Alles vor dem Heimspiel gegen SV Meppen (24.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 165 71.1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 37 15.9%
  • Sieg SV Meppen

    Stimmen: 30 12.9%

  • Umfrageteilnehmer
    232
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden , da Meppen sich nicht so desolat wie Zwickau präsentieren wird , zudem fehlt eventuell Mai mit seinem unbedingtem Willen Spiele für uns zu entscheiden .
 
Da auf der anderen Seite Pourie spielt, der gegen uns fast immer seine beste Saisonleistung abliefert, brauchen wir für einen Sieg mind. 3 Tore. Die sehe ich nicht, also werden wir nach einem Unentschieden wieder enttäuscht sein.
 
Da auf der anderen Seite Pourie spielt, der gegen uns fast immer seine beste Saisonleistung abliefert, brauchen wir für einen Sieg mind. 3 Tore. Die sehe ich nicht, also werden wir nach einem Unentschieden wieder enttäuscht sein.

Ich hab Pourie gegen uns eher als Chancentod in Erinnerung.
Ohne wenn und aber, ein 3er muss es sein.
Girth wäre in den nächsten Spielen extrem wichtig fűr uns, wenn Mai ausfällt ist mir mit Fleckstein nicht bange. Daneben dann aber lieber Kwadwo als Senger bei momentaner Form
 
Gar kein Bock auf den Kick, ich hasse es das wir nur noch eine mittelmässige bis zum Abstiegsplatz schielende 3t Liga Mannschaft sind wo du dich jedes Spiel auf neue fragst ob es heute ne ordentliche oder ne beschissene Leistung geben wird. Trotzdem musse ja iwi was positives sehn und denke nach Zwickau ist der Heimknoten geplatzt und wir legen nochma 3 Tor gegen Deppen, äh Meppen, mehr nach, 7:2 für uns :hertha:
 
Es ist schon ein Unterschied ob man gegen die Talentschmiede eines Erstligisten spielt oder eben gegen den Tabellenletzten in Liga 3.
Ich denke die Portalisten waren aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen im Vorbericht zu dem Freiburg mit der Quote zu 75% verliert der MSV nicht
so nicht ganz im Bereich der Realität.
Sicherlich hätte der MSV in Freiburg besser spielen und verteidigen können... hat der Gegner aber nicht zugelassen !
Gegen Meppen würde vermutlich die Freiburger Leistung ausreichen man bekommt sicherlich die eine oder andere Torchance mehr.
Ob der MSV Fan dann wieder singt "Oh wie ist das schön" davon gehe ich erstmal nicht aus.
Auch dieser Gegner muss niedergekämpft werden aber man bietet in 2023 stabilere Leistungen an.
Man ist halt nur Mittelmaß für gewisse Gegner reicht das dann noch nicht.
Natürlich wird dieses Spiel gewonnen !
 
Bei 11 Auswärtsspielen bisher in der Saison hat Meppen 0 Siege, 3 Niederlagen, aber 7 Unentschieden geholt. Klar das sind Absteigermentalitäten, aber die vielen ( im Verhältnis) Remis sprechen auch für eine gewisse Mentalität auswärts. Normnalerweise, aber was ist schon normal beim MSV Dusiburg in der Rückrunde, müsstest du die mit 3:0 nach Hause schicken. Ob es aber so kommt, liegt sicherlich dann auch an der vom Trainer "ausgeknobelten" Aufstellung und seinem Matchplan, sofern dieser existiert und auch umgesetzt wird. Noch ist für uns die Siuation nicht bedrohlich, aber wo und wann willst du Punkte holen, wenn nicht gegen die aktuellen letzten der Tabelle ?

Die Fragezeichen setze ich mal bei Mai und Girth. Bei unserem "Glück", fallen die beiden auch weiter aus, respektive sind nicht voll einsatzfähig. Umgekehrt wäre es natürlich klasse, dann würde ich noch optimistischer rangehen.
 
Ich hoffe mein Bauchgefühl täuscht mich. Meppen hat gegen Mannheim lange gut dagegen gehalten, während wir... na ja...unsere Truppe ist immer noch eine Wundertüte

Wir sind in der Pflicht die 3 Punkte zu Hause zu behalten. Alles andere ist nicht akzeptabel. Hauptache es wird sich nicht wieder vercoacht....
 
So dann ins nächste Heimspiel gegen Meppen ohne Mai... sehr bitter. Mal sehen was sich unser Trainer jetzt so an Aufstellung ausdenkt.
Ich hoffe das es wenigstens für Girth reicht damit wir wenigstens einen Stürmer im Kader haben.
Befürchte das wird ein absoluter Gruselkick , 0:0 vor 9102 Zuschauern. Stadion leer spielen können die Jungs auf jeden Fall.
 
Mai fällt also erstmal aus... auf Basis der letzten Spiele hab ich eine klare Präferenz für Fleckstein-Kwadwo in der IV am Samstag.

Dreck ey... gegen den fiesen Fettsack Pourie wäre Mai schon wichtig gewesen! :mad:

Hauptsache wir treffen vorne mal wieder das Tor, ich sehe die Offensive weitaus problematischer als unsere Defensive. Gegen tiefstehende Gegner wie Meppen tun wir uns ja leider noch schwerer als eh schon.
 
Ich denke, ich würde es mit folgender Startelf versuchen:

Müller
Bitter Fleckstein Kwadwo Mogultay
Jander Bakalorz
Hettwer Stoppelkamp
Bakir
Girth


Bitter spielt nur, weil Feltscher noch weniger anbietet meiner Meinung nach.
Für Mogultay könnte man auch Kölle nochmal eine Chance geben, aber Kölle wirkt wie Senger derzeit von der Rolle.
Ajani ist einfach zu ineffektiv, daher würde ich lieber mal Hettwer über 2, 3 Spiele sehen. Spielpraxis ist in dem Alter wichtiger denn je.
Bakir fit ? Zumindest würde ich ihn von Anfang an bringen, Michelbrink und Pusch hätte man in der Hinterhand.
Girth MUSS einfach fit werden, Aziz ist komplett neben der Spur und König scheint keine Rolle zu spielen selbst in dieser Konstellation derzeit.
 
Ich hab Pourie gegen uns eher als Chancentod in Erinnerung.
Ohne wenn und aber, ein 3er muss es sein.
Girth wäre in den nächsten Spielen extrem wichtig fűr uns, wenn Mai ausfällt ist mir mit Fleckstein nicht bange. Daneben dann aber lieber Kwadwo als Senger bei momentaner Form

Da siehst Du Mal wie subjektiv die Eindrücke sind. Ich erinnere mich an die Saison 20/21 wo er für Lautern beide Tore beim 2:2 gemacht hat 89 und 90. Minute und an die 21/22 wo er auch für die Würzburger gegen uns getroffen hat. Auch wenn wir da trotzdem gewonnen haben
 
Bin gespannt wie Ziegner es auch dieses Mal wieder schafft, eine neue Aufstellung auf den Platz bringen die für 3 Punkte gut ist.
Tippe auf ein 1:1, hoffe natürlich auf breite Brust und ein 3:0.
 
Hab mir die Zusammenfassung vom Spiel Mannheim-Meppen angesehen.
Bei allen drei Gegentoren sah die Hintermannschaft der Meppener nicht gut aus, v.a. beim 1:2 nicht. Also wenn wir es schaffen, sie unter Druck zu setzen, geht da m.E. was. Die wirkten auf mich alles andere als gefestigt.
Interessant fand ich auch die Aussage vom Mannheimer Trainer Christian Neidhart: "Spielerische Linie in diesem Spiel war wenig da, viel Ping Pong, viel lange Bälle, viel Kampf um den 2. Ball, das wussten wir und darauf haben wir uns auch eingestellt." Das deutet darauf hin, worauf man sich am Samstag einstellen muss, wenn eine spielstärkere Mannschaft wie Mannheim sich schon schwer tut, ihr Spiel durchzubekommen.
Ich finde Meppen einen der sympathischeren Vereine in der 3. Liga und würde mir wünschen, dass sie die Klasse halten.
Aber am Samstag sollen sie bitte ohne Zählbares nach Hause fahren.
2:0
 
Sieg, aber allgemein als schlecht wahrgenommene Leistung ist die Prognose. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: als ich letztes Jahr im Winterurlaub war, war genau das das Ergebnis des Gastspiels in Meppen. Jetzt kommt Meppen am Samstag an die Wedau und ich bin... richtig, im Winterurlaub.

Immer dann, wenn... :old: warum sollte das hier nicht auch funktionieren?
 
Hoffe wir knackwn Samstag die 30 Punkte Marke .
Meppen ist immer ein unberechenbarer Gegner für uns , da ist alles möglich
Würde mi folgender Elf antreten

-----------------------------Müller----------------------------
-----------------------------------------------------------------
Bitter ------------Fleckstein------Senger-------Mogultay
----------------------------------------------------------------
---------------------------Bakalorz-------------------------
-----------------Jander----------------Frey-----------------
Hettwer---------------------------------------Stoppelkamp
---------------------------Girth (König)----------------------

Hoffe das wir natürlich einen 3er holen und das Spiel 3:1 gewinnen vor knapp 11200 Zuschauern
 
Bis jetzt haben wir diese Spiele immer gewonnen und die Mannschaft hat immer in diesen Situationen Charakter gezeigt.

Auch diesmal wäre es fürs Gefühl sehr wichtig zumindest nicht zu verlieren. Auch mit Mais Ausfall gibt die Mannschaft es für mich her gg Meppen zu Punkten. Man darf sich nicht den Schneid abkaufen lassen von einer Truppe, die unten drin steht.
 
Dachte eigentlich Meppen wäre eine Art Angstgegner gegen die man nichts holt, aber da täuscht mich wohl das Gefühl, da wir das Hinspiel klar gewonnen haben. glaube ich nicht das wir das wiederholen, aber mit Girth vorne in der Spitze trifft jemand gegen seinen Ex-Club.
2:0 MSV
 
Ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden , da Meppen sich nicht so desolat wie Zwickau präsentieren wird , zudem fehlt eventuell Mai mit seinem unbedingtem Willen Spiele für uns zu entscheiden .

Trotzdem ist ein Heimspiel gegen ein Gegner der von der Qualität und der aktuellen Form mehr als schlagbar ist. Man kann zudem seine Heimbilanz verbessern und zudem einen Letztplatzierten noch weiter auf Abstand halten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Datenanalyse: Warum der SV Meppen den letzten Platz belegt

Defensive ist zu anfällig
Erst vier Mal in 23 Spielen blieben die Meppener ohne Gegentreffer. Das zeigt deutlich: In der Defensive ist die Mannschaft zu anfällig. 39 Mal schlug es schon im eigenen Tor ein, nur bei drei Vereinen war das öfter der Fall.

https://www.liga3-online.de/datenanalyse-warum-der-sv-meppen-den-letzten-platz-belegt/

Verletzt: Marcos Álvarez vom SV Meppen fällt für Duisburg aus
Von Dieter Kremer | 22.02.2023, 13:10 Uhr

https://www.noz.de/sport/sv-meppen/...m-sv-meppen-faellt-fuer-duisburg-aus-44206406
 
Ich bin skeptisch. Wir helfen immer wieder gerne den Gegner aufzubauen. Meppen hat zuletzt endlich ein Spiel gewonnen und Selbstvertrauen getankt. Jetzt fehlt ihnen noch ein Auswärtssieg.
Außerdem weiß jeder Trainer der Liga, wie man uns, insbesondere zu Hause, das Leben schwer macht; dazu gehört leider auch nicht viel Phantasie: frühes Pressing wird unsere Mannschaft samt Trainer wieder vor unlösbare Probleme stellen. Ich erwarte einen Kick Not gegen Elend, je länger das Spiel torlos steht. Auf jeden Fall wird das kein Selbstläufer und hoffe auf mal wieder auf unsere einzige Tormaschine namens Stoppel.
 
Ganz ehrlich, es zählt nur ein Sieg. Alles andere ist Augenwischerei. Was so jeden ankotzt ist die nicht vorhandene Konstanz in unsere Mannschaft. In einem Spiel wird gekämpft und im nächsten hat unsere Mannschaft einen Köttel in der Hose und bringt auf dem Rasen nichts zustande.
 
Mi Ma Meppen. F*cken und vergessen. Ach nee, falsches Spiel.
Heimsieg muß her. Einfach um die Nerven zu schonen und damit man danach mit Freuden den Bürgerhof leersaufen kann.
 
Ein Heimsieg wäre beruhigend, hier mal die letzten 5 Spiele beider Mannschaften:
MSV: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Niederlagen.
Meppen: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Niederlagen.
Das wird wahrscheinlich wieder ein hartes Stück Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben