Alles vor dem Heimspiel gegen SC Verl (6.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 135 46.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 54 18.5%
  • Sieg Verl

Stimmen: 103 35.3%

• Umfrageteilnehmer
    292
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Mannschaft genauso viel Angst vor Verl hat, wie hier einige Portallisten, brauchen wir gar nicht erst aufzulaufen. Wir brauchen Mut und Entschlossenheit , Ausdauer und Kampf, sowie endlich eine Spielidee. Meine Güte, was machen wir, wenn wir gegen Dresden spielen?i Mimimimi ?

Vor ein paar Jahren haben wir uns noch gefragt, wer oder was dieses Verl überhaupt ist.

Nun sind wir froh, wenn wir daheim irgendwie einen Dreier gegen die einfahren.
Und das Traurige daran ist, dass viele sich damit mittlerweile abfinden, ja sogar als fast normal abtun (weil ja alle Mannschaften so unfassbar stark sind), und teilweise sich die Situation noch schönreden…:verzweifelt:
Ich weiß, hier habe ich ein wenig übertrieben, dennoch ist dies irgendwie mein Eindruck.

Wenn die Mannschaft genauso viel Angst vor Verl hat, wie hier einige Portallisten, brauchen wir gar nicht erst aufzulaufen. Wir brauchen Mut und Entschlossenheit , Ausdauer und Kampf, sowie endlich eine Spielidee. Meine Güte, was machen wir, wenn wir gegen Dresden spielen?i Mimimimi ?
Mal abgesehen von unserer miesen Bilanz gegen Verl. Ich glaube nicht, dass hier irgendwer wirklich vor dem SC Verl zittert. Es geht wohl eher darum, was nach diesem Spiel passiert. Ich spreche jetzt mal das aus, was hier wahrscheinlich viele denken. Niemand wünscht sich für seinen Verein eine Niederlage. Aber es könnte eine Situation geben, in der man in einer Niederlage die Chance für einen Neuanfang und somit die Rettung für den Verein sieht. Wie die Stimmung vor, wärend und vor allem nach dem Spiel sein wird, ist zudem noch mal eine andere Sache. Es ist dieses Schmerzhafte, welches viele mit dem Spiel am Freitag Abend verbinden. Kaum jemand hat richtig Lust auf das Spiel aber jeder weiß, dass es am Freitag eben nicht nur um das Spiel geht. Deshalb diese hitzige Debatte hier. Nachvollziehbar ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Journalisten heute etwas tiefgründiger in ihren Fragen, leider ohne mal wirklich konsequent nachzuhaken. Mich hätte z.B. interessiert, wie man den Verler in ihrer extremen Spielanlage weh tun kann oder welche mannschaftsstrategischen Ideen aus der Mannschaft gekommen sind oder unter welchen Aspekten die Spieler im Zentrum aufgestellt werden und wurden.

Ziegner leider weiterhin eher verschlossen und oberflächig, was die Analyse und die Konsequenzen betrifft. Wenn er intern genauso blass analysiert, habe ich wenig Hoffnung das es besser wird. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Trotzdem sind das für mich (im jetzigen Krisenmodus) irgendwie verschenkte PKs, weil er kaum Expertise präsentiert und nur sein Standard-Repertoire von Bereitschaft und defensiver Leidensfähigkeit runternudelt.

Und "Bock umstoßen" hat beim MSV ja schon fast etwas von Realsatire @New-Village

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb kann ich auch nicht mehr den Spruch hören: unser Anspruch muss sein! Wir müssen über jeden Punkt dankbar sein und wenn die Klasse am Ende gehalten werden kann, müssen wir wieder auf die neue Lizenz hoffen. Genau dies ist im Moment „ unser Anspruch „.
Das ist dein Anspruch, nicht "unser". Bonjour Tristesse - die Art von Resignation wird nie die meine sein.
Wir stehen an der Schwelle zur 4. Liga; welche Ambitionen willst du noch runterschrauben?

Sinnloses Gequatsche bei der PK. Die Ansprüche sind schon sehr weit runter geschraubt. Wir haben ganz ordentlich gespielt und können die Spiele offen halten. Was ist das für eine Aussage? Oder die Kritik an erfahrenen Spielern jetzt umschreiben als Hilfestellung und nicht als Kritik. Nicht zu fassen. Bock umstoßen. Na dann macht mal ,ich bin gespannt. Ich erwarte nichts.

Großkampftag in der MSV Arena am Freitag ab 19.02 Uhr unter dem Motto das ganze Dorf ist da !

Es wird sich ja hier in Duisburg so gerne über die Gästezuschauerzahlzahl lustig gemacht erinnere da gerne an Sandhausen und Großaspach....
Ist halt die Frage wieviel Einwohner das Dorf hat.... und dann auch noch tatsächlich alle Einwohner in so eine große Arena passen würden !

In Liga 4 gibt es aber auch so nette Gegner wie Verl ...

Der MSV hat die Chance seit 2013 nicht genutzt und es geht im Bereich des vermeintlichen Aushängeschildes des Vereins fröhlich so weiter...
Kann sich der Schott auf dieser Ebene noch nicht durchsetzen oder ist die Vorstandebene bei Ihrem liebsten Kind immer noch beratungsresistent.
Oder muss man tatsächlich warten bis Schauinsland Reisen weg ist um dann auch hier durchzustarten...?

Wie viele Monate ist die Ausrede „X, Y und Z hatten eine zu kurze Vorbereitung“ eigentlich noch legitim? Hören wir das im April auch noch? Jetzt wird es ja sogar schon vor dem Spiel vorsorglich als Argument gebracht, falls was schief gehen wird. In dem Maß hab ich das noch bei keinem anderen Verein gesehen.

Peinlich,das Fans den "Kapitän" auch auf so etwas noch hinweisen müssen.

Vielleicht mal ein bisschen mit dem aktuellen Arbeitgeber beschäftigen?

Lies Mais Antwort einfach noch einmal.

Die sagt nicht, dass er darauf hingewiesen werden musste.

Die bedankt sich nur, dass versucht wurde, der Mannschaft zu helfen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Merkel hat reagiert...

Bock umstoßen
Kurze Vorbereitung ( bei mindestens 3-5 Akteuren)
Quäntchen Glück fehlt (seit 25 Spielen?)

Lösungsansätze Fehlanzeige.
Außer Phrasen nix gewesen.

Zumindest Esswein muß sich hier ja pudelwohl fühlen.
Hat vom ( jetzigen) Trainer mal eben knapp vier Monate Zeit bekommen um richtig fit zu werden.
So hat er sich seinen wahrscheinlich letzten Vertrag vorgestellt.

Torsten Ziegner hat sich Tipps von Jürgen Klopp geben lassen.

Diese möchte er gerne umsetzen.

Ist TZ Trainer in Ausbildung? Bettelt er schon bei erfolgreichen Trainern um Tipps?

Die Lösung ist: Wir brauchen keinen neuen Trainer. Für das Geld, was ein Trainerwechsel kostet, inkl. Lohnfortzahlungen für den alten, usw. schließen wir einfach einen Consultingvertrag mit einem erfolgreichen Trainer, der TZ vor jedem Spieltag Tipps per Skype Meeting gibt, die er dann umsetzen kann.
Wir sind ja schließlich ein Ausbildungsverein!

Achtung: Teilweise Ironie!

@kaydon
Das sehe ich jetzt nicht so verbissen.
Warum sollte man sich nicht von einem der besten Trainer einige wertvolle Tipps geben lassen!? Es wäre eher unklug gewesen, seinen guten Kontakt zu Kloppo nicht auch dahingehend zu nutzen. Jeder entwickelt sich weiter, und von den Besten lernen kann auch unseren Spielverein weiterbringen.
Auch ein Lieberknecht hat sich schon Ratschläge von JK geben lassen.

Bock umstoßen
Kurze Vorbereitung ( bei mindestens 3-5 Akteuren)
Quäntchen Glück fehlt (seit 25 Spielen?)

Lösungsansätze Fehlanzeige.
Außer Phrasen nix gewesen.

Zumindest Esswein muß sich hier ja pudelwohl fühlen.
Hat vom ( jetzigen) Trainer mal eben knapp vier Monate Zeit bekommen um richtig fit zu werden.
So hat er sich seinen wahrscheinlich letzten Vertrag vorgestellt.
So,sieht es aus. Ausreden über Ausreden. Jetzt werden schon Ausreden vor dem Spiel gesucht,falls es schief geht. MSV 2023,was für ein trauriges Bild. Der Trainer hat sowas von fertig.

Kann sich der Schott auf dieser Ebene noch nicht durchsetzen oder ist die Vorstandebene bei Ihrem liebsten Kind immer noch beratungsresistent.
Oder muss man tatsächlich warten bis Schauinsland Reisen weg ist um dann auch hier durchzustarten...?

Ulf Schott arbeitet die Themenbereiche im Vorstand sukzessive ab. Das Vorgehen ist mit den Gremien abgestimmt.

• Gründung MSV Frauen „die Dritte“
  • Paralleles torpedieren der Nachwuchsarbeit als Gegenentwurf zu den Herren (U23 vs. A-Jugend) „Sandplatzgate“
  • Verzögerung des Ausbaus der RE19 Trasse
  • Kaderplanung „Erstemädels“
  • Sportliche Situation Erste Männermannschaft/ Erarbeitung gesamthaftes Konzept Aufstieg Bundesliga 2029
Es gibt viel zu tun und die Zeit ist knapp!

So,sieht es aus. Ausreden über Ausreden. Jetzt werden schon Ausreden vor dem Spiel gesucht,falls es schief geht. (...) Der Trainer hat sowas von fertig.

Ich finde nicht, dass er schon jetzt Ausreden sucht oder fertig hat, im Gegenteil. Ab 22:04: Er rechnet fest mit einem Erfolg. Zudem hat er sich fast schon schelmisch auf die Verler Spielanlage gefreut, als ob er die richtigen Mittel gefunden und trainiert hat, diesen Ansatz gewinnbringend zu nutzen.

Aber an diesen Worten muss er sich dann auch nach dem Spiel messen lassen. Wenn die Mannschaft wieder diese undefinierte Suppe aus durchaus erkennbarer Pressingbereitschaft, mangelnder Kompaktheit und inspirationslosem Ballbesitz wie in den letzten vier Spielen spielt, muss man wohl zu dem Schluss kommen, dass er die Probleme nicht erkannt hat oder ihm zumindest die Lösungsansätze fehlen.

Ulf Schott arbeitet die Themenbereiche im Vorstand sukzessive ab. Das Vorgehen ist mit den Gremien abgestimmt.

• Gründung MSV Frauen „die Dritte“
  • Paralleles torpedieren der Nachwuchsarbeit als Gegenentwurf zu den Herren (U23 vs. A-Jugend) „Sandplatzgate“
  • Verzögerung des Ausbaus der RE19 Trasse
  • Kaderplanung „Erstemädels“
  • Sportliche Situation Erste Männermannschaft/ Erarbeitung gesamthaftes Konzept Aufstieg Bundesliga 2029
Es gibt viel zu tun und die Zeit ist knapp!

Schreib ich doch. Vom Thema hier ablenken ist aber auch keine Lösung und eine persönliche Prioritätenliste veröffentlichen na ja manche Dinge sind halt auch mit Verträgen abgesichert und da muss man halt das Vertragsende abwarten.
Alles ist gut wenn es nicht gut ist fliegt wieder der Trainer, dann kommt einer der für ein Spiel übernimmt um überhaupt mal zu gewinnen. Dann kommt der nächste für 4 Wochen, der nächste schafft es dann dank einer Winterpause und neuen Spielern bis zum Frühjahr, dann folgt der nächste der den Klassenerhalt sichern soll mit der Belohnung Vertragsverlängerung.

Wie geschrieben das hatten wir schon mal so und sind immer noch nicht sportlich weiter. Aber hallo...
Hier ist 3.Liga der MSV kickt hier nicht mehr bzw. schon lange nicht mehr gegen die Bayern, :kacke:, Frankfurt oder Leipzig....

Ich befürchte die Serie mit den Trainerwechseln in kurzer Zeit könnte sich wiederholen und das kostet dann wieder ...

Also ich guck dann auch mal "die "Erste" wie seinerzeit in Goch in einem Pflichtspiel wenn es noch weiter runter in den Ligen geht. Lang ist es her. Wann war das eigentlich gute Frage mit Hintergrund, denn es geht auch noch tiefer runter für den MSV...
Da ist ja 3.Liga und Verl schon ein Highlightspiel....um wieder zum Thema zu kommen.

Natürlich gewinnt der MSV morgen das Spiel keine Frage wo sind wir denn hier....

Das strukturelle Entscheidungen getroffen und umgesetzt werden passt natürlich nicht jedem aber zumindest Fragen was macht eigentlich Schott sind da beantwortet.
Man kann auch sicher sein das man RH im Auge hat Vertragsverlängerung aus heutiger Sicht wohl kein Thema mehr....oder sieht das jemand anders ?

Und täglich grüßt das Murmeltier.....

dennoch geben wir die Hoffnung nicht auf, dass es langsam besser wird.
Nörgeln und alles (wirklich ALLES!) mies machen, zieht uns alle runter.
Gegen Verl.....alles geben, keine unnötigen gelben Karten ziehen und zügig Torchancen verwerten. Das Tor ist groß genug, das Netz stabil.
Jungs zeigt uns, das ihr keine Graupen seit!!

Wenn die Mannschaft wieder diese undefinierte Suppe aus durchaus erkennbarer Pressingbereitschaft, mangelnder Kompaktheit und inspirationslosem Ballbesitz wie in den letzten vier Spielen spielt, muss man wohl zu dem Schluss kommen, dass er die Probleme nicht erkannt hat oder ihm zumindest die Lösungsansätze fehlen.
Torsten Ziegner ist weniger das Problem, denn es berücksichtigt nicht das entscheidende Problem: Welche Lösungsansätze können die Spieler überhaupt umsetzen? Denn ich bezweifle, dass wir mit einem Klopp auf einmal 11 Nationalspieler generieren würden. Wir sind das, was wir im Augenblick sind. Eine Mannschaft in der unteren Hälfte der 3. Liga, die hoffentlich bald punktet. Vielleicht gegen Verl.

Martin Haltermann erwartet knapp 10.000 Zuschauer laut PK.

Dann liegen wir am Ende meistens darunter und wir bleiben wohl vierstellig, befürchte ich.

Zum Spiel, nachdem der aus meiner Sicht überfällige Trainerwechsel in den zwei Wochen Pause mal wieder verpasst wurde, kann es nur zwei Dinge geben: Entweder wir fahren einen Sieg ein und starten dann entsprechend eine Serie mit weiteren Siegen in den kommenden Spielen, oder es muss dann am Wochenende wirklich gehandelt werden. Ein Nicht-Sieg und weiter so darf es nicht geben.

Meine übliche Vorfreude aufs Stadion ist derzeit getrübt und kann nur durch Leistung auf dem Platz mit passendem Ergebnis aufgehellt werden ;)

Ziege siegen oder fliegen denn die nächsten vier Spiele gegen Verl, Vik Köln, Dortmund II und Preußen Münster sind insgesamt vier wichtige Westduelle da kann man so richtig viele Punkte gut machen und unten rausklettern.

Also ganz ehrlich, auch ein Neue Trainer würde nichts bringen. Das hat doch die jüngste Vergangenheit gezeigt. Das neue Besen nicht immer besser kehren.

Das liegt an die Profi‘s die aus irgendwelchen Gründen Ihre Leistung nicht auf dem Platz bringen. Sei es die fehlende Qualität oder Einstellung, was auch immer.

Und welche Namen hier gehandelt werden, echt der Hammer. Träumen darf ja, aber die Kirche sollte man echt im Dorf belassen.

Oder viele denken nur bis zur nächsten Kneipe. Den ein neuer Trainer will bezahlt werden. Und der Vorgänger bekommt ja auch noch sein Gehalt.

Bin eigentlich ganz froh das ich heute Abend in Urlaub fahre und mich nicht im Stadion ärgern muss. Nichts desto trotz drücke ich natürlich die Daumen!

Torsten Ziegner ist weniger das Problem, denn es berücksichtigt nicht das entscheidende Problem: Welche Lösungsansätze können die Spieler überhaupt umsetzen?

Es ist sein Kader. Da Heskamp mehrfach gesagt hat, dass er nur zuarbeitet, steht Ziegner ziemlich stark in der Verantwortung. Übrigens der erste Trainer seit Lieberknecht der diese Aufbauzeit bekam und der deswegen jetzt auch mehr liefern muss als Lettieri, Dotchev und Schmidt, die mit Kadern arbeiten mussten für die sie zu weiten Teilen nicht verantwortlich waren.

...aus meiner Sicht überfällige Trainerwechsel in den zwei Wochen Pause mal wieder verpasst wurde...

Ich finde nicht, dass der Trainerwechsel überfällig ist. Denn man sollte ihm schon etwas Zeit mit seinem Kader geben. Das letzte Jahr war ein Übergangsjahr. Und da kann man nach fünf gespielten Spielen mit nur zwei Niederlagen, späten Neuverpflichtungen und langwierigen Verletzungen nicht von Überfälligkeit sprechen.

Trotzdem ist der Sieglos-Start und die ziemlich große Unschärfe in der Spielidee ein Grund das Verl-Spiel als Schicksalspiel zu betrachten. Gerade die Zeit der Länderspielpause muss von Ziegner genutzt worden sein, um endlich mal konkreter zu erkennen, was er mit seinem Kader vor hat. Ansonsten fehlt - zumindest mir - so langsam das Verständnis dafür, wofür er die 16 Monate Amtszeit und die zwei Transferperioden genutzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sein Kader. Da Heskamp mehrfach gesagt hat, dass er nur zuarbeitet, steht Ziegner ziemlich stark in der Verantwortung. Übrigens der erste Trainer seit Lieberknecht der diese Aufbauzeit bekam und der deswegen jetzt auch mehr liefern muss als Lettieri, Dotchev und Schmidt, die mit Kadern arbeiten mussten für die sie zu weiten Teilen nicht verantwortlich waren.

Ich finde nicht, dass der Trainerwechsel überfällig ist. Denn man sollte ihm schon etwas Zeit mit seinem Kader geben. Das letzte Jahr war ein Übergangsjahr. Und da kann man nach fünf gespielten Spielen mit nur zwei Niederlagen, späten Neuverpflichtungen und langwierigen Verletzungen nicht von Überfälligkeit sprechen.

Trotzdem ist der Sieglos-Start und die ziemlich große Unschärfe in der Spielidee einen Grund das Verl-Spiel als Schicksalspiel zu betrachten. Gerade die Zeit der Länderspielpause muss von Ziegner genutzt worden sein, um endlich mal konkreter zu erkennen, was er mit seinem Kader vor hat. Ansonsten fehlt - zumindest mir - so langsam das Verständnis dafür, wofür er die 16 Monate Amtszeit und die zwei Transferperioden genutzt hat.
Er hat ja selber von „Klarheit“ in der Spielidee in der PK gesprochen.

von daher mach ich mir mal Hoffnungen, dass er die Problematik ähnlich sieht.

Verl reiht sich wieder in die Reihe, der „eigentlich“ schlagbaren Gegner ein, da sollte es erkennbar werden ob Ziegner es schafft in der Hinsicht was zu bewirken.

Was soll ich sagen: Ich habe voll Bock auf das Spiel! Verl mit drei Stürmertoren nach Hause schicken, hinten die Null halten und dann kann die Saison gerne noch einmal von neu beginnen!

Ist das Zeuch frei erhältlich oder muss ich dafür in einer dunkle Gasse hinterm Bahnhof :D

Ich wünsche mir einfach ein Tor mehr als Verl. Aber Bock habe ich auch. Aber nicht unbedingt auf das Spiel, sondern auf die Atmosphäre und das Bier.

Ich hoffe nicht das der Tag kommt wo unser Präsident vor der Arena steht und jeden Fan per Handschlag begrüßt .

Für die, die noch zu jung sind oder denen es entfallen ist: hatten wir annähernd schonmal... Ich erinnere mich an ein tristes Heimspiel in der Oberliga, wo in der zweiten Hälfte wegen strömenden Regens die paar hundert Steher auf die älterwürdige Tribüne durften... damals konnte man sich aus dem Tal herauskämpfen. Deshalb Alles am Freitag dransetzen, damit der Dreier und damit erstmal ein bisschen Ruhe reinkommt. Der Spielplan gibt mir Hoffnung, dass bei ordentlichem Lauf dann auch ordentlich Punkte folgen.

Und bitte, liebe Portslisten, schreibt Verl nicht unnötig stärker als sie sind... dieses Hochgejubel der ach so tollen Gegner steht einem MSV- Fan schlecht zu Gesicht...

Ich empfand die PK auch als Phrasendrescherei. Das klingt schon so ein bißchen nach Durchhalteparolen. Wäre schön, wenn TZ auch mal seine Verantwortung für die Ergebnisse der letzten Spiele erkennen würde. Ich möchte endlich mal von der 1. bis zur 90.Minute sowas wie ein Spielkonzept erkennen. Dies morgen zu präsentieren, ist sein Job. Aber mir erscheint er zunehmend hilflos und sucht bereits Erklärungen für den Fall, dass wir morgen auch das nächste Heimspiel vergeigen. Aber noch lebt die Hoffnung auf Besserung. Jetzt muss (!) geliefert werden.

So morgen schwieriges FLUTLICHTSPIEL , was aber unbedingt gewonnen werden muß.
Hoffe das die Jungs die Pause genutzt haben sich einzuschwören und fokussiert sind ,die 3 punkte an der Wedau zu halten.

Hoffe natürlich auch das das Stadion nochmal trotz der miserablen bisherigen Auftritte gut gefüllt sein wird 11-12000 und der Heim Komplex platzen wird.

Aufstellen würde ich wie folgt:

------------------------------Müller------------------------------
-------------------------------------------------------------------
Bitter------------Senger----------Mai---------------Mogultay
----------------------------Castaneda--------------------------
-------------------Jander-------------Bakir---------------------
Esswein--------------------------------------------------Köther
-----------------------------König (Girth)-----------------------

Vielleicht zur Sicherheit Stierlin statt Bakir , hat in Regensburg eigentlich gut gespielt

Mein Tipp : 3:1

Ziegners Schlüsselspiel: MSV Duisburg gegen den SC Verl

In eine Ecke des Tabellenkellers haben wir noch gar nicht geleuchtet: Auch der MSV Duisburg und der SC Verl sind aus dem Saisonstart mäßig bis schwer angeschlagen hervorgegangen. Wobei einzuordnen ist: Verl holte aus einem Heimspiel-Doppelpack immerhin vier Zähler und merzte damit den Null-Punkte-Auftakt nach drei Spieltagen ein wenig aus. Die Meidericher drohen dagegen, ihren letzten Kredit bei den Fans zu verspielen, nachdem sie in Regensburg in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen hatten und hochverdient mit 1:2 unterlagen – immer noch ist die Mannschaft von Torsten Ziegner ohne einen Saisonsieg.

Dass es für ihn schon bald um den Job gehen könnte, ist trotz demonstrativer Gelassenheit des Fußballlehrers kein Geheimnis mehr. Und in solchen Situationen gegen einen unbequemen Gegner wie Verl spielen zu müssen, kann eine ganz schöne Bürde sein – wie das 1:1 gegen Aufsteiger Ulm vor drei Wochen erst gezeigt hat. Dass Führungsspieler Kolja Pusch mit Adduktorenproblemen ausfällt, macht die Aufgabe nicht leichter…
Quelle liga3online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben