Alles vor dem Heimspiel gegen Union Berlin

Wie geht das Spiel am SO aus

• Sieg MSV

Stimmen: 106 47.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 75 33.8%
  • Sieg Union Berlin

Stimmen: 41 18.5%

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Unser harter Kern liegt halt bei ca.11000 , aber die kommen auch in Liga 3 . ...
In den bisherigen Spielen lag der harte Kern in der 2.Liga bei 13.000, in der 3.Liga magst du mit 11.000 richtig liegen aber da wollen wir nie wieder hin. Um die 15.000 werden es gegen Union sein, inklusive Unioner.

Priorität der Berliner liegt wohl eindeutig auf Liga. Zähle 9 neue in der Startaufstellung heute in Leverkusen im Vergleich zum Fürth Spiel. Kapitän Kroos nicht mal im Kader...

Der erste Anzug von Union wird ausgeruht an die Wedau reisen. Zum Pokalspiel in Leverkusen ist so ne Art B-Elf angetreten und die A-Elf wurde geschont. WIr dürfen uns also auf einen anzunehmend starken Gegner freuen oder aber Keller schätzt uns Zebras so stark ein dass er lieber den Pokal sausen lassen wollte als bei uns ein Risiko einzugehen ?

Schweres Spiel - aber das macht es im Kopf leichter :)

Zur rechten Seite: Mein erster Gedanke war mit für mich selbst überraschender Klarheit: Albutat.

Der hat den Speed, der hat die Physis, und der kann auch unfreundlich.

Aber ich habe volles Vertrauen in den Trainer, dass er die richtige Wahl trifft, will sagen ich bin überzeugt, dass wir jemanden sehen werden, der das auch leisten kann.

Ich erwarte uns auch konzentriert, bissig, defensiv - würde mich aber freuen, wenn unsere Offensivspielraute: Schnelli - Cauly - Stoppel - Tashchy den Mut zu Kombinationen findet - weil sie das einfach können, und zwar auf gehobenem Zweitliganiveau, was wir brauchen werden.

Die beiden letzten Spiele haben aber vor allen Dingen eine sehr klare Botschaft gesendet:

Die Zeit der Geschenke ist vorbei.

Wer von uns Punkte will, muss sie sich ersteinmal holen.

Und auf dieser Basis hoffe ich einen wachsenden Hunger auf eigene Erfolgserlebnisse und kann mir sogar einen Sieg vorstellen - vielleicht glücklich, vielleicht dreckig, aber ich denke die Mannschaft ist an einem Punkt, wo ein richtig guter Zug reinkommen kann.

Interessanter Zug vom Trainer. So was ging schon oft genug schief in den folgenden Spielen.
Das findet die A Elf auch nicht gut wenn man sich gegen einen ambitionierten Bundesligisten nicht zeigen darf...

Das könnte uns in die Karten spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Schweres Spiel - aber das macht es im Kopf leichter :)

Zur rechten Seite: Mein erster Gedanke war mit für mich selbst überraschender Klarheit: Albutat.

Der hat den Speed, der hat die Physis, und der kann auch unfreundlich.

Aber ich habe volles Vertrauen in den Trainer, dass er die richtige Wahl trifft, will sagen ich bin überzeugt, dass wir jemanden sehen werden, der das auch leisten kann.

Ich erwarte uns auch konzentriert, bissig, defensiv - würde mich aber freuen, wenn unsere Offensivspielraute: Schnelli - Cauly - Stoppel - Tashchy den Mut zu Kombinationen findet - weil sie das einfach können, und zwar auf gehobenem Zweitliganiveau, was wir brauchen werden.

Die beiden letzten Spiele haben aber vor allen Dingen eine sehr klare Botschaft gesendet:

Die Zeit der Geschenke ist vorbei.

Wer von uns Punkte will, muss sie sich ersteinmal holen.

Und auf dieser Basis hoffe ich einen wachsenden Hunger auf eigene Erfolgserlebnisse und kann mir sogar einen Sieg vorstellen - vielleicht glücklich, vielleicht dreckig, aber ich denke die Mannschaft ist an einem Punkt, wo ein richtig guter Zug reinkommen kann.

Das ich Dir mal komplett zustimme hätte ich nicht gedacht .He he

Die Variante mit Albutat als RV ist interessant . Ich hatte mir so gedacht mit nur einem Stürmer zu spielen , Schnelli auf die 8 ( mit deutlich mehr Freiheiten nach vorne ) und Albutat auf die 6 .
Nur dann hätten wir immer noch unsere Achillessehne auf der RV Position .

Wie Du schon schreibst , ich vertraue auch zu 100% dem Trainer .

1-0 wär doch mal was . Auf gehts

Mir hätte es besser gefallen, wenn die Unioner mit ihrer ersten Elf einen grandiosen 3:0-Sensationserfolg bei den Pillen geholt hätten. So ein berauschendes Erlebnis hat immer einen sehr eigenen Einfluß auf das Ligageschehen; das wissen wir mit den Erfahrungen aus 2010/11 selbst sehr genau. Gilt besonders, wenn der nächste Ligagegner als schwächstes Heimteam vermeintlich überwindbare Problemstellungen bereithalten wird. So aber sind die Unioner mit 1:4 deutlichst auf den Boden geholt worden und werden nicht mit von quasi-orgastischen Pokalträumen überquillenden Köpfen bei uns auflaufen...

...aber ganz ehrlich, hätten die Berliner in Kusen wirklich so ein Ding gedreht, wären womöglich die Buxen unserer Jungs bis Oberkante voll gewesen. :D Man kann solche Pokalergebnisse also immer nach Gutdünken deuten. Man findet stets die passende Erklärung, warum dat Spiel dem Gegner total genützt hat. Oder eben massiv geschadet.

Ich entscheide mich im Zweifel für die Variante, die mich mit möglichst wenig Nervosität am Sonntag an die Wedau fahren läßt. :D Die Jungs machen dat schon. Ich mache mir wenig Sorgen darum, dat wir uns wenigstens einen Punkt gegen die Eisernen holen. AUF GEHT'S! :chap:

Gehe erstmal von einer Niederlage aus.

Taktik? Würde gaaanz tief stehen und schnell umschalten und mit Souza und Stoppel Nadelstiche setzen. Ein Punkt bei uns wäre für Union zu wenig...die wollen aufsteigen und werden uns irgendwann Räume geben! Anstelle von Onuegbu bitte Iljutcenko/Brandi, die sind die besseren Konterspieler....

Gehe erstmal von einer Niederlage aus.

Taktik? Würde gaaanz tief stehen und schnell umschalten und mit Souza und Stoppel Nadelstiche setzen. Ein Punkt bei uns wäre für Union zu wenig...die wollen aufsteigen und werden uns irgendwann Räume geben! Anstelle von Onuegbu bitte Iljutcenko/Brandi, die sind die besseren Konterspieler....

Ich würde nur mit Boris vorne spielen, und Stoppel, Souza und Wiegel dahinter.

Ich hoffe, ihr habt das Spiel Leverkusen - U. Berlin gesehen und verlasst euch nicht auf das am Ende klare Ergebnis. Und das mit 8 oder 9 Spielern, die in der Liga zuletzt nicht in der Startelf waren. Also klare B-Elf der Berliner...

Schon sehr kühn, bei einem gestandenen Erstligisten begleitet von über 3.000 Fans mit einer B-Elf aufzulaufen, trotzdem lange an Runde 3 zu schnuppern, aber im Endeffekt nur die Liga für wichtig haltend! Alle Alarmglocken sind spätestens jetzt an...

Sofort nach dem 2-1 hatten die Gäste große Chancen auf das 2-2. Praktisch im Gegenzug. Dann der Lattentreffer etc.

Nach dem 3-1 war dann erst der Drops gelutscht und es wurde komfortabel für Leverkusen.

U. Berlin spielt für mich schon seit Jahren keinen spektakulären, aber einen klaren Fußball. Eine Qualität im Offensivspiel ist die Tatsache, dass sie jeden Raum nutzen und fast jeden Ball gefährlich aufs Tor bringen. In Liga 2 habe ich das selten in dieser Form erlebt.

Vor diesem Hintergrund wird der MSV gezwungen sein, wirklich sehr kompakt und konzentriert zu stehen. Gegen ein hässliches 0-0 wie im letzten Heimspiel hätte ich nichts einzuwenden. Würde als Trainer sehr defensiv an diesen vorläufig letzten Gegner mit Aufstiegsambitionen herangehen. Ein Punkt dort wäre schon ein Bonuspunkt und danach warten u.a. Sandhausen, Aue, Fürth, Pauli und Co...

Aus der defensiven Grundausrichtung heraus natürlich stets auf Konter lauernd -daher auch Stani für den King. Vielleicht hilft auch der ein oder andere Standard weiter -so wie in Lautern.

Zuletzt bearbeitet:
@Old School

Ich hab bei denen mal geschmöchert. Deine Enttäuschung, dass sie hier müder erscheinen, als sie es jetzt tatsächlich werden, ist wohl größer als deren Enttäuscht rausgeflogen zu sein. Denn die Truppe wusste wohl zu gefallen.

Den meisten Schreiberlingen sind wir aber eher Fallobst. Nur sporadisches Warnen, dass dat in die Hose gehen könnte.

Deine Enttäuschung, dass sie hier müder erscheinen, als sie es jetzt tatsächlich werden, ist wohl größer als deren Enttäuscht rausgeflogen zu sein. Denn die Truppe wusste wohl zu gefallen.

Nochmal auf Deutsch. ;) Aber ich kann schon erahnen, was du meinst.

Dass die B-Elf zu gefallen wusste, habe ich oben ja auch so gesehen. Dass sie uns als Fallobst betrachten, ist eine gute Nachricht.

Nochmal auf Deutsch. ;) Aber ich kann schon erahnen, was du meinst.

Dass die B-Elf zu gefallen wusste, habe ich oben ja auch so gesehen. Dass sie uns als Fallobst betrachten, ist eine gute Nachricht.
Bitte gernr xD

Du hast wohl darauf gebaut, dass die müde werden.
Werden sie jetzt zwar, aber nicht in dem Umfang, das du erhofft hattest.
Deshalb scheinste etwas geknickt zu sein. XD oder mehr als die Unioner über das Ausscheiden sind.

Bitte gernr xD

Du hast wohl darauf gebaut, dass die müde werden.
Werden sie jetzt zwar, aber nicht in dem Umfang, das du erhofft hattest.
Deshalb scheinste etwas geknickt zu sein. XD oder mehr als die Unioner über das Ausscheiden sind.

Hatte mir zwar 120 Minuten für deren A-Elf erhofft, aber von einem Geknicktsein bin ich nach dem Lauternspiel und deiner wichtigen Info, dass uns Berlin für Fallobst hält, doch ein ganzes Stück entfernt -aber Danke. :)

Ich hoffe, ihr habt das Spiel Leverkusen - U. Berlin gesehen und verlasst euch nicht auf das am Ende klare Ergebnis. Und das mit 8 oder 9 Spielern, die in der Liga zuletzt nicht in der Startelf waren. Also klare B-Elf der Berliner...(...)

Mann muss sich das mal genauer anschauen:

Aufstellung beim 3:1 in Fürth im 4-3-3

----------#17Hedlund-----#9Polter-----#11Gogia-------
#23Kroos(C)--------------#7Hartel------------#21Prömel
#13Kurzweg-#34Schönheim-#37Leistner-#28Trimmel
-------------------------#12Busk(TW)-----------------------

und nun mit Rot gekennzeichnet die Neuen in der Aufstellung beim 1:4 in Leverkusen im 4-2-3-1:

--------------------------#16Hosiner------------------------------
#17Hedlund-----------#19Kreilach------------#26Skrzybski(C)
-----------------#8Fürstner-------------#10Daube---------------
#6Pedersen-----#29Parensen---#15Terrejon---#28Trimmel
--------------------------#1Mesenhöler(TW)-----------------------

Berlin hat ja die Tiefe und z.B. #6Pedersen und #13Kurzweg nehmen sich nicht viel und #26Skrzybski halte ich eigentlich für besser als #21Prömel- aber 9 Neue gleichzeitig?
Ohne die Ordnung von #23Kroos und #7Hartel?

Stimme zu: klares Abschenken des Pokals, was man scheinbar (aus Berliner Sicht) leider nicht schon in der ersten Runde beim Regionalligisten Saarbrücken geschafft hat...man sollte sich bei Bayer auch mal kritisch hinterfragen, warum das mit dem 4:1 so lange gedauert hat und ''knapp'' war.

Das macht die Aufstellung von Union gegen uns mit der stärksten Anfangself natürlich einfacher:

Es wird die von #1= Fürth und Regensburg: #17Hedlund und #28Trimmel sind gesetzt und werden diese Doppelbelastung verkraften.

Union nach dieser Nummer klar unter Druck!

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint der Keller uns aber für einen recht dicken Brocken zu halten,
wenn er im Pokal nur mit einer B-Elf antritt. Kann man sich ja fast
geschmeichelt fühlen. Für uns ändert sich dadurch nichts. Fokus
auf die Defensive und von der Intensität her über das Limit gehen.
Dann schauen wir einfach, was dabei raus kommt.

Ich erwarte einen offensiven Schlagabtausch zweier Teams, die ihr Heil im Sturm suchen werden. Und das verlieren wir, weil wir vor dem Tor nicht eiskalt genug sind - mit 2:3.

Das wird viel schwerer als die letzten 2 Aufgaben. Lautern war wirklich sehr sehr schlecht und New Brunswick stark Ersatz geschwächt. Mit 1 Punkt könnte man zufrieden sein, aber zu Hause muss nun mal endlich ein Dreier her. Ich erwarte, dass die Eisernen das Spiel machen und Duisburg zu Hause mit Auswärtstaktik agiert. Wenn alle von Beginn an hellwach sind und unseren unbändigem Kampfgeist wieder in die Waagschale werfen, ist der 1. Heimsieg fällig. Vielleicht mal bei Ecken für den Gegner unseren kleinen wuseligen und zudem schnellen Cauly am Mittelkreis positionieren ? Könnte wetten, dass der dann ein Tor macht...

Da scheint der Keller uns aber für einen recht dicken Brocken zu halten,
wenn er im Pokal nur mit einer B-Elf antritt. Kann man sich ja fast
geschmeichelt fühlen...

Nö,
Keller gibt damit nur dem Aufstieg oberste Priorität.
Mit unserer Heimbilanz gibt es für Union aktuell genau 16 dickere Brocken in der Liga.
Ernst nehmen wird er uns trotzdem, weil er als Profi weiß das sie ansonsten schnell stolpern könnten, wenn sich
die Zebras als vermeintlich leichte Beute in die Spielerköpfe einschleichen.

Wenn ich den Kader von Union sehe, wirds mir schummrig.
Einen Damir Kreilach nicht zwingend in die A-elf packen zu müssen (auch wenn es die laut Keller nicht gibt) ist der pure Luxus.

Wir brauchen nicht weniger als ein kleines Wunder um gegen die zu punkten..
..also nix ungewöhnliches für einen hartgesottenen MSV-Fan.

Union trotz Niederlage in Leverkusen, stark!!!
Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit am Sonntag, hoffe unsere AV' s sind hellwach....

Wenn die bei uns wieder stark aufspielen und ne 1:4 Klatsche bekämen wäre doch alles prima.
Spaß beiseite - bei uns steht die Null und vorne ist immer etwas drin, wer auch immer die Kugel reinpustet.
Wir müssen unsere Heimstärke zurück gewinnen - die Wedau ist eine Festung (ab sofort!).

Mit einem Sieg machen wir einen Satz nach vorne ... und das wäre genial.

Ich erwarte einen offensiven Schlagabtausch zweier Teams, die ihr Heil im Sturm suchen werden. Und das verlieren wir, weil wir vor dem Tor nicht eiskalt genug sind - mit 2:3.

Den wird es wohl erst ab einem klaren Rückstand geben, der Trend dürfte dahin gehen, hinten mal die Bude dicht zu halten und vorne eine der vielen Chancen zu nutzen. Gegen Union mit dem Gedanken an einen offenen Schlagabtausch ins Spiel zu gehen könnte übel ausgehen

"Am kommenden Wochenende kommt mit dem 1. FC Union Berlin, der die letzten vier Partien allesamt gewonnen hat und die drittbeste Offensive der Liga stellt, dann ein echter Härtetest in die Schauinsland-Reisen-Arena. Hält Duisburg auch dabei hinten die Null, wäre der Elchtest für die Abwehr bestanden. Allerdings müssen die Zebras dann wieder ohne ihren Stabilisator auskommen: Enis Hajri ist wegen seiner fünften gelben Karte gesperrt."

https://www.liga-zwei.de/msv-duisburg-defensive-ist-wieder-trumpf/

Elchtest ? Härtest ? Ja sicherlich, aber bange machen gilt nicht. Liber gegen einen vermeintlich " Großen" einen Punkt und dafür gegen die vermeintlich "Kleinen" 3 Punkte. Wir wußten es vor der Saison, es wird eine "Eichhörnchen Tour " die Punkte zu sammeln.

Nö,
Keller gibt damit nur dem Aufstieg oberste Priorität.
Mit unserer Heimbilanz gibt es für Union aktuell genau 16 dickere Brocken in der Liga.
Ernst nehmen wird er uns trotzdem, weil er als Profi weiß das sie ansonsten schnell stolpern könnten, wenn sich
die Zebras als vermeintlich leichte Beute in die Spielerköpfe einschleichen.

Wenn ich den Kader von Union sehe, wirds mir schummrig.
Einen Damir Kreilach nicht zwingend in die A-elf packen zu müssen (auch wenn es die laut Keller nicht gibt) ist der pure Luxus.

Wir brauchen nicht weniger als ein kleines Wunder um gegen die zu punkten..
..also nix ungewöhnliches für einen hartgesottenen MSV-Fan.

Ist mir wohl nicht so ganz gelungen, die Ironie in den Formulierungen rüberzubringen.
Klar hat er die Priorität auf die Liga gesetzt, egal, wer der nächste Gegner ist.
Er wird uns nicht unterschätzen, aber als hohe Hürde wird er uns gerade aufgrund
unserer Heimbilanz natürlich nicht sehen.

Soweit, dass es ein Wunder braucht, um zu punkten, würde ich allerdings nicht gehen. Auch die sind
nur ein Zweitligist, der bereits häufiger am Aufstieg gescheitert ist und nicht Real Madrid. Ob sie
durchmarschfähig sind, müssen sie erst noch beweisen. Aber es ist sicher eines der schwersten
(oder leichtetsten, weil niedrige Erwartungshaltung?) Heimspiele, da gibt es keine zwei Meinungen.

Nun ja, auch wir setzen ja bekannterdings unsere Priorität auf die Liga ;)

Gegen Union erwarte ich nix. Gar nix.

Und ich werde das von mir erwartete Ergebnis auch weder der Mannschaft noch dem Trainer in die Schuhe schieben. Versprochen.

und nun mit Rot gekennzeichnet die Neuen in der Aufstellung beim 1:4 in Leverkusen im 4-2-3-1:

--------------------------#16Hosiner------------------------------
#17Hedlund-----------#19Kreilach------------#26Skrzybski(C)
-----------------#8Fürstner-------------#10Daube---------------
#6Pedersen-----#29Parensen---#15Terrejon---#28Trimmel
--------------------------#1Mesenhöler(TW)-----------------------
Daran sieht man aber nochmal, welche Kaliber Union da noch auf der Bank sitzen hat!

Vom Kader nicht mit dem MSV zu vergleichen...ganz schwere Kiste am Sonntag....aber unsere erste Elf ist trotzdem konkurrenzfähig...gegen jeden Gegner der 2.Liga...wenn man nah an die 100% Leistungsfähigkeit kommt.

Mit etwas Spielglück (ohne geht es nicht), muß das kein 0 Punkte Spiel werden.

Knappe und ehrenwerte Niederlage wäre schon ein Erfolg. Aber ein extremes Leistiungsgefälle hat es bislang noch nicht gegeben, trotz starker Gegner. Ok, manch ein Ergebnis sah anders aus, aber so wirklich weit weg war die Mannschaft noch nicht. Vielleicht macht es ja auch Sinn, sich prozentual an den Einnahmen beteiligen zu lassen und dafür den Rest der Saison das Heimrecht abzugeben. Der geneigte Fan wird weniger Spiele sehen, dafür rückt der Aufstieg in greifbare Nähe :D

Die müssten Reisen und konnten nicht normal trainieren !!! Gut für uns hoffe ich !!! Dazu noch die Fallobst Nummer , wird schon !!!

Vom Papier her ne relativ klare Sache, aber wenn wir nen guten Tag erwischen und die Kiste auch mal treffen, statt des Aluminiums, dann ist in dem Spiel wie immer alles möglich. Bange machen gilt nicht.....nur der MSV!!!

Gegen Union erwarte ich nix. Gar nix.
Alles ab 1 Punkt gegen mega starke Köpenicker sehe ich als "außerordentlichen Ertrag
Knappe und ehrenwerte Niederlage wäre schon ein Erfolg

Wat is denn hier los!!!!!!!
Mal etwas Zuversicht hierein. Wir starten immer noch bei 0:0. Und unsere Mannschaft hat nicht im geringsten vor irgendwas abzuschenken. Das sind doch die Spiele auf die wir gewartet haben und Union ist auch nicht einsamer Spitzenreiter oder beherrscht die Liga. Alles nicht der Fall. Die eisernen mögen vielleicht favorisiert sein aber die Außenseiterrolle hat dem MSV schon immer mal ganz gut getan.

Wie meinte einst Sepp Herberger:
Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen Berge zu versetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der A-Elf und der starken B-Elf kann man derlei relativieren dass das für die Unioner bezogen auf die Saison ein Qualitätsvorteil ist da Ausfälle gleichwertig kompensiert werden können. Am nächsten Sonntag kann Union aber trotzdem nur eine Elf auf den Platz stellen.
Klar es wird eine schwere Kiste gegen Union und so wie die verhaltenen Erwartungen hier vorherrschen erwarte ich ein Publikum was jede Balleroberung der Zebras mit Applaus unterstützt.

Ich denke nach aktuellen Stand werde ich wohl das Spiel schwänzen. Werde mich wohl für das Derby im Stadion am Rheindeich entscheiden und die 2x 2,70 €uro für die Fahrt vom HBf nach Homberg investieren.
Ist schon irgendwie ärgerlich wenn man zwei Dauerkarten besitzt und wohlgemerkt Heimspiele des MSV zeitgleich stattfinden.
Aber Zuschauerzähltechnisch bin ich ja in beiden Stadion gleichzeitig !
Bin dann sicher wieder in Sandhausen im Touristenblock und in München Grünwalder Straße am Start denn dann gehen wieder beide als live Ort Spiele.
Ich denke das Spiel gegen Union kann höchst interessant werden.
Man kann nicht davon ausgehen das wir da ohne Gegentor/e über die 90+X Minuten kommen.
Eine Rückkehr zum Spektakel wäre für dieses eine Spiel aus meiner Sicht angebracht damit die Chance besteht einen Punkt zu holen.
Man sollte dann aber 50% der Chancen auch nutzen dann gibt es mindestens einen Punkt.
Mit kontrollierter Offensive a la Braunschweig wird man höchstens eine Halbzeit ohne Gegentor bleiben können und das reicht dann nicht für einen Punkt !
Ein schnelles Tor von Union könnte dann meine These von einem Spektakelspiel befeuern.

Der Westen sieht Andreas Wiegel, nach dem heutigen Training, am Sonntag als Ersatz für El Hajri auflaufen.
„Schau mal, wie ich deine Seite beackert habe“, flachste Wiegel mit Klotz, der seinerseits ein Grinsen aufsetzte. MSV-Trainer Ilia Gruev sucht einen Ersatz für den gesperrten Enis Hajri auf der rechten Abwehrseite. Es dürfte auf Mittelfeldspieler Andreas Wiegel hinauslaufen.

https://www.derwesten.de/sport/fuss...rg-vor-seinem-startelfdebuet-id212350815.html

Wiegel ist schon eine interessante Variante. Eigentlich
bringt er vieles mit, um erfolgreich zu einem RV umgeschult
zu werden. Kann mich aber an ein Vorbereitungsspiel
im Trainingslager erinnern, weiß nicht gegen wen, da
spielte er da recht desorientiert. Aber das war Vorbereitung.
Kann jetzt alles ganz anders aussehen. Wer weiß? Vielleicht
ist der Enis ab Sonntag Spätnachmittag wieder Backup.

Uns fehlt zu Hause noch der erste Sieg. Einmal muss das passieren und bei der Konstellatioon dieser Zweiten Liga kann das wirklich gegen jeden Gegner sein, warum nicht gegen Berlin. Die haben zwar in Leverkusen sehr gut ausgesehen, hoffentlich aber auch Kraft gelassen haben. Vielleicht sehen sie nach dem Pokalhit das Spiel bei den "kleinen Duisburgern" ja nicht so im Focus und werden dann entsprechend überrascht.

Einen "Rückfall" für uns in Form einer Niederlage bitte vermeiden!

Der Westen sieht Andreas Wiegel, nach dem heutigen Training, am Sonntag als Ersatz für El Hajri auflaufen.

Abwarten. Gruev sammelt Trainingseindrücke. Von Wiegel hat er auf der Rechtsverteidigerposition noch nicht so viele. Die Entscheidung, ob Erat oder Wiegel spielt, wird sicherlich erst in den nächsten Tagen getroffen, wobei es durchaus Wiegel werden könnte. Scheint echte Chancen zu haben.

Anhänge

• Screenshot_20171026-113927.png
    Screenshot_20171026-113927.png
    168.7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Gruev sammelt Trainingseindrücke. Von Wiegel hat er auf der Rechtsverteidigerposition noch nicht so viele. Die Entscheidung, ob Erat oder Wiegel spielt, wird sicherlich erst in den nächsten Tagen getroffen, wobei es durchaus Wiegel werden könnte. Scheint echte Chancen zu haben.
Laut NRZ hat Erat derzeit auch noch Knieprobleme und Klotz leidet noch am gebrochenen kleinen Zeh: wird demnach wohl ziemlich sicher auf AW7 als RV hinaus laufen.
Albutast ist auch noch nicht wieder reif für die Startelf und will eher nicht auf AV spielen.

Laut dem Artikel müsste Fröde 4 gelbe Karten haben. Ich dachte er hat schon die 5 bekommen und ist Sonntag auch gesperrt?

Nach der Statistik hat Fröde 5 gelbe Karten Anhang anzeigen 10025

Laut Kicker hat er nur 4.
Was den nun?
Im ersten Spiel hat er gelb -gelb-rot bekommen und diese Strafe im 2 .spiel abgesessen . Danach hat er 4 weitere gelbe kassiert,
Somit hat er jetzt 4 offene gelbe Karten .

Erstmal ein großes Dankeschön an den Threaderöffner, der sich hier Woche für Woche jede Menge Mühe bei der Recherche und Zusammenstellung gibt. Schade, dass sich dafür bislang noch nie jemand mal mit einem einfachen Danke erkenntlich gezeigt hat.

Oh je, die Mehrheit glaubt hier nicht mal mehr an einen MSV Sieg. Das Selbstbewusstsein war hier auch mal höher, selbst vorletzte Saison im Abstiegskampf. Ich glaube an einen Überraschungssieg. Nichts für's Auge, aber für`s Punktekonto. Berlin fährt gerade eine gute Serie von vier Siegen, die zwischendurch jedoch mal einen Dämpfer benötigt. Warum diesen also nicht von einem Gegner bekommen, dem man es auf dem ersten Blick nicht zutraut? Da sehe ich unsere Chance.

#17Hedlund---------------#9Polter--------------#11Gogia
-------#23Kroos(C)--------#7Hartel------#21Prömel------
#13Kurzweg--#34Schönheim--#37Leistner--#28Trimmel
----------------------------#12Busk(TW)--------------------
Ausser Kroos sagt mir bei den Berlinern nicht ein Spieler was. Was eine Noname-Veranstaltung. :rolleyes: Wir haben dagegen mit Flekken, Bomheuer, Souza, Schnellhardt, Onuegbu und Tashchy alles bekannte Leute am Start. Könnt ihr jeden in Duisburg fragen. :jokes66:

2:1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben