Alles vor dem Heimspiel gegen Sandhausen

Wie geht das Spiel am SA aus ?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 130 52.0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 28 11.2%
  • Sieg Sandhausen

    Stimmen: 92 36.8%

  • Umfrageteilnehmer
    250
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieg und neue Hoffnung oder schon mal mit dem Klinkelbeutel durch Duisburg und Umgebung latschen, um die Kohle für die Dritt- Liga- Lizenz zusammen zu betteln, falls unsere Sponsoren nicht wieder in Vorleistung gehen können bzw, wollen.

Das sind im Prinzip unsere Alternativen um unseren Traditionsclub am Leben zu erhalten.

Wer unter diesen Voraussetzungen immer noch mürrisch und "super enttäuscht" den Hintern nicht hoch bekommt, der hat es auch nicht verdient sich Fan des so ruhmreichen MSV nennen zu dürfen.

Was und wem nutzen Trotzhaltung oder "Ich habe es ja immer gewußt, unser Kader taucht nichts"?
Mir reicht die Erinnerung an diese beschissene Situation nach dem Lizenz- Entzug. Der hatte aber auch etwas Gutes: Solidarität für diesen Club und Deutschland- weite Anerkennung für unsere Aktionen zur Rettung.

Aktuell sieht es zwar nicht ganz so besch... aus, aber das Ding stinkt uns doch wohl gewaltig zum Himmel.

6 Punkte aus den beiden Heimspielen, auch erreicht durch eine brodelnde und fanatische Zebra- Schar auf den Rängen - so eine Schlagzeile in der Presse, die würde mir und meinem Befinden so richtig gut tun.

Gebt den Zebras eine Chance - sie haben es wirklich verdient in dieser Seuchen- Saison, mit vielen Ausfällen und auch vielen zweifelhaften Schiri- Entscheidungen.

Kopf und Arsch hoch, Brust raus, Zebra- Schwanz in Angriffsstellung und Sandhausen platt machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit breiter Brust zum Klassenerhalt. So tituliert der SWR den Besuch der Sandhäuser in Duisburg. Aber, es wird auch nicht verschwiegen, dass dieser Verein in Liga 2 noch nie 3 Auswärtspiele in Folge gewonnen hat!! Nach Magdeburg und Ingolstadt erwartet die Sandhäuser sicher das schwerste Spiel, und es dauert wie immer solange bis der Schiri abpfeift !

https://www.swr.de/sport/fussball/sv-sandhausen/2,sv-sandhausen-aufschwung-100.html
 
Unser Trainer kommt aus Bad Dürkheim, richtig in der Pfalz! Knapp unter 30 km entfernt von dem anderen pfälzischen Kaff, dessen Namen ich schon wieder vergessen hab und aus dem der Schiri kommt.Man kann sich aus allem etwas zusammen spinnen wenn man will;).
 
Das ist doch unfuckingglaublich,die ticken doch nicht sauber beim DFB.
Da kommt doch bei jeder unklaren Entscheidung gegen uns ein Manipulationsverdacht auf.
Wieso lässt der MSV das zu ?
Gegenbeispiel: unser Auswärtsspiel in Ingolstadt pfiff Torben Siewer aus Olpe ( 130 km von Duisburg entfernt und knapp 500 km vom Ingolstadt entfernt.) Und trotzdem wurden wir von ihm verpfiffen. Also locker bleiben und keine Legende spinnen
 
Ich hoffe unsere Jungs haben sich grade das Spiel unserer Freunde aus Frankfurt angeschaut. So geht Kampf und unbedingter Siegeswille. Da wird sich in jeden Schuss geworfen und bis zum Umfallen gerannt...

Das hoffe ich auch. So geht bedingungsloser Einsatz und Kampf!
Gratulation an die Frankfurter!
Hoffentlich haben sich unsere Jungs das Spiel angesehen, denn
da konnten sie durchaus was lernen.
 
Ich hoffe unsere Jungs haben sich grade das Spiel unserer Freunde aus Frankfurt angeschaut. So geht Kampf und unbedingter Siegeswille. Da wird sich in jeden Schuss geworfen und bis zum Umfallen gerannt... Glückwunsch nach Hessen (sorry für teilweise off topic)

Genau das Gleiche hab ich gedacht.
Nur die Hälfte von dem Kampf und Biss der Eintracht, und wir würden gar nicht unten stehen...

Dann lasst uns am Samstag mal unsere letzten Chance nutzen...
 
Ausgerechnet gegen uns streben die Sandhausener es an den Klassenerhalt zu feiern auf unserem heiligen Rasen mit ihren 27 mitgereisten Fans.
Ich erwarte keine 10.000 an der Wedau und die werden warscheinlich morgen Mittag unsern Abstieg mit ansehen müssen.
Es sei den die Spieler reißen sich endlich zusammen und kämpfen kämpfen kämpfen morgen geht es um die Zukunft des MSV Duisburg ein Abstieg wäre eine Katastrophe.
Bin gespannt ob Lieberknecht es wenigstens einmal hinkriegt das die Jungs mit dem Messer zwischen den Zähnen auf dem Platz kommen.
Kein tikki takka mehr jetzt gilt es das ersehnte erste Endspiel zu gewinnen.
Ohne Rücksicht auf Verluste , und koste es was es wolle, kein bla bla , rausgehen Pöhlen und siegen alles andere ist nicht akzeptabel und wer nicht mitzieht fliegt.
 
Fragen über Fragen
Stehen morgen - lt. Lieberknecht beim Spiel der Spiele - Bomheuer, Gartner und Tashy zur Verfügung ? Wird es Lieberknecht erneut mit einer Dreierkette probieren, obwohl dieser VERSUCH ( nach 12 Gegentreffern in den letzen 3 Spielen ) krachend gescheitert ist ? Sehen wir von unseren Zebras morgen Abstiegskampf pur, geprägt von Einsatz, Kampf- und Laubereitschaft, verbunden mit höchster Konzentration und ( endlich mal ) gnadenloser Effektivität ? Alles erforderlich will man den zwingend notwendigen Sieg einfahren und die Aussage von TL steht ja: EIN SIEG IST PFLICHT. Hoffentlich sind sich auch die Spieler ihrer VERPFLICHTUNG gegenüber Verein und Fans bewusst und geben 110 %.
Sicherlich von Vorteil sollten Bomheuer, Gartner und Tashy zum Kader gehören, wobei man natürlich - in Anbetracht von Trainingsrückständen und fehlender Spielpraxis - keine Wunderdinge erwarten kann / darf. Gäbe es bei Bomheuer grünes Licht wäre er für mich GESETZT. Allerdings würde ich im diesem Fall die Viererkette mit Hajri, Nauber, Bomheuer und Wolze besetzen. ( Wiegel dürfte ruhig mal pausieren ). Ein - gesunder - Tashy entweder neben oder hinter ILO würde mir auch gefallen. Aber egal welche Akteure in der Startelf stehen werden, die Hütte muss brennen und die Spieler müssen ALLES GEBEN im Spiel der Spiele.... schaun wer mal.
 
Ich erwarte deutlich mehr als die kolportierten 12.000 Zuschauer... Wetter is top, der Hauch von “Jetzt erst recht Mentalität“ liegt in der Luft!

Kämpfen und Siegen!

Ich hoffe auf ein Tashy Comeback und ne Bude von ihm die uns zum Sieg führt. Das wäre doch ne Traumstory...
Unsere enttäuschten Zuschauer kommen nur zu Events und wenn es um etwas geht ...

Und das IST ein EVENT und es geht um fast ALLES. Es gibt keinen Grund mehr die fanatische Unterstützung zu verweigern - noch ist alles möglich und real dazu.
Gewinnen wir die 3 Heimspiele + 1 Punkt dazu wegen der schlechten Tordifferenz dann sind wir durch, wahrscheinlich sogar auf einem Nichtabstiegsplatz ohne Relegation.

Eventees kommt in die Puschen- es lohnt sich... Unser MSV liefert gegen die Sandhaufen die gleiche Leistung offensiv wie gegen Kölle und hinten hält Felix die Null.

Wir machen die Eier vorn - von meister Lampe persönlich zertifiziert, frisch und aus Bodenhaltung, also bodenständig wie wir.

Sieg mit 3 Toren Differenz oder ähnlich ...
 
In Sandhausen hofft man auf 500 Gästefans, eine akzeptable Stadionwurst, Bier mit Alkohol und einen Last Minute 0:1 Sieg! Lasst euch die Wurst und das Bierchen schmecken, aber schminkt euch den Auswärtssieg ab!

Schon witzig die Eröffnung mit kreuz und quer durch Duisburg und der Brücke zu Schimmi und Thanner. Ist ja auch schon verdammt lange her, aber unvergessen der gute Götz George, wie durch Ruhrort streifte.

https://www.transfermarkt.de/30-spi.../forum/160/thread_id/2557/page/1#anchor_15554
 
In Sandhausen hofft man auf 500 Gästefans, eine akzeptable Stadionwurst, Bier mit Alkohol und einen Last Minute 0:1 Sieg

Nichts, aber gar nichts gibt's davon.
Wo die 500 Kasperköppe auftreiben wollen weiß ich nicht.
Zur Wurst gibt's auch nicht viel zu sagen.
Im Gästeblock gibt's immer bleifreies Bier.
Und zu guter Letzt sei nur soviel gesagt: Die Punkte bleiben hier.
 
Nichts, aber gar nichts gibt's davon.
Wo die 500 Kasperköppe auftreiben wollen weiß ich nicht.
Zur Wurst gibt's auch nicht viel zu sagen.
Im Gästeblock gibt's immer bleifreies Bier.
Und zu guter Letzt sei nur soviel gesagt: Die Punkte bleiben hier.


Ich denke die + / - 500 kommen aus dem Allinclusive Angebot ( Bus + Ticket for free) des Vereins. Da ich noch nie in unserem Gästeblock weilte, wusste ich nicht, nur bleifrei!
Klar die drei Punkte müssen sie schön hier lassen, wäre ja noch dreister, umsonst fahren und gucken reicht ja wohl !
 
Dann wollen wir mal stark hoffen das unsere Spieler auch Eier haben , und nicht nur die Fans....
Die haben Eier- das alleine reicht aber eben nicht aus.

In solch einer Situation brauchst du auch ein klein wenig Glück, das Ding muss einfach mal ganz schnell im gegnerischen Netz zappeln und dann müssen wir nach legen und nicht übervorsichtig versuchen zu verwalten.
Der Aufwand, sicher zu verwalten, ist aus meiner eigenen Erfahrung viel höher und intensiver als "normal" weiter zu spielen. sprich sicher stehen und Aktionen nach vorne bringen und vor allem zu Ende spielen. Blind drauf los zu powern wäre ebenso fahrlässig wie dieses Abwarten, bis der Gegner Fehler macht.
Du musst den Gegner zu Fehlern zwingen, durch entsprechendes zielorientiertes Offensivspiel, was die Gegner zu kraftraubendem Laufspiel zwingt, ausgehend von deren IVs.
Gelingt es, die IVs in Bewegung zu bringen, dann ist die Stabilität der Defensive weg und wir bekommen unsere Lücken zum erfolgreichen Abschluss.
Dazu zählen, wie wir es ja selbst zur genüge erleben mussten, aggressive Angriffe über die Räume an den Flügeln bis hinter deren Abwehr.
Das verändert schlagartig die sichere Basis- Positionierung der Gegner.

Wir haben die Spieler für solche Attacken, nutzen deren Qualität aber viel zu wenig.
Flanken aus dem Halbfeld, wie wir sie leider fast ausschließlich produzieren sind dagegen sehr leicht zu verteidigen.

Das klingt alles eigentlich so banal, wird aber viel zu wenig umgesetzt.
Gegen Kölle habe ich diese Aktionen gesehen und zwar mit sehr großem Erfolg und das gegen den Liga- Primus.

Die standen viel höher als die Mitkonkurrenten unten drin, was unserem Spiel entgegen kam.
Aber auch gegen Mannschaften wie Sandhausen ist das Konzept richtig, nur müssen wir uns da die Lücken viel mehr erarbeiten- sie dazu zwingen.

Ich möchte die Eier morgen im gegnerischen Tor einschlagen sehen - weil wir das können und auch müssen.
Für mich gibt es ohne gewaltige Sponsoren- Unterstützung in unserer sportlichen Umgebung keine Alternative zu Liga 2, um uns finanziell wieder halbwegs gesunden zu lassen.
Die Träumerei von einem langsamen, gesunden Neuaufbau ist spätestens vorbei, wenn die reichen Nachbarn unsere Talente weg verpflichten , Hoffmann und Co sind ein mahnendes Beispiel.

So ein Aufbau ist in der Fußball- Provinz möglich, aber hier illusorisch. Allein durch die fehlenden Fernseh- Gelder wird ein immenses Loch in die Kasse gerissen, die selbst bei bestem Zuschauerschnitt nicht annähernd aufzufangen ist.

Unser Club braucht die maximale Unterstützung um drin zu bleiben und sich weiter nach vorne zu entwickeln - ich will keine Uerdinger Verhältnisse.
Die Vielzahl der traditionsträchtigen Clubs in Liga 3 zeigt doch, wie schwierig es ist, zurück zu kommen, wenn das nicht umgehend erfolgen kann.

Regensburg und Kiel zum Beispiel zeigen, wie so ein Aufbau in Liga 2 funktioniert...
 
Ich sehe es relativ pragmatisch. Wenn wir gegen Sandhausen zuhause 5 Spieltage vor Schluss in unserer Situation nicht fähig sind einen Sieg einzufahren, haben wir in der Liga nichts verloren. Das hab ich zwar schon gegen Ingolstadt geschrieben, aber durch die Ergebnisse der anderen zählt es auch gegen Sandhausen. Ohne arrogant zu wirken, gegen wen wenn nicht Sandhausen, Ingolstadt und Magdeburg sollen wir eigentlich überhaupt gewinnen? Gegen Magdeburg hat es mit viel Glück geklappt, gegen Ingolstadt mit Pech und Unvermögen nicht. Letzte Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den bekannten Buchtitel „ Letzte Ausfahrt Brooklyn“ leicht abwandelt in „ Letzte Gelegenheit MSV Duisburg“, wäre das nicht unbedingt überdramatisiert, sondern entspräche einem Mix von Realitätssinn - hochprozentigem Wahrheitsgehalt und nüchterner Betrachtungsweise der aktuellen Situation. Wenn wir alle ( oder zumindest der Teil der User), die auf einen Sieg nicht nur getippt haben, sondern auch an diesen glauben, aber im ersten Blick nur die Tabelle im Auge haben, hängt vom Ausgang des morgigen Spiels, auch oder gerade die Zukunft unseres Vereins für die kommenden mindestens 2 Spielzeiten ab. Wir sind uns dessen bewusst, die Spieler aber auch ?

Daher hoffe und erwarte ich von T.L. Dass morgen Spieler im Kader stehen, die mental, physisch, körperlich fit, diese schwere, aber lösbare Aufgabe mit aller Leidenschaft, aber auch mit Köpfchen angehen. Die kämpfen, rennen und beissen, jedem verlorenen Ball hinterhergehen und von Beginn an dem Gegner den Schneid abkaufen! Die physische Überlegenheit ist so wichtig zu demonstrieren. Ein besseres Schulungsvideo, wie vom SGE Spiel gestern Abend gibt es nicht dafür !
 
Die haben Eier- das alleine reicht aber eben nicht aus.

In solch einer Situation brauchst du auch ein klein wenig Glück, das Ding muss einfach mal ganz schnell im gegnerischen Netz zappeln und dann müssen wir nach legen und nicht übervorsichtig versuchen zu verwalten.
Der Aufwand, sicher zu verwalten, ist aus meiner eigenen Erfahrung viel höher und intensiver als "normal" weiter zu spielen. sprich sicher stehen und Aktionen nach vorne bringen und vor allem zu Ende spielen. Blind drauf los zu powern wäre ebenso fahrlässig wie dieses Abwarten, bis der Gegner Fehler macht.
Du musst den Gegner zu Fehlern zwingen, durch entsprechendes zielorientiertes Offensivspiel, was die Gegner zu kraftraubendem Laufspiel zwingt, ausgehend von deren IVs.
Gelingt es, die IVs in Bewegung zu bringen, dann ist die Stabilität der Defensive weg und wir bekommen unsere Lücken zum erfolgreichen Abschluss.
Dazu zählen, wie wir es ja selbst zur genüge erleben mussten, aggressive Angriffe über die Räume an den Flügeln bis hinter deren Abwehr.
Das verändert schlagartig die sichere Basis- Positionierung der Gegner.

Wir haben die Spieler für solche Attacken, nutzen deren Qualität aber viel zu wenig.
Flanken aus dem Halbfeld, wie wir sie leider fast ausschließlich produzieren sind dagegen sehr leicht zu verteidigen.

Das klingt alles eigentlich so banal, wird aber viel zu wenig umgesetzt.
Gegen Kölle habe ich diese Aktionen gesehen und zwar mit sehr großem Erfolg und das gegen den Liga- Primus.

Die standen viel höher als die Mitkonkurrenten unten drin, was unserem Spiel entgegen kam.
Aber auch gegen Mannschaften wie Sandhausen ist das Konzept richtig, nur müssen wir uns da die Lücken viel mehr erarbeiten- sie dazu zwingen.

Ich möchte die Eier morgen im gegnerischen Tor einschlagen sehen - weil wir das können und auch müssen.
Für mich gibt es ohne gewaltige Sponsoren- Unterstützung in unserer sportlichen Umgebung keine Alternative zu Liga 2, um uns finanziell wieder halbwegs gesunden zu lassen.
Die Träumerei von einem langsamen, gesunden Neuaufbau ist spätestens vorbei, wenn die reichen Nachbarn unsere Talente weg verpflichten , Hoffmann und Co sind ein mahnendes Beispiel.

So ein Aufbau ist in der Fußball- Provinz möglich, aber hier illusorisch. Allein durch die fehlenden Fernseh- Gelder wird ein immenses Loch in die Kasse gerissen, die selbst bei bestem Zuschauerschnitt nicht annähernd aufzufangen ist.

Unser Club braucht die maximale Unterstützung um drin zu bleiben und sich weiter nach vorne zu entwickeln - ich will keine Uerdinger Verhältnisse.
Die Vielzahl der traditionsträchtigen Clubs in Liga 3 zeigt doch, wie schwierig es ist, zurück zu kommen, wenn das nicht umgehend erfolgen kann.

Regensburg und Kiel zum Beispiel zeigen, wie so ein Aufbau in Liga 2 funktioniert...

Seit dem Ingolstadt Spiel legt die Mannschaft , wie ich finde , schon eine etwas bissigere Einstellung an den Tag .
Da wurden schon so einige Torchancen mehr erarbeitet als in den Spielen vorher .

Das kam mir in der Tat so vor als wenn die Jungs den Abstiegskampf jetzt endlich annehmen , warum auch immer so spät .

Wenn ich alleine das Paderborn Spiel bewerte , wo ich in der 1. Halbzeit hinter dem Paderborner Tor stand , wie viele klare Chancen durch Stoppelkamp , Cauli und Iljuczenko vergeben wurden , dann ist mir auch irgendwie klar geworden das es ganz erheblich in der Offensive an der Qualität fehlt .

Da reichen eine Handvoll , selbst 100 % Chancen nicht aus um 3 Punkte mitzunehmen .
 
Sandhausens Trainer sagt selbst er habe Probleme sich auf den MSV einzustellen, da wir die letzten Spiele immer sehr unterschiedlich an die Gegner rangegangen sind, was Taktik und System betrifft. Interessant fand ich seine Aussage, dass er sich am ehesten an unser Auftreten zuhause gegen Magdeburg orientiert. Ich persönlich hoffe nicht, dass wir nochmal so einen defensiven, krampfhaften Fußball spielen, denn Sandhausen traue ich im Gegensatz zu Magdeburg zu aus einer halben Chance ein Tor gegen uns zu machen. Also mutig auftreten, Pressing, schnelles umschalten und absoluter Einsatz in jedem Zweikampf wäre meine Rangehensweise. Natürlich müssen wir defensiv mehr Stabilität bekommen, aber gerade zuhause sind wir aktiv gefordert und müssen von Anfang an zeigen, dass der Dreier in Duisburg bleibt.
 
Ich schau auf die Tabelle, schau ins Portal, schau mir die vorläufigen Aufstellungen an - und dann denke ich:

Dass ist schlicht und ergreifend das härteste Spiel seit Jahren.

Relegation? Da gehst Du positiv rein, das ist KO.

Das ist hier faktisch KO - aber eben doch Liga.

Der Gegner ist ebenso angeschlagen und wird beißen.

Kein klingender Name - irgendwie gibt es morgen nichts zu gewinnen außer das nackte Überleben.

Wünsche einfach jedem Spieler, dass er seinen Reiz- und Fokuspunkt findet, seine Energie, dieses Ding durch zu ziehen.

Wundermodus an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventees kommt in die Puschen- es lohnt sich... Unser MSV liefert gegen die Sandhaufen die gleiche Leistung offensiv wie gegen Kölle und hinten hält Felix die Null.

Diese Spezies wirst du in unserem Forum wohl nicht finden. ;)

Zu wenig Zuschauer, 20 oder 500 Sandhausener, falscher Schiedsrichter, das sind alles Nebensächlichkeiten.

Ich möchte morgen in unserer Arena 11 - 14 Zebras sehen, die wirklich alles geben.
Und zwar von der ersten Minute an.
Nach dem Sieg können sie sich dann von ihrem Ganzkörperkrampf in der Eistonne erholen.
 
Ich schau auf die Tabelle, schau ins Portal, schau mir die vorläufigen Aufstellungen an!

Denk besser auch an den Wetterbericht. Hoffentlich wird es unseren Spielern morgen nicht zu heiß auf dem Platz sein. 26 Grad ist ja schonmal eine Ansage.
Ich schau auf die Tabelle, schau ins Portal, schau mir die vorläufigen Aufstellungen an - und dann denke ich:

Dass ist schlicht und ergreifend das härteste Spiel seit Jahren.

Relegation? Da gehst Du positiv rein, das ist KO.

Das ist hier faktisch KO - aber eben doch Liga.

Der Gegner ist ebenso angeschlagen und wird beißen.

Kein klingender Name - irgendwie gibt es morgen nichts zu gewinnen außer das nackte Überlebe.

Wünsche einfach jedem Spieler, dass er seinen Reiz- und Fokuspunkt findet, seine Energie, dieses Ding durch zu ziehen.

Wundermodus an!
 
der Hauch von “Jetzt erst recht Mentalität“ liegt in der Luft!

Also ich war heute mit dem Rad im Duisburger Süden unterwegs, nix vom Hauch mitbekommen. Und selbst bei der PK wurde nichts dergleichen transportiert, die Rolle der Fans verhältnismäßig emotionslos erwähnt.

Immerhin klasse Musiktipp von TL, die Band kannte ich noch nicht.

Zum Spiel; Sieg für uns - egal wie hoch und mit wie vielen Gegentreffern, es kommen schließlich FEIER-tage.
 
Ich erwarte deutlich mehr als die kolportierten 12.000 Zuschauer... Wetter is top, der Hauch von “Jetzt erst recht Mentalität“ liegt in der Luft!

Kämpfen und Siegen!

Ich hoffe auf ein Tashy Comeback und ne Bude von ihm die uns zum Sieg führt. Das wäre doch ne Traumstory...

Wollen wir es hoffen, allerdings hatte ich dieses Gefühl auch nach dem Köln Spiel...
 
Wolle, Wiedwald, Nauber, Hajri, Stoppel, Schnelli, Cauly, Nielsen, Wiegel, Stana, Albutat... - das ist finde ich einfach eine richtig coole Truppe.

Für jeden einzelnen fallen mir da Szenen ein, bei denen ich denke: Genau so!

Deswegen, Jungs bitte: Haut Euch rein - und holt uns da raus, ist eigentlich gar nicht mehr möglich, aber gerade deswegen:

Werdet zur Legende! Dieser Kampf fängt morgen an und Ende, Ende ist noch lange nicht! Dafür seid Ihr zu gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben