Alles vor dem Heimspiel gegen Hallescher FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Neben dem FSV Frankfurt, ist der Hallescher FC die Mannschaft der Stunde.
8. Spiel in Folge ungeschlagen, in Moment Heimstärkste Mannschaft ohne Heimniederlage und Ajani und Pintol in guter Form. Man redet sogar von ''Aufstieg'' (siehe Interview Link unten). Im DFB Pokal ist man gegen den HSV unglücklich 'rausgeflogen. 15:12 Tore.

Wir konnten außerdem noch nie zu Hause gegen Halle gewinnen. Zugegeben, es waren bisher nur 2 Heimspiele gegen die...

Insgesamt kam es zu 6 direkten Vergleichen; 3-2-1 für uns und 9:6 Toren für den MSV und 16-11 Karten für den MSV

3. Liga
14/15
Halle- MSV 1:2
MSV-Halle 1:1

13/14
Halle-MSV 1:1
MSV-Halle 1:3

DFB Pokal
2012
Halle-MSV 0:1
2010
Halle-MSV 0:3

Ergebnisse Halle bisher in der 3. Liga 16/17
01. Erfurt- Halle 0:3 S
02. Halle- Chemnitz 1:1 U
03. Regensburg-Halle 2:0 N
04. Halle- Rostock 0:0 U
05. Großaspach- Halle 3:0 N
06. Halle- Münster 2:1 S
07. Halle- Frankfurt 1:1 U
08. Aalen- Halle 1:1 U
09. Halle- Lotte 2:0 S
10. Köln- Halle 1:1 U
11. Halle- Zwickau 3:2 S
12. Paderborn-Halle 0:0 U
13. Halle- Osnabrück 1:0 S

Fazit: Gegen die obere Tabellenhälfte halten die sehr gut mit, gegen die mittlere- und untere Region sind es meistens Siege oder zu viele Unentschieden. Insgesamt 5-6-2. Sehr konterstark!

In der Auswärtstabelle sind die zwar 16. mit 1-3-2 Bilanz aber die haben u.a. schon in Regensburg, Aalen, Köln und Paderborn gespielt.

Halle in der 3. Liga
2012/13: Platz 10
2013/14: Platz 9
2014/15: Platz 10

Spieler die man kennen (und weggrätschen) sollte:
Nr. 9 Pintol, Benjamin, torgefährlicher Mittelfeldspieler mit 3 Toren
Nr. 20 Fennell, Royal-Dom, Abwehrspieler mit 3 Toren
Nr. 23 Pfeffer, Sascha, Spielmacher mit 4 Torvorlagen

Interessantes Interview mit dem Trainer Rico Schmitt
--> Link zum Interview
(Quelle: Mitteldeutsche Zeitung auf http://www.mz-web.de/ ©2016)

Meine Wunschaufstellung

----------------------Flekken--------------------
Klotz-------Bajic-----Bomheuer---------Wolze
------------------------Albutat--------------------
Wiegel----------------Dausch---------------Bröker
-----------King------- Brandstetter----------

Mein Wunschergebnis
3:1 Sieg. Tor Brandstetter, Tor King, Tor Dausch.

Das Spiel wird auch in der Konferenz im WDR gezeigt.

Ein Blick in den Rückspiegel
Paderborn- Aalen
Zwickau-Lotte
Köln gegen ''wir brauchen unbedingt schnell eine neue 55.000 Arena für die 4. Liga Münster''
Kiel- Erfurt
Osnabrück- FSV Frankfurt

Ein Blick in die Zukunft
Nach dem NRP Spiel in Düsseldorf geht es nach Frankfurt, Aalen kommt, es geht zum DFB-Pokalschreck Lotte und dann kommt Fortuna Köln. Wochen der Wahrheit also (?) :nunja:

Zuletzt bearbeitet:
@Defenders Du hast bei den Spielern, die man besser weggrätschen sollte, den wichtigsten Mann vergessen:
Klaus Gjasula :panik2:
Er ist der Leader der Mannschaft...spielt glaube ich jetzt sogar im defensiven Mittelfeld und ist mit 8 Gelben der Kartenkönig und etatmäßige Elferschütze!
Bin gespannt, ob er sich am Samstag "Freunde" in Duisburg machen wird!

Da wir aus den letzten beiden Spielen für mich überraschend nur einen Punkt geholt haben, ist ein Sieg gegen den HFC überaus wichtig bzw Pflicht. Für das Selbstvertrauen unserer Jungs und für die Tabellenführung.

Aber die Sachsen sind als Tabellenfünfter keinesfalls zu unterschätzen, und werden uns vermutlich von Anfang an einen heißen Kampf liefern. Da sind dann unsererseits echte Kerle gefragt, nämlich solche, die sich im heimischen Stadion nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man gross schreiben ? Nach unseren letzten Auftritten müsste mal wieder ins gegnerische Tor getroffen werden und ein Sieg auf die Haben Seite folgen! Die Mannschaft steht im Soll, Leistungen sind nicht nur erwünscht sondern eine Pflicht, will man weiter da oben mitspielen. Bei den letzten beiden Spieltagen haben die anderen soweit für uns gespielt! Das wird sicherlich nicht so weiter gehen! Daher muss neben der richtigen Einstellung auch mal dieses" Yes we can" Gefühl mit auf den Rasen!

Tippe 12:0

3 x Iljutcenko, 3 x Janjic, 3 x Brandstetter und 3 x Onuegbu

Und freu mich auf die Kommentare nach dem Spiel, wenn wieder einige feststellen das wir bei besserer Chancenverwertung mindestens 15 geschossen hätten. ;)

Wenn wir siegen wird es wieder heißen, das wir Glück hatten und Halle seine schwächste Saisonleistung gebracht hat. :gaehn:

Das ist ja hoffentlich auch dem Trainerstab nicht entgangen, dass es so wie in Grossaspach nichts wird mit den Aufstiegsträumen, deshalb muss die Devise gegen Halle heissen, voller Druck von Anfang an und endlich mal auch aus der zweiten Reihe schiessen. Es muss Zuhause einfach offensiv agiert werden, egal welchen Lauf die Hallenser momentan haben. Wir sind Tabellenführer und müssen liefern, auch auf die Gefahr hin, dass wir ein Gegentor kassieren muss es vorne drei mal klingeln und der Drops ist gelutscht.
Als Torschützen bieten sich der King, Brandi und, ja richtig, Wolze an. 3:1 und wir sind wieder in der Spur. :brav: :genauso:

Wie einige hier schon richtig angemerkt haben: Ein Sieg muss her!

Aber dafür muss die Spielweise dringend weiterentwickelt werden. Ballbesitzfussball ist ja ganz nett, aber am Ende zählen nur Tore.
In den letzten Spielen fehlt mir definitiv der Zug zum Tor. Habe beispielhaft eine Szene von Wiegel gegen Rostock vor Augen: er läuft mit Ball halbrechts Richtung Tor, aber anstatt mal mit Tempo in den 16er zu gehen und den Abschluss zu suchen oder 'nen Elfer zu provozieren (:panik2::brueller: o.k., war 'n Scherz), wird der Ball nochmal rausgespielt zu Klotzi. Der sieht sich aber 2 Gegenspielern gegenüber und der Angriff versandet.

Da wird dann der x-te Querpass gespielt, auch im 16er und in den allermeisten Fällen versickert der Angriff. Viel zu umständlich und torungefährlich. Dabei müsste als Tabellenführer doch das Selbstvertrauen für Torabschlüsse eigentlich vorhanden sein.

Man hat das Gefühl, dass die letzten Spiele einfach so dahingeplätschert sind. Das muss sich unbedingt ändern. Also, Brust raus und mutig mal ins 1gegen 1gehen und den (direkten) Abschluss suchen.

Achja, gefährliche Standards wären auch ganz hilfreich. Auch so sollen schon Tore erzielt worden sein.:huhu:

So, alle (auf und neben dem Rasen) mal ordentlich am Riemen reißen und 3wichtige Punkte einfahren.

Für mich ist das Spiel am Samstag auch so etwas wie ein Charaktertest. Wer gibt in unserer Mannschaft alles für den MSV, und wer nicht. Da sollte der Trainer ganz genau hinschauen, und entsprechende Konsequenzen ziehen. Denn das große Ziel Aufstieg klappt nur, wenn jeder zu 100 Prozent mitzieht.:huhu:

Und Ilia, bitte dieses Mal etwas zeitiger wechseln, sonst kann man es gleich bleiben lassen.

Ich werde mich am Samstag wieder vom MSV in den Schlaf spielen lassen ... Erklärung Ballbesitzfussball ohne Torgefahr ist langweilig. Das macht mich müde.
Endergebnis 0:0 !
Noch zwei Spiele ohne Schnellhardt ... wird man sich aber wohl in Zukunft daran gewöhnen müssen.

@Alle So mit rumjammern iss jetzt mal Schluß, ja!
Neues Spiel, neues Glück und da wünsche ich mir dass wir, neben dem Ballbesitzfußball den wir zum Glück beherrschen, auch einfach mal pro Halbzeit fünf mal aus der zweiten Reihe auf den Hallenser Kasten hämmern (Kevin Wolze übernehmen sie). Unsere Stürmer sollten darauf vorbereitet sein und zurückspringende Bälle als zweite Chance zu nutzen suchen.
Und obendrauf wünsche ich mir noch dass ich zumindest die zweite Halbzeit in der WDR-Konferenz sehen kann. Sch..ß Samstagsarbeit.

Nach den letzten beiden Spielen ohne eigenen Torerfolg, muss umbedingt erstmal ein Tor her.
Dann ist auch ein Sieg gegen Halle drin,allerdings wird es wieder ein Spiel wo der Gegener hinten erstmal dicht macht und auf Konter eingestellt ist. Jeder Gegner in unserer Arena würde ein Unentschieden schon als Top Erfolg werten.

Bitte mal ein anderes Spielsystem mit 2 Stürmern damit auch mal mehr Druck aufgebaut werden kann und wir unserer Favoritenrolle gerecht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der HSV die schlagen kann, dann sogar noch 4-0 und das auch noch auswärts, dann kann ich solch eine Witznummer überhaupt nicht ernst nehmen!
Ich will einen Kantersieg, ab 7-1 aufwärts, alles andere wäre lächerlich!
OK, im Ernst, eine gute Leistung und ne etwas bessere Kulisse als zuletzt wäre schön. 3 Punkte und ein Ausbau der Tabellenführung über die Länderspielpause wünsche ich mir.
Ilja und das Team müssen mal wieder liefern. Ein Tor wäre auch sehr schön.
2-1, illu und Baja machen das.

Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk

Vielleicht sollten wir wieder mehr, wie hieß das noch gleich... Ach ja Routieren. Ich hab zumindest das gefühl wir waren da stärker und Druckvoller.

Aber wie bereits geschrieben ein Sieg muss her.

Ist so eine Situation wie nach der Niederlage gegen Wehen und dem darauf
folgenden Unentschieden gegen Kiel. Die Mannschaft hat darauf mit einem
Sieg reagiert. So muss es auch diesmal wieder sein. Ansonsten könnte das
der Auftakt zu einer tatsächlichen oder zumindest herbeigeredeten Krise
sein, die den ohnehin schon vorhandenen Druck nochmals spürbar erhöhen
würde. Die Mannschaft steht in der Pflicht. Sie weiß, dass sie mehr investieren
muss. Bisher stand sie so etwas in dem Ruf nicht höher zu springen, als sie
muss. Nun muss sie mal etwas höher springen.

hpInfo2-1024x536.jpg

Nach wie vor gibt es denn Kalender 2017 vor dem Spiel bei uns am Stand und da der Winter vor der Tür steht eine schicke neue Mütze die man auch für nur 10€ bei uns erwerben kann.

Es sind noch neue Aufnäher dazu gekommen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab von den letzten 2 Partien nichts gesehen und nur wenig gelesen... daher gehe ich am Samstag in Stadion und hoffe das Beste... einen Sieg.
Es muss wieder die Spielweise der ersten 5-6 Spiele her... wo ist diese geblieben? Kann doch nicht auf einmal verschwunden sein.

@ phelan: Wo die ist?
Schon in den ersten Wochen wurde mir ziemlich klar, dass wir im Offensivspiel von der guten Form zweier Offensivspieler abhängig sind: Schnellhardt und Wiegel.
Die sind momentan nicht dabei. Was mit Wiegel ist, weiß ich nicht. In GA war er nichtmal im Kader.
Dausch kommt noch, hatte einfach ewig lange Pause. Er zeigt Ansätze, auf seiner zentralen Position aber dauert es, bis er sich da perfekt einfügen kann. Immerhin scheint er wieder gesund und fit zu sein, wenn auch och nicht für 90 Minuten.
Janjic ist auch weit entfernt von seiner Frühform, er braucht mal wieder dringend ein Erfolgserlebnis.
Vielleicht kriegen wir ja doch noch irgendwann mal einen 11er, nach eineinhalb Jahren ist es doch mal fällig!

Ja ein Sieg MUSS her, in diesem Spiel!
Ich will da kein Gejammere und keine Ausreden hören.
Man hat NOCH alles in der eigenen Hand und MUSS jetzt alles dafür in die Waagschale werfen, damit es so bleibt!

Ein Remis wäre sicher kein Weltuntergang. Aber wenn ich mir die anderen Paaarungen so ansehe, sollte es doch bitte tunlichst ein Sieg sein. Ansonsten könnten wir den Atem von gleich ein paar Teams im Nacken spüren. Schaut mal, wer da alles 20 Punkte und mehr hat.

Ich gehe davon aus, dass sich in der Winterpause einige Vereine verstärken werden, die Rückrunde wird also sicher nicht leichter. Ein paar Punkte zu hamstern wäre da schon ganz angebracht.

Außerdem möchte ich gerne auf Platz 1 überwintern. :-D

Jetzt kann der MSV in den kommenden Spielen ja mal unter Beweis stellen, wie sehr er diese Liga „dominiert“.

Halle schätze ich nicht nur wegen der Form recht gut ein, aber dennoch hoffe ich auf einen Sieg, im Idealfall überzeugend.

3. Liga. Teams mit mindestens einem zugesprochenen Elfmeter in Saison 16/17.
Kiel. Magdeburg. Erfurt. Mainz ll. Halle. Bremen ll. Paderborn. Zwickau. Chemnitz. Köln. Münster. Wehen. Großaspach. Rostock. Osnabrück. Lotte. Aalen. Frankfurt. Regensburg.
Teams ohne zugesprochenen Elfmeter in dieser Saison. MSV Duisburg.

Mühselig zu sagen, dass jede Profimannschaft seit unserem letzten Elfmeter am 26.04.2015 mindestens einen Elfmeter zugesprochen bekommen hat.

Motto für Samstag.. Wer fliegt, der siegt. :huhu:

Mit einem 0:0 die Tabellführung erfolgreich verteidigt, das pfeifende Füllmaterial an Zuschauern wird von einem "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey...hey...!" überlagert, Janjic wird nach dem verschossen 11er auf den Zaun gerufen und mit Anerkennung für lange vergangene gute Spiele gefeiert, Klotz rennt und rennt und rennt immernoch bei sich leerendem Stadion, das ersten Live-Statement von Gruev "Werden genau so erfolgreich weitermachen" wird vom WDR 'Lotte' zugeordnet, das Wort 'Dominanz' ist aus MSV geprägten Sozialen Netzwerken nicht mehr weg zu denken, es sickert durch, dass für zwischen den vier letzten Spieltagen der 16/17er Saison 3x Malle-Saufen gebucht wurde, ein neu gefundener Ausrüster verspricht als Bonus einen Luxus-Rolator bei Vertragsverlängerungen, in der Nord-Kurve erklärt eine Tochter ihrem Vater, dass die Zeiten sich geändert haben und wischt ihm mitfühlend die Tränen von den Wangen...

Dann schellte der Wecker...

Unrealistischer Alptraum?
Ich halte die 'Flekken-Null' durchaus für realistisch! ;)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Würde mich freuen, wenn wir am kommenden Wochenende Ecken und Standards mal wieder als Chance begreifen,
ein Tor zu erzielen. Hatten wir zu Beginn der Saison über solche Aktionen nämlich durchaus Chancen und Tore erzielt,
so verkommen diese in den letzten Wochen wieder gänzlich zur ideenlosen Pflichtaufgabe.

Diese werden nahezu immer auf den ersten Pfosten geschlagen, in der Hoffnung, dass Bajic /falls gesperrt Bomheuer diese aufs Tor köpfen oder verlängern.
Leider weiß nicht nur ich das vor Spielbeginn, sondern in der Regel auch der Gegner.

Gerade in umkämpften Spielen mit wenig Chancen und defensiv gut stehenden Gegnern, können solche als Dosenöffner genutzt werden.
Hierzu muss man sich aber auch mal was einfallen lassen und nicht mit 0815 Mentalität zur Ecke schreiten.

Wunschvorstellung fürs Weekend ist also ein 2 zu 0. Tore durch Bröker 35. Min (nach Ecke) und Engin im Konter in der 70 Min.
Hinten wie gehabt eine Festung und ich bin zufrieden.

Wir sind Tabellenführer und hier wird gemeckert und gefordert, was das Zeug hält. Ein Sieg ist alternativlos? Kommt mal wieder runter. Den gleichen Quatsch gab es auch letztes Jahr zu lesen. Die Mannschaft hat es trotz des unzufriedenen Publikums und der Anfeindungen am Zaun in die Relegation geschafft.
Selbst wenn wir verlieren sollten, sind wir garantiert immer noch auf einem direkten Aufstiegsplatz.

Ich wünsche mir ein ähnlich gut strukuriertes Spiel wie zuletzt, aber wieder mit mehr Chancen und gerne auch einen Sieg mit 2 Toren Abstand. Hoffentlich spielt Halle etwas mit. 15 t Zuschauer wären auch cool. Habe Bock auf das Spiel. Die Erwartungshaltung hier bremst allerdings den Spaß.

Wir sind Tabellenführer und hier wird gemeckert und gefordert, was das Zeug hält. Den gleichen Quatsch gab es auch letztes Jahr zu lesen. Die Mannschaft hat es trotz des unzufriedenen Publikums und der Anfeindungen am Zaun in die Relegation geschafft.

Und dann gnadenlos verka+++!
Nach den letzten gezeigten Leistungen, muß und darf man auch mal ein wenig kritisieren!

Ein Sieg muss her, aber das Halle- Team ist zur Zeit gut drauf und sicherlich auch ein ernst zu nehmender Mitkonkurrent um den Aufstieg.
Wir müssen es schaffen, auch ohne Schnelli, im MF kreativ nach vorne zu spielen. Martin wird sich stabilisieren und kann diese Rolle übernehmen, benötigt aber Unterstützung sowie Offensivkräfte, die sich bewegen und nicht nur auf den Ball warten.
Leider hat sich unser Team diesbezüglich noch nicht weiter entwickelt. Unsere einsame Spitze, egal wer sie sein "muss", findet aktuell keine Mitspieler in den engen Räumen vor allem in gegnerischen 16er.
Da muss viel mehr gearbeitet werden, damit die spielerische Qualität unserer Jungs sich Ergebnis- mässig widerspiegelt.
Aber jetzt zählt nur der Dreier gegen Halle- dann haben wir noch mehr Luft nach hinten und können ggf. auch mal etwas mehr wagen.

Ich tippe auf einen 2:0 Erfolg - hart erkämpft, aber sehr wertvoll...

Wir sind Tabellenführer und hier wird gemeckert und gefordert, was das Zeug hält. Ein Sieg ist alternativlos? Kommt mal wieder runter. Den gleichen Quatsch gab es auch letztes Jahr zu lesen. Die Mannschaft hat es trotz des unzufriedenen Publikums und der Anfeindungen am Zaun in die Relegation geschafft.
Selbst wenn wir verlieren sollten, sind wir garantiert immer noch auf einem direkten Aufstiegsplatz.

Ich wünsche mir ein ähnlich gut strukuriertes Spiel wie zuletzt, aber wieder mit mehr Chancen und gerne auch einen Sieg mit 2 Toren Abstand. Hoffentlich spielt Halle etwas mit. 15 t Zuschauer wären auch cool. Habe Bock auf das Spiel. Die Erwartungshaltung hier bremst allerdings den Spaß.

Was dürfte man von einer Truppe die vor kurzem noch in der 2. Liga war in einem Heimspiel als Tabellenführer denn erwarten ?

Leider fällt auch Albutat mit Magen-Darm Virus aus! Somit ohne die beiden Sechser! Mal schauen, ob die Defensive dann noch so stabil ist, von der Offensive mal ganz zu schweigen.
Die Torverhältnisse beider Teams lassen ein sehr torarmes Spiel erwarten.

Das zentrale Mittelfeld ist eigentlich der Mannschaftsteil mit den meisten Alternativen. Mit Dausch und Özbek ist mir eigentlich nicht Bange, außerdem könnte Corboz für die letzten 20 Minuten Dausch ersetzen, falls die Kräfte schwinden und gleichzeitig mal sein Talent auf angestammter Position zeigen.
Hajri muss ich nicht haben.

Corboz? Der hatte doch wohl schon gegen Rath seine Probleme. Da dürfte eher Hajri eine Wechselalternative sein, wenn Özbek nicht wieder Heimaturlaub hat erwarte ich ihn aber eigentlich neben Dausch in der ersten Elf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben