Alles vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim II (34.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 218 88.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 17 6.9%
  • Sieg Hoffenheim II

Stimmen: 11 4.5%

• Umfrageteilnehmer
    246

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
002.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
009.jpg
014.jpg

Das nächste Spiel ist immer das Schwerste.

Finde solche Spiele für den Kopf nicht so einfach, bestes Heimteam, tabellelarisch auf dem Papier, jeder hat den Sieg schon fest eingeplant und ehrlicherweise musst Du den Sieg auch ziehen wenn man noch die Chance wahren will..

Einfach weiter konzentriert bleiben, sicher stehen und Kontersituationen verhindern, für ein Tor sind wir zuhause nämlich immer gut. Dann sollte es auch mit nem 2-0 klappen.

Wenn wir weiter um den Aufstieg mitspielen wollen, sind 3 Punkte Pflicht. Aber da wir zu Hause spielen, bin ich diesbezüglich sehr zuversichtlich.

Außerdem gilt es noch, sich für die Pleite im Hinspiel zu revanchieren.

So oder so, unsere Jungs dürften bis in die Haarspitzen motiviert sein.

PS: Macht das Stadion voll!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Hinspiel habe ich mir sämtliche Körperteile abgefroren und konnte mir das Geschehen auf dem Platz auch nicht mehr mit Glühwein schöntrinken. Ich fordere Satisfaktion :mad:.

Also bitte die Bubis trotz deren schwacher Rückrundenperformance ernstnehmen und einmal als gerammelter Hoppenheimrochen zurück in ihr Stadion auf dem Waldhügel schießen, danke :jawoll: .

Beim Hinspiel mussten wir auf der Rückfahrt auch noch länger am Bahnhof in Hoffenheim warten, wodurch die extreme Kälte noch schlimmer wurde. :nein:
Ich habe aber ein gutes Gefühl für Samstag, weil sich die Mannschaft gerade in Heimspielen immer den Popo aufreisst. Hoffenheim ist nicht mehr mit dem Team der Hinrunde vergleichbar. Die Wucht unserer Fans wird hier wieder der Faktor.

Das wird kein Selbstläufer!
Die Jungs sind flink unterwegs und können Fußball spielen.

Die Mannschaft und das Stadion müssen voll auf Spannung sein,von Minute eins an.
So ist es.
Im Hinspiel haben uns die Jungs vom Deutschen A-Jugendmeister in Halbzeit 1 schwindelig gespielt (0:4).
Erst als man den Jungspunden in Hälfte 2 mit der nötigen Härte entgegengetreten ist, konnte man dagegenhalten. Dittgen hatte hier maßgeblichen Anteil. Immerhin dann Hälfte 2 mit 1:0 "gewonnen".

Und so muss es Samstag von Beginn an mit vollem körperlichen Einsatz zur Sache gehen und alle Zweikämpfe aggressiv geführt werden, ohne sich Karten einzufangen.

Dann wird das was -
und dass sich nach Jessen und Krüger jetzt auch Kother seine ersten wichtigen Scorer / Tore gesichert hat strahlt aufs ganze Team positiv aus. Zudem hat Lobinger etwas fürs Selbstbewusstsein getan und Töpken macht eben Töpken Sachen.

Fehlen eigentlich nur noch Sussek und zum Schluss Bookjans ... sie wären dann gegen Hoffe II dran
zwinker

Man darf sich auf keinen Fall von ihrem derzeitigen Tabellenplatz blenden lassen.

Mit Zeitler, Hennrich, Duric und Darvich (sollte er spielen) haben sie mehrere Spieler,
die wissen, wo das Tor steht. In Aue haben sie zuletzt 5 Tore erzielt.
Dafür sind sie aber auch hinten momentan sehr luftig unterwegs.

Wir müssen auf jeden Fall geduldig bleiben und nicht ins offene Messer laufen.

Am Ende gibt es für uns 3 Punkte, egal wie.

Man muss nur auf das Datencenter schauen. Dann weiß man, wie schwierig das wird. Es könnte von der Spielanlage her so ein Spiel werden wie in der letzten Saison gegen Paderborn II (0:0) oder diese Saison gegen Verl (4:2). In beiden Spielen hatte wir extrem wenig Ballbesitz, während der Gegner jeweils schön den Ball und uns laufen ließ. Da darf das Stadion nicht schon nach 20 Minuten unruhig werden, sondern muss so geduldig sein wie die Mannschaft. Dann kann es gegen die sehr anfällige Defensive von Hoffenheim II was werden.

Im Endeffekt erwarte ich unsere gefährlichsten Aktionen wieder aus gutem Pressing, Gegenpressing, aus Kontern oder Standards. Das und eine stabile Defensive ist unsere Stärke und muss es bis Saisonende bleiben.

Mit Zeitler, Hennrich, Duric und Darvich (sollte er spielen) haben sie mehrere Spieler,
die wissen, wo das Tor steht. In Aue haben sie zuletzt 5 Tore erzielt.
Dafür sind sie aber auch hinten momentan sehr luftig unterwegs.
Darvich spielt bei Stuttgart. Auf Zeitler Hennrich und Duric muss man aber tatsächlich aufpassen.

Zwei wichtige Säulen Eduardo (ST) und Frees (IV) fehlen jedoch gelbgesperrt.

Spiel für Spiel. Gewinnst du deine eigene Partie nicht, hast du eh ein Problem. Die ganze Rechenkacke ist doch ohnehin nach jedem halben Spieltag hinfällig. Reine Spielereien für nervöse Fans.

Meine Hoffnung: Zum genau richtigen Zeitpunkt wieder in einen Lauf zu kommen. Ziehen wir das, ist die Brust wieder richtig breit. Wenn ich mir um eines keine Sorgen mache, dann am Samstag die richtige Körpersprache zu sehen. Noch keine Sieggarantie. Aber gute Voraussetzungen, den Bubis direkt einen unangenehmen Nachmittag zu versprechen.

Schwierige Nummer das Spiel, denke ich. Zuerst kommt ein Gegner dessen Image nicht schlechter sein könnte. Die stehen ja Für so ziemlich für Alles , was wir nicht sind und ablehnen. Dann noch die zweite Mannschaft , ist die Kirsche auf dem dampfenden Berg ...... . Gerade diese Spiele verursachen hier immer eine gewisse Stimmung und Hitze, weil niemand solche Gegner sehen möchte. Ich bin da ehrlich, klar kann ich nicht für alle Zebras sprechen. Der FC Fußpilz würde hier mehr Respekt bekommen und das ist die große Gefahr, das die Stimmung hier plötzlich ganz schräg wird, wenn es mal nicht läuft , der Schiri schlecht pfeifft. Solange wir cool bleiben , mache ich mir sportlich gesehen überhaupt keine Sorgen. Das wird ein schweres Spiel auch für uns Fans , weil es im Grunde besser ist auszublenden gegen was man da spielt.

Schwierige Nummer das Spiel, denke ich. Zuerst kommt ein Gegner dessen Image nicht schlechter sein könnte. Die stehen ja Für so ziemlich für Alles , was wir nicht sind und ablehnen. Dann noch die zweite Mannschaft , ist die Kirsche auf dem dampfenden Berg ...... . Gerade diese Spiele verursachen hier immer eine gewisse Stimmung und Hitze, weil niemand solche Gegner sehen möchte. Ich bin da ehrlich, klar kann ich nicht für alle Zebras sprechen. Der FC Fußpilz würde hier mehr Respekt bekommen und das ist die große Gefahr, das die Stimmung hier plötzlich ganz schräg wird, wenn es mal nicht läuft , der Schiri schlecht pfeifft. Solange wir cool bleiben , mache ich mir sportlich gesehen überhaupt keine Sorgen. Das wird ein schweres Spiel auch für uns Fans , weil es im Grunde besser ist auszublenden gegen was man da spielt.
Wenn der Schiri schlecht pfeift wird das Stadion Lauter und wenn unsere Ultras das nutzen kann man da eine Große Lautstärke verursachen

Da darf das Stadion nicht schon nach 20 Minuten unruhig werden, sondern muss so geduldig sein wie die Mannschaft.
Ich bin ja sonst nicht für so richterliche Einordnungen Beurteilungen, aber wer in unserer Situation, zu diesem Zeitpunkt der Saison, wegen irgendwas anfängt gegen die Mannschaft zu pfeifen, dem spreche ich jegliches aufrichtiges Fansein ab. So einer hat in der Herde nichts verloren!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Hab für das Spiel am Samstag noch 2 Karten. Wollte mit meinem Sohn zum Spiel, leider hat der sich gestern seinen Meniskus zerdeppert.
Gebe die Karten zum Originalpreis ab.

Vielleicht hat ja einer Interesse

Lg

Super Vorschau von Pawel, so wie vor jedem Spiel unserer Zebras. Mir mit den ganzen Statistik-Details ein wenig too much, aber ich muss ja nicht alles lesen.
@Pawel Diese Mal aber ein kleiner Fehler darin, im Saisonverlauf unter der Überschrift Statistik - oder ist es etwas tatsächlich so, dass Hoffenheim II in Vor- und Rückrunde in Rostock gespielt hat, war nicht eines der beiden Spiele in Sinsheim?

Zuletzt bearbeitet:
Hart, härter, rasimieren.
Den Hoppelheimer Bubis mit gesunder Körperlichkeit entgegen treten und ruhig, konzentriert sowie konsequent agieren.
Dann wird für die Kleinen bei uns nix zu holen sein.

Aktuell heisst es überall it’s Crunchtime zum Ende der Saison. Ich wünschte mir nach dem Match. „partytime“ an der Wedau vor richtig vollen Rängen und einem phantastisch mitgehenden Publlikum. Didi hat’s in Mannheim nach dem Spiel gesagt und die Spieler hören auf ihn ( meistens jedenfalls 😎) Der MSV ist im Angriffsmodus auf die ersten 3 Plätze der 3. Liga und lässt dich von den „Hoppenheim Bubis“ nicht aufhalten. Immer weiter immer weiter………

Absolut schwieriges Spiel. Wenn man die kleinen Hoffenheimer unterschätzt und sie einen guten Tag haben, können diese für jedes Team in der Liga gefährlich werden. Auch wenn ihnen in der Rückrunde etwas der Flow verloren ging und keine wirklich großen Überraschungen mehr drin waren, so muss man ihnen doch weiter alles zutrauen.
Wir wurden damals bekanntermaßen in der ersten HZ regelrecht (zugegebenermaßen gegen sehr schwache Zebras) völlig auseinandergenommen. Auch hat man 1860 (1-5), Aachen (2-4), und Osnabrück (0-4) auswärts ebenfalls teilweise vorgeführt. Zuhause konnte man auch Cottbus mit 4-1 aus dem Stadion schießen.

Denke die Hoffenheimer Bubis werden den absoluten Ehrgeiz besitzen uns die erste Heimniederlage bescheren zu können. Die können frei aufspielen und werden sich nicht verstecken. Dazu wissen sie auch absolut wo das Tor steht. 60 Tore sprechen da für sich.
Schwachpunkt ist natürlich deren Abwehr mit 59 Gegentreffern welche auch der Grund dafür ist warum man in der Tabelle abgerutscht ist.

Wenn unsere Jungs von beginn an selbstbewußt auftreten und den Bubis den Spaß am Spiel nehmen, dazu die Wucht unserer Arena...dann bleiben die Punkte hier ! Mein Tipp 3-1
Hoffe sehr das Symalla wieder dabei ist und später auch Bookjans noch rein kommt.

Immer weiter, Immer weiter...lasst uns die Hoffenheimer Samstag gemeinsam aus dem Stadion schreien !!

Ich bin ja sonst nicht für so richterliche Einordnungen, aber wer in unserer Situation, zu diesem Zeitpunkt der Saison, wegen irgendwas anfängt gegen die Mannschaft zu pfeifen, dem spreche ich jegliches aufrichtiges Fansein ab. So einer hat in der Herde nichts verloren!
Das der ein oder andere aus der Herde es nicht so mit den Nerven hat haben wir beim letzten Heimspiel gesehen, das war eine ganz wichtige Parade von Braune den Flitzer zu stoppen.

Hoffe sehr dass die Offensiv-Kombi aus Kother - Lobinger - Krüger weiter ihren Spaß am Fußball zelebrieren kann.

Wenn man dann einen frischen Sussek,Symalla & Bookjans reinwerfen kann, auch nicht so übel...

Wie sagte Hoppi gestern bei den Podbolzern:

"Man muss den Bubis direkt den Spaß am Fussball spielen nehmen."

Mit gesunder Härte direkt von Anfang an dagegen halten.
Am besten dazu noch die Effektivität aus den letzten beiden Spielen, dann sollte zu Hause nicht anbrennen.

Im Idealfall holen wir uns zu Hause die Minus 3 Tore aus dem Hinspiel zurück. Denn ich glaube am Ende wird auch das Torverhältnis eine entscheidende Rolle spielen.

Wird nicht einfach. Diese U23 Teams haben sehr gute Spieler in ihren Reihen, die richtig bearbeitet werden müssen.

Das werden unsere Jungs auch tun; denn alle haben Blut geleckt.

Hinten die 0 und vorne die 3 wäre gut. Wir müssen unsere Tor- Differenz verbessern.

Es sind wohl nur noch 5 Teams im heißen Rennen, Verl scheint zu schwächeln, kann aber immer wieder in Schwung kommen.
Das würde uns helfen, da sie noch gegen unsere Mitkonkurrenten spielen müssen.

Für uns gilt alle Spiele voll konzentriert anpacken, jeden Gegner ernst nehmen, aber mit breiter Brust auftreten und zuschlagen.

Dann hoffen wir gegen die Heimis mal wieder auf die drei großen "G": Gier, Galle und Glück!

Und damit arbeitet die blau-weiße Herde dann an welchem Projekt weiter? (Achtung: Quiz-Frage)
a) Duis-Bastion?
b) Duis-Bollwerk?
C) Duis-Burg?

Und jetzt wieder ernst: Die müssen einfach weggehauen werden, die Bubis. Da ist noch eine Rechnung offen. Die Höhe des Siegs ist egal, Hauptsache maximale Punkteausbeute!

In diesem Sinne: Immer weiter reinhauen, Zebras, reinhauen!

Man muss wegkommen vom Imagethema, und sich auf eine Mannschaft FREUEN, die von einem der besseren NLZs gefüttert wird. Da kommen technisch Top ausgebildete Jungs, die Fussball spielen wollen.

Genau das dürfen wir nicht zulassen - ich würde ein wenig tiefer stehen als gegen Mannheim, ein wenig später ins Pressing gehen - wenn Pressing dann richtig.

Hoffenheim selbst wird auch pressen - das schmeckt uns in der Regel nicht.

Erwarte daher ein schwieriges Spiel. Startaufstellung würde ich tatsächlich lassen.

Weshalb waren wir so dominant in Mannheim? Ich habe mir neben der Live-Sendung bei Magenta die Wiederholung auf SWR noch mal genauer angesehen: Es war ein Wahnsinnsspiel von Bitter, Viet, Bulic, Krüger, Lobinger, Köther. Dazu fleißige Außen mit Coskun und Jessen. Braune zweimal stark, unglücklich beim Gegentor. Fleckstein mit einer guten Rettungstat.
Tja, Schlicke leider zweimal derjenige, der die Schüsse mit den Braune-Paraden nicht verhindern kann. Auch zu Anfang wird er leicht umspielt. Dann greift er beim Gegentor nicht ein. Und die guten Kopfbälle, die man ihm nachsagt, waren nicht zu finden.
Dazu der fehlende Spielaufbau...
Somit zwar kein grober Patzer, aber auch kein gutes Spiel.
Ein junger Spieler mit Potential, und doch für mich überhaupt keine Frage, dass ein fitter Ali Hahn in die Mannschaft gehört!

Also gerne die gleiche Startelf mit Ali für Ben.

Weshalb waren wir so dominant in Mannheim? Ich habe mir neben der Live-Sendung bei Magenta die Wiederholung auf SWR noch mal genauer angesehen: Es war ein Wahnsinnsspiel von Bitter, Viet, Bulic, Krüger, Lobinger, Köther. Dazu fleißige Außen mit Coskun und Jessen. Braune zweimal stark, unglücklich beim Gegentor. Fleckstein mit einer guten Rettungstat.
Tja, Schlicke leider zweimal derjenige, der die Schüsse mit den Braune-Paraden nicht verhindern kann. Auch zu Anfang wird er leicht umspielt. Dann greift er beim Gegentor nicht ein. Und die guten Kopfbälle, die man ihm nachsagt, waren nicht zu finden.
Dazu der fehlende Spielaufbau...
Somit zwar kein grober Patzer, aber auch kein gutes Spiel.
Ein junger Spieler mit Potential, und doch für mich überhaupt keine Frage, dass ein fitter Ali Hahn in die Mannschaft gehört!

Also gerne die gleiche Startelf mit Ali für Ben.
Aber nur wenn Ali in seiner Verletzungspause gut ausgeschlafen hat. So schläfrig und fehleranfällig wie in den letzten Spielen vor der Verletzung hilft er uns nicht weiter und ist keine Alternative zu Ben. Es tut mir zwar leid da Ali viel für den Verein getan hat und immer vorbildlich gekämpt hat sowie die "Jungen" geführt hat. Dafür ist jetzt aber keine Zeit, es ist Crunchtime.

Zurück
Oben