Alles vor dem Heimspiel gegen SV Meppen (24.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 165 71.1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 37 15.9%
  • Sieg SV Meppen

    Stimmen: 30 12.9%

  • Umfrageteilnehmer
    232
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ähnlich wie gegen Zwickau ist die klare Erwartungshaltung, dass nun zwei Wochen des eigenen Anspruchs kommen. Willst du es dir leichter machen, deinem Anspruch gerecht werden und in ruhigeren Gewässern die nachfolgenden Spiele angehen können, dann musst du die kommenden Spiele gewinnen. Alles ist möglich im Fußball, aber beide Teams bieten dem Gegner viele Möglichkeiten, sie zu schlagen. Ziegner muss nur eine finden, reicht mir.

Heißt mit dem vorhandenen Personal Meppen zuhause die Punkte wegnehmen - 1:0, 2:1, 12:11, Ergebnis ist mir wumpe - und dann nach Oldenburg. Ich hoffe, dass im Spiel die Basics wieder stimmen und wir uns nicht selber durch eine wirklich schlechte Interpretation der eigenen Rolle auf dem Platz oder des Systems schwächen. Wenn das nicht der Fall ist, muss die Murmel einmal mehr in das Tor des Gegners fallen als bei. Klingt doch eigentlich machbar ... eigentlich.

Der Ausfall von Mai ist wirklich ärgerlich, weil ich ihn gerne hinten sehe als Role Model, Antreiber und Koordinator. Aber ehrlich Fleckstein und Kwadwo als Backup haben es sich wirklich mit ihrer Leistung als Kaltstarter verdient, dass wir den Ausfall auch nicht zu hoch gewichten. Bin trotzdem sehr froh, wenn er wieder da ist und meine präferierte Achse Müller, Mai, Baka, Stoppel auf dem Platz steht.

Freue mich auf 3 Punkte und hoffe, die Jungs haben im Kopf, dass wir maximal 55,2% save sind dieses Jahr (zähle den Verplapperer von Heskamp mal nicht und hoffe auch das es intern so überhaupt nicht gesehen wird). Die nächsten Spiele können die Wahrscheinlichkeit signifikant erhöhen, aber die Saison ist noch ein bisschen und die fehlenden Punkte müssen erst einmal geholt werden. Reicht das als Motivation?
 
Hab da das Hinspiel irgendwie anders in Erinnerung. Würde meine Erinnerung mal mit ner Menge Matchglück beschreiben.

Vielleicht war ich auch durch das Müller-Tor zu euphorisiert. Hatte aber in Erinnerung, dass wir da ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht haben und wenig zugelassen hatten gegen damals noch starke Meppener. Kann mich aber auch täuschen.
 
Vielleicht war ich auch durch das Müller-Tor zu euphorisiert. Hatte aber in Erinnerung, dass wir da ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht haben und wenig zugelassen hatten gegen damals noch starke Meppener. Kann mich aber auch täuschen.
Alle 3 Tore waren Geschenke der Meppener (Eigentor, Müller, Elfmeter). Erst nach dem Müller Tor des Monats kam nichts mehr von Meppen…vorher war es ein ausgeglichenes Spiel. Der MSV hat aber die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht.
 
Also Pawlel, ich würde unsere junge Garde vorne rein stellen.....also mit Stoppel eher auf der 10 und König und Hettwer vorne. Dafür Pusch und Aziz raus.
Hinten würde Kwadwo für Fleckstein spielen lassen.
 
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Ich hoffe nicht das wir als Aufbaugegner herhalten müssen.
Ich erwarte: Über 10.000 Zuschauer, besseres abarbeiten der Bierschlange mit den neuen Pfandbecher, keinen Regen und natürlich einen deutlichen Sieg mind. 4:0 :jokes20:!
 
Hoffe wir knackwn Samstag die 30 Punkte Marke .
Meppen ist immer ein unberechenbarer Gegner für uns , da ist alles möglich
Würde mi folgender Elf antreten

-----------------------------Müller----------------------------
-----------------------------------------------------------------
Bitter ------------Fleckstein------Senger-------Mogultay
----------------------------------------------------------------
---------------------------Bakalorz-------------------------
-----------------Jander----------------Frey-----------------
Hettwer---------------------------------------Stoppelkamp
---------------------------Girth (König)----------------------

Hoffe das wir natürlich einen 3er holen und das Spiel 3:1 gewinnen vor knapp 11200 Zuschauern

Kwadwo wird spielen und hettwer wird glaube ich nicht die Chance bekommen,auch wenn ich es hoffe


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hettwer fände ich gegen Meppen vielleicht gar nicht verkehrt, aber dann bitte nicht auf außen das wird zu wenig führen, Wichtig ist wenn Girth spielen sollte den mit Bällen zu füttern. Hoffe Ziegner ändert was und lässt nicht wie gegen Freiburg spielen auch wenn Meppen deutlich schwächer ist und wir wohl das Spiel machen werden. Bin eigentlich weiterhin zuversichtlich.
 
Bei mir entwickelte sich in den letzten Jahren der größte Frust wohl aus der bitteren Erkenntnis, dass
mein MSV, den ich größtenteils in Liga I, wenigstens aber in Liga II erlebt hatte, leider nur noch eine
mittelmäßige Drittligamannschaft ist, von Vereinen, über die wir seinerzeit noch gelacht haben, längst
überholt und in den Schatten gestellt.
Ich denke oft an die Zeit zurück, als der MSV in Liga II abgerutscht war und dann zu Hause
Meppen empfing- ein sicherer Punktelieferant, dachte man. Aber dann gab es nicht selten zähe Hängepartien,
die unentschieden endeten. Damals lernte ich den SV Meppen respektieren.
Das ist auch so geblieben. Heute reisen deren damals in Understatement machenden Fans nicht mehr in Gummistiefeln an,
aber sie haben es auch nicht nötig, weil ihr Verein - trotz seines schlechten Tabellenplatzes - mittlerweile etabliert ist.

Ich habe immer noch ein flaues Gefühl in der Magengegend, wenn "FuselTown" bei uns aufschlägt.
Unserer Mannschaft hatte ich in Freiburg einen Punkt zugetraut und ärgere mich jetzt noch, weil ich den Eindruck
nicht loswerde, man hätte sich dort zu früh in sein Schicksal ergeben.

Nun stehen wir schon wieder unter Druck, der noch vorhandene Abstand zum 1. Abstiegsplatz sollte bitte keine falsche Sicherheit aufkommen lassen.
ebenso wenig unser Sieg im Hinspiel dort (solche Spiele gibt es nicht alle Tage).

SV Meppen - ich hoffe, ihr zaubert nicht schon wieder eine böse Überraschung für uns aus dem Hut!
 
Hettwer fände ich gegen Meppen vielleicht gar nicht verkehrt, aber dann bitte nicht auf außen das wird zu wenig führen, Wichtig ist wenn Girth spielen sollte den mit Bällen zu füttern. Hoffe Ziegner ändert was und lässt nicht wie gegen Freiburg spielen auch wenn Meppen deutlich schwächer ist und wir wohl das Spiel machen werden. Bin eigentlich weiterhin zuversichtlich.

Hatte schonmal geschrieben dass ich auch gerne Hettwer neben Girth und Stoppel auf der 10 sehen wűrde weil er wuselig und schnell die Verteidigung verwirrt und Girth sich dann seine Lűcken suchen kann.
Alternativ fänd ich Bakir als zweite Spitze auch interessant im Wechselspiel mit Stoppel.
 
Laut Ziegner ist Girth doch wahrscheinlich im Kader?
Im Kader und auch eine Option (sei es als Einwechsechselspieler oder Startformation)

Ich hoffe das er starten kann,denn er wäre für diesen Gengner die beste Wahl.Da wir (laut Ziegner) wahrscheinlich viel Ballbesitz haben werden,wäre ein abschlussstarker Spieler in der Box sicher mehr von Vorteil,als ein lustloser Bouhaddouz oder einen schnellen aber wenig robusten Hettwer...
 
Interessante Take-Aways aus der PK

1. Ziegner ist selbstkritisch

Neben der Kritik an der Mannschaft, hat er auch selbstkritisch zugegeben, dass seine Idee an diesem Tag mit der 3er Kette nicht aufgegangen ist.
Das ist ein wichtiges Element in der Weiterentwicklung und eine schöne Sache, welche ich in der Vergangenheit bei unseren Trainern auch mal vermisst habe.

2. Wir können jeden schlagen

Aus der Ansage "Die da oben sind nicht unsere Kragenweite" ist ein relativ offensives "Mir ist die Tabelle egal, wir können jeden schlagen" geworden.
Endlich mal auch vom Verein understatement und nach Heskamp das zweite fette Signal hinzu mehr Ruhe, Gelassenheit und Siegeswillen.
Daran müssen sie (und auch Müller für seinen 5.Platz) sich jetzt messen lassen.

3. Die nötigen Veränderungen werden erkannt

4. Wir wollen gegen Meppen Fußball spielen.
 
IMG_20230224_110705_488.jpg

Mahlzeit Zebras,

die Nachbestellung ist endlich angekommen, da machse manchma nix wenn et Lieferschwierigkeiten gibt. Ebenso gibbet für die fleissigen Sammler unter Euch zwei neue Buttons zu erwerben, kommt vorbei und besucht unseren Stand vor der Nordkurve:hu:

Grüsse!
 

Anhänge

  • IMG_20230224_110705_488.jpg
    IMG_20230224_110705_488.jpg
    484.8 KB · Aufrufe: 1,479
Ziegners Worte auf der PK, machen mir irgendwie nicht so viel Hoffnung :( Aber davon sollte ich mich vielleicht nicht verunsichern lassen. Meppen ist nicht umsonst letzter von daher sehe ich die Aussage jetzt nicht so negativ. Gegen so destruktive Mannschaften fällt uns das Spiel machen eher schwer. Taktik wird auf jeden Fall (gut geht auch nicht) anders aussehen als gegen Zwickau denn da sagt er es sind zwei unterschiedliche Mannschaften.

Während das Zwickau Spiel ja durchaus ansehnlich war, sehe ich hier eher ein Spiel zum Davonlaufen. Naja kann es eh nicht gucken und am Ende auch egal, solange die 3 Punkte eingefahren werden.
 
Meppen kommt nicht nur zum Trikottausch. Die sind personell wieder besser aufgestellt und haben zuletzt besser gepunktet als wir.
Wenn die bei uns Heimgurken ohne Sturm nix holen, dann wohl nie - so werden sie denken.

Es wird ein knallharter Abnutzungskampf alter Prägung.

Wenn wir wieder mal nix treffen - Zwickau zählt nicht, Mai ist fort - wird es bestenfalls ein Punkt.

Was ist überhaupt mit Bakir? Wenn es personell in der Offensive nicht sehr bald wieder viel besser wird, dann sehe ich schwarz.

Kennt noch jemand den Michelbrink? Ewig nicht gesehen, ist der verreist?

Ich fand den gut, technisch stark und Zug zum Tor, schönes Passspiel, immer in Bewegung. Haben wir so viele viel bessere im MF?!

Bin alles andere als heiß auf das Spiel, habe wenig Hoffnung, aber ja auch keine Ahnung von nix.

Positiv: der Trainer jammert nicht rum ob der personellen Lage. Hat vielleicht Gründe. ?? Mir fällt keiner ein.

Zuschauer: Minusrekord, wegen kalt, nach Karneval sind immer alle platt und Meppen bringt auch nur ein paar hundert Bauernköppe mit.
 
Gegen den Waldhof und die Osnasen hatte ich eigentlich ein recht gutes Gefühl, Ergebnisse bekannt, gegen Zwickau hatte ich dunkle Vorahnungen, wurde aber alles gut, jetzt habe ich wieder so ein mulmiges Gefühl, Geil, HEIMSIEG ;-)
 
Wenn man wirklich Fußball spielen möchte und nicht nur kämpferisch dagegen bzw. mithalten möchte, müssen Michelbrink oder Bakir auch mal wieder Spielpraxis bekommen. Bakir als hängende Spitze könnte ich mir sehr gut vorstellen, wenn der mal wieder richtig fit ist. Und Michelbrink hat als 10er auch bisher keine schlechten Spiele gemacht. Die Jungs brauchen aber auch Mitspieler, die wenigstens etwas an der Pille können.
 
Meppen kommt nicht nur zum Trikottausch. Die sind personell wieder besser aufgestellt und haben zuletzt besser gepunktet als wir.
Wenn die bei uns Heimgurken ohne Sturm nix holen, dann wohl nie - so werden sie denken.

Es wird ein knallharter Abnutzungskampf alter Prägung.

Wenn wir wieder mal nix treffen - Zwickau zählt nicht, Mai ist fort - wird es bestenfalls ein Punkt.

Was ist überhaupt mit Bakir? Wenn es personell in der Offensive nicht sehr bald wieder viel besser wird, dann sehe ich schwarz.

Kennt noch jemand den Michelbrink? Ewig nicht gesehen, ist der verreist?

Ich fand den gut, technisch stark und Zug zum Tor, schönes Passspiel, immer in Bewegung. Haben wir so viele viel bessere im MF?!

Bin alles andere als heiß auf das Spiel, habe wenig Hoffnung, aber ja auch keine Ahnung von nix.

Positiv: der Trainer jammert nicht rum ob der personellen Lage. Hat vielleicht Gründe. ?? Mir fällt keiner ein.

Zuschauer: Minusrekord, wegen kalt, nach Karneval sind immer alle platt und Meppen bringt auch nur ein paar hundert Bauernköppe mit.
Da steht was von 1000. Meppen ist schon eine andere Kategorie als Verl.
 
Problem bei Michelbrink ist ja, dass der wirklich keinen Zweikampf gewinnt. Der muss körperlich definitiv zu legen, wenn er im Herrenbereich Fuß fassen will.
Ist halt auch womöglich ein der Gründe wieso es bei Hertha nicht geschafft hat und man ihn abgegeben hat. Rein vom Gefühl ist diese fehlende Körperlichkeit auch gar nicht so leicht zu bekommen, denn bei gefühlt jeder Spieler dem das fehlt reicht es am Ende nicht zum großen Wurf. Aber das wird man dann sehen.
 
Problem bei Michelbrink ist ja, dass der wirklich keinen Zweikampf gewinnt. Der muss körperlich definitiv zu legen, wenn er im Herrenbereich Fuß fassen will.
Ist das denn so?

Ich bezweifele das zb Jander so viel körperlich besser besser ist.Michelbrink fehlt es vermutlich eher an Qualität (was bei unseren Leistungen ein Armutszeugnis wäre), oder passt einfach nicht in das Konzept des Trainers (arbeitet nicht genug mit nach hinten oder generell Zweikampfschwach usw)

Fand ihn aber in den wenigen Auftritten eigentlich auch nicht schlecht.....
 
Ich frage mich wie fit Girth ist und tippe auf seine Einwechselung in HZ 2.

Allen sonstigen Stürmern traue ich keine starke Leistung zu.
Mit Aziz kommt es mir vor wir spielten zu Zehnt.
Stoppel und Baka sind best Buddys, die verstehen sich blind.
Deshalb fände ich eine Doppelspitze Stoppellorz in HZ 1 einen Versuch wert.
 
Ist halt auch womöglich ein der Gründe wieso es bei Hertha nicht geschafft hat und man ihn abgegeben hat. Rein vom Gefühl ist diese fehlende Körperlichkeit auch gar nicht so leicht zu bekommen, denn bei gefühlt jeder Spieler dem das fehlt reicht es am Ende nicht zum großen Wurf. Aber das wird man dann sehen.
Schnelli hatte in Liga 2 auch zu wenig Körper, erst nach der Leihe in Liga 3 hatte sich das geändert. Aber dafür braucht Michelbrink natürlich vor allem Spielpraxis, sonst passiert da gar nix.

Prinzipiell freue ich mich auf Spieler, die auch Fußball spielen können. Das schließt einige im Kader natürlich aus :D aber über Bakir würde ich mich auch freuen, zumal er vor seiner Verletzung endlich mal etwas über einige Spiele gezeigt hatte.
 
Moin aus Meppen.
Fußballerisch ist Duisburg immer eine Reise wert.
Wir werden zwischen 800 und 1000+ Bauern (wie hier gerne gesagt wird mitbringen)
Die Spiele zwischen dem SVM und MSV sind ja eigentlich immer spektakulär.
Einschätzen kann ich die Partie nicht, es kann wirklich alles passieren.
Ich hoffe jedoch , dass Girth nicht gegen uns trifft:eusa_pray:
 
Herr Ziegner fordert Einsatz für das Spiel gegen Meppen; heute könnte es klappen mit einem Sieg, klingt nach einem 'Wollen Spiel' von Herrn Ziegner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben