Alles vor dem Heimspiel gegen SC Freiburg II (20.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Mittwoch aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 193 78.5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 20 8.1%
  • Sieg SCF2

    Stimmen: 33 13.4%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist dann tatsächlich ein Muss-Spiel... - nicht einfach. Freiburg hat deutlich weniger Druck - 3. Liga ist für die Zweite dort ein Luxus, keine Vorgabe.

Aber was ändert das "Muss" auf dem Spielfeld?

Letztlich nichts!

Bei sich bleiben, das mitnehmen, was man in den letzten 4 Spielen aufgebaut hat, an Verve, an Zugriff, Zielstrebigkeit und Disziplin.

Wenn die Jungs das aufrecht halten, durchziehen, nicht überdrehen, nicht noch irgendwas zusätzlich versuchen, sondern eher die Bälle wieder eine Spur konservativer spielen, den erreichten Level noch einmal 90 Minuten auf den Platz bringen, dann wird aus dem Muss- ein Kann-Spiel, denn dann können wir gewinnen - egal ob es sein muss.
 
Woher nehmen einige von uns den grenzenlosen Optimismus her das wir gegen Freiburg gewinnen , man sollte vielleicht auch einmal bedenken das die ihre letzten Spiele versemmelt haben und morgen nur noch gegen uns eine Chance haben zu gewinnen , ansonsten gehen dort frühzeitig die Lichter aus.
Zudem kann ich nicht nachvollziehen warum Schommers Kaan nicht auf die Bank setzt und ihn vielleicht je nach Spielstand bringt, den Einspruch von ihm ihn nicht ins kalte Wasser zu werfen halte ich für überzogen , da früher Spieler aus der A-Jugend immer wieder ins angeblich kalte Wasser geworfen wurden und das klappte vielfach ganz gut, es kann allerdings auch sein das Schommers er erst einmal abwartet bis ihn andere Vereine verpflichtet haben.
Trotzdem hoffe ich natürlich morgen auf drei Punkte.
 
Ich finde dass aufgrund der schlechten Stürmerleistungen die Mai Leistungen so gut gesehen werden aber was macht er besser als die anderen? Kämpferisch ist er mit oder der beste aber sonst zeigt er keinerlei Stürmer Qualität!
Zudem nimmt er komplett das Tempo aus unserem Spiel und bis er beschleunigt, ist der Ball schon wieder verloren.
Somit bleiben nur 2. Optionen:

Option 1:
Mai geht wieder in die IV und wir brechen unsere größtenteils starke IV auseinander und stecken einen ,,Spielzerstörer’’ rein und bitter geht auf rechts.

Option 2:
Mai kommt erstmal auf die Bank und die IV mit Knoll und Bitter bleibt bestehen und vorne geht man mit der spielerischen 9 ( Esswein), oder beruht wieder auf Girth.
Zudem kann Mai auch ein guter Joker gegen Freiburg sein, der in der 60-80 reinkommt und den aus dem Breisgau mal zeigt wo der Nagel hängt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde dass aufgrund der schlechten Stürmerleistungen die Mai Leistungen so gut gesehen werden aber was macht er besser als die anderen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau das finde ich auch, besser ist es nicht.
Seit Kölle und Pledl da sind, läuft es spielerisch etwas besser und ich würde auch Esswein oder Girth die Chance geben.

Option 2.
Ich glaube ja vieles, ich glaube aber nicht, dass Mai auf die Bank gesetzt wird.
Aber eigentlich dürfte man unsere Innenverteidigung nicht verändern.
Deshalb wird leider sehr wahrscheinlich Mai in der Offensive spielen.
 
Für mich ist das morgen auf jeden Fall ein Schlüsselspiel. Wir haben zwar nur noch wichtige Spiele, aber dieses MUSS gewonnen werden. Nicht, weil wir zwangsläufig so unfassbar viel besser sind als Freiburg. Wir müssen es einfach gewinnen, um irgendwie eine realistische Chance zu behalten, irgendwann wieder über den Strich zu kommen.

So klar diese Muss für uns ist, so gefährlich ist die Lage vor dem Spiel für die Mannschaft auch. Sollte es eben nicht gewonnen oder gar verloren werden, dann wird die Hoffnung im Umfeld, ungeachtet irgendwelcher Wintertransfers, immer düsterer und weniger. Wir können schließlich nicht davon ausgehen, dass alle vor uns genauso viele Punkte liegen lassen.

Das Dresdenspiel hat mir grundsätzlich etwas Hoffnung gegeben, da wir spielerisch zeitweise echt gut mitgehalten haben, am Ende haben wir aber dennoch verloren. Leider sind wir mittlerweile deutlich über den Punkt raus, dass uns eine gute Entwicklung im spielerischen Stil bzw. gute Spiele im Generellen weiterhelfen. Irgendwann kann der Zug abgefahren sein und es ist zu spät, um ausreichend Punkte zu sammeln. Es zählen jetzt handfeste Punkte. Im besten Fall Siege. Damit sollten wir morgen dringend wieder anfangen. Der Jahresabschluss wäre dann etwas versöhnlicher. Gemischt mit hoffentlich positiven Nachrichten von wirtschaftlicher Seite und potenzieller Neuverpflichtungen könnte ich dann soetwas wie Hoffnung auf den Rest der Rückrunde erhalten.

Ich persönlich würde Mai, auch, wenn er Kapitän ist, morgen vorerst draußen lassen. Die IV würde ich ungern umbauen. Im Sturm möchte ich ihn ehrlicherweise nicht mehr sehen. Zudem würde ich weiterhin gerne Michelbrink für Pusch starten sehen. Man kann gespannt sein, wie Schommers mit dem Spiel morgen umgeht und wie er unsere rechte Abwehrseite besetzt. Ich glaube nicht an Yavuz. Ich denke Schommers bevorzugt andere Lösungen.

Noch ein Mal ins Stadion! Vielleicht können wir dann zumindest mit einem leichten Aufatmen ins die Winterpause gehen! Hin da!
 
Ich denke, dass wir das Spiel gewinnen werden, weil wir derzeitig die bessere Mannschaft sind.
Ich habe vor 6 Wochen an nichts positives von unserer Truppe geglaubt. Nun, bei dem unverkennbar spielerischem Aufwind sehe ich, wenn wir von Sperren und Verletzungen verschont bleiben, optimistisch dem Klassenverbleib entgegen.
Freiburg 2 besiegen und dann im neuem Jahr, mit offensiver Verstärkung Punkte sammeln.
Im Nachgang: Wir haben oftmals schlecht gespielt, aber dennoch mit etwas Glück die Spiele nicht verlieren müssen.
Kopf hoch, es geht aufwärts!!
 
Hoffen wir mal, dass Halle heute nicht in essen gewinnt, sonst kannst du das Spiel morgen schon fast in die Tonne kloppen bei dem Rückstand dann. Sollte Halle dagegen heute nicht punkten, hat man morgen eine super Chance ranzurobben.
 
Derzeit sehe ich einen Abstand von 5 Punkten auf Halle,
und nun ein vermeintlich gutes Heimspiel für uns.

Dazu kommt dann noch, dass wir bald gegen Halle spielen. Das Glas ist noch halb voll.

Begonnen hat unsere Aufholjagd in Saarbrücken, und sie wird weitergehen. Bis zum Ende.

Ging ja darum, dass Halle heute hoffentlich nicht gewinnt, denn bei deren Sieg wären es 8 und wir könnten lediglich wieder auf 5 rankommen und hätten ein Spiel mehr. Dann kannst du morgen eigentlich nichts gewinnen, sondern nur verlieren (im besten Fall „nur“ ein Spiel weniger, im schlechtesten auch noch mehr Abstand). Daher wäre es sehr wichtig, wenn Halle heute nicht gewinnt, am besten gar nicht Punkten. Und wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass Mannheim und Lübeck auch noch überholt werden müssen. Insofern wäre heute Niederlagen von Lübeck und Halle Gold wert.
 
Ich verstehe den ganzen Optimismus für das morgige Spiel nicht; 2 Siege in 19 Spielen und Freiburg II ist nur noch „Kanonenfutter“…
Wie schnell kann ein Schiri das Spiel beeinflussen mit roten Karten oder anderweitigen Fehlentscheidungen oder einzelne Spieler machen nur einen Fehler (VM), und schon „fällt“ das Portal in sich zusammen.
Immer, wenn es um etwas ging, hat sich der MSV bisher von der „besten“ Seite gezeigt … hoffentlich gehen unsere Träume morgen nicht baden!
Nur der MSV
 
Schommers legt sich fest, dass Mai wieder vorne drin spielen wird.
.......
Mit der Zange Pledl/Kölle sieht die Angelegenheit ja gleich anders aus, der wird für den Rest der Saison in die Fußstapfen von Vermeij treten ;-) Ernsthaft - je weniger Mai den Job für die halbe Mannschaft übernehmen muss desto kann er sich in Strafraumnähe aufhalten. Ein Michelbrink noch dahinter, später Müller und es kann endlich so werden wie erhofft mit ihm in dieser Rolle.
 
Ich verstehe den ganzen Optimismus für das morgige Spiel nicht; 2 Siege in 19 Spielen und Freiburg II ist nur noch „Kanonenfutter“…
Wie schnell kann ein Schiri das Spiel beeinflussen mit roten Karten oder anderweitigen Fehlentscheidungen oder einzelne Spieler machen nur einen Fehler (VM), und schon „fällt“ das Portal in sich zusammen.
Immer, wenn es um etwas ging, hat sich der MSV bisher von der „besten“ Seite gezeigt … hoffentlich gehen unsere Träume morgen nicht baden!
Nur der MSV

Da gebe ich dir Recht. Wird dürfen jetzt nicht erwarten, nur weil sie hinter uns stehen und letzter sind, das wir sie nun abschiessen werden. Das wird der gleiche Krampf wie gegen Lübeck.
Trotzdem gilt wenn man die Klasse halten will MUSS man dieses Spiel gegen diese junge unerfahrene Mannschaft aus Freiburg gewinnen und da spielt der Schiri nur eine kleine nebenrolle.
Wenn unsere Zebras den gleichen Kampf wie gegen Dresden an den Tag legen dann sollte der Sieg aber absolut im rahmen des möglichen sein. Aber unterschätzen dürfen wir Freiburg in keinem fall sonst wird aus dem Pflichtsieg ein Jammerspiel.
Ich hoffe unsere Jungs nehmen Freiburg genauso ernst wie Dresden.
 
Beide Spiele 0:2 sorry der Drops ist doch schon gelutscht heute. Was ein Spieltag.

Deine Beiträge sind schon länger immer so unproduktiv und unsinnig!!
Beruht immer nur auf Stress und pulverisiert hier nur alle!
Es steht übrigens 2:2 zwischen RWE und Halle… nur zum Thema:( ,, der Drops ist doch schon gelutscht heute. ‘’ )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Junge, Junge. Der ein oder andere User ist hier mittlerweile schwerer ertragbar als die Situation an sich. :rolleyes: Davon ab glaubt wohl keiner, dass die Konkurrenz keine Punkte mehr holen wird - sonst wäre es ja entspannend, wenn wir nur noch acht Punkte bis Saisonende einfahren müssten.

Morgen ist ein Sieg natürlich dennoch eminent wichtig, immerhin geht es gegen den vermeintlich schwächsten, direkten Konkurrenten.
 
Kein Ergebnis auf irgendeinem anderen Platz ändert etwas an unserer Situation.
Wir brauchen vierzig Punkte,eher zwei drei mehr.

Was das für morgen bedeutet kann sich jeder der bis drei zählen kann selber ausmalen.
 
Mit einem Sieg könnte man nach der Niederlage von Halle ranrücken.
Mit einem Sieg unserer Zebras hätte ich nach dieser desolaten Hinrunde wohl das erste Mal wieder Hoffnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte Fussballspiele niemals schon nach 50min zumachen und abschreiben, dass haben wir doch selbst schon leidvoll am eigenen MSV Leib erfahren! Auch in Essen dauern Spiele 90+X Minuten.
Das sollte auch für morgen gelten…ich kann mir nämlich keinen Spaziergang für den MSV vorstellen.
 
Die restlichen 19 Spieltage, sind Endspiele für uns. Jetzt heißt es, auf sich zu konzentrieren und seine Aufgaben erfolgreich zu meistern. Momentan bringt es nichts auf andere zu gucken wenn die Aufgaben die vor uns liegen nicht gemeistert werden.

Mit der richtigen Einstellung, Wille und Leidenschaft sollte einiges möglich sein. Nur der Weg der gegangen werden muss ist verdammt steinig. Davon sollte man sich nicht beirren lassen und sein Ding durch ziehen.

Bringt unsere Mannschaft die gleiche Einstellung, Wille und Leidenschaft auf den Platz. Und spielt so manche Situation konsequenter zu Ende, sollten 3 Punkte an der Wedau bleiben.

Schritt für Schritt aus dem Keller, das Abstiegsgespenst will uns gar nicht haben. In diesem Sinne „Nur der MSV“
 
'n Abend allerseits,

wird das Spiel morgen eigentlich im Free-TV übertragen?
Ich meine so etwas aufgeschnappt zu haben, dass Magenta morgen alle Spiele frei überträgt. Aber ich kann nirgendwo eine Info finden.
 
'n Abend allerseits,

wird das Spiel morgen eigentlich im Free-TV übertragen?
Ich meine so etwas aufgeschnappt zu haben, dass Magenta morgen alle Spiele frei überträgt. Aber ich kann nirgendwo eine Info finden.
Meines Wissens nach wird nur das Spiel Bielefeld - Dresden frei zur Verfügung bei Magenta TV zu sehen sein. Alle anderen Spiele werden weiterhin nur über das Abo oder als kostenpflichtiges Einzelspiel gezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben