Alles vor dem Heimspiel gegen Sandhausen

Wie geht das Spiel am SA aus ?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 130 52.0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 28 11.2%
  • Sieg Sandhausen

    Stimmen: 92 36.8%

  • Umfrageteilnehmer
    250
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er wieder fit ist, wird er auch spielen, genauso wie Gartner.
Gartner ist wohl die tragischste Figur der letzen Zeit. Ich haben ihn in den wenigen Auftritten für uns immer gern spielen sehen. Gute Übersicht, harte und präzise Zuspiele. Er hätte unser 10er sein können.
Jedenfalls: gewinnen ohne wenn und aber! Ich glaube weiterhin an die Relegation.
 
Mensch @Defenders , ich habe keine Ahnung, woher Du die Energie für diese geilen Eröffnungen herholst, zum Wiederholten Mal DANKE!!
Zum Spiel gibt es meinerseits nicht viel zu sagen, außer: wenn nicht jetzt, wann dann! Ab jetzt nur noch Siege! 2:1 MSV

@Defenders

Danke für deine mal wieder umfangreiche Spieltagseröffnung.

Ich habe auf Sieg des MSV getippt, alles andere ist für mich keine Option.

:jokes20:
Muss ich mal loswerden: das beste in Sachen konstanter Qualität rund um unseren MSV leistet der User Defenders mit seinen unglaublich aufwändigen Spieltags-Eröffnungen. Chapeau mein Bester!

(...)

Danke!

Zum einen macht es mir Spaß und ich empfinde es auch ein bisschen als Ehre hier regelmäßig eröffnen zu dürfen. Und ich verspreche, dass es auch so weitergeht!

Ihr braucht mir übrigens nicht in eigenen Posts nochmal danken! Ein ''gefällt mir'' reicht. :hu:

Sorry für O.T. aber ich denke der User Defenders sollte von allen die ihm hier bereits ein Danke für seine Spieltagseröffnungen gegeben haben für das Spieltagsplakat zum letzten Spiel gegen Heidenheim vorgeschlagen werden. Geht ganz einfach per Mail an info@msv-duisburg.de. Läuft bis Mittwoch.

Danke @since , aber das möchte ich nicht ;)

Klassenerhalt reicht mir völlig :D

Sorry für O.T.

:thema:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein grosses Lob and Danke an Defenders,
wie immer eine Super Eröffnung in der viel Arbeit und Intusiasmuss steckt.

Würden die aktiven in den gestreiften Shirts nur mit halb soviel viel Elan an die Sache gehen...........

Mein Tip 1:3 für die Sandkiste
 
Auch wenn der MSV in der nächsten Saison drittklassig sein sollte, habe wir was erstklassiges, vielleicht sogar einigartiges: die Einstimmung auf das das nächste Spiel durch Mit-User Defender. Hierfür meinen :jokes51:. Ich hoffe, das bleibt uns auch in der nächsten Spielzeit erhalten. Vielen Dank dafür.

Ich hoffe Enis ist wieder fit. Nach seiner Auswechslung hielt er sich einen Eisbeutel ins Gesicht. Gembalis liegt lt. WAZ mit Grippe flach und Fröde scheint noch nicht einsatzbereit zu sein.
 
Etwas Selbstbewußtsein dürfen wir uns schon noch bewahren.
Gegen Köln und auch in Paderborn in Halbzeit 1 haben wir starke Leistungen gezeigt.
Der Sandhaufen ist jetzt nicht zur Übermannschaft mutiert nur weil sie zuletzt mal einen etwas besseren Lauf mit glücklichem Ende hatten.
Respekt ja – Angst oder gar Mutlosigkeit ist aber nicht angebracht.

Unser Team wird mit voller Motivation und gut auf den Gegner eingestellt am Samstag 3 Punkte einfahren. Alles weitere wird man sehen.
 
Es gibt keine Option. Nur ein Sieg zählt!
Egal wie, auch wenn es unsportlich erscheint, Elfer suchen, Rote Karte gg einen Abwehrspieler suchen, völlig dreckig spielen und den Gegner mental dezimieren.
Es geht nicht anders, unser geliebter Verein spielt um sein Überleben, jeder ist gefragt. Ich will nicht in Liga3, dort gehören wir nicht hin.
Übrigens, den Beweis und Unterstützung liefern wir Fans und Anhänger wenn wir das Stadion gg den Sandhaufen auch ordentlich füllen.
 
Zum ersten Mal in dieser Saison sehe ich ein Spiel als sogenanntes Endspiel an. Es zählt nur ein Sieg. Alles andere wäre eine mittlere Vorentscheidung. Ich bin ja ein krankhafter Optimist und ich gehe auch optimistisch in dieses Spiel. Aber geht das in die Hose, war es das.
Deshalb: Ich denke wir gewinnen.
 
Mit Muskelfaserriss scheint es sogar fraglich ob er überhaupt noch mal eingesetzt werden kann!

Jetzt ist eh egal wer spielt und wer nicht.
JEDER der am Samstag aufm Platz steht ob nun Stamm-bzw. Ersatzspieler muß bis an seine Grenzen oder besser darüber gehen.
Denn es geht um den Verein MSV und darüber hinaus auch um einige Arbeitsplätze, von den Nachwuchsmannschaften U19 .. U17 usw. und der Frauen-Buli-Truppe will ich gar nicht reden.
Alles würde auf den Prüfstand kommen.
Wer da nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat?!
 
Ein Sieg wird absolut notwendig sein, denn sonst wird sogar der Reliplatz illusorisch. In Regensburg scheint man, zumindest dem Jahnforum nach, nur mittelmäßig motiviert gegen Magdeburg zu sein. Schließlich hat man da nicht sonderlich viel dagegen, wenn ein finanzkräftiger, lokaler Konkurrent, der in der fernsehtabelle vor einem steht, absteigen würde.
 
In Regensburg scheint man, zumindest dem Jahnforum nach, nur mittelmäßig motiviert gegen Magdeburg zu sein. Schließlich hat man da nicht sonderlich viel dagegen, wenn ein finanzkräftiger, lokaler Konkurrent, der in der fernsehtabelle vor einem steht, absteigen würde.
Das mag für die Fans gelten, wenn ich mir aber die Mannschaft und den Trainer angucke haben die einfach Bock auf Fußball und Siege. Genau das würde ich mir von unserer Mannschaft auch wünschen!
 
Ein Sieg wird absolut notwendig sein, denn sonst wird sogar der Reliplatz illusorisch. In Regensburg scheint man, zumindest dem Jahnforum nach, nur mittelmäßig motiviert gegen Magdeburg zu sein. Schließlich hat man da nicht sonderlich viel dagegen, wenn ein finanzkräftiger, lokaler Konkurrent, der in der fernsehtabelle vor einem steht, absteigen würde.

An den Haaren herbeigezogen!
Für mich, bitte um Entschuldigung, einfach nur Schwachs+++!
 
Positiv bleiben, erholen, Spiel abhaken und auf Samstag fokussieren. Die Spieler sollten jetzt genau wissen, auf was es nach der 4:0 Niederlage gegen die Brote ankommt.Punkten,punkten,punkten...

Für mich sollten die die raus gehen alles aber auch alles was war bis jetzt ganz ganz schnell vergessen,aus den Köpfen verbannen,streichen und nur noch konzentriert, fokussiert nach vorne schauen, um das eine Ziel den Klassenerhalt nicht aus den Augen zu verlieren bzw die Relegation zu erreichen .
Rum lamentieren,schlaue Sprüche,Floskeln,Jetzt aber Parolen,wir haben zu viele Fehler gemacht,wir waren doch auf Augenhöhe, steigenden Druck im Aufstiegskampf etc spart euch das „Die jetzige Situation habt ihr euch selber zuzuschreiben."
Geht da raus, zeigt gefälligst von der ersten Sekunde an das ihr die nötigen Eier ( PFLICHT ) habt und fegt die Sandkörner aus unserem Wohnzimmer damit unsere Heimat nicht zur trostlosen Wüste wird.
Der Wille des unbedingten Siegen wollen muss euch aus den Augen leuchten, die Gier nach Toren und dem Erfolg muss jeden einzelnen übermannen,ihr müsst schneller als eure Schatten sein um noch das Licht am Ende des Tunnels zu überholen,lauft um euer Leben,um eure Ehre ,für den Verein,für die Fans aber eigentlich für euch selbst.
Ich persönlich empfinde die Bezeichnung LOOSER schon als sehr deprimierend aber so wird es kommen wenn ihr das Ruder nicht mehr rum reisst. Ihr seit die die auf dem Platz stehen und nur ihr könnt das umsetzen indem ihr euch den Arsch aufreisst, um am Ende der Saison noch sagen zu können,war ne richtig, richtig scheiss Saison aber wir sind keine erbärmlichen Looser denn wir haben alles wirklich alles dafür getan um drin zu bleiben.
Wenn man sich auf dem höchsten Niveau messen kann ( dafür spielt man doch Fussball oder ??? ), ist das doch immer das Beste.Das muss man aber auch wollen und leben.
Dieses habt ihr noch lange nicht erreicht weil ihr diese Saison wirklich alles dafür tut,getan habt um in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
Ist das die Einstellung eines Profis,so zu verkacken, seinen eigenen Wert zu ruinieren,einen Abstieg in seiner Vita stehen zu haben.Ne meine Herren wenn das ihre Ansprüche sind, waren, ja dann seit euch aber auch darüber bewusst was ihr mit dieser Haltung anrichtet/anrichten werdet.Andere sind beim MSV zu Legenden geworden und was wollt ihr werden ???
Ihr zerstört einen Traditionsverein ,ihr zerstört Arbeitsplätze,ihr schadet einer ganzen Stadt,einer ganzen Region,ihr schadet dem Image des Vereins und das schlimmste für mich wahrscheinlich auch für viele andere.
Das was hier nach einer Fast Katastrophe ( 2013 ) mühsam wieder und mit bedacht für die Zukunft aufgebaut werden sollte, reisst ihr mit eurer latenten Einstellung einfach so nieder,geht einigen so was von am After vorbei und wenn der Zug abgefahren ist verpisst ihr euch auf nimmer Wiedersehen von dem Scherbenhaufen den ihr da fabriziert habt.Wäre mir zu billig und würde ich auch so nicht auf mir sitzen lassen wollen.
Mit unserem Potential und unserer Qualität am Anfang der Saison, war es eigentlich gar nicht möglich, in die Dritte Liga abzusteigen,wenn da nicht irgendwas gewaltig schief gelaufen wäre für das nur ihr die Verantwortung habt, was immer es auch war gewesen ist interessiert in der jetzigen Situation niemanden mehr.Macht das wofür ihr bezahlt werdet,spielt Fussball und gewinnt eure Spiele, ( klar man kann nicht alles gewinnen ) vor allem die wichtigen die noch übrig bleiben.
Deswegen will ich euch am Samstag siegen sehen und nix anderes will ich sehen...
Besser spät als nie – und noch haben wir ausreichend Spiele Zeit, um die Saison zu retten und den Klassenerhalt zu schaffen. Fakt ist: Es ist an der Zeit, sonst wird das Licht ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man nur das Ergebnis bewertet erinnerte das Spiel in Paderborn insbesondere in der ersten Halbzeit an die Leistungen der vergangenen Saison. Ja in der 2.Halbzeit waren wir wie auch teilweise in der letzten Saison zu offen.
Man sollte gegen Sandhausen definitiv jetzt so weiter spielen wie gegen Köln und Paderborn allerdings sollte man tunlichst die Fehler in der Abwehr einstellen bei den ersten beiden Toren in Paderborn waren wir hinten klar in der Überzahl also keinesfalls zu offen auf Harakiri eingestellt. Das war dann nur in Halbzeit 2 der Fall ein 0:2 zu verteidigen macht ja auch keinen Sinn war aber definitiv zu wenig Abstimmung in der Grundstruktur.
Hängt dann aber wieder mit den Laufvermögen der Spieler zusammen das Grundproblem in dieser Saison.

Was ist eigentlich mit Nielsen los als er von Funkel kam in einem topfitten Zustand spielte er am Anfang sehr auffällig ! Und jetzt … ???
Alles sehr merkwürdig in dieser Saison der Abstieg hat definitiv nichts mit der Qualität der Spieler zu tun wie hier einige behaupten übrigens wohl dieselben die vor Saisonbeginn gefeiert haben das man mal quasi
alle Spieler halten konnte.

Ich gehe mal davon aus das Baffoe und Verhoek nicht spielen dann gewinnen wir auch und wenn nicht ist wie immer der Schiri Schuld.
Auch ja ist ja Ostern es werden zwei blaue Eier und dann am Ende ein rotes Ei im Tor von Sandhausen landen dann hoffen wir mal das es nicht mehr als 2 Gegentore werden!
 
Nö ist es nicht. Ein Platz aufwärts in der Fernsehgeldtabelle macht bereits mehrere 100K€ an Fernsehgeldern aus. Es wäre absolut rational da nur noch 90% rauszuhauen.

Welche Fernsehgeldtabelle da sind wir aktuell doch gar nicht mehr vertreten weil wir auf einem Abstiegsplatz stehen somit geht es also um 3.Liga ca 800000 und in Liga 2 mit Platz 16 ist man erst mal wieder in der Lostrommel und mit einer "0" mehr im Geschäft ! sprich 8 Millionen plus x.
 
Mal wieder eine herausragende Threaderöffnung von @Defenders die man seinesgleichen vergeblich sucht und wahrscheinlich auch nirgends anders finden wird. Ich denke das dürfte schon fast einzigartig in deutschen Fußballforen sein.
Man(n) kann es einfach nicht oft genug sagen.:jokes51:

Würde unsere Mannschaft auch nur ansatzweise mit so viel Engagement und Herzblut auftreten, dann würden wir in dieser Saison mindestens um die Relegation spielen. Allerdings um die Relegation zum Aufstieg in Liga 1.

Ich habe das Gefühl, dass Sandhausen mittlerweile mehr will als der MSV. Daher befürchte ich, dass es leider auch Samstag nichts mit einem Sieg wird. Der MSV hat in dieser Saison erst 5 Spiele gewonnen. Warum sollte es dann jetzt mit einer Siegesserie funktionieren? Und genau diese bräuchten wir um das Wunder von der Wedau doch noch zu schaffen. Denn selbst wenn wir doch gegen Sandhausen irgendwie gewinnen sollten, wird es uns nichts nützen wenn wir dann z. B. gegen Bielefeld wieder leer ausgehen werden.
 
Welche Fernsehgeldtabelle da sind wir aktuell doch gar nicht mehr vertreten weil wir auf einem Abstiegsplatz stehen somit geht es also um 3.Liga ca 800000 und in Liga 2 mit Platz 16 ist man erst mal wieder in der Lostrommel und mit einer "0" mehr im Geschäft ! sprich 8 Millionen plus x.

Es geht darum, dass es rational von Regensburg wäre gegen Magdeburg nicht alles rauszuhauen um eben dafür zu sorgen, dass Ingolstadt absteigt, die in der fernsehtabelle immer noch sehr weit oben angesiedelt sind. Ob das tatsächlich so paasieren wird steht auf einem anderen Blatt.
 
hm...Komisch wir sind auf Tabellenplatz 18...

Da stimmt was nicht
Stimmt leider, aber die Mannschaft lebt, hat auch in Paderborn mit den sehr schweren Beinen von der Köln- Partie gekämpft und vieles versucht.
Allerdings hinten auch doofe Fehler gemacht, weil dort Albutat in der Fröde- Rolle völlig überfordert war.
Aber TL muss ständig etwas probieren, wenn halt immer wieder gestandene Spieler weg brechen und Alternativen Mangelware sind.

In einer eingespielten, erfolgreichen Mannschaft kannst du Spieler austauschen, in einem Team , was unten herum krebst und ängstlich auf die Tabelle stiert, ist jede Veränderung ein Risiko.
Wenn du dann vorne trotz bester Chancen die Dinger nicht machst, auch weil der gegnerische Torwart einen Glanztag erwischt hat, ja dann bekommst du ungerechterweise eine Packung. Das passiert im Fußball manchmal so, aber man sollte dann nicht die Leistung global herunter machen und alle Hoffnung auf Besserung und Rettung begraben. Man braucht im Fußball wie auch im Leben auch mal ein Quentchen Glück. Hast du das aktuell nicht, dann kannst du dir den Arsch aufreißen und kriegst trotzdem nichts gebacken - siehe John Verhoek. Der könnte und will, aber er konnte nie richtig in die Mannschaft wachsen nach seinem frühen Ausfall in der Saison.
Es geht trotzdem weiter und mit einem Sieg gegen Sandhausen sieht auch unsere Welt, trotz der vielen Rückschläge, wieder deutlich besser auf.
Vielleicht hilft Samstag auch der Osterhase ein wenig nach ....

Sieg - es gibt dazu keine Alternative.
 
Sieg - es gibt dazu keine Alternative.

Völlig richtig, es gibt am Samstag keine Alternative und ich und sicherlich alle Zebras hoffen so, dass dieses dem Trainerteam und Kader so klar ist wie eine klare Brühe klar ist. Will man den MSV noch retten, wobei ein Sieg ja auch nur die halbe Wahrheit wäre, musst man gewinnen. Aber aus einem Sieg ließen sich für das kommende wichtige nächste Heimspiel sicherlich positive Lehren, Gedanken und ein gehöriger Schub Motivation ziehen. bei einer Niederlage, sieht es m.E. genau umgekehrt aus.

Ob es soviele Zebra Eier sein sollten, die wir Sandhausen in`s Netz legen müssen, sei dahin gestellt. Entscheidend wäre das eine Ei mehr als die Sandhäuser, sollten sie denn, uns ins Netz legen.

500_F_21782939_Tn6HUBarE2aaOErQ9wiijA9Mn7u4efvy.jpg

 
Bei Sandhausen fällt Markus Karl mit Kreuzbandriß für den Rest der Saison aus...Verletzung aus dem letzten Spiel gegen Dresden. Also auch Koschinat muß improvisieren!
 
Ohne wenn und aber, wir können uns hier die Finger wund schreiben und T.L. kann tüfteln soviel er will, wenn nicht die komplette Mannschaft GEMEINSAM den Klassenerhalt WILL, dann wird das am Samstag auch wieder nichts. Es geht nur gemeinsam auf'm Platz. Ich gestehe, das ich irgendwie daran zweifele, dass wirklich ALLE das gleiche Ziel haben...
Ich gehe von einem Unentschieden aus, weil Ilju trifft...und das ist gleichbedeutend mit einem (verdienten) Abstieg, es sei denn Magdeburg hilft uns noch auf den Relegationsplatz, weil sie in den letzten Spielen nicht mehr gewinnen können. (ich traue denen nach dem Spiel gegen Darmstadt maximal nur noch einen Sieg zu). Und selbst dann müssen wir noch mind. 8 Punkte holen.
 
Die feinen Herren werden nicht mehr bringen als sonst auch, manche wie Wolze Hajri oder Stoppelkamp vielleicht etwas mehr der Rest dafür weniger. Wie @DU59 schon richtig sagt, scheinen nicht alle auf dem Platz alles für den Klassenerhalt zu geben und deswegen wird es Samstag wohl der Abstieg werden. Für mich ist es eine Truppe ohne großen Charakter, die zwei Trainer hängen gelassen hat und Woche für Woche individuelle Fehler macht, die man so im Profifußball nicht häufig sieht und uns in die 3. Liga bringen. Wenn unser Kapitän,einer der formschwächsten Spieler, derartig mit seiner eigenen Form zu kämpfen hat, braucht man von Führungsspielern, die wir eh nicht haben, kein Vorweggehen erwarten.
Die Saison ist für mich die schlimmste die ich sportlich je gesehen habe, gerade weil Man deutlich mehr erwarte konnte als 2015/2016.
 
@Defenders

Ich dachte ich sei Deutschlands unerschütterlichster Optimist, aber ich schicke die Schale umgehend per Express zu Dir.

Überlebensspiel - wie jedes einzelne jetzt.

Mein Eindruck ist: Wir haben’s verdaddelt - das war zu lange zu wenig.

Ich würde so gerne noch Mal von einem Wunder träumen - träumen ist erlaubt!

Schauen wir, ob es noch einmal Traumnahrung gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig, es gibt am Samstag keine Alternative und ich und sicherlich alle Zebras hoffen so, dass dieses dem Trainerteam und Kader so klar ist wie eine klare Brühe klar ist. Will man den MSV noch retten, wobei ein Sieg ja auch nur die halbe Wahrheit wäre, musst man gewinnen. Aber aus einem Sieg ließen sich für das kommende wichtige nächste Heimspiel sicherlich positive Lehren, Gedanken und ein gehöriger Schub Motivation ziehen. bei einer Niederlage, sieht es m.E. genau umgekehrt aus.

Ob es soviele Zebra Eier sein sollten, die wir Sandhausen in`s Netz legen müssen, sei dahin gestellt. Entscheidend wäre das eine Ei mehr als die Sandhäuser, sollten sie denn, uns ins Netz legen.

500_F_21782939_Tn6HUBarE2aaOErQ9wiijA9Mn7u4efvy.jpg

Das sieht aber richtig gut aus ... und die Anzahl stimmt auch - wär doch was, oder?
 
Siege müssen erkämpft werden und uns fallen sie sowieso nicht in den Schoss! Wie Spartacus und Du59 schon richtig beschrieben haben, müssen alle auf ein gemeinsames Ziel hin arbeiten. Nur ein Schwachpunkt dabei ( ich meine die 100 % tige Einstellung + Willen), lässt das ganze wie ein Kartenhaus einstürzen. Am Samstag ist Charakter gefragt und gefordert, von allen ! Noch sind wir weder abgestiegen, noch haben wir Relegationspiele. Aber um die Hoffnung weiter aufrecht erhalten zu können, brauchen wir zwingend 3 Punkte. Sollte sich Sandhausen bärenstark präsentieren, müssen wir das eine Tor besser sein, nicht einfach, aber durchaus machbar !
 
“DAS OHR IST DURCH EINEN SCHLAG ABGEFLOGEN“ Zitat Mike Tyson

In diesem Sinne: Sandhausen schlagen! Alle an die Wedau, jetzt gibt es nur noch Entscheidungsschlachten, jede Niederlage kann das Ende bedeuten! Lasst uns alles für ein Endspiel in Hamburg tun! Fans und Spieler! Für immer MSV!
 
Völlig egal was er revidiert oder auch nicht, es ist für mich auch das ultimative Endspiel. Kein Sieg -> 3 Liga (wenn es denn eine Lizenz gibt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben