Alles vor dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue

Wie geht das Spiel am SO aus

• Sieg MSV

Stimmen: 183 81.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 30 13.3%
  • Sieg Aue

Stimmen: 13 5.8%

• Umfrageteilnehmer
    226
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir unseren ersten Heimsieg feiern werden.
Denn:
1. jede Serie geht mal zu Ende
2. nach Länderspielpausen waren wir bis jetzt gut dabei
3. Boris ist wieder voll bei Kräften
4. die Jungs sind heiss darauf, in der Tabelle nach oben zu klettern
5. wir sind einfach die bessere Truppe und liefern auch zu Hause starke Spiele ab, wenn auch bisher ohne Fortune
6. deshalb ist diesmal alles anders und wir werden den Platz als 3:1 Sieger verlassen.
Fazit: Es hat noch nie geschadet, die Weihnachtsgeschenke rechtzeitig zu besorgen. ;)

Also Zebras, Brust raus und beschert uns jetzt schon eine geruhsame und entspannte Vorweihnachtszeit. :jokes20:Dann klappt's bis Weihnachten mit einem einstelligen Tabellenplatz. :hu::yiepieh:

Freu mich schon auf Sonntag, endlich wird der erste Heimsieg unter Dach und Fach gebracht, basta!!!!
Stehen wir hinten kompakt, und vernachlässigen unser offensives Spiel nicht, sollten wir nicht darüber sprechen OB wir gegen die Räuchermännchenbauer gewinnen, sondern nur über die Höhe unseres Sieges!
Nein Quatsch, Aue wird schon ne'n harter Brocken sein, aber wir brauchen uns, ob unserer bisher gezeigten Leistungen, vor Nichts und Niemanden zu verstecken. Boris wird wieder voll bei Kräften sein, und hoffentlich sein kongenialer Sturmpartner auch. Hinten rechts dann wohl mit Haijri, an dieser Stelle nochmal alles Gute an Wiegel, und im Mittelfeld die gewohnte Achse mit Stoppelkamp, Schnellhardt, Fröde und Souza. Wenngleich ich glaube, dass Gruev über einen Wechsel von Fröde auf Albutat nachdenkt?! Ich würde Fröde jedoch weiterhin das Vertrauen schenken!!!

Lange Rede kurzer Sinn:
2-0 vor 14902 Zuschauer....

Stehen wir hinten kompakt, und vernachlässigen unser offensives Spiel nicht, sollten wir nicht darüber sprechen OB wir gegen die Räuchermännchenbauer gewinnen, sondern nur über die Höhe unseres Sieges!

Ein klares 3 : 0 vor 19.020 Zuschauern bei strahlendem Sonnenschein:cono::

1:0 Stoppelkamp per Foulelfmeter in der 15. Minute
2:0 Wolze in der 49. Minute, mit fulminantem Weitschuss von der Mittelline aus; der gegnerische Keeper war zu weit rausgelaufen....
3:0 in der 91. Minute durch den in der 85. eingewechselten King per Oberschenkelabpraller, nach einem zuvor abgewehrten, druckvollen Kopfball von Ilju.

So wirds laufen!
Na ja, über die Wetterprognose und die Zuschauerzahl lässt sich sicher diskutieren und der Rest hilft gedanklich zumimndest über die triste Herbststimmung hinweg:wein:

Am Sonntag ist es so soweit ich bin zum ersten Mal in dieser Saison nicht bei einem Heimspiel dabei. Ich hab mir gedacht vielleicht liegt es auch an mir deshalb rechne ich am Sonntag auch mit dem ersten Heimsieg. Dann hab ich halt Stadion verbot. Das IG nach einer richtig guten Serie Aue unterschätzt kann ich mir nicht vorstellen. Jeder kann jeden in dieser zweite Liga besiegen. Deshalb bin ich mal gespannt wie Offensive die Mannschaft auftreten wird. Ob erstmal die Null gehalten oder es sofort nur in eine Richtig geht. Die Mannschaft stellt sich wie immer von selbst auf. Vor dem Sandhausen Spiel war ich der Meinung Stoppel verdient mal eine Pause. Nach dem Sandhausen Spiel bin ich der Meinung der Junge muss die Saison durchspielen immer für ein Tor gut. Sehr gespannt bin ich auch darauf wie viele Zuschauer sich am Sonntag ins Stadion verirren (14000 - 15000?) die Tendenz ist ja ziemlich positiv. Die Mannschaft muss vor allem von Beginn an merken jeder auf den Rängen steht hinter ihnen. Nicht das Flekken wieder für Stimmung sorgen muss ...

Das riecht wieder mal nach einem torlosen Spiel, da man beim MSV vorsichtig agieren wird und der Heimkomplex in den Köpfen stecken wird. Die Mannschaft ist aber gut aufgestellt und hat im Gegensatz zur letzten Zweitligatruppe Torjäger. Von starken oder schwachen Gegnern kann man eigentlich gar nicht sprechen, wenn man sieht, wie ausgeglichen die Liga ist und mit einem Sieg könnten wir uns sogar langsam in die Spitzenpositionen hieven. Insofern sollte man den Respekt vor dieser Liga ablegen und sich da an Kiel orientieren.
Es ist daher ungeheuer wichtig, sich von der erschreckenden Heimschwäche mit einem Sieg zu verabschieden.

Ich hoffe sehr das unsere Jungs in der Länderspiel Pause Ihren Akku aufladen konnten und wir am Sonntag endlich den ersten Heimsieg einfahren.
Gegen Aue denke ich das sich um die 15.000 Zuschauer einfinden werden um den ersten MSV Heimsieg mit zu erleben.
Für die Aufstellung rechne ich nicht mit großen Veränderungen.

Am Sonntag wird sich zeigen, wohin die Reise geht: entweder bringen wir uns noch weiter in Richtung Sicherheit, oder es gibt - bei einer Niederlage - einen Rückschlag, der weitreichende Folgen haben könnte.
Auf jeden Fall steht uns da mal wieder ein Nervenkampf bevor; hoffentlich ist die Mannschaft diesem Druck gewachsen und hoffentlich ist diesmal auch das notwendige Glück auf unserer Seite!

Naja , so viel Druck und Nervenanspannung hat die Mannschaft nach einem Drittel der Saison noch nicht .
Gerade nicht bei dem relativ guten Tabellenplatz .

Können Aue ganz locker schlagen..

Natürlich können wir Aue schlagen. Jedoch hoffe ich es wird nicht ausgeblendet, dass wir von denen auch mal eben ganz locker geschlagen werden können. 50:50. Völlig offen, schätze Aue als sehr stark ein. Wenn die ein frühes Tor erzielen, uns auskontern und effektiv sind, verlieren wir leider das nächste Heimspiel. 3x schwarzer Karter. xD

Zum Glück ist unsere Mannschaft auch nicht von schlechten Eltern, sodass ich mir auch einen verdienten oder glücklichen Heimsieg vorstellen kann. Mal wieder entscheidet die Tagesform. Da können wir im Stadion allerdings etwas zu beitragen, damit sich unsere Zebras etwas wohler, sowie die Veilchen etwas unwohler fühlen können.

Kann helfen, muss es aber nicht. Was haben wir zu verlieren? Meine Erwartungshaltung ist gering und trotzdem hab ich extrem Bock auf's Stadion.
Pro schallala, anti trallala. Lasst es krachen.

Man sollte Aue selbstverständlich nicht unterschätzen , wie alle anderen Mannschaften auch nicht .

Anders rum gibt es auch nicht viele Mannschaften in der Liga wo man von vornherein sagen kann die sollte man zuhause schon schlagen .

Ich hoffe das unser Trainer in dem Spiel die Jungs wieder auf den früheren Offensivmodus stellt...

3 Punkte am Sonntag gegen Aue und wir können mal so richtig durchatmen, da wir dann in einem sehr breiten Mittelfeld mit unterwegs sind und weiter Abstand zu den Abstiegsrängen gewinnen. Das nimmt dann auch etwas den Druck von den Jungs und das kann sich wiederum äußerst positiv auf das Spielerische auswirken. Da gelingen dann einem ganz andere Bälle als gewohnt. Aue steht allerdings nicht umsonst vor uns, haben einige hart umkämpfte Spiele abgeliefert und gegen alle vermeintlich schächeren Teams (bis auf Fürth) gewonnen oder Unentschieden gespielt. Das Spiel machen liegt denen allerdings auch nicht so. Dafür reichen ihnen allerdings auch nur wenige Chancen vor dem Tor.

Wir haben uns defensiv stark verbessert, lassen aber den einen oder anderen gefährlichen Ball durch, daher mein Tipp: 2:1 für uns! Wichtig wird sein von Anfang an gegen zu halten und mit breiter Brust zu spielen. Deren Köpke muss man eng angehen, wenn er selbst nicht schießen kann liefert er gefährliche Vorlagen. Das Angriffstrio von denen ist nicht ohne, wie Defender Eingangs schon beschrieben hat. Ich traue Nauber diese Sonderrolle durchaus zu.

3 Punkte, hinter uns verliert alles oder spielt unentschieden, wir kämpfen uns auf Platz 9 vor... hach ja, man darf ja mal träumen... Sehen uns Sonntag im Stadion!

Das könnte in der Tat ein Spieltag mit Richtungsweisung werden. Bis auf eine Partie spielen alle über und unter uns gegeneinander, wenn ich das richtig gesehen habe. Läuft es übel, finden wir uns auf Platz 15 wieder. Theoretisch wäre aber auch Platz 8 drin. Ein Sieg könnte ein richtig dicker Schluck aus der Pulle sein!

In der Saison 2012/13 haben wir auch lange bis zum ersten Heimsieg warten müssen. Damals war es am 18.11.12 und ratet mal gegen wen?
Genau ;) Bis auf einen Tag, passt es vom Datum her und das kann doch nur ein gutes Omen sein, oder? Vielleicht sollte unser Brandy (Brandstetter) 2.0 spielen, denn damals war die Variante 1.0 an beiden Toren beteiligt.
http://www.kicker.de/news/fussball/...analyse_msv-duisburg-1_erzgebirge-aue-64.html

Das könnte in der Tat ein Spieltag mit Richtungsweisung werden. Bis auf eine Partie spielen alle über und unter uns gegeneinander, wenn ich das richtig gesehen habe. Läuft es übel, finden wir uns auf Platz 15 wieder. Theoretisch wäre aber auch Platz 8 drin. Ein Sieg könnte ein richtig dicker Schluck aus der Pulle sein!

Also gewinnen wir, die Anderen spielen für uns, und wir stehen am Ende des Spieltages auf Platz acht. Positiv den Spieltag entgegenblicken, hab' ein richtig gutes Gefühl für Sonntag das wir das Dingen rocken. Und dann gibt' s noch neun Punkte in der Hinrunde zu vergeben. Also Zebras, ran an den Speck, kämpfen und siegen....

Irgendwie hab ich für Sonntag ein gutes Gefühl . :zebra-schotte2:

Klar kann das gegen die Erdmännchen ein Dreier werden !
Da einzige was mich beunruhigt ist, das hier scheinbar jedermann so wohlgemut ist und wie selbstverständlich
von einem Sieg ausgeht.
Aue ist mal richtig unangenehm zu spielen und es wird einen Tag brauchen an dem unsere von Anpfiff weg bereit sind,
zu rennen bis sie kotzen und keinen cm heiligen Wedaurasen kampflos preisgeben.

Nur ein Tick Larifari-Phlegma nach dem Motto, wir spielen gegen eine Mannschaft, gefühlt aus dem unteren Tabellendrittel,
das wird schon.. und der Schuss geht nach hinten los.

Ich hoffe also den Zebras auf dem Rasen und den Zebras auf den Rängen ist klar, dass wir schon beim Einlaufen die Messer zwischen den
Zähnen haben müssen. Da kommt 'ne Truppe zu Besuch die uns unseren Platz in Liga 2 wegnehmen will und damit unsere Existenz bedroht ! Nicht mehr und nicht weniger.

Volle Konzentration, (nur) dann ist der Sieg unser !

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ganz klar kein Selbstläufer werden , trotz allem müssen wir uns nicht kleiner machen als wir sind.
Nur weil wir bisher zuhause nicht gewonnen haben muss das ja nicht bedeuten das unsere Jungs das am Sonntag nicht ändern können.
Von Anfang an voll konzentriert sein , defensiv sicher stehen und dann die vorhandene spielerische Qualität ausnutzen.
Auf gehts Zebras kämpfen und siegen!!

Da einzige was mich beunruhigt ist, das hier scheinbar jedermann so wohlgemut ist und wie selbstverständlich
von einem Sieg ausgeht.
...... !

Also wärst du beruhigt, wenn hier jeder wie selbstverständlich von einer Niederlage ausgeht!? :cono:

Natürlich hast du recht das wir alle Tugenden an den Tag legen müssen um gegen die Räuchermännchenbauer zu gewinnen, wird alles andere als ein Selbstläufer, richtig!
Aber macht halt mehr Spaß von einem möglichen Sieg zu sprechen als von einer Niederlage...:klugscheiss:

Als Hinweis vielleicht auch noch für die Fans aus Emmerich, Rees ,Haldern, Mehrhoog, Hamminkeln damit das hier mal drin steht. Die RE 19 fällt zwischen Emmerich und Wesel am Wochenende aus wird durch SEV ersetzt.
Also erschwerte An-und Abreisebedingungen wo man viel Zeit am Sonntag einplanen muss wenn man auf den ÖPNV angewiesen ist bzw. die Eintrittskarte vollständig ausnutzen will.
Zwischen Duisburg und Wesel läuft wohl alles planmäßig.

von einem Sieg ausgeht.
Aue ist mal richtig unangenehm zu spielen und es wird einen Tag brauchen an dem unsere von Anpfiff weg bereit
sind zu rennen bis sie kotzen und keinen cm heiligen Wedaurasen kampflos preisgeben.

Nur ein Tick Larifari-Phlegma nach dem Motto, wir spielen gegen eine Mannschaft, gefühlt aus dem unteren Tabellendrittel,
das wird schon.. und der Schuss geht nach hinten los.

Ich hoffe also den Zebras auf dem Rasen und den Zebras auf den Rängen ist klar, dass wir schon beim Einlaufen die Messer zwischen
Zähnen haben müssen. Da kommt 'ne Truppe zu Besuch die uns unseren Platz in Liga 2 wegnehmen will und damit unsere Existenz bedroht ! Nicht mehr und nicht weniger.

Volle Konzentration, (nur) dann ist der Sieg unser !
DESWEGEN JA AUCH IRGENDWIE

Aue? Schlagen wir.
Warum? Weil die glücklich sein dürfen, um bei unserem 1. Heimsieg zu Gast zu sein.
Samstag Nacht ab 2 uhr Urlaub genommen, läuft doch.
Egal, ob Sturm oder Saharasonne, wir werden einfach mal gewinnen. 1-0, oder 5-0? Shice egal, wir gewinnen, wie hoch ist egal.

Wir wollen den ersten Heimsieg, Gruev's Rezept wird diesmal wirkungsvoll umgesetzt, die Punkte bleiben in Duisburg.
Mit Aue ein Gegner auf Augenhöhe, unangenehme Spielweise, die Sachsen kommen um ein Unentschieden zu holen, wir müssen auf die evtl gegnerischen Kontersituationen vorbereitet sein.
Es wird nicht einfach, wie bereits erwähnt, die Punkte bleiben hier, mit viel Glück springt sogar ein einstelliger Tabellenplatz heraus.

Servusla in die Runde. Hab mich kurzfristig entschieden , dem ersten Heimdreier beizuwohnen . Bin am Sonntag , gegen 7.00 in DU . Wo kann man sich die Zeit bis zum Spiel vertreiben ?

Wenn wir gewinnen dann ist mir der Tabellenplatz aber sowas von schiet egal.

Mit dem Sieg der Sandhäuser in Darmstadt und aktuell Platz 5 gewinnt unser Sieg in Sandhausen an Wert. Wie ich finde wirbt das für unsere Mannschaft.

Ich machs mal kurz und knapp :
Sonntag zu Tipico 20€ auf msv bei einer Quote von ca. 2,00 .
Ins Stadion sil Tribüne geiles 2-0 spiel sehen.
40€ abholen 20€ gewinnen und auf der Tabelle hochklettern evtl bis Platz 8. und noch größerer Abstand auf Platz 16.!
Ihr werdet sehen so wird der Sonntag :old:

Da wir ja morgen gewinnen, sind's nur noch 6 Punkte bis zum Relegationsplatz zur 1. Bundesliga!!!!:pfeifen:
Ja ja ich weiß, um unseren Pessimisten direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen, und nur 4-5 Punkte zum Relegationsplatz für die Fahrt in die Hölle....

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist es Zeit den ersten Heimsieg einzufahren! Gegner auf Augenhöhe, wenn nicht jetzt wann dann? Für den Klassenerhalt würde ich allerdings auch eine Saison ohne Heimsieg akzeptieren:-)

Morgen ist es wieder so weit unsere Zebras spielen zu Hause und ich bin mir sicher wir werden gewinnen. Mit Aue kommt schließlich einer unserer Lieblingsgegner, wo es am Ende für unsere Zebras drei Punkte gibt.Allerdings wird es kein Selbstläufer, Aue spielt eine gute Saison aus einer sicheren Abwehr heraus. Aue wird sicher von hinten raus versuchen das Spiel zu gestalten. Aber mit der nötigen Ruhe und der Unterstützung der besten Fans der Welt werden wir am Ende als Sieger vom Platz gehen.

Auf geht's lasst uns morgen gemeinsam die Serie knacken.

Bei den heutigen Ergebnissen bleibt es ziemlich eng nach unten. 3 Punkte morgen wären daher sicher nicht verkehrt; völlig unabhängig von dem „Heimsiegthema“, was für die Moral und natürlich für die Zuschauer aber auch nicht unwichtig ist.

Wird schon werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben