Alles vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt (21. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 201 67.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 65 21.9%
  • Sieg Ingolstadt

Stimmen: 31 10.4%

• Umfrageteilnehmer
    297
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen davon, führte der Ingolstädter Spieler bei einem der Gegentore einen Einwurf, welcher eigentlich in der Hälfte von Ingolstadt ausgeführt werden müssen, 20m weiter vorne, in unserer Hälfte aus. Das hätte ebenfalls abgepfiffen werden müssen. Dadurch entstand direkt das Gegentor, welches niemals so gefallen wäre. Dort wurden wir mit Sicherheit verpfiffen.

Naja, "welcher" Einwurf wird überhaupt noch an der Stelle ausgeführt an der der Ball die Linie überschritt und von "richtig" ausgeführten Einwürfen ganz zu schweigen???
Aber das ändert nichts daran, dass unser MSV in Sachen Fehlentscheidungen ein "wenig" Aufholbedarf hat!

Abgesehen davon, führte der Ingolstädter Spieler bei einem der Gegentore einen Einwurf, welcher eigentlich in der Hälfte von Ingolstadt ausgeführt werden müssen, 20m weiter vorne, in unserer Hälfte aus. Das hätte ebenfalls abgepfiffen werden müssen. Dadurch entstand direkt das Gegentor, welches niemals so gefallen wäre. Dort wurden wir mit Sicherheit verpfiffen.

Kann gut möglich sein, aber passiert so etwas nicht in jedem Fussballspiel unzählige Male?

Es gibt immer wieder Schiedsrichter, die achten da etwas genauer drauf, genauso wie auf falsche Einwürfe etc.

Aber ich möchte mich überhaupt nicht streiten. Ich habe mich damals genauso geärgert wie vermutlich jeder andere MSV Fan.
Mir ist es bloß zu billig zu sagen, wir hätten dort verloren, weil wir „verpfiffen“ wurden. An dem Tag waren wir auch einfach die schlechtere Mannschaft.
Möge unser Team den Spieß morgen umdrehen und als Sieger vom Platz gehen!

Kann gut möglich sein, aber passiert so etwas nicht in jedem Fussballspiel unzählige Male?

Da magst Du sicherlich Recht haben, aber hier liegt für mich auch der Fehler. Linienrichter müssen sowas auf dem Schirm haben, dafür werden sie u.a. auch ausgebildet.

.... Mir ist es bloß zu billig zu sagen, wir hätten dort verloren, weil wir „verpfiffen“ wurden.

Diese Meinung sei Dir auch nicht genommen. Dennoch ist mir diese Ansicht nicht weit genug gedacht. Damals passierte die (unglückliche) Niederlage am zweiten Spieltag. Lass sowas mal am 36., 37. oder 38. Spieltag passieren, wenn es um (Vor)Entscheidungen im Aufstieg geht. Ich möchte nicht wissen, was hier los ist, wenn unser Spielverein am 37. Spieltag durch solche Fehlentscheidungen keine Möglichkeit mehr hat direkt aufzusteigen.

EDIT: Ein Punkt wäre top, drei Punkte ein Traum. Mir ist nur wichtig, dass das Stadion auch bein einem Rückstand eine Einheit bleibt und die Truppe weiter anfeuert. Ich bin gespannt wie die Jungs aus dem Stimmungsblock starten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Ingolstädter Möchtegern-Forum wird hier viel zu viel Ehre angetragen:
Ein Minimum an Beiträgen, dazu beschäftigt sich der Großteil mit billiger
Polemik. Nicht ernstzunehmen!
Träte ihre Mannschaft ähnlich unqualifiziert bei uns auf, müssten wir uns
über das Spielergebnis keine Sorgen machen.

Wundert mich dass der Block 13 schon in den Verkauf geht.
Im Unterrang (Blöcke M,N,O und P) sind noch reichlich Plätze frei.

Zur Zeit ist der VVK wohl eingeschlafen, da geht im Moment garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Warum öffnet man nicht 15 und oder 16?
Denn eigentlich will man doch für soviel Kohle, eher in der Mitte sitzen?
13 ist erstmal der kleinste Block. In der Regel gehen im Oberrang nicht mehr sehr viele Karten weg. Außerdem muss er durch die Angrenzung an den Familienblock nur an einer Seite von Ordnungskräften begrenzt werden. Passt schon, geht da wohl darum die Kosten klein zu halten.

Früher als angenommen schlägt also am Samstag die Stunde vom Slis.
Ich hoffe er ist gut drauf, geht nicht übermotiviert in die Partie ...
Wenn nicht, besteht anschließend immerhin die Möglichkeit eventuell doch noch Ersatz zu finden.

Weiss ja weder beim einen noch beim anderen Teil woher Du die Ansagen nimmst :):

Slis ist erstens einer erfahrensten in diesem Kader, also der wird ganz gut schlafen und steht zweitens aus meiner Sicht nichtmals im Ansatz zur Diskussion.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Die Fieberkurve steigt schon wieder, endlich geht's weiter.
Der Ausfall von Vincent ist natürlich ärgerlich, muss aber keine Schwächung sein.
Ich fand das unsere beiden Spiele ohne Vincent, die besten der Hinserie waren.
Wir sind unberechenbarer und durch unser schnelles Kurzpasspiel werden sich schon sehr gute Möglichkeiten ergeben.

Ich hätte aber den Ausfall von Vincent geheim gehalten, so daß die Audis ziemlich blöd geguckt hätten, wenn sie unsere Startaufstellung gesehen hätten.
Für Umstellungen hätten sie dann wenig Zeit, denn unsere Taktik wird eine andere sein, natürlich nur wenn wir ohne Slis spielen.
Aber davon gehe ich aus.
BWG

Wenn ich unseren Trainer richtig lese, dann wird er Engin von Beginn bringen und Mickels in die Sturmspitze setzen.
Er wird Rahn nur im Notfall bringen, da mangelnde Abstimmungen gegen Ingolstadt ein gewaltiges Risiko bedeuten.

Die hätten die Karre ja zumindest mal vorher durch die Waschanlage jagen können (evtl. mit Spielern wie damals der Oral..?)
Oder sind das Rußpartikel vom Diesel? :D

Wenn ich unseren Trainer richtig lese, dann wird er Engin von Beginn bringen und Mickels in die Sturmspitze setzen.
Er wird Rahn nur im Notfall bringen, da mangelnde Abstimmungen gegen Ingolstadt ein gewaltiges Risiko bedeuten.

Kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen. Einer muss definitiv spielen, egal ob Rahn oder Sliskovic. Die Ingolstädter bringen so viel Physis und Kopfballstärke mit. Mit Paulsen, Kutschke und Thalhammer haben die 3 Spieler über 1.90 und das wäre ja eine Einladung für Standardtore, wenn wir nur mit kleinen Spielern spielen würden. Zumal wir bei Standards sowieso schon relativ große Probleme haben.
Wir hätten ohne Rahn oder Sliskovic mit 1.85 unseren größten Spieler und da hilft dann auch irgendwann gute Sprungkraft und gutes Stellungsspiel nicht mehr.
Unsere einzige Präsenz im Strafraum wurde uns mit Vermeij genommen, da wäre es sehr unklug diese nicht zu ersetzen, sei es durch Rahn oder Sliskovic. Ansonsten dürften wir sehr sehr große Probleme bei Standards bekommen.

In der Aufstellung ist Boeder zu finden und die Frage muss erlaubt, sein warum auch nicht?
Was soll die Zeitung denn machen?
Die Aufstellung wird erst eine Stunde vor Spielbeginn bekanntgegeben. Da bleibt den Journalisten erstmal nichts anderes als die möglichste Variante zu veröffentlichen.

DAS ist schon klar, aber wenn der Ausfall von Vermeij schon angezeigt wurde, braucht man den doch nicht eintragen, oder ? Als der Ausfall auf der MSV Seite angekündigt wurde stand noch KEINE voraussichtliche Aufstellung im KIcker. Und somit auch kein Fehler im Zeitfenster, sondern schlicht und einfach Unfug. Boeder neben Compper.....ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Aber warten wir einfach mal ab, für welche Startelf sich TL entscheiden wird.

Wir brauchen keine Tricks um die Schanzer zu schlagen- die Qualität unseres Kaders (trotz Ausfall von Vincent) wird allemal ausreichen, um diese Mini- Bonzen zu
beherrschen. Mit ihren langen Säcken in der Defensive werden sie gewaltig Probleme mit unseren quirligen Laufwundern bekommen, wenn wir schnell und präzise
zu spielen.
Ich habe so ein ganz komisches Gefühl , dass der Looser der HR, Engin, wieder seinen Turbo zurück bekommen hat und die Ingos gemeinsam mit Leroy vernascht.

Stoppel führt und die jungen Burschen vollstrecken. Stoppel macht dazu noch einen Freistoß aus 18m rein, vielleicht auch einen Elfer, falls die großen Säcke unsere Quirls nur durch Fouls stoppen können.
Trotzdem wünsche ich mir Vincent möglichst schnell und wieder fit zurück, da er die gegnerischen IVs extrem gut beschäftigt und bindet.
Ich bleibe ganz frech bei meinem Ursprungs -Tipp 3:0 für uns, egal wie und durch wen - Hauptsache rein damit ....

Diese Kopfball Hysterie um Rahn nimmt hier langsam schon groteske Züge an.. Unser kopfballstarker Stürmer fällt aus, und auf einmal muss der nominell vierte Innenverteidiger spielen, einfach weil er ähnlich hoch aufgeschossen ist? Das kann doch nicht ernst gemeint sein.. Für Matthias hoffe ich, das er seine ersten zwei Kopfball Duelle, wann immer die sein werden, bitte gewinnt.. Ich mag mir nicht vorstellen was sonst hier los ist.

Wir haben mal gegen Ingolstadt verloren. Das wird mir viel zu hoch gehängt.

Ingolstadt bleibt eine Mannschaft, gegen die man verlieren kann.

Bester Weg das zu verhindern:

Besser sein!

So morgen wäre wichtig gut in die Rückrunde zu starten. Morgen ist alles möglich ,hoffe das wir auf jedenfall Punkten .
So würde ich erstmal starten:

-------------------Weinkauf---------------------
-----------Boeder----------Compper------------
Bitter--------------------------------------Sicker
-------------BenBalla-----Albutat----------------
----------------------------------------------------
Scepanik-----------Daschner------Stoppelkamp
(Mickels)-----------------------------------------
--------------------Sliskovic---------------------

Ersatz: Brendieck, Gembalies,Rahn,Jansen,Mickels,Engin

Auf rechts würde ich normalerweise Mickels starten lassen, aber ich denke wir brauchen für die 2 Halbzeit nochmal Power von der Bank und Sliskovic würde ich mal eine Chance von Beginn geben .
Mögliche Wechsel je nach Zwischenstand
Mickels für Scepanik
Engin für Sliskovic
Jansen für Daschner

Mein Tipp 2:1 Sieg vor 14697 Zuschauern

Hier ist es aktuell 15.48 Uhr, 28 Grad und die Stimmung ist prächtig! Werde morgen früh anstatt mit Kaffee, einem Tonja ( Bier aus Nicaragua) vor dem Handy sitzen und hoffe auf eine störungsfreie Übertragung von Magenta. Hat im Dezember in Hongkong funktioniert, sollte hier in Mittelamerika auch funktionieren. Bin gespannt auf die Startelf, aber Thorsten ist ja ein Fuchs, der sich nicht verzocken wird. Wir müssen den Audis von Beginn an zeigen, wer Chef an der Wedau ist und sie so garnicht ins Spiel kommen lassen! Wird nicht leicht, aber leicht kann jeder, aber Tabellenführer sind wir auch nicht im Spaziergang geworden, da steckt harte Arbeit hinter. Bin weiter optimistisch, dass drei Punkte in Duisburg bleiben!!!!

Für z.B. die, die Haupttribüne zu Ihrem Aufenthaltsort erkoren haben, erinnere ich daran, das auf der dortigen Pressetribüne, zumindestens theoretisch, der Qualitätsjournalist Dirk Retzlaff zugegen sein könnte.

Unvergessen seine, für mich absichtlich vereinsschädigende, Schreiberei von vor einigen Wochen.

Klassisch verfügbares Bildmaterial zu diesem jornalistischen Leistungsträger gibt es im Netz.

Ansonsten rechne ich auch damit, das Engin spielt und hoffe, daß sich sein letzliches Trauma bei der Chancenverwertung in Pflichtspielen irgendwie gebessert hat.

Alter Falter, hatte beinahe vergessen, wie sich so ein Spieltag anfühlt. Bereits jetzt leicht erhöhte Herzfrequenz und wiederkehrende Atemaussetzer.

Endlich wird unsere Rasselbande wieder von der Leine gelassen.

Wir sind und bleiben eine Macht in unserer Arena: 2-1 Heimsieg

Wie es so im Leben ist, man geht die Woche arbeiten, Freud sich auf den msv und abends atze und was passiert? Man liegt mit Magen darm flach und alles ist nichtig..... Ich habe nichtmal magenta und kann dann nur Radio hören, ich drücke alle Daumen und meinen Obolus hab ich geleistet, hab 2 Nachbarn, Vater und Sohn 2 Karten spendiert die noch nie im Stadion waren und die freuen sich total darauf, also 1 Ausfall, 2 Neue, macht 1+, 15111 fans schreien uns zum Sieg 2-1

Heute ist es endlich so weit. Ich habe vorhin im Halbschlaf jubiliert, als ich merkte, dass es HEUTE so weit ist. Ich hoffe, ich habe hierdurch niemanden geweckt. ;) Freue mich allein schon auf meine Wege entlang des Stadions vor dem Spiel. Wedauluft schnuppern. Allein schon ein Traum.

Heute ganz klar auf Sieg!

Auf die Art und Weise der Kritik an meinem Beitrag werde ich mal besser nicht eingehen.

Auch wenn dir meine Sicht nicht gefällt, bleibt sie für mich bestehen. Eine Fehlentscheidung bedeutet für mich nicht zugleich „verpfiffen“ worden zu sein. Natürlich lässt sich aufgrund der Bedeutung (3:2 kurz vor Schluss) auch deine Meinung vertreten.

Die klareren Chancen hatte weiterhin Ingolstadt, von daher war die Niederlage für mich verdient, egal wie sie letztlich zustande gekommen ist.

Aber bevor ich hier weiter über Dinge „schwadroniere“, die nicht deiner Sicht entsprechen, beenden wir das Thema an dieser Stelle.

Auf den Sieg morgen!
.

Bitte mal nicht zu dünnhäutig agieren. Schon gar nicht vor diesem Hintergrund: Wenn viele andere und ich der Ansicht sind, dass u.a. (!) der unterlassene Elfmeterpfiff letztlich hochgradig mitentscheidend für das ungünstige Ergebnis war und wir deswegen verpfiffen wurden, hat das nichts mit einer weniger ehrlichen oder gar billigen Betrachtungsweise zu tun. Das ist schlichtweg unverschämt und wird beantwortet. Es ist nämlich im Fußball keine Seltenheit, dass in Schlussoffensiven die Versäumnisse des ganzen Spiels gerade gerückt werden (können) und Spiele kippen -wenn der Schiri seine Arbeit macht. Das ist Teil des Wesens dieses Sports. Das haben wir schon häufig genug erfahren und so wurden schon internationale Finalspiele entschieden. Ich erwarte von Schiris, dass sie ihre Arbeit machen.

Auch heute.

Heute Morgen um 06:00 Uhr lin der Schweiz losgefahren... Bis Freiburg lief alles gut...jetzt warte ich auf den Abschleppdienst.... Holt wenigstens 3 Punkte an diesem sh... Tag

2 Karten liegen an der abholbox bereit....hoffe ich mache jemandem eine Freude...

Abhol nr. 261375926)5

Heute Morgen um 06:00 Uhr lin der Schweiz losgefahren... Bis Freiburg lief alles gut...jetzt warte ich auf den Abschleppdienst.... Holt wenigstens 3 Punkte an diesem sh... Tag

2 Karten liegen an der abholbox bereit....hoffe ich mache jemandem eine Freude...

Abhol nr. 261375926)5

Was für ein Mist. Diesmal hat es nicht geklappt, aber bestimmt beim nächsten Mal. Alles Gute!

Abhol nr. 261375926)5

Das ist natürlich bitter dann viel.Glück das nicht so viel am Auto ist

Ich möchte noch gar nicht daran denken, daß ein Sieg uns heute in eine fantastische Position bringen würde und das Feld unter uns sich gegenseitig die Punkte klaut!

Mit einem Remis könnte man heute natürlich auch gut leben...aber alle Teams wissen nicht, wo sie nach der Pause stehen. Daher rechne ich zunächst mit einem vorsichtigen Spiel von beiden Seiten und nicht unbedingt mit Spektakel.

1:0 Sieg in der Nachspielzeit bringt auch 3 Punkte :sieg:

Topspiel nach der Winterpause. Da sind sämtliche Prognosen oder Vorraussagen ansich ein Tappen im Dunkeln. Keiner kann sagen was die Teams im Winter erarbeitet haben und wie sie schlussendlich auf dem Platz agieren werden.
Ich bin gespannt und ja ich traue unserem Team absolut zu diesen Test zu bestehen. Aber angesichts des direkten Verfolgers kann ich in dem Spiel auch mit einem Remis leben. Eine Niederlage wäre dagegen recht unschön, wenngleich natürlich auch kein Beinbruch.

Bin sehr gespannt, ob Torsten ohne h Engins Drive der Vorbereitung nutzen und ihn in der Startelf präsentieren wird. Sollte dann der Knoten platzen hätten wir so erwas wie einen Neuzugang. Der Wille ist ja erkennbar, kommt jetzt noch ein Erfolgserlebnis im Wettbewerb hinzu wäre der Kader schon kostenfrei verstärkt.

So, da sind sie - die Wochen der Wahrheit an der Wedau seinem Sportpark. Bis Anfang März kommen jetzt Ingolstadt, Braunschweig, Mannheim und Magdeburg. Wenn wir da mit unserer aktuellen Heimbilanz durchgehen, wäre man dem Ziel ein ganz großes Stück näher. Gehen wir heute den ersten Schritt!

@Hacke Unfassbar, aber da du n Audi fährst - ist dat jetzt n gutes oder schlechtes Zeichen? Gute Rückreise!

Abhol nr. 261375926)5

Uns kann niemand aufhalten auf dem Weg zur 2.Liga! Auch keine Autopannen! Gute Heimreise...

Hab mir mal Gedanken gemacht:
Gedanke 1: - gewinnen wir gegen Ingolstadt, wird die Rückrunde noch besser als die Hinrunde

Gedanke 2: - verlieren wir gegen Ingolstadt, wird die Rückrunde genauso wie die Hinrunde

was kann also schief gehen? :D

Auf ins Stadion. Ich hoffe heute auf eine hitzige Stimmung ohne schläfriges Singsang.

Engin und SLisko kriegen ihre verdienten CHancen und in der zweiten Hälfte haben wir noch Budimbu, Sczepanik und vor allem Mickels zum nachlegen! Gembalies für Boeder hätte ich nicht gedacht, aber dank seiner Physis macht dat schon Sinn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben