Alles vor dem Heimspiel gegen RW Essen (2.Spieltag)

Wie geht das Derby aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 400 82.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 52 10.7%
  • Sieg RWE

Stimmen: 35 7.2%

• Umfrageteilnehmer
    487
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die Abstimmungen anonym? Frage für einen Freund der 17 Forenmitglieder melden will

Mit dem vollen Stadion werden wir unsere Jungs gegen die Kanalratten zum Sieg pushen.

Dieses Gänsehautgefühl kannste nur Live erleben
dafür lohnt es sich ein Zebra zusein
Jeder Konstruktclub schaut neidisch in die 3. Liga wenn es solche Derbys gibt
Diese Gemeinschaft , diese Hingabe mitten im Stadionrund
Das ist Derbyfieber dafür lieben wir unseren Verein
und jetzt haut sie raus aus der Wedau

Die hohe Niederlage gegen Elversberg hat RWE geerdet. Was Elversberg kann, hat man gestern wieder gesehen. Da hätte unser MSV auch sehr große Probleme bekommen. Von wegknallen, kann hier sicherlich nicht die Rede sein, das wird ein Kampfspiel mit hoffentlich dem besseren Ende für uns. Ich schätze beide Mannschaften gleich stark ein, die Unterstützung von den Rängen wird hoffentlich den Ausschlag zu unseren Gunsten ausmachen

Mit dem vollen Stadion werden wir unsere Jungs gegen die Kanalratten zum Sieg pushen.

Sorry, ich glaube Du verwechselst da was.
Da das Stadion von RWO (Oberhausen) am Rhein-Herne-Kanal liegt, werden deren Fans schon mal als Kanalratten tituliert. Ich habe nichts gegen RWO und finde die Bezeichnung wenig gelungen.

Die Essener werden hier des öfteren als Hafensänger bezeichnet, was ich dagegen für viel zu freundlich halte.

Sorry, ich glaube Du verwechselst da was.
Da das Stadion von RWO (Oberhausen) am Rhein-Herne-Kanal liegt, werden deren Fans schon mal als Kanalratten tituliert. Ich habe nichts gegen RWO und finde die Bezeichnung wenig gelungen.

Die Essener werden hier des öfteren als Hafensänger bezeichnet, was ich dagegen für viel zu freundlich halte.
Ok mein Fehler. Allerdings können die Essener Ratten vom Rheine Herne Kanal die Hafenstraße runter in ihre Kloschüssel laufen. Naja, 15 Jahre Amateurfussball können schonmal dafür Sorgen, dass man die Namen als ein jüngeres Semester nicht mehr so drauf hat.

Ok mein Fehler. Allerdings können die Essener Ratten vom Rheine Herne Kanal die Hafenstraße runter in ihre Kloschüssel laufen. Naja, 15 Jahre Amateurfussball können schonmal dafür Sorgen, dass man die Namen als ein jüngeres Semester nicht mehr so drauf hat.
Sorry fürs Klugscheißen, aber es ist die Berne die direkt am Stadion vorbeiführt und als Emscherzufluß, dabei den Rhein Herne-Kanal unterquerend, der Emscher bezüglich des olfaktorischen in nichts nachsteht. Das war so zumindest vor einigen Jahren beim Niederrheinpokalfinale und in Maps ist es immer noch eine Betonrinne.
Und jetzt wieder:

:thema:

Mal ne andere Frage:

Gibt es schon Neuigkeiten wie es ablaufen wird bzgl. Sonderzug und An- und Abreise der Essener? Wird der bis Schlenk gehen und die Essener von da aus dann zum Stadion gebracht?
Und falls ja, ist eine Anreise über Schlenk trotzdem möglich?

Mal ne andere Frage:

Gibt es schon Neuigkeiten wie es ablaufen wird bzgl. Sonderzug und An- und Abreise der Essener? Wird der bis Schlenk gehen und die Essener von da aus dann zum Stadion gebracht?
Der Sonderzug aus Essen hält diesmal direkt in Pankow, Eintrittskarte zählt dann aber leider nicht mehr für Bus und Bahn.
Ich wünsche eine gute Anreise.
RW Essen .icken und vergessen!

Mit dem ganzen Hass, kann ich nix anfangen. Fertig.
Da komme ich zu dem Eindruck, dass unsere Pufferblöcke doch nicht so überdimensioniert sein könnten und eine stattliche Polizeipräsenz auch was gutes haben kann.
Ich möchte schließlich gefahrlos anreisen, das Spiel sehen und wieder abreisen können. Dabei geht mein Rückweg per Zug über Essen, aber sicher dann nicht mehr im Trikot.

Dem Hass kann ich auch wenig abgewinnen. Früher war bei uns in der Familie immer die Regel: MSV, Ruhrgebiet, Westdeutschland und international sogar Bayern die Daumen drücken. Aber jedem das Seine. Das Freitagsspiel zu tippen ist schwierig: RWEs Niederlage hat sich nach Elversbergs Sieg gegen Lev etwas relativiert, wir waren gegen dominante Osnasen kampfstark. Freitag ist eine ganz andere Situation, wenn wir das Spiel machen müssen. Mal sehen und Daumen drücken

@zebresse
Eigentlich war es doch bisher immer so, dass Gästefans über Schlenk anreisen. Daher gehe ich auch bei diesem Spiel davon aus.
Der Schlenk ist die beste Option um rivalisierende Fans möglichst weit voneinander fern zu halten ... und die Gästefans tun einiges um an diesem Tag mit An- und Abreise die 10.000 Schritte zu absolvieren :sieg:.

Mal ne andere Frage:

Der Plan der Polizei ist sicher nicht der der Essener, einen Durchbruch am Schlenk kann man aber auschließen. Man wird wohl vom Schlenk bis zum Stadion laufen. Normalerweise halten die Züge auch am Schlenk (ich war dort aber auch schon mal und wurde rechts im Gästeausgang rausgeleitet, weil die Gäste in die andere Richtung wollten). Bei Ankunft der Gäste muss man jedenfalls nicht unbedingt da sein, denn da kann es auch schonmal sein das der Banhofsausgang abgeriegelt ist und es könnte bei de, Spiel zu Wartezeiten kommen. Nach dem Spiel kann es aber sehr gut sein das dort abgesperrt ist und man nicht oder nur spät über Schlenk zurückkommt.

... Gibt es schon Neuigkeiten wie es ablaufen wird bzgl. Sonderzug und An- und Abreise der Essener? Wird der bis Schlenk gehen und die Essener von da aus dann zum Stadion gebracht?

Viele Reisen mit Bahn/Bus an ! Da wäre es schon super wenn man dem ganzen zu erwartenden Theater aus dem Weg gehen kann !

Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, spreche nur aus eigener Erfahrung.
Und das ist lange her (2. Liga). Gegner weiß ich nicht mehr.

Dort sind wir auch über DU-Schlenk mit der Bahn angereist.
Dort standen eine Menge Polizisten und Einsatzwagen, die auf gegnerische
Fans gewartet haben, um diese zum Stadion (Gästebereich) zu eskortieren.
Dabei ist es unerheblich, ob die Gästefans mit einem Sonderzug oder mit
"normalen" Zügen als auch Entlastungszügen anreisen.

Generell werden die Gästefans angewiesen, so vermute ich, über DU-Schlenk anzureisen.

Und gegen Exxen ist es nochmal eine ganze andere Situation. "Hochrisikospiel". Ich
rechne damit, das die Exxen-Fans "gesammelt", "kanalisiert" und "häppchenweise"
von DU-Schlenk aus zum Gästebereich gebracht werden. Den genauen Weg
dorthin weiß nur die Polizei

Selbst am DU-Hbf könnte es noch "brenzlig" werden. Dennoch würde ich euch empfehlen,
um eventuellen Stress zu vermeiden, z.B. bis DU-Hbf zu fahren und dann erst zum Stadion.
Bspw. mit der U-Bahn. Der Weg ist weitaus entspannter als über DU-Schlenk, bei diesem "Hochrisikospiel".

Zuletzt bearbeitet:
So leid es mir tut, aber ein wenig Demut sollte wir schon haben.

Essen hat trotz Euphorie das erste Spiel, auch in der Höhe, verdient verloren.
Ich hätte mir eine knappe Niederlage oder gar ein Punktgewinn für die Exxener gewünscht.
Das hätte die Sache am Freitag um einiges einfacher gemacht.

Die Mannschaft hat Hohn und Spott erleiden müssen, dennoch haben auch die eigenen Fans der Mannschaft nach Spielende gezeigt wie wichtig das Spiel für die ist. Ähnlich wie bei uns.
Und deshalb gehe ich davon aus, dass die Exxener mit einer gehörigen Portion Wut gepaart mit Selbstbewusstsein in das Spiele gehen wird. Bei einem Sieg gegen Elversberg hätte das eher Hurra-Fußball werden können und das hätte uns in die Karten gespielt.

Unserer Truppe um Stoppelkamp sollten sich nicht von der Niederlage blenden lassen und sich auf die eigenen Stärken besinnen. Wir sollten direkt von Anfang an zeigen, wer Herr im Haus ist und nicht erstmal wieder mit der "Abwarten"-Taktik ins Spiel gehen. Denn umso länger es 0:0 steht, werden die Essener mutiger. Mit einem frühen Tor von uns, könnte es allerdings passieren, dass bei Essen wieder alle Dämme brechen und die nach der 1:5 Klatsche die nächste bekommen. Das wird auf jeden Fall in den Köpfen sein.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Ausverkauftes Haus - Derby - Freitag Abend "Flutlichtspiel"
Von mir aus könnte jetzt schon Freitag sein.

Rot-Weiß Exxen - F*cken und vergesssen

Eine Exxener Meinung:

"...Dass das Spiel gegen den MSV kein normales Ligaspiel sein wird, hat der Kartenvorverkauf auf
unserer Seite mit seinem „Kartus-Interruptus“ nach zwölf Minuten bewiesen und nicht
zuletzt dadurch auf Seiten der Zebras viel Kreativität erfordert, weitere Kartenkäufe
auch in den Heimblöcken durch uns Rote zu unterbinden
. Nächsten Freitag wird man dann
sehen, wer wo steht oder sitzt, und für welche Mannschaft letztendlich das Herz schlägt.
Möge es bei schlagenden Herzen blieben. Dass wir aber auch in numerischer Unterzahl trotzdem
die Stimmungshoheit
an der Wedau haben werden, daran hege ich natürlich keinen Zweifel.
Auswärts singt es sich oftmals lauter und gemeinsamer als daheim..."

Quelle: https://imschattendertribuene.com/

Eine Exxener Meinung:

"...Dass das Spiel gegen den MSV kein normales Ligaspiel sein wird, hat der Kartenvorverkauf auf
unserer Seite mit seinem „Kartus-Interruptus“ nach zwölf Minuten bewiesen und nicht
zuletzt dadurch auf Seiten der Zebras viel Kreativität erfordert, weitere Kartenkäufe
auch in den Heimblöcken durch uns Rote zu unterbinden
. Nächsten Freitag wird man dann
sehen, wer wo steht oder sitzt, und für welche Mannschaft letztendlich das Herz schlägt.
Möge es bei schlagenden Herzen blieben. Dass wir aber auch in numerischer Unterzahl trotzdem
die Stimmungshoheit
an der Wedau haben werden, daran hege ich natürlich keinen Zweifel.
Auswärts singt es sich oftmals lauter und gemeinsamer als daheim..."

Quelle: https://imschattendertribuene.com/

So oder so, es wird laut! Dass man mit einem (minimum) 5.000 Mann Mobb Stimmungshoheit beansprucht in Liga 3 ist logisch.

Aber da hat der Autor (sympathische Worte) wohl vergessen dass es nicht zum WSV sondern an die Wedau geht.

Kann man von HBF im Trikot des MSV eigentlich zum Spiel und zurück laufen oder muss man da mit Stress rechnen?

Endlich wieder volle Hütte,

endlich wieder mal ein richtiges Dörbie

ohne Beschränkungen und all das. Ich freue mich, dass die Hafenfuzzies aufgestiegen sind. Anders als die Bauern aus MS sorgen die ja hier offensichtlich für einige Bewegung, obwohl die sich ne Ewigkeit im Nirvana versteckt habe.
Beachtlich, dass die nicht komplett weg von der Bühne sind.

Der Spielplan meint es jedenfalls sehr gut mit uns. Das hier ist eine Riesenchance, die Saison mit einem positiven Knall zu starten.

Sportlich weiß niemand wo er steht nach einem Spiel. Das wird sich nach dem Spiel auch kaum ändern. Wir brauchen immer noch einige Topleute um die Saison zu überstehen, die wahrscheinlich auch.

Auf die Stimmung bin ich mal gespannt. Volle Hütte ist absolut nicht gleichbedeutend mit Hexenkessel. Viele Leute kommen erstmalig nach tausend Jahren wieder in die Wedau und werden nur klatschen, wenn wir ein paar Tore machen. Die Hardcore-Boys werden wahrscheinlich versuchen, alle bestehenden Pyrorekorde zu brechen und bei Nichtgefallen des Spielstandes auch mal den Zaun besteigen.
Man darf auch damit rechnen, dass nicht annähernd alle Es per Bahn anreisen sondern überall rund ums Stadion auftauen.

Unserer Truppe traue ich nicht viel zu, aber vielleicht reicht es doch für ein erträgliches Ergebnis. Mauern ist nicht drin wie in OS. Bin gespannt, ob TZ nun eine Handschrift hinterlassen hat, die auch was taugt.
Wir sind nicht Elversberg. Bei dem Ausspruch wird mir ganz übel, k.A. warum.

Über eine Schlappe will ich auf gar keinen Fall nachdenken.

Freue mich auf das Derby im vollen Stadion. Die Atmosphäre wird mehr als hitzig und es wird sicher die ganze Zeit das Stadion beben. Es wird für beide Teams eine besondere Situation, wo bei jeder Aktion die Fans auf die ein oder andere Art reagieren. Aber unsere Zebras werden wie in Osnabrück mit Kampf und Leidenschaft das Spiel angehen und mit unserer Unterstützung am Ende als Sieger vom Platz gehen.

Auf geht's Zebras kämpfen und siegen

Dem Hass kann ich auch wenig abgewinnen.

"Hass" ist auch ein sehr schwerwiegendes Wort. Ich glaube, es gibt wenig auf der Welt, das ich wirklich hasse.
Allerdings sind diese Essener, deren überhebliches und vorlautes Gefolge ziemlich nah dran, in diese Bereiche vorzudringen.

Ich verstehe jeden, der diesbezüglich hier ein bisschen versucht, auf die Bremse zu treten. Hier komme ich zu meinem großen aber:

Man muss nämlich auch ganz klipp und klar sagen, dass wir so ein Spiel seit Jahren nicht mehr hatten.
Unser Alltag in der Liga bestand in den letzten Jahren aus Spielen gegen Verl, Zwickau, Wehen-Wiesbaden, Sonnenhof-Großaspach, irgendwelchen Zweitvertretungen und (nicht abwertend gemeint) Zwergenvereinen, wie Havelse oder Lotte.
Natürlich waren fan-technisch auch interessantere Spiele dabei, wie Kaiserslautern, Dresden, Rostock, Uerdingen oder Magdeburg.

Aber ein Spiel gegen RWE weckt nochmal ganz andere Emotionen, als jede andere Partie der letzten Saisons. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass selbst Derbys gegen Köln, D'dorf, Schlacke oder Dortmund nicht so intensiv waren, wie das kommende Spiel sein wird.

Von daher darf man schon ein bisschen das Feuer hochkochen lassen und mit einder ordentlichen Portion Abneigung in die kommende Woche starten und Freitag die Stimmung explodieren lassen. Da dürfen gerne alle Beleidigungen, die politisch vertretbar sind, ausgepackt werden, die einem einfallen - ohne auf die Bremse zu treten oder sich zurück zu halten.

Eine bitte noch:

Passt Freitag auf euch und eure Lieben auf. Es gibt genug besoffene, versprenge Essener, die nach oder vor dem Spiel auf Stunk aus sind.

Öhm...Stadion ist voll?
Kann das mal jemand an Kersten, DVG und Verkehrspolizei weiterleiten? :D

Das wird am Freitag ! " das kommt total überraschend " damit konnte keiner rechnen, wird von DVG, Kersten und der Polizei kommen.
Kiosk nicht alle offen und auch Toiletten nicht alle offen.

Werde am Freitag schon sehr früh da sein, überlege echt mit dem Rad zu kommen und das Auto lieber sicher zu Hause zu lassen.

Nur blöd wenn da auf einmal mehrere 100 Essener sitzen.

Dann kannst du die so leicht auch nicht entfernen[emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn ich sehe, was bei Kleinanzeigen an Tickets von unseren Mitgliedern und Dauerkarten Besitzern angeboten werden, kann das eigentlich nicht gut gehen.
Die Exxen werden sich auf unseren Tribünen mit weißen Jerseys oder sonstwie 'tarnen'... bis das erste Tor für die fällt.
Deshalb: Die 0 muss hinten stehen und Ruhe ist :bengalonv1:

Mal was allgemeines an alle Zebras die alleine oder in kleinen Gruppen zum Stadion laufen und mit ÖPNV fahren....

Passt immer gut auf und haltet die Augen offen! Es werden garantiert vereinzelt Autocrews mit neutralen Kennzeichen vor dem Spiel durch die Stadt fahren und genau solche Situationen suchen um euch abzuziehen!

Also versucht in größeren Gruppen zu laufen, wenn ihr euch unsicher seid und keinen Blick für solche Situationen habt.

Ja, unsere Stadt, unsere Regeln, aber die aktive Szene kann nicht überall sein.

Und an alle FC, vorallem jene, die gerne mal Ihre Zaunfahne vergessen :eek:... Passt verdammt nochmal auf euer Material auf und lasst es nicht unbeaufsichtigt!

Mal was allgemeines an alle Zebras die alleine oder in kleinen Gruppen zum Stadion laufen und mit ÖPNV fahren....

Passt immer gut auf und haltet die Augen offen! Es werden garantiert vereinzelt Autocrews mit neutralen Kennzeichen vor dem Spiel durch die Stadt fahren und genau solche Situationen suchen um euch abzuziehen!

Also versucht in größeren Gruppen zu laufen, wenn ihr euch unsicher seid und keinen Blick für solche Situationen habt.

Ja, unsere Stadt, unsere Regeln, aber die aktive Szene kann nicht überall sein.

Und an alle FC, vorallem jene, die gerne mal Ihre Zaunfahne vergessen :eek:... Passt verdammt nochmal auf euer Material auf und lasst es nicht unbeaufsichtigt!
Ja dann werde ich mir mal nen alten Besenstiel ans Fahrrad binden,ach ja Rot weiß Exxen Fi.....und vergessen.

Stimmt. Gerüchtenzufolge gibt es wohl noch altes Material von uns, was in deren Kurve mitgebracht wird... da muss ja nicht noch mehr dazukommen und in Flammen aufgehen.

Das wird sicher eine insgesamt hitzige Atmosphäre und echte Derby-Stimmung, ich freue mich schon mega drauf. Endlich mal wieder was los in der Bude.

"Und an alle FC, vorallem jene, die gerne mal Ihre Zaunfahne vergessen :eek:... Passt verdammt nochmal auf euer Material auf und lasst es nicht unbeaufsichtigt!"

Das war doch der Grund, warum unser Mob seinerzeit die Kurve der Exxen leergekloppt hat. Fahne brannte, Ordner und TG bekamen die Bande nicht in den Griff und dann haben die Ordner die Tore zu Süd geöffnet - Kurve leer, ging ziemlich schnell. Da hätte jeder der Exxen mit Erfolg bei einer DM im Hürdenlauf über 800 Meter teilnehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben