Alles vor dem Heimspiel gegen RW Essen (2.Spieltag)

Wie geht das Derby aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 400 82.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 52 10.7%
  • Sieg RWE

Stimmen: 35 7.2%

• Umfrageteilnehmer
    487
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... wir können unsere Energie von über 20.000 Zebras auf die 11 auffem Platz übertragen...

Das trifft es wohl recht gut, denn es werden deutlich mehr als 5.000 Exxener in der Arena sein.
Habe von meinem Sohn gehört, dass sich Essener in zumindest einem bekannten Lotto und Tabakladen in Duisburg, der als offizielle Vorverkaufsstelle dient, ohne Mitgliedsausweis oder Dauerkarte vorzeigen zu müssen, problemlos Karten fürs Spiel kaufen konnten. Hat sich wohl rumgesprochen...
Finde ich persönlich eine ziemliche Sauerei - noch mehr als die ebay Kleinanzeigen Ticketflut.
:zebra-kotz:

Habe die Nacht kaum ein Auge zugetan. Heute morgen dann ohne Wecker, wie ein kleines Kind am Weihnachtsmorgen, um 5h senkrecht im Bett gestanden.

Die Vorfreude auf das Derby vor ausverkauftem Haus ist einfach riesig groß.

Lasst und heute Abend für wenige Stunden allen Frust beiseite schieben und gemeinsam diese rot-weisse Brut wieder über die Stadtgrenzen nach Hause singen. 90 min + x bedingungslose Unterstützung und Herzblutsupport. Alles andere für diesen Tag heute ausblenden.

Auf geht's Zebras!

Zuletzt bearbeitet:
Verspüre ich da etwa sowas wie Euphorie in Duisburg!? :ausheck: :nunja:
Für mich persönlich könnte ein guter Auftritt der Mannschaft in Verbindung mit einem Sieg zumindest ein Stück die Wogen glätten. Aber ich möchte keinen Druck aufbauen :D
Ich denke die Mannschaft wird sich bewusst sein was auf dem "Spiel" steht. Welchem Spieler das jetzt immer noch nicht bewusst sein sollte, der ist in dieser Mannschaft und in dieser Stadt absolut fehl am Platz.

Heute ist es soweit ich hoffe jeder hier ist sich seiner Verantwortung bewusst wann war die Hütte das letzte mal ausverkauft war das gegen Cottbus in unserer Pokal Saison?

Wir spielen in der 3. Liga das wird ein unfassbares Bild jeder Stuhl wird belegt sein bis auf die Puffer Blöcke es wird ein Flutlichtspiel an einem Freitag Abend je später es wird .

Für solche Spiele bin ich Fußball Fan geworden nicht für die scheiss Dörfer Touren der letzten Jahre .

Reisst euch verdammt noch mal am Riemen und gebt alles und evtl schaffen es ja mal ein paar Leute sich ausnahmsweise nicht bereits komplett vor dem Spiel in die Besinnungslosigkeit zu saufen sondern noch halbwegs nüchtern den Verein zu unterstützen.

Heute gibt es keine Ausreden und ich will auch bei einen 1:0 Rückstand zur Pause ggfs kein Pfeiffkonzert es muss weiter gehen 90min lang Knallgas !

Das trifft es wohl recht gut, denn es werden deutlich mehr als 5.000 Exxener in der Arena sein.
Habe von meinem Sohn gehört, dass sich Essener in zumindest einem bekannten Lotto und Tabakladen in Duisburg, der als offizielle Vorverkaufsstelle dient, ohne Mitgliedsausweis oder Dauerkarte vorzeigen zu müssen, problemlos Karten fürs Spiel kaufen konnten. Hat sich wohl rumgesprochen...
Finde ich persönlich eine ziemliche Sauerei - noch mehr als die ebay Kleinanzeigen Ticketflut.

Dann liegt es an uns dieses Pack raus zu schmeißen!

Jeder der heute im Block oder sogar schon am Eingang welche entdeckt, direkt dem Ordnungspersonal melden und auf die Entfernung/Abweisung bestehen. Es wurde ja im Vorbericht nochmal explizit erwähnt: "In Farben von Rot-Weiss Essen gekleidete oder anderweitig als Anhänger der Gäste erkennbare Zuschauer erhalten in den übrigen Blöcken keinen Zugang. Das ist bereits im Vorfeld mehrfach kommuniziert worden."

Zebras, holt Euch heute den Derbysieg! Auf 3 Punkte!

Ärgerlich. Aber sowas wird es immer geben. Umso mehr lange Gesichter können wir bestaunen.

Dann mal bitte den Namen an den MSV melden damit die das prüfen können und ggf den Status als vvk Stelle entziehen

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal bitte den Namen an den msv melden damit die das prüfen können und ggf den Status als vvk stelle entziehen
So einfach geht's leider nicht.
Da mein Sohn (glühender MSV Fan) in Essen wohnt und arbeitet, hat er dort natürlich auch Freunde... Wenn einer ihm nun gesteckt hat, wie er an seine Karte gekommen ist, hat er ihm aber noch lange nicht erzählt, an welchem der diversen Vorverkaufsstellen dies war.
Werde das nun auch nicht nachforschen.
Das müssen ja die Verkaufsstellen eigentlich elektronisch erfassen, da jedem Mitglied oder Dauerkarten Besitzer 25 Karten zustanden.
Frage mich dann schon, wie das in solchen Lottobuden funktioniert.

Die Blöcke rund um die Süd waren bis zuletzt verfügbar. So viele können es nicht sein.

Genießt die Vorfreude auf heute Abend und macht euch nicht verrückt vor paar Roten, die erkennt man doch bestens :)

So ist es. Selbst diese Blöcke sind in Duisburger Hand, obwohl das keine bevorzugten Plätze sind. Ich würde mich sehr, sehr wundern, wenn mehr als 6.000 Essener im Stadion sind.

Ich denke auch, mehr als 1000 zusätzliche Karten, und das auch größtenteils verteilt auf SIL und Haupttribüne, werden es wohl nicht sein. Ganze Blöcke werden wir sicherlich nicht sehen. Ich hoffe der Ordnungsdienst setzt die Vorgaben um, ansonsten dürfte es schon vor Anpfiff lustig werden.

Das wird leider immer passieren, da einige Zebras einfach zu gutmütig sind oder zu geldgeil, bzw VVK Stellen einfach die Vorgaben nicht umsetzen.

Jeder kennt doch einen, der einen kennt, auf diesem Weg kommt man als Auswärtsfan immer an Karten im Heimbereich. Solange die Exxen die weder ne Choreo veranstalten noch mit der AK47 einlaufen ist das normal. Nur sollten dann, wie hier schon mehrfach erwähnt, die Ordner bei erkennbaren Farbkombinationen konsequent reagieren.
Vielleicht mal eine Kleidervorschrift erlassen vor solchen Spielen - wer nicht in Zebrastreifen kommt muss draußen bleiben :kick:

Der morgendliche Toilettengang liegt hinter mir und dieses kribbeln im Bauch ist immer noch da! Mensch, dat is doch tatsächlich Vorfreude auf das Derby. So fühlte sich das also an. Lange nicht mehr einem Spiel so entgegengefiebert. Ich hoffe die Jungs auf dem Platz werfen heute alles in die Waagschale und wir behalten die 3 Punkte anne Wedau. Auf gehts Zebras kämpfen und siegen!

Mal angenommen, es würde auf der SIL brennen würde, käme ein Großteil der Zuschauer nur noch über den Gästeblock raus. Kann man sich dann aussuchen, ob man verbrennen oder vermöbelt werden möchte. Aber sowas wird erst behoben, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Vermutlich rechnet man eher damit, dass den Zuschauern das Dach auf den Birne fällt. Sei es in der Arena, oder am HBF. Darf man sich dann aussuchen.

Naja genug gemosert. Ich empfehle, jedem so früh wie möglich anzureisen.
Was meinst du wofür, im jeden Stadion der Welt, die Fluchttore Richtung Rasen sind? Immer dieses Halbwissen, und damit noch versuchen Panik zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob da ein paar Exxen mehr kommen oder nicht, wir haben Heimspiel Anne Wedau und das werden die merken. Spätestens bei einem Tor der Exxen wird man sehen , ob welche auf unseren Plätzen sitzen und dann ......... ???!!! Auf jeden Fall zählt heute nur ein Siiieeeg, damit wir denen, die nach gefühlten 100 Jahren mal wieder 3.Liga spielen dürfen, das arrogante überhebliche Maul stopfen.
Ein Sieg heute wird nicht nur für uns Fans wichtig sein, sondern der Mannschaft auch einen richtigen Schub geben, denn die nächsten Gegner sind alle schlagbar.
So noch 6 Stunden und dann treffe ich mit Kumpels Richtung Taxi Platz.
Wenn wollen wir FRESSEN , F...... und VERGESSEN. SCH. .... RWE

Ich hoffe, dass zum heutigen Derby auch das Thema Zaunfahnen auf der Agenda ist.
Die Nord sollte sowohl im Oberrang wie auch im Unterrang komplett geflaggt sein. Es gibt soviele Zaunfahnen, die man länger nicht gesehen hat. Es wäre schön, wenn die heute mal wieder zum Einsatz kämen.
Alles für die Zebras, alles für Duisburg!

IMG20220805101930.jpg
rb6DTkq
So, Zebrafans Süddeutschland fahren los In wenigen Stunden endlich wieder vorglühen im KöPi City Alles außer einem Sieg wird heute nicht toleriert!!!!!

Egal wie viel Exxener kommen. Wir sind Zebras, es ist unser Wohnzimmer, wir sind über 20.000 und wir werden unsere Jungs auf dem Platz bis keine Wort mehr raus kommt Supporten und nach vorne singen.

Bis auf die zwei Pokalfinale habe ich kein Spiel mehr so entgegen gefiebert. Ich bin heiss wie frittenfett.

los Zebras, holen wir uns die drei Punkte!

Was meinst du ,wofür im jeden Stadion der Welt, die Fluchttore Richtung Rasen sind? Immer dieses Halbwissen, und damit noch versuchen Panik zu machen.

Aber nicht auf der schauinsland-reisen Tribüne
Dort sind keine Tore zum platz...
Immer dieses halbwissen.....

QUOTE="Zico Zeyer, post: 1594988, member: 12676"]Gibt's heute Bratwurst und Bier bei Taxi?[/QUOTE]

Ja ab 16 uhr

Hab mir seit Jahren gewünscht, dass die endlich mal wieder aufsteigen. Hatte zwischenzeitlich sogar die Angst, dass wir mit denen einfach nur den Platz tauschen (liga 3 und 4, ihr versteht). Hab richtig Bock und bin heute Zwecksoptimist. So eine Vorfreude ist schon Jahre her und ich würd mich am liebsten sofort in den RE richtung Duisburg setzen, aber das sind ja aus Bochum nur 20 Minuten.

Die Schmierereien, von Graffiti will ich in diesem Zusammenhang gar nicht reden, an den Gebäuden u.a vom LSB an der Wedau, sind für mich absolut daneben.
Bei allem und jedem Verständnis für die Rivalität zu Exxen.
Doch seine eigene Stadt zu verschandeln.:vogel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau,wie ich das Spiel einordnen soll. Genau gesagt weiß ich nicht wer bei uns die Tore schießen soll. Aber neue Saison, neues Glück. Will mal optimistisch sein, Ziegner macht einen positiven Eindruck und deshalb glaube ich 2:1 für den MSV. Wo ich mir sicher bin,das es viel Theater gibt und zwar die ganze Palette, Pyros, Schlägereien, Polizeiaufmarsch usw. Also alles was beim Fußball nichts zu suchen hat. Denn die Verrückten sterben nicht aus und freuen sich schon das sie heute wieder eine Bühne haben,für ihren Wahnsinn. Ich hoffe sehr ich irre mich und wir sehen ein spannendes Spiel mit dem MSV als Sieger, ohne den Wahnsinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben