Block D
3. Liga
2 Sachen gibts zum Spiel zu sagen:
1. Albutat benötigt dringend eine Pause. Er produziert absolut gar nichts mehr. Özbek!?!!???
Hatte ihn auch aufm Zettel!
Doch Özbek scheint leider verletzt zu sein, siehe Özbek-Thread!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2 Sachen gibts zum Spiel zu sagen:
1. Albutat benötigt dringend eine Pause. Er produziert absolut gar nichts mehr. Özbek!?!!???
Bock umstoßen.
Die Spieler werden wissen, worum es geht und denen so etwas noch explizit unter die Nase zu reiben, ist m.E. kontraproduktiv. Druck ist da und den merken unsere Jungs. Zuviel davon lähmt....das ist m.E. auch der Grund für das langsame Spiel in Rostock. Keiner da, der die Verantwortung übernimmt. Also den Jungs den Rücken frei halten und zumindest nicht auspfeifen. Keiner will freiwillig in Liga 3 bleiben; jeder will mehr verdienen in Liga 2.
Nur: Auf all das haben wir keinen Einfluss. Aber dass die Mannschaft nicht ausgepfiffen wird, unsere volle Unterstützung erfährt und wir auf den Rängen einen Orkan entfachen, der unseren Jungs Rückenwind gibt und den Gegner aus dem Stadion bläst – dafür können wir sorgen!Weißt du was noch einen Nagel in den MSV Sarg haut?
- Die Einnahme von Valium vor dem Spiel
- Schläfrigkeit und Unkonzentriertheit
- Langsames Aufbauspiel
- 100+ Passstafetten hinten rum
- Fehlendes Selbstvertrauen als Tabellenführer
- Limitierte Taktik und die Einwechslung zur 65. Spielminute
- Bei Rückstand nicht reagieren und so behäbig weiter machen als würde man führen
- Lustlos und seeeehr langsam ausgeführte Ecken (Zeitspiel bei eigenem Rückstand?)
- Flanken die am ersten Gegner hängen bleiben
- Fehlpässe wie sie nichtmal beim Tabellenletzten oder eine Liga tiefer vorkommen
- Ideenlosigkeit und fehlender Spielwitz wie am Anfang der Saison (und ob die das besser können)
- Lamentieren mit dem Schiedsrichter, Fallsucht und Hände in des Gegners Gesicht
- Zweikämpfen aus dem Weg gehen
- Sich nicht freizulaufen, anzubieten, nachzugehen oder entgegenzukommen
- Vergessen den Ball überhaupt in Richtung gegnerisches Tor zu bringen
- 60, 70, 80 oder 90 Minuten nicht für eine angemesse Antwort zu nutzen
- Einen 10 Punkte Vorsprung in unserer prekären Situation fahrlässig zu verspielen und jetzt den Schalter nicht mehr umlegen können
- wütende Fans voller echter Emotionen den Mund zu verbieten, zurechtzuweisen und / oder ins Bett zu schicken wenn eine Leistungsbewertung ansteht
Nur: Auf all das haben wir keinen Einfluss. Aber dass die Mannschaft nicht ausgepfiffen wird, unsere volle Unterstützung erfährt und wir auf den Rängen einen Orkan entfachen, der unseren Jungs Rückenwind gibt und den Gegner aus dem Stadion bläst – dafür können wir sorgen!
Ilia Gruev schrieb:Deswegen müssen wir jetzt gegen Großaspach gewinnen und werden definitiv am Samstag richtig Gas geben.
Zitat:Hab mir gerade die PK vor dem Spiel angehört. Na endlich, man weiß, dass man gewinnen muss, will kämpfen und laufen, tatsächlich die Tabellenspitze verteidigen und die englischen Wochen erfolgreich beenden. Was soll da noch schiefgehen? Gut, bis eben auf letzteres. Die englischen Wochen kann man nur noch mit einem Erfolg beenden, nicht die englischen Wochen an sich.
Leider nicht das erste mal das er sich so unglücklich äußert. Hoffentlich mach er das intern nicht genau so, damit packst du keinen Spieler.Wir gewinnen am Samstag, denn laut Gruev geben wir ja jetzt richtig Gas.
Bisher waren wir scheinbar nur im Standgas unterwegs!![]()
Gute Idee, aber ich befürchte dafür brauchst Du taktisch geschulte Leute. Das werden die bestimmt nicht auf die schnelle hinbekommen.
Entweder steht am Samstag eine mental und physisch völlig anders agierende Mannschaft auf dem Platz, als gestern Abend, die von Beginn an den Gegner unter Druck setzt, um jeden Ball kämpft, die Pässe mal wieder zu den eigenen Leuten bringt und torgefährlich vor / im gegnerischen Strafraum agiert, oder aber wir können uns langsam aber sicher von einem direkten Aufstiegsplatz verabschieden. Auch wenn es irgendwo abgedroschen wirkt, wenn nicht jetzt, wann dann ? Aufwachen MSV Duisburg, wenn man 2/3 einen Marthonlaufes anführt, will man doch so kurz vor Schluss die Führung nicht mehr abgeben. Ich erwarte vom Trainer, vom SD auch auch von der Vereinsführung klare, deutliche Worte an die Spieler. Wer nicht bereit ist, seine ganze Kraft und Stärke, sein Engagement für den Verein jetzt und nicht am letzten Spieltag einzubringen, hat im Kader ab sofort nichts mehr verloren. Die Höhe des unbedingt erforderlichen Heimsieges gegen Großaspach ist m.E. unbedeutend, nur der Sieg ( + 3 Punkte ) zählen.
:-) Ruhig brauner. Alles wird gut. Nach Spielende wirst Du mit einem glücksseeligem Lächeln die Heimreise antreten.Noch ist hier Ruhrpott und hier zählt immer noch Blut ,Schweiß und Tränen mehr als irgendwelches dummes Gesabbel auf Pressekonferenzen. Und ja , ich werde die Mannschaft anfeuern und ich werde während des Spiels nicht pfeifen aber sollte die Truppe mich wieder nicht überzeugen dann werde ich nach Spielende meinen Unmut kundtun.
Rege mich schon wieder auf. Habe fertig!!!!!!!!!
Wer Samstag wieder nicht an die eigene Leistungsgrenze heran geht, dem sollte auf absehbare Zeit ein Tribünenplatz sicher sein.
@lintorfer
Bin auch mit weniger Toren zufrieden, solange wir gewinnen.
Aber auf meinen Platz kommt keiner !!!!!!!!![]()
Atti,
im Prinzip hast du ja recht. Aber ich will mal ein völlig überzeugendes Spiel sehen mit einem aggressiven Auftreten und Einsatz von Beginn an.
Dann fallen auch Tore und zwar mehr als eine Hütte.
Der Kopf muss frei werden und dabei helfen Torjubel immens weiter, vor allem, wenn wir Fans voll mitgehen.
Vor allem will ich keinen Passiv- Fußball bei eigener Führung wie gegen den Jahn mehr sehen.
Aber erst müssen wir hoch und dazu muss Selbstvertrauen getankt werden und zwar mit einem glatten, überzeugenden Dreier gegen Aspach.
Ich denke daß die Kommunikatiion intern nicht anders sein wird weshalb ich auch hoffe das irgendwer vom Vorstand bessere Worte in der Kabine, oder sonstwo, finden wird.Leider nicht das erste mal das er sich so unglücklich äußert. Hoffentlich mach er das intern nicht genau so, damit packst du keinen Spieler.
...
Es wird aber sicher viel Geduld gefragt sein ...
Hier wird immer geschrieben das wir nicht pfeifen sollen und die Mannschaft unterstützen sollen !!!
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht ein Spiel erlebt wo die Mannschaft in der ersten halben Stunde ausgepfiffen wurde !!!
Ganz im gegenteil wird jede Art von Einsatz oder gar einer Torchance bejubelt und durch extra Support belohnt !!!
Pfiffe kommen immer erst auf wenn man nicht den Eindruck hat das die Mannschaft nicht bemerkt das sie ein Heimspiel hat
und die Kugel , wenn sie mal in der Nähe des gegnerischen Strafraums ist, wieder zum Torwart zurückspielt !!!
Beim letzten Spiel habe ich in den ersten 5 Min. gedacht was ist denn hier los , sieht ja so aus als wollen die ein Tor schießen ???
Das hatte sich dann aber wieder schnell erledigt !!!
Ich finde die Vorbereitung auf das letzte Spiel der "Englischen Woche" ist katastrophal geplant worden !
Ich finde es nicht in Ordnung in einer englischen Woche wo die Belastung für alle Mannschaften ja eigentlich gleich ist oder zumindest sein sollte durch Fehlplanungen der MSV Verantwortlichen
eine zusätzliche Belastung für die Rostocker Reisegruppe einzubauen.
Wer in Gottes Namen ist auf die Idee gekommen den Spielern den dringend benötigten Schlaf zu entziehen.Man sollte doch dringendst zumindest in der englischen Woche Sorge tragen das
die Spieler regelmässig nachts Schlaf bekommen um zu regenieren.Das halte ich eigentlich für wichtig unabhängig von finanziellen und verkehrstechnischen Überlegungen.
Eine Rückreise nach einem Abendspiel von Wiesbaden und Osnabrück macht ja durchaus Sinn.Rostock ist ja bekanntlich kein Vorort von Osnabrück somit hat man für die Rückreise eine
komplette Nacht gebraucht.
Es wäre hier durchaus sinnvoll gewesen nach dem gleichen Rhythmus der Anreise zu verfahren.Die Rückreise ist ja in diesem Fall die Anreise zum nächsten Spiel.
Also eine zweite Nacht in Rostock oder Warnemünde zu verbringen... morgens läuft man sich noch die Müdigkeit aus den Beinen von mir aus am Strand von Warnemünde.
Im Laufe des Tages bricht man dann auf nach Duisburg.Dann hat man am Freitag auch noch eine Trainigstag in Duisburg und man hat den Schlafrhythmus der Spieler dann
auch nicht unterbrochen.
Manchmal muss man auch auf ganz winzige vermeintliche Kleinigkeiten achten.So ein morgendlicher Strandlauf in anderer Atmosphäre lenkt mal kurzzeitig ab macht den Kopf frei und die Rückreise könnte man auch zu nichtnachtschlafender Zeit zur Vorbereitung bzw.Analyse nutzen.
Professionelle Vorbereitung geht also auch anders !
Ich mach das wieder mal anders ich pfeife nicht während des Spiels oder nach dem Spiel ich will in die Liga 2.
Der Anpfiff für die Verantwortlichen für diese Planung kommt von mir jetzt schon mal vor dem Anpfiff.
Es geht hier nicht um ein Alibi für die Spieler am Samstag die brauchen keins die wollen alle auch in die Liga 2 da habe ich wirklich überhaupt keinen Zweifel !
Hier geht es um Kleinigkeiten.
Wir müssen hoch. Es gab Situationen, in welchen es um die Perspektive des Vereins wesentlich ungünstiger stand. Wenn wir jetzt aufwachen, haben wir es noch in eigener Hand. Das darf man einfach nicht verspielen.
Ist Ilja nicht in der Lage, durch mitreißende Rhetorik, jeden einzelnen Spieler in der Kabine um mindestens 30 cm mental wachsen zu lassen, muss jetzt die Stunde von Grlic schlagen. Kann auch der das nicht, haben wir im Vorstand einige Herrn die Unternehmen führen und die Klaviatur der Motivationskunst besser beherrschen sollten.
Wenn ich hier lese, wer bei GA alles angeschlagen oder verletzt oder gesperrt ist, dann müssen wir die richtig derbe wegputzen. Ohne Wenn, Aber, oder irgendwelches Vertun(...)
Ich will am Samstag Galligkeit, Entschlossenheit, Pressing, Tempo sehen. Und zwar SOFORT. Dass das durchaus gehen kann, hat die erste Viertelstunde gegen R'burg gezeigt.