Alles vor dem Heimspiel gegen FSV Zwickau (22.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 208 74.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 37 13.2%
  • Sieg Zwickau

Stimmen: 35 12.5%

• Umfrageteilnehmer
    280
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für eine merkwürdige Aufstellung. Sieht nach einer Dreierkette aus, ansonsten totale Zentrumsbesetzung und Feltscher+Mogultay müssen alleine irgendwie für Breite sorgen. Erfüllt mich nicht gerade mit Zuversicht...

Sieht für mich weiter nach dem 4-1-2-1-2 mit enger Raute aus, nur dass Mai und Stoppel im Sturm agieren.

Alle anderen Stürmer hatten halt nun ihre Chance und dann muss es wohl Mai richten, der es in Halle ja auch schon gespielt hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also, kann ich auch mal gar nicht nachvollziehen diese Aufstellung.
Aber wenn dadurch ein 3er erzielt wird ist Ziegner für mich der Trainer des Jahres in Deutschland.

Dreierkette könnte Sinn machen, um die Winger weiter nach vorne zu bringen und auf den Flügel mehr Druck zu machen, ohne die zentrale Überlegenheit der Raute zu sehr aufzugeben.

Mauern wird Ziegner aber sicherlich nicht. Was denkt ihr eigentlich? Das ist schlicht ne Anpassung an den Zwickau-Fussball.

Na ja, auf ins Stadion. Gleich wissen wir mehr....

Und wieder verstehe ich es absolut nicht, aber immer gilt.
Wenn wir gewinnen hat der Trainer recht gehabt.

Sollte Mai im Sturm sein, hat er aber sein spielerischen Ansatz wieder komplett ad acta gelegt.

Machtet Männer, drei Punkte. Leider beruflich verhindert und heute spontan nicht in Stadion. War bzw bin immernoch heiß wie Frittenfett. Haut alles raus auf den Rängen. Viel Spaß allen Stadiongängern.

Kurze Frage:
Wenn das Dreierkette ist und wir über außen kommen wollen, wer soll denn in der Mitte sein? Wir spielen mit 0 (in Worten Null !!!!) Stürmern!

7-2-1 interessant noch nie so gesehen. Stoppel muss es wohl wieder alleine richten
Also wenn Mai tatsächlich vorne spielen sollte fände ich das schon echt ne Ansage gegen Hettwer, Aziz, Ekene und König. Ob das so gut ist.

Wenn das in die Hose geht,sollte man Ziegner zum Teufel jagen. Unfassbar,diese Aufstellung. Was ist eigentlich mit Bakir? Wird der überhaupt nicht mehr fit?

Bin komplett verwirrt, wie sich das aufstellen soll.

Dreierkette mit zwei Wingern? Okay, aber warum dann die defensivdenkenden Feltscher und Mogultay statt der schnellen Ajani und Kölle? Ergibt für mich keinen Sinn.
Vier zentrale Mittelfeldspieler auf dem Feld, wer spielt denn da wo? Jander auf der 10 okay, aber sonst? Frey doch mal wieder als zentraler IV und Mai im Sturm?

Mai im Sturm fänd ich nur lächerlich. Wenn Ziegner Physis haben will, soll er Aziz oder König bringen, das sind Stürmer. Stattdessen stellt er den Abwehrchef vorne rein und würfelt hinten in der Kette rum? Null Verständnis.

Immerhin, die Spannung bezüglich der Formation war noch nie so groß. Aber anhand der Spielertypen auf dem Platz erwarte ich nicht viel. Irgendwann ist auch mal gut mit den Experimenten.

Gute Aufstellung. Mit ganz viel glück schaffen wir es damit einen Punkt zu holen gegen die übermächtigen Zwickauer.
Wir schaffen es nicht mal einen richtigen Stürmer aufzustellen. Ich bin gespannt

Interessante Aufstellung nach dem Motto vorne spielt Stoppelkamp , Mittelfeld verdichten bzw. hinten den Laden dicht machen.
Hab noch mal nachgelesen der MSV spielt gegen Zwickau... nicht gegen Bayern München.
Ich ahne zwar wie es aussehen könnte offensiv von der Aufteilung aber haben die das so schon geübt ?
Riskanter Ansatz aber vielleicht sind das genau die die beste Trainingsleistung gezeigt haben ...
Keine Ahnung ich denke der Gegner weiß definitiv nicht was Sache ist.
Also Überraschungsmoment am Anfang mit voller Attacke ausnutzen.... sonst stellt sich der Gegner schnell auf das durcheinander ein.

Da die IV so bleibt wie in Essen spielt Mai wohl Mittelstürmer...?

Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig von der offensiv/defensiv Diskussion... von dieser wöchentlichen Total-rotation halte ich garnix. Man richtet sich nur noch am Gegner aus und bekommt selber immer weniger auf die Kette.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der grad die komplette Deffensive aufgeboten die wir haben ? Was ist das für eine Aufstellung ? Ich mag das Spiel jetzt schon nicht schauen! So ein sch.....!!!!! Wo sind Alaa und Aziz?? Ich sch....gleich gegen die Wand ey

Ich gehe jede Wette ein, dass wir das Mainzer System spielen.

3-4-3 mit Stoppel als falsche 9.

-Fleckstein - Mai - Kwadwo
---Rolf -Baka - Stierlin - Baran
------------Frey - Jander
--------------Stoppel

Ziegner kommt mir vor wie Jugend forscht. Jede Woche wird experimentiert. Wie soll da Konstanz reinkommen? Ich habe ja letzte Woche schon gefragt"nehmen die das eigentlich noch ernst",das frage ich mich heute wieder. Was muß man eigentlich noch alles über sich ergehen lassen? Die letzten drei Jahre waren Horror und es ist keine Besserung in Sicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben