine Brücke zum HSV schlagen. Die HSV-Fans sind, so wie wir als MSV-Fans auch, seit Jahren geschunden.
Der HSV schafft es einfach nicht, wieder in die 1. Liga aufzusteigen. Die Gefühlslage ist mit unserer also vergleichbar,
wenn auch in höherer Liga.
Was aber Respekt verlangt, ist, dass die HSV-Fans ihren HSV in Paderborn, wo die letzte Chance auf die Relegation versemmelt
wurde, trotz einer desolaten Leistung der Mannschaft, volles Rohr supportet hat.

Hier der Link zur MoPo: https://www.mopo.de/sport/hsv/aufstieg-verpasst-hsv-profis-staunen-ueber-reaktion-der-fans/

NUR DER MSV!!!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank übrigens an den edlen Spender, der mir heute seine Dauerkarte überlässt, sodass ich diesen schändlichen Haufen kein Geld abdrücken muss und auch kein zusätzlichr Zuschauere rfasst wird. Man wird mich heute auch den maulenden Myrte nennen. Auch wenn die mir nicht mal Beleidigungen wert sind.
Und ich gehe nicht wegen dem MSV ins Stadion sondern wegen den Leuten auf den Tribünen, vermutlich werde ich aber nur am Bierstand stehen.

Rechne übrigens mit nem Sieg, auch wenn mir nach Lübeck kleines Rätsel is wie das gelingt, aber heute werden diese loser befreit aufspielen und uns sogar was zeigen

Ich möchte mal eine Brücke zum HSV schlagen. Die HSV-Fans sind, so wie wir als MSV-Fans auch, seit Jahren geschunden.
Der HSV schafft es einfach nicht, wieder in die 1. Liga aufzusteigen. Die Gefühlslage ist mit unserer also vergleichbar,
wenn auch in höherer Liga.
Was aber Respekt verlangt, ist, dass die HSV-Fans ihren HSV in Paderborn, wo die letzte Chance auf die Relegation versemmelt
wurde, trotz einer desolaten Leistung der Mannschaft, volles Rohr supportet hat.

Hier der Link zur MoPo: https://www.mopo.de/sport/hsv/aufstieg-verpasst-hsv-profis-staunen-ueber-reaktion-der-fans/

NUR DER MSV!!!

Nur ist es nicht die mit Abstand schlechteste HSV Mannschaft der Vereinsgeschichte …

Welche war es denn? Die letztes Jahr nicht aufgestiegen ist? Oder vorletztes Jahr es nicht geschafft hat? Oder die, die vor Jahren abgestiegen ist?
Ausserdem: Der HSV wurde supportet, nicht die ach so tolle Mannschaft...

Ist ja auch eigentlich egal!
Der Verein und die Mannschaft wird supportet!
Wäre das Lübeck spiel nicht so katastrophal geendet hätte ich mir sogar vorstellen können das die Mannschaft trotz Abstieg vollen Support bekommen hätte, jetzt weiß ich eigentlich gar nicht was für eine Stimmung uns später erwartet.

Ich hoffe, dass heute im Stadion eine 90-minütige Protestaktion stattfindet. Nicht, dass irgendjemand auf die Idee kommt, die Versager auch noch anzufeuern, selbst wenn die heute meinen, auf einmal wieder Fußball spielen zu müssen und eventuell das Spiel auch gewinnen. Es muss einen Protest geben der Schmerz über die Schande die dem Spielverein zugefügt wurde ist einfach zu groß um noch irgendetwas in irgendeiner Form schönzureden.

Wir haben lange hin und her überlegt ob wir uns das letzte Heimspiel dieser Versager Truppe noch antun wollen. Trotz aller Enttäuschung und Wut über die, gefühlt, schlechteste Saisonleistung ever werden wir hingehen. Nicht um ein schönes Spiel zu sehen, nicht um sich von der „tollen“ Mannschaft zu verabschieden und auch nicht um 90 Minuten lang Buh zu rufen. Wir gehen einfach nur hin weil wir es immer tun, nur diesmal leer und Emotionslos :-( Nichts, aber auch wirklich gar nichts kann das heute auch nur im Ansatz entschuldigen was wir die letzten Monate ertragen mussten, nicht mal ein möglicher hoher Sieg und ein super Spiel, es sind und bleiben Versager!

Natürlich darf man im Stadion auch mal seinen Frust ablassen - aber auch wenns einem nicht gefällt -

Die jungs haben sich charakterlich nie was zu Schulden kommen lassen. Was soll irgendeine dauerhafte Beschallung oder Beleidigung bringen - ich hab nicht den Eindruck das wir Leute in der Mannschaft haben, denen das alles egal ist.

Wirklich aufgegeben hat die Mannschaft nie, die Entwicklung der letzten 3-4 Jahre ist eher ausschlaggebend.

Von mir aus kann das Spiel heute dahinpletschern (einfach einmal noch Fußball gucken) und vielleicht kann man ja den Blick auf die gemeinsame Leidenschaft, wie die Plakate es schon zeigen, den Verein richten!

Ich hoffe, dass heute im Stadion eine 90-minütige Protestaktion stattfindet. Nicht, dass irgendjemand auf die Idee kommt, die Versager auch noch anzufeuern, selbst wenn die heute meinen, auf einmal wieder Fußball spielen zu müssen und eventuell das Spiel auch gewinnen. Es muss einen Protest geben der Schmerz über die Schande die dem Spielverein zugefügt wurde ist einfach zu groß um noch irgendetwas in irgendeiner Form schönzureden.

Laut Kicker sollen spielen
Voraussichtliche Aufstellung
Braune - Engin, Knoll, Fleckstein, N. Kölle - Castaneda, Michelbrink - R. Müller, Pledl, Köther - Esswein

Zusammen sind sie abgestiegen, ja!

Aber jeden einzelnen 90 Minuten auspfeifen❓
Ich denke, dass macht uns MSV-Fans ja aus, dass wir unterscheiden können, ob wir nicht doch bei jedem von diesen Spielern Einsatz und Leidenschaft gesehen haben. Dass es vielleicht nicht bei jedem zur 3.Liga gereicht hat, ist klar, aber das ist keine Frage von Schande oder Schuld.

Natürlich darf man im Stadion auch mal seinen Frust ablassen - aber auch wenns einem nicht gefällt -

Die jungs haben sich charakterlich nie was zu Schulden kommen lassen. Was soll irgendeine dauerhafte Beschallung oder Beleidigung bringen - ich hab nicht den Eindruck das wir Leute in der Mannschaft haben, denen das alles egal ist.

Wirklich aufgegeben hat die Mannschaft nie, die Entwicklung der letzten 3-4 Jahre ist eher ausschlaggebend.

Von mir aus kann das Spiel heute dahinpletschern (einfach einmal noch Fußball gucken) und vielleicht kann man ja den Blick auf die gemeinsame Leidenschaft, wie die Plakate es schon zeigen, den Verein richten!

Nie aufgegeben? Was war das in Lübeck? War der Gegner einfach übermächtig? ODer Halle? 60? Gut. In den Spielen haben sie nie angefangen. Daher konnten sie auch nie aufgeben. Denen ist das nicht egal? Deshalb melden sich zwei Spieler krank? Den Kapitän hat man das letzte Mal vor 6 Wochen in Duisburg gesehen und turnt seitdem dauerhaft bei Dresden im Stadion rum? Ich bin mir sicher: Wir haben ganz viele, denen dieser Verein hier kilometerweit am Arsch vorbei geht. Ihre eigene Karriere nicht. Deshalb ärgert es sie auch. Aber wie die Fans reagieren, wird denen so scheiß egal sein.

Nein, diese Mannschaft hat alles verdient an heutigem Tag, was an Frust so rausgeht. Den Verein feiern, kann ich ab 8 Tagen. Dann wenn dieses Kapitel dritte Liga beendet ist und die Spieler wissen, WAS sie beendet haben.

Laut Kicker sollen spielen
Voraussichtliche Aufstellung
Braune - Engin, Knoll, Fleckstein, N. Kölle - Castaneda, Michelbrink - R. Müller, Pledl, Köther - Esswein

Zusammen sind sie abgestiegen, ja!

Aber jeden einzelnen 90 Minuten auspfeifen❓
Ich denke, dass macht uns MSV-Fans ja aus, dass wir unterscheiden können, ob wir nicht doch bei jedem von diesen Spielern Einsatz und Leidenschaft gesehen haben. Dass es vielleicht nicht bei jedem zur 3.Liga gereicht hat, ist klar, aber das ist keine Frage von Schande oder Schuld.

Castaneda und Esswein haben sich krank gemeldet wie Schubert sagte. Die wird man also nicht sehen.

Nie aufgegeben? Was war das in Lübeck? War der Gegner einfach übermächtig? ODer Halle? 60? Gut. In den Spielen haben sie nie angefangen. Daher konnten sie auch nie aufgeben. Denen ist das nicht egal? Deshalb melden sich zwei Spieler krank? Den Kapitän hat man das letzte Mal vor 6 Wochen in Duisburg gesehen und turnt seitdem dauerhaft bei Dresden im Stadion rum? Ich bin mir sicher: Wir haben ganz viele, denen dieser Verein hier kilometerweit am Arsch vorbei geht. Ihre eigene Karriere nicht. Deshalb ärgert es sie auch. Aber wie die Fans reagieren, wird denen so scheiß egal sein.

Nein, diese Mannschaft hat alles verdient an heutigem Tag, was an Frust so rausgeht. Den Verein feiern, kann ich ab 8 Tagen. Dann wenn dieses Kapitel dritte Liga beendet ist und die Spieler wissen, WAS sie beendet haben.

Castaneda und Esswein haben sich krank gemeldet wie Schubert sagte. Die wird man also nicht sehen.

Je nach Situation kommen dann auch Verunsicherung und dergleichen zu Stande - das würd ich nicht zeigend mit aufgeben oder Charakterschwäche gleichsetzen.

Das der Profisport eben vor allem auch Beruf ist, ist ja keine Frage.

wenn man die Erwartungshaltung hat, dass jemand der zum Lieblingsverein kommt, sofort sein Herz hier verliert, kann man nur enttäuscht werden.

Ich glaube nicht, das es vielen egal ist, aber deren Leben geht weiter, verständlicherweise - wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben