Ich glaube die Mannschaft muss in die Winterpause. Kann sein, dass der Knoten morgen aufgeht - aber das Freiburg-Spiel hatte schon wirklich düstere Phasen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr hat es für mich damit zu tun, dass Bakalorz so garnicht ins Spiel findet - dadurch stimmt die Balance einfach nicht - ohne ihn ist unsere einsetzbare Defensive aktuell im Schnitt 21, unsere einsetzbare Offensive dagegen 31... - was mit zu diesem Eindruck beiträgt, dass Spiel würde von vorne "geführt" - aber durch wen: Ademi? Stoppel? Aziz?
Alle unsere Stürmer sind gleichzeitig regelmäßig in unserem eigenen Strafraum engagiert. Bakir rochierte bei Standards auf die linkes Seite, Kwadwo sichert als Linksverteidiger wieder die Rechte ab, das erzeugt viel Aufwand wieder in die Stammpositionen zu kommen. Der Aufwand der durch unklares Anlaufen entsteht kommt da oben drauf. Dann stehst Du auf Platz 19 ziemlich aussichtslos. Granaten werden jetzt in der kurzen Winterpause auch keine kommen. Die Guten bleiben bei Ihren Vereinen und sind an den MSV gar nicht interessiert. Eine gute Mannschaft stellt man im Sommer zusammen, das wurde wieder mal nicht geschaft.
Kurzum. Aktuell sehe ich nicht wo der Push herkommen sollte, der uns auf die Siegerstraße bringt.
Gleichzeitig habe ich gerade bei uns im Club wieder erlebt, wie eine Mannschaft, die zum Saisonstart ein klarer Abstiegskandidat war zum Hinrundenende eine Siegesserie startet und im letzten Spiel einen Aufstioegskandidaten der richtig gut drauf war bravourös den Zahn zieht und verdient schlägt und sich nun im gesicherten Mittelfeld befindet.
Es ist nichts verloren - auch wenn wir morgen verlieren. Und wer weiß, vielleicht finden die Jungs doch zusammen - ich werde es mir natürlich anschauen!