Dem Hass kann ich auch wenig abgewinnen.
"Hass" ist auch ein sehr schwerwiegendes Wort. Ich glaube, es gibt wenig auf der Welt, das ich wirklich hasse.
Allerdings sind diese Essener, deren überhebliches und vorlautes Gefolge ziemlich nah dran, in diese Bereiche vorzudringen.
Ich verstehe jeden, der diesbezüglich hier ein bisschen versucht, auf die Bremse zu treten. Hier komme ich zu meinem großen
aber:
Man muss nämlich auch ganz klipp und klar sagen, dass wir so ein Spiel seit Jahren nicht mehr hatten.
Unser Alltag in der Liga bestand in den letzten Jahren aus Spielen gegen Verl, Zwickau, Wehen-Wiesbaden, Sonnenhof-Großaspach, irgendwelchen Zweitvertretungen und (nicht abwertend gemeint) Zwergenvereinen, wie Havelse oder Lotte.
Natürlich waren fan-technisch auch interessantere Spiele dabei, wie Kaiserslautern, Dresden, Rostock, Uerdingen oder Magdeburg.
Aber ein Spiel gegen RWE weckt nochmal ganz andere Emotionen, als jede andere Partie der letzten Saisons. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass selbst Derbys gegen Köln, D'dorf, Schlacke oder Dortmund nicht so intensiv waren, wie das kommende Spiel sein wird.
Von daher darf man schon ein bisschen das Feuer hochkochen lassen und mit einder ordentlichen Portion Abneigung in die kommende Woche starten und Freitag die Stimmung explodieren lassen. Da dürfen gerne alle Beleidigungen, die politisch vertretbar sind, ausgepackt werden, die einem einfallen - ohne auf die Bremse zu treten oder sich zurück zu halten.
Eine bitte noch:
Passt Freitag auf euch und eure Lieben auf. Es gibt genug besoffene, versprenge Essener, die nach oder vor dem Spiel auf Stunk aus sind.