Alles vor dem Heimspiel gegen Münster (8.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 102 31.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 35 10.9%
  • Sieg Preussen Münster

Stimmen: 185 57.5%

• Umfrageteilnehmer
    322
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m
Ja, Girth in die Spietze ....biiitteee :eusa_pray:

Nachtrag: Ach so.. issa ja...! :highfive:

Ich habe leider die Befürchtung das durch einen individuellen Fehler in den ersten 7 min die Preußen in Führung gehen werden, danach wird es ungemütlich im Stadion
und die Mannschaft wird komplett auseinanderbrechen wodurch Münster uns komplett überrollen wird. Ich habe da ein ganz mieses Magengefühl, sollte es anders kommen
und wir gewinnen wird der Stein der mir/uns vom Herzen fällt größer sein als der den Obelix im stande wäre zu tragen.

Ich habe keine Hoffnung auf Besserung, diese englischen Wochen sind für uns ohnehin eine Katastrophe.
Wir haben eine schlechte Abwehr!
Wir haben keinen Sturm?
Chancen, wenn den welche da sind, werden meistens dilettantisch verdattelt!
Der Trainerwechsel zeigte keine Wirkung und ein weiterer würde das auch nicht tun, da bin ich mittlerweile sicher!
Eine einzige Hoffnung, die ich habe, ist die Winterpause und einen sportlich Verantwortlichen, der weiß was er da macht und ein Netzwerk hat!

Ich rechne leider, wieder mit einer Pleite, was soll sich auch ändern?

An der Einstellung mangelt es nach wie vor nicht.

schwierig ist aber aktuell die richtige Konstellation zu finden, mit der Mann dann auch mal punktet — weil das müssen wir jetzt mal 2—3 mal um nicht unten drin zu hängen.

Die Formation an sich ist ja nicht das Problem, sondern eher die Durchschlagskraft und da seh ich das personal kritischer. Wer kann aktuell Torgefährlichkeit entwickeln?

Ich denke wir sollten nominell etwas offensivere Typen bringen.

mal Köpke und Girth zusammen von Anfang an, man muss das Erfolgserlebnis mal erzwingen.

Ich erwarte richtig "Stimmung in der Bude", aber nach dem erwartbaren Verlauf des Spiels vor allem in Richtung "Heskamp raus", "Vorstand raus", "Europapokal", "Absteiger" und "Nächstes Jahr auf Asche" Gesängen.

Zurückblickend wird man dann mal wieder sagen können... hätte man doch vor Verl in der Länderspielpause reagiert und hätte man doch einen erfahrenen Trainer geholt. Also die üblichen Fehlentscheidungen der führungsschwachen "Führungsriege" werden uns massiv auf die Füße fallen. Noch nie waren wir dem Abgrund so nah wie jetzt.

Ich erwarte daher leider wieder Wut und Enttäuschung auf dem Heimweg mit meinem Sohn. Meine einzige Hoffnung wäre diese Ef:

Braune
Feltscher Fleckstein Knoll Mogultay
Bakalorz Castaneda Jander
Bakir Girth Köther

Zwangspause für Mai finde ich richtig gut! Und bitte nicht Senger, der braucht auch unbedingt eine Pause! Der Rest ist eigentlich egal. Die Einstellung muss stimmen! Jander und Mogultay sind natürlich gesetzt!

Puh ich weiß gar nicht was ich vor dem Spiel denken soll! Irgendwann muss doch mal der Knoten platzen und ein Erfolgserlebnis kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und die Saison ist noch frisch. Aber realistisch betrachtet, werden wir morgen auf einen Gegner treffen, der körperlich betont spielen wird, der kratzt und beißt und keinen Zentimeter freiwillig aufgibt. In unserer Situation kann das ein zermürbendes Spiel werden und ich bin mir nicht sicher, ob wir morgen damit umgehen können. Zudem hat Münster gute Einzelspieler, sie sind ein Team uns sie haben einen guten Torwart. Auch wenn Münster mit da unten drin ist, denk ich das sie von der Qualität besser sind und auch als kompaktes Team auftreten werden. Trotz Niederlage im DFB Pokal, konnten sie aus dem Spiel definitiv Selbstbewusstsein ziehen. Zudem ist Münster ein Verein der sich kontinuierlich weiterentwickelt, was wir von uns nicht behaupten können. Zumindest nicht nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht jetzt, wann dann? Der „Unruheherd“ Mai hat sich selbst aus dem Spiel genommen. Nun kann der Rest zeigen, wie es geht. Leider fehlen uns immer noch die Langzeitverletzten, aber so langsam aber sicher müssen auch die anderen mal zeigen, ob es für die 3.Liga reicht. Ich selbst werde wie immer vor Ort sein (auch wenn aufgrund der erbärmlichen Verkehrsverhältnisse eine schwere Anreise zu befürchten ist), hoffe auf >10000 und einen knappen Sieg. 2:1

Es fallen keine Stürmertore.
Flache Kombinationen gelingen nur, wenn das letzte Anspiel in den Raum ❗genau passt und der Stürmer den Weg auch findet...

Alles schwierig im Moment. Vielleicht dann doch mal mit Schüssen aus der 2. Reihe versuchen?

Nur, wer könnte eine solche Schussstärke haben?
Und die Technik, sich ein wenig Platz zu verschaffen?
Da bin ich dann bei Bakir und Michelbrink trotz ihrer defensiven Defizite.

Ok ca. 12.000 Zuschauer darunter ca. 1.000 aus Münster! Dazu Esswein in der Startelf als Hoffnungsträger?

Sollte die Psyche unserer Spieler mitspielen und der Fluch dass man keine Heimspiele mehr gewinnen kann, irgendwie verdrängt werden kann, dann braucht es entweder gute Flanken in die Box ( sofern wir da auch präsent sind) oder endlich mal wieder top Ecken und Schüsse aus Reihe zwei!

Dazu noch das Glück das uns bisher versagt wurde. Kommen diese Elemente bzw. Ein Teil zumindest davon zusammen, sollte der erste Dreier kommen!

So für morgen wieder einen Rest-Urlaubstag geopfert.

Auch ich bin von der aktuellen Lage genervt und merke wie langsam die Gleichgültigkeit bei Niederlagen einkehrt , doch nach 1 -2 Tagen merke ich wieder Hoffnung und werde auch weiterhin meinen MSV im Stadion unterstützen.
Gegen Münster wird es schwer aber man gibt die Hoffnung nicht auf , vielleicht muß man die Mannschaft nach der Negativen Woche nochmal Neu aufstellen um Kraft und Physis auf den Platz zu bekommen .

Meine Aufstellung natürlich mit Risiko

----------------------------Müller--------------------------
-------------------------------------------------------------
Bitter---------Fleckstein-------Knoll--------Mogultay
---------------------------Bakalorz-----------------------
-----------------Bakir-----------------Jander------------
-----Köther-----------------------------------Esswein----
--------------------------Girth-----------------------------

Zuschauer hoffe ich das nochmal alle an einen Strang ziehen und wir die 15000 Marke erreichen
Tipp: 2:1 für unsere Zebras (Tore: Esswein , Girth)

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufstellung von Zebrever81 gefällt mir, mit Jander, Bakir und Mogultay, sollten den "Alten" die duisburger Tugenden zeigen, Kampf, den Kopf bis zum Schluss nicht hängen lassen.
Esswein: Bitte wenn es nicht läuft, nicht abwinken, kommt nicht gut an, Arroganz in der jetzigen Lage ist "bescheuert", wenn du es drauf hast: Motiviert deine Mitspieler!
Wenn von hinten heraus gespielt wird, läuft euch geschickt frei, damit der Ballführende Anspielmöglichkeiten hat....und bitte...flach in den Fuß spielen oder in den Lauf schicken.
Vor dem Tor/16er: Steht noch ein Mitspieler besser, wenn Torschuss, bitte aufs Tor!
...und sammelt keine dämlichen gelben Karten, sonst muss bald der Platzwart mitspielen (IRONIE!).
Die Parolen sind alle zig mal durchgelutscht worden, aber es wird Zeit für Tore und Punkte, denkt auch an eure Zukunft, der Großteil wird beim Abstieg schwer bei einen Proficlub unterkommen!
Eigentlich ist man sprachlos!!

Mmh, ich bin da skeptisch. Sorry, traue Vural und Bajic in der Hinsicht nichts mehr zu.
12.000 Zuschauer, ist auch schon Aussagekräftig.
Wieder 3 Punkte weg.
Ich hoffe, ich liege falsch.

12000 finde ich für die Situation und das viele gesagt haben sie gehen nicht hin, schon viel. Das Esswein und Pusch wieder dabei sind,beruhigt mich jetzt nicht unbedingt. Von beiden habe ich bisher noch nicht viel gesehen.

Münster hatte bisher auswärts im Schnitt 1900 Fans mitgebracht bei Spielen in Bielefeld, Essen und Sandhausen.

Da würde es mich wundern, wenn jetzt nur 1000 Adler-Fans den Weg nach Duisburg finden. Klar, ist langes Wochenende für viele, aber mit 1500-1600 Gästefans rechne ich ganz bestimmt.

Aber in Summe werden es bestimmt nicht mehr als die 12000.

Ich werde mir das Ergebnis dann beim Städtetrip in Riga geben lassen. Den unentwegten Stadiongängern wünsche ich einen Heimsieg, wie auch immer der zustande kommen mag.

Die Fragen bei der PK werden auch immer härtere Kost. Ich hätte es auch kaum für möglich gehalten, dass ich einen Journalisten für weniger geeignet halte als Herrn Knörzer, aber Herr Wozniak übertrifft das alles doch noch einmal um Längen. Da ist so wenig Substanz in den Fragen und Rückfragen vorhanden, dass man sich fragt, wie solche Leute ihren Alltag als Journalist bestreiten können. Zumindest diese Qualität passt gerade zu der unserer Mannschaft.

Die magere zu erwartende Zuschauerzahl hat man sich selbst zuzuschreiben. Das ist schon traurig, dass man so viel Kredit verspielt hat, dass man nicht einmal mehr zu einem solchen Spiel 15.000 zusammenbekommt. Die Anzahl aus Münster hingegen ist für einen Samstag als Aufsteiger auch erbärmlich.

Hoffen wir irgendwie auf das Beste. Engin scheint einen Plan im Kopf zu haben. Ich hoffe, dass seine Ideen dieses Mal zünden und wir endlich als Sieger vom Platz gehen. Noch eine Niederlage halte ich dann vermutlich morgen doch nicht mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen bei der PK werden auch immer härtere Kost. Ich hätte es auch kaum für möglich gehalten, dass ich einen Journalisten für weniger geeignet halte als Herrn Knörzer, aber Herr Wozniak übertrifft das alles doch noch einmal um Längen. Da ist so wenig Substanz in den Fragen und Rückfragen vorhanden, dass man sich fragt, wie solche Leute ihren Alltag als Journalist beschreiten können. Zumindest diese Qualität passt gerade zu der unserer Mannschaft.

Die magere zu erwartende Zuschauerzahl hat man sich selbst zuzuschreiben. Das ist schon traurig, dass man so viel Kredit verspielt hat, dass man nicht einmal mehr zu einem solchen Spiel 15.000 zusammenbekommt. Die Anzahl aus Münster hingegen ist für einen Samstag als Aufsteiger auch erbärmlich.

Hoffen wir irgendwie auf das Beste. Engin scheint einen Plan im Kopf zu haben. Ich hoffe, dass seine Ideen dieses Mal zünden und wir endlich als Sieger vom Platz gehen. Noch eine Niederlage halte ich dann vermutlich morgen doch nicht mehr aus.
Der MSV soll froh sein das sich überhaupt noch jemand für ihn interessiert.
Außer Phrasen gibt es eh nichts zu hören.
Kaum Interesse mehr bei den Fans, warum sollte sich da die Presse reinhängen?

Die Pressekonferenz vor dem Spiel:

Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, aber für mich deuten Vurals Körpersprache und Antworten darauf hin, dass er schon weiß, dass nach Münster seine Interimszeit endet, ganz unabhängig vom Ergebnis. Ich würde ihm vom Herzen einen Sieg zum Abschied gönnen, denn ich denke wirklich, dass er nicht so viel falsch gemacht und eigentlich mehr als die drei Spiele verdient hat. Aber ich kann auch den Verein verstehen, dass man in der jetzigen Situation sich nicht vorwerfen lassen möchte, den Abstiegskampf unterschätzt zu haben und einen erfahrenen Trainer die Verantwortung für diese Aufgabe übergibt.

Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, aber für mich deuten Vurals Körpersprache und Antworten darauf hin, dass er schon weiß, dass nach Münster seine Interimszeit endet, ganz unabhängig vom Ergebnis. Ich würde ihm vom Herzen einen Sieg zum Abschied gönnen, denn ich denke wirklich, dass er nicht so viel falsch gemacht und eigentlich mehr als die drei Spiele verdient hat. Aber ich kann auch den Verein verstehen, dass man in der jetzigen Situation sich nicht vorwerfen lassen möchte, den Abstiegskampf unterschätzt zu haben und einen erfahrenen Trainer die Verantwortung für diese Aufgabe übergibt.
Das würde dann ja heißen das Heskamp uns am Sonntag oder Montag einen neuen Übungsleiter seiner Gnaden präsentieren wird.
Dann "jute Nacht Marie"!
Ich hatte eher gehofft das seine Entlassung verkündet wird.

Das würde dann ja heißen das Heskamp uns am Sonntag oder Montag einen neuen Übungsleiter seiner Gnaden präsentieren wird.
Dann "jute Nacht Marie"!
Ich hatte eher gehofft das seine Entlassung verkündet wird.

Heskamp hatte schon beim Tausch Ziegner->Vural nix mehr zu melden. Und auch Dotchev wurde damals von den "Gremien" installiert. Wenn es hart auf hart kommt, bestimmen Wald und seine Anvertrauten den neuen Trainer und nicht der sportliche Leiter bzw. Geschäftsführer.

Stimme Kevin^^ voll zu! Keiner fragt mal, ob man im Training auch mal Torschüsse übt (ja, das muss man sich ja mittlerweile wirklich fragen), oder Ecken. Was die Zuschauerzahl anbetrifft ist es nicht einfach nur traurig, sondern das Ergebnis vom Zögern und Zaudern und der Außendarstellung des Vorstandes. Das kann man im Ergebnis als geschäftsschädigendes Verhalten bezeichnen.

Sehe und interpretiere es ähnlich. Denke auch mit einem Nachfolger wird schon verhandelt der dann vermutlich Anfang nächster Woche bei uns aufschlägt.
Vielleicht gibt es ja ein paar aufmerksame Fans im Stadion, wahrscheinlich ist der neue Mann an unserer Seitenlinie morgen schon im Stadion und guckt sich an was auf ihn zukommt?!

Ich kann jeden verstehen, der morgen zu Hause bleibt.
Ich kann jeden verstehen, der die "Schnauze voll" hat
Ich kann jeden verstehen, der mit unserem Sportdirektor mehr als unzufrieden ist.
Schon vor den letzten Heimspiele saßen wir -wie viele andere um uns herum- und haben das nächste schlechte Spiel vorhergesagt.
Ich stand am Mittwoch in Dortmund ganz am Rand und habe mich selber erschrocken. Die treusten Fans erwarten nichts und lassen das Elend über sich ergehen. Viele Gespräche mit den bekannten Themen, wer woran Schuld ist, was wie helfen könnte und was früher alles anders (besser?!) war.
Bei (den wenigen Halb-) Chancen von uns, nur zaghafter Applaus, keine Eskalation und wüste Beschimpfungen bei den taktischen Fouls der Dortmunder, als wir uns mal durchsetzen konnten.
Am bittersten waren aber die "Absteiger" Rufe, die wir wie begossene Pudel über uns ergehen lassen haben. Ich schäme mich dafür!
Für morgen habe ich mir vorgenommen ohne selbsterfüllende Prophezeiungen auszutauschen bei Taxi das Bier, die leckere Bratwurst und -hoffentlich gute Wetter- zu genießen und mich auf das Spiel zu freuen. Im Stadion dann nicht an Hesskamp, Stoppelkamp oder Aufstieg 2025 zu denken, sondern die Mannschaft zu unterstützen. Das ist das Einzige, was ich morgen an der aktuell (besch***) Situation ändern kann.
Aber nochmal, ich kann jeden verstehen, der das anders sieht.

Ist irgendeine Aktion am Samstag geplant ?
Sowas wie :
Bei erneutem Rückstand, den Block geschlossen, zu verlassen ?

Das wäre vielleicht mal ein Zeichen.
Man sollte während des Spiels ALLES geben (auf dem Rasen und auf den Rängen).! Wenn wieder nur Rumgegurke dabei rauskommt, kann man entsprechend reagieren!
Meine unmaßgebliche Meinung, mehr nicht!

Bin zum Glück im Urlaub, sonst würde ich mir das wieder antun, und ins Stadion gehen.
Kann nicht an einen Sieg glauben... maximal Unentschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendeine Aktion am Samstag geplant ?
Sowas wie :
Bei erneutem Rückstand, den Block geschlossen, zu verlassen ?

Das wäre vielleicht mal ein Zeichen.
Oder einfach zuhause bleiben, sorry Knäcke aber glaubst du echt irgendeine Aktion löst nur ansatzweise ein Problem von unfassbar vielen.
Kann man machen aber dann wäre es das gleiche immer weiter wie beim gesamten Verein. Der ganze Club braucht neue Strukturen und wohl leider auch eine kleine Abkehr von nur Tradition (ja bei RB kotzen hier die meisten) hin zum Professionellen Unternehmen. Mein Tipp für morgen 2:1 egal wie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben