Alles vor dem Heimspiel gegen Saarbrücken (30.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 124 53.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 21 9.1%
  • Sieg Saarbrücken

Stimmen: 85 37.0%

• Umfrageteilnehmer
    230
Weiss noch genau wie wir damals die Spiele angegangen sind als die pokalreise ihren lauf nahm. Die spielen ja auch in knapp 2 Wochen schon das Halbfinale gegen Lautern. Das ist für die wie Frankfurt gegen Offenbach. Da will kein Spieler mehr unmötig Risiko gehen um das zu verpassen. Kann aber auch sein dass ich mich komplett täusche. Hoffe einfach dass unsere 100 prozent bei der Sache sind. Dann haben wir zumindest im Heimspiel die Qualität!

Das mit den Körnern ist so eine Sache.

Die haben nach dem Sieg gegen die Bazis noch genug Körner gehabt, um in Sandhausen 3 Tage später ein 2:2 zu erkämpfen.
Und nach dem Sieg gegen die Eintracht haben sie in Freiburg ebenfalls 3 Tage später locker 4:0 gewonnen.

Das wird für uns am Samstag ein ganz schweres Spiel.

Dein Einwand hat etwas, aber es gibt einen entscheidenden Unterschied: Nach deren Pokalsiegen wussten sie noch nicht, wer der nächste Gegner im Pokal ist. Jetzt sind sie im Halbfinale und zwar im Derby gegen den Lokalrivalen Kaiserslautern.
Saarbrücken steht mit einem Bein im Finale in Berlin und ist gegen Lautern zum ersten Mal nicht der krasse Aussenseiter.

DAS ist und bleibt im Kopf und das ist unsere Chance und diese werden wir auch nutzen. Natürlich ist Saarbrücken ein harter Brocken, aber die kommenden Spiele sind alle Knüller und schwer, müssen aber eingefahren werden.

Er macht ein bis zwei Buden am Samstag, bitter wird es dann für Saarbrücken. Solche Geschichten schreibt nur der Fussball, das Blatt/Fußballgott muss sich mal wenden, in die andere Richtung. Den Platz bitte vorher zusätzlich bewässern, die Saarbrücker haben schwere Beine und auch Ü und um die 30 J.Spieler, die noch nicht hundertprozentig fit sind.:wein:

Bitter fällt krank aus und wird am WE nicht im Kader stehen. Ebenfalls fehlen werden Kaan Inanoglu und Batuhan Yavuz.

Bitter fällt krank aus und wird am WE nicht im Kader stehen. Ebenfalls fehlen werden Kaan Inanoglu und Batuhan Yavuz.
Ganz ehrlich, die vielen Ausfälle sind nicht mehr normal, lassen sich auch nicht mehr mit Pech erklären, wird vielleicht auch am Ende ein grosses Puzzleteil beim etwaigen Abstieg sein. Wieviele zusätzliche Verletze hätten wir noch, wenn wir wie Saarbrücken öfters englische Woche hätten. Einfach unglaublich alles. Und wie lange fällt noch Rolf Günther aus, vermisse seine Flanken, spielt er noch diese Saison.

Wir sind zum siegen verdammt und da ist es egal wie der Gegner heißt. Auf uns schauen und alles andere ausblenden . Man hat nichts mehr zu verlieren und da ist es völlig egal wie man zum Erfolg kommt .
Bis zum letzten muß man weiter an sich glauben und die Kirschen in den rechteckigen Gehäuse versenken . So lange wie noch Licht am Ende des Tunnel´s ist, gibt es noch Hoffnung die Klasse zu halten .
Und daher Kämpfen und siegen damit es ein gutes Ende nimmt .

Wir könnten ja ein großes Banner aufhängen " VERLIEREN VERBOTEN"............Aber wem würde das helfen oder nutzen ? Eher den Gegner noch mehr motivieren, wahrscheinlich.

Das sind also unsere momentanen, aktuellen Ausfälle :

Bitter, Feltscher, Mai, Jander, Anhari, Ekene, Köpke/ Girth ( überhaupt im Kader ? ) ???? Nicht dazu gehören wegen des Länderspiels die beiden Youngster Kaan Inanoglu und Batuhan Yavuz

Sieht so aus, als wenn wir mit fast der gleichen Truppe wieder auflaufen könnten wie am Sonntag.

Aber so ist es halt, auch wenn es in unserer Situation mehr als unbefriedigend ist, nicht zu ändern !

Ganz ehrlich, die vielen Ausfälle sind nicht mehr normal, lassen sich auch nicht mehr mit Pech erklären, wird vielleicht auch am Ende ein grosses Puzzleteil beim etwaigen Abstieg sein. Wieviele zusätzliche Verletze hätten wir noch, wenn wir wie Saarbrücken öfters englische Woche hätten. Einfach unglaublich alles. Und wie lange fällt noch Rolf Günther aus, vermisse seine Flanken, spielt er noch diese Saison.

Naja, Bitter ist krank, wie viele andere Deutsche im Winter auch. Und Kaan sowie Batu sind bei der türkischen U19 Nationalelf.

Ich hätte aber Bitter lieber gesehen, als Senger.
Ich hoffe, Saarbrücken ist vom Gladbach-Spiel noch platt und legt den Fokus auf das Spiel in Lautern.

Bin ich normalerweise bei dir, aber Bitter ist nicht mehr tragbar. Wir brauchen jeden verdammten Punkt und wer in kürzester Zeit, zweimal unnötig Rot sieht und uns Punkte kostet... den darf man einfach nicht aufstellen.

Saarbrücken wird wohl noch ordentlich was in den Knochen haben vom Pokalspiel... Außerdem können die nur gegen gute Gegner... also Sieg ist Pflicht :D

Wie Saarbrücken nach dem Sieg im DFB-Pokal auftreten wird, kann keiner wirklich vorhersagen. Von daher ist es müßig, da zu spekulieren, ob das ein Vor- oder Nachteil für uns ist. Die Konzentration muss auf uns selbst liegen. Zu allererst brauchen wir - wie gegen Dortmund - wieder eine gute Stimmung auf den Rängen. Eine Einheit zwischen Fans und Spielern. Dass wieder über 13.000 Zuschauer erwartet werden, ist schon wirklich klasse, wenn man bedenkt, die wieviel Schrottsaison wir aktuell spielen. Nutzen wir das für uns.

Schommers wird die Fünferkette vermutlich beibehalten, wieso auch nicht? Wichtig wäre nur, dass wir im eigenen Ballbesitz ebenfalls Ideen entwickeln. Vielleicht hat man in der Woche dran gearbeitet. Bleibt es dabei, stellt sich die Mannschaft von alleine auf. Ich bin gespannt, welche defensiven Spieler wir auf der Bank wiederfinden. Uns gehen allmählich die Abwehrspieler aus. Der Spielansatz von Saarbrücken könnte uns auf jeden Fall eher liegen als der von Haching. Dann müssen wir vor dem Tor endlich wieder unsere Chancen nutzen.

Da ist morgen was drin. Und wer weiß, vielleicht stolpert Halle ja mal gegen Freiburg. Bei einer Niederlage durch uns und gleichzeitigem Sieg von Halle wird es natürlich düsterer. Noch haben wir aber 90 Minuten vor uns, um unsere Hausaufgaben zu machen.

Da ist morgen was drin. Und wer weiß, vielleicht stolpert Halle ja mal gegen Freiburg. Bei einer Niederlage durch uns und gleichzeitigem Sieg von Halle wird es natürlich düsterer. Noch haben wir aber 90 Minuten vor uns, um unsere Hausaufgaben zu machen.

Wenn das so kommen sollte kann man sich endgültigt auf die Planung für die Regio konzentrireren... traurig aber wahr

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Pokalspiel gut oder schlecht für Saarbrücken ist, werden wir sehen:

Und dann müssen wir uns auf genau diese Realität voll und ganz einlassen.

Gladbach hat genau das nicht gemacht, sondern bis zuletzt versucht, auf eine Platz der sich völlig unter Wasser stehend stückeweise löste, seinen vermeintlichen technischen Vorsprung durch technischen Kombinationsfussball auszuspielen - und wurde durch diese Unbeweglichkeit im Kopf am Schluss sichtlich erschöpft ausgeknockt.

ANSTRENGEND war das Spiel für Saarbrücken in jedem Fall - das körperliche Thema kann man abarbeiten - aber den Kopf nach so einem Extrem frei zu kriegen ist nicht einfach. Wie gesagt: Wir werden das erleben.

Es kommt der 8. der Liga, den gilt es zu schlagen - EGAL wie er kommt. Darauf müssen wir nur angemessen reagieren.

"Klar ist, dass unsere Jungs natürlich jetzt den Schalter wieder umdrehen müssen. Aber ich bin ehrlich: Das sind Menschen und keine Maschinen. Nach solch einem Erlebnis wie gegen Gladbach wird das nicht einfach, den Schalter wieder auf Drittliga-Modus umzulegen. Auf der anderen Seite müssen wir das schaffen", meint Sportchef Luginger vor dem Duell gegen den MSV gegenüber RevierSport.
Weiter betont er: "Denn wir wollen in der Liga noch an die ersten drei Plätze klopfen und dabei helfen uns in den letzten zehn Begegnungen nur noch Siege. Wir haben 13 Mal Remis gespielt, das ist einfach zu viel. Damit kommen wir nicht vorwärts. Das Spiel in Duisburg ist sehr wichtig. Es wird aber sehr schwer. Der MSV kämpft um das sportliche Überleben und ist zuhause stark. Trotzdem: Wir werden natürlich wieder auf Sieg spielen!"

https://www.reviersport.de/fussball...ach-sportchef-warnt-pokal-helden-vor-msv.html

Höre ich da eine leichte Skepsis heraus, dass man klar Respekt vor uns hat und andererseits es nicht einfach sein wird "den Schalter umzulegen" ?
Da wir ja diese "VORBELASTUNG" nicht haben und die Köpfe frei sein sollten, erwarte ich von unseren Mannen, dass sie für einen (möglichen) Heimsieg alles raushauen, es könnte eine der noch wenigen, oder die letzte Chance sein?

Ich denke das anstehende Wochenende wird das entscheidende sein!
Denn das Halle gegen Freiburg 2 ausrutscht?! Nee!
Bielefeld sehe ich nicht mehr in der Verlosung.
Also müssen wir das Ding gegen den FCS unbedingt gewinnen, selbst eine Punkteteilung wäre dann zu wenig!
Halle 34 Points, MSV 26 - bei Niederlage 27 - bei Unentschieden, macht 8 bzw. 7 Punkte Rückstand bei nur noch 8 Spielen.
Das wäre für mich der sichere Abstieg!
Leider.

Sperren drohen ...

Bakir (4 Gelbe Karten), Knoll (4 Gelbe Karten), Michelbrink (4 Gelbe Karten), R. Müller (4 Gelbe Karten), V. Müller (4 Gelbe Karten), Pledl (4 Gelbe Karten), Stierlin (4 Gelbe Karten)

:nunja:

Wenn es schlecht läuft, bleibt für Bielefeld kaum einer mehr übrig! :pfeifen:

Sperren drohen ...

Bakir (4 Gelbe Karten), Knoll (4 Gelbe Karten), Michelbrink (4 Gelbe Karten), R. Müller (4 Gelbe Karten), V. Müller (4 Gelbe Karten), Pledl (4 Gelbe Karten), Stierlin (4 Gelbe Karten)

:nunja:

Wenn es schlecht läuft, bleibt für Bielefeld kaum einer mehr übrig! :pfeifen:

Knoll und Pledl wären da gegen Bielefeld enorm wichtig.... hoffen wir dass die beiden zumindest ohne Verwarnung durchkommen

Unser letzter Heimsieg gegen den 1. FC Saarbrücken gelang im August 2004. Aber da gibt es ja morgen, zum Glück, die nächste Gelegenheit diese Durststrecke zu beenden. Also Zebras, kämpfen und siegen! :)

Knoll und Pledl wären da gegen Bielefeld enorm wichtig.... hoffen wir dass die beiden zumindest ohne Verwarnung durchkommen
Problematisch sind auch die vielen Verletzten, was ist mit Feltscher oder Baka, man denkt von Woche zu Woche, dass sie zurückkehren, aber die Sasion ist bald zu Ende. Ganz zu Schweigen von den Langzeitverletzten die nicht mehr in dieser Saison wiederkehren. Bei der Verletztenliste und den gelben Karten spielen wir jedes Jahr um den Aufstieg mit. Gelbe Karten fangen wir uns durch Meckern, Ball wegschlagen, aber selten durch taktische Fouls ein. Man konnte z.B. im Münsterspiel sehen, wie oft der Gegner taktische Fouls gezogen hat.

Ich darf nicht zu viel drüber nachden, sonst wird man echt aufgeregt....
Ist das Glas halb voll oder halb leer? Möchte es halb voll sehen, denn mir ist Folgendes aufgefallen:

Läuft der Spieltag (meiner Ansicht nach) perfekt für uns, wären wir ganz knapp am Waldhof vorbei, hätten nur 2 Punkte Abstand zu Halle und 5 auf Bielefeld, während wir noch gegen Bielefeld spielen.. man was wär das geil. Lass Saarbrücken mal bisschen zu euphorisiert und überfeiert zu und kommen, und wir schiessen tatsächlich das erste Tor.... denen könnte der Bock vergehen oder es ihnen halt egal sein, Pokal ist ja ihre Sensation.

Es gilt weiter zu hoffen und zu bangen, diese Saison verlangt einem echt alles ab .....
Und es ist tatsächlich erst vorbei, wenn es vorbei ist

NUR DER MSV

Blas mal ins positive Horn und hab für Sieg gestimmt. Glaube aber leider nicht das wir beide der nächsten Beiden Spiele gewinnen, da weiß ich leider nicht was mir lieber ist. Vermutlich dann lieber morgen nicht und dafür in Bielefeld.

Aktuell steht es zwischen Mannheim und Bielfeld 1:0. Wenn das so bleibt ist Bielefeld mit im Lostopf Klassenerhalt. Aber dazu muss morgen unbedingt gegen Saarbrücken gewonnen werden. Wir haben in den vergangenen Spielen zu viel liegen gelassen, das kann sich da unten keiner erlauben.

Allerdings wird die Wahrheit auf dem Platz gesprochen. Und da werden wir sehen wie Druckresistent unsere Mannschaft ist und ob man mit Leidenschaft, Wille ans Werk geht.

Einige hoffen die sind noch besoffen.
Andere meinen die haben schwere beinen.
Doch die angst vor dem abstieg und die ohnmacht von den ergebnissen der konkurrenz abhängig zu sein wiegt viel schwerer.
Gruselig....das spiel morgen...:scalatti:

Müller
Fleckstein, Knoll, Senger
Engin, Castaneda, Michelbrink, Kölle
Esswein, Ginczek, Bakir

2:1 Heimsieg vor 13444 Zuschauern

Tore: Kölle + Engin

NUR DER MSV!!!!

Man wird morgens wach und der erste Gedanke ist : „Wir müssen heute!“

Da ist heute schon ordentlich Druck auf dem Kessel… ! Auf geht’s Zebras :zebra-msv:

Müller
Fleckstein, Knoll, Senger
Engin, Castaneda, Michelbrink, Kölle
Esswein, Ginczek, Bakir

2:1 Heimsieg vor 13444 Zuschauern

Tore: Kölle + Engin

NUR DER MSV!!!!

Überraschend, dass Pledl nicht in der Startformation steht :rolleyes:
Einer unserer besten Offensivspieler muss dir ja persönlich stark ans Bein gepisst haben. Anders kann ich mir diesen unterschwelligen Hass in deinen Kommentaren nicht erklären.

Saarbrücken wird heute geschlagen, die holen nix bei uns. Auf!

Schiedsrichter ist Lucas Benen aus Nordhorn. Hat uns gegen FreiburgII bereits gepfiffen, hoffentlich ein gutes Omen. Gibt 4,5 gelbe Karten im Schnitt, was nicht wenig ist...Pledl, V.Müller, Michelbrink, Knoll alle mit 4 gelben, aber heute darauf Rücksicht nehmen geht nicht. Heute gilt es mal wieder den Rasen umzukrempeln.
Auf geht's Zebras kämpfen und Siegen.

Wir müssen heute eine ähnliche Leistung wie gegen die BxB Bubis zeigen, nach Möglichkeit aber mit noch etwas besserer Chancenverwertung.

Dieses ständige "Fremdhoffen" und auf andere Mannschaften schauen (müssen) schlaucht mittlerweile einfach sehr... so sehr das man sich manchmal schon eher früh klare Verhältnisse bzw. Planungssicherheit wünscht
als Drama und Herzinfarktgefahr bis zum letzten Spieltag.

Aber ist halt unser Emmes... alles andere als durchhalten gilt nich!

Mahlzeit, ein ganz andere Frage, ich habe mir online Tickets gekauft, wollte die im Wallet speichern, drückt man auf „Speichern“ und dann „Hinzufügen zu Apple Wallet“ passiert nichts und sie sind auch nicht gespeichert. Hat da wer Erfahrung und kann mir sagen was ich falsch mache, oder geht es einfach nicht?

Edit:
Problem gelöst, es geht einfach aus der MSV App heraus nicht. Link kopiert, mir selber noch mal zugeschickt und dann über den Link hinzugefügt.

Die Rechnung ist ganz einfach, die nächsten beiden Spiele gewinnen und wir sind voll in der Verlosung. Bei einer heutigen Niederlage war es das wohl. Die Mannschaft muß so auftreten wie gegen Dortmund und nicht wie in Unterhaching nach dem Rückstand. Ich hoffe auf einen Sieg und das jeder einzelne Spieler alles auf den Platz bringt,bis er ausgepowert ist. Alles für den MSV.

Die Messe ist erst dann gelesen wenn die Kirche schließt! Will sagen auch ein heutiger Sieg ( dringend notwendig) sichert uns noch nicht die Liga. Andererseits bei einer Niederlage ist noch nicht alles vorbei, aber die Chancen auf einen Verbleib würden um X % sinken. Daher wäre es für uns, den Verein und alle die mit dem MSV Duisburg (noch) halten, ein mehr als positives Erlebnis, heute einen Dreier einzufahren. Es ist die Finalrunde der Saison 23/24 und wer da zurückbleibt, wird abgehängt!

@Mike Oldmann: Klar, auch bei einer etwaigen Niederlage ist noch nicht alles vorbei, aber wenn obendrein Halle gewinnen sollte wäre der Rückstand auf Platz 16 bei noch acht zu absolvierenden Partien bei acht Punkten. Und damit das nicht passiert müssen wir heute unbedingt gewinnen, egal wie!

Mit dem Sieg von Mannheim im gestrigen Spiel ist der Druck nich größer geworden. Sollten nun Halle und Lübeck nachlegen und wir holen keinen Dreier wars das aus meiner Sicht .....

Wir müssen unbedingt den Status quo erhalten und in Schlagdistanz bleiben

Wenig überraschend. Offensiv ist das natürlich mit Ausnahme von Müller echt dürftig was wir an vernünftigen Wechseloptionen zur Verfügung haben. Abseits der enormen Bedeutung des Spiels freu ich mich riesig über die erste Berufung von Symalla in den Profikader. Der Junge hat es sich verdient.

Und jetzt Vollgas!

Zurück
Oben