Alles vor dem Heimspiel gegen VfB Lübeck (17. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 152 56.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 36 13.4%
  • Sieg VfB Lübeck

Stimmen: 81 30.1%

• Umfrageteilnehmer
    269
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wetter kalt. Fußball beschissen, keine Perspektive. Wat soll's. Morgen, äh heute is Emmess und dann hat man hinzugehen.

Gestern in Gesindekirchen war es auch kalt usw. Zack 62000 Zuschauer. Daheim gegen Elversberg auch.

Sind die Leute dort leidensfähiger? Man könnte es meinen.

Heute wird ein Sieg eingefahren. Warum? Darum!
Wir sind einfach mal dran.
Wenn ich 100 Mal einen Würfel schmeiße, kommt die 6 auch ein paar Mal. :-)
Was uns fehlt, ist Spielglück.
Wir waren oft schon nicht weit weg vom Gegner, aber das klitzekeine Etwas hat noch gefehlt.
Morgen gewinnen wir.
Ich geh doch nicht ins Stadion und frier mir die ;);) umsonst ab. Mit den evtl. 7000 anderen Zuschauern.
Ergo: Sieg!
Muss einfach.

Mein Flixtrain aus Berlin fällt aus, ich schaffe es nicht mehr rechtzeitig zum Spiel ☹️. Wenn jemand einen Steher geschenkt haben und den 1:0 Heimsieg live miterleben will —> PN. Einzige Bitte: Team anfeuern, nicht niedermachen.
Edit: Das Ticket hat einen Abnehmer gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist es klar.Alle die am Verein hängen kommen morgen ins Stadion. Nicht für die Spieler, nicht für den Vorstand. Alle für den Verein den wir seit Jahren so lieben.
Aufstehen und kämpfen,mehr können wir nicht tun.Aber das müssen wir machen .Ansonsten ist es das Ende des Meidericher Spiel Verein.

Würde behaupten, dass mein Herz auch am Verein hängt.
Aber ein Brief von Phrasen-Bingo-Ingo reicht bei mir trotz Dauerkarte nicht aus. Ich brauche gerade Abstand weil vorallem die letzten Wochen sehr weh getan haben.
Hier solche Sprüche zu klopfen halte ich für den falschen Weg.

Wünsche mir einfach etwas mehr Kreativität nach vorne. Wobei weniger als gegen Saarbrücken geht auch eigentlich nicht…

Müller
Bitter - Mai - Knoll - Köther
Bakalorz
Jander - Michelbrink
Pledl - girth - Kölle

Bitte einfach Inanoglu und Yavuz mitnehmen. Castaneda und Mogli können nach 60 Minuten gegen müder werdende Lübecker rein kommen. & bitte kein Pusch…

Aber ein Brief von Phrasen-Bingo-Ingo reicht bei mir trotz Dauerkarte nicht aus. Ich brauche gerade Abstand weil vorallem die letzten Wochen sehr weh getan haben.

Ich finde dass genau diese Worte jetzt richtig sind!
Es soll keiner gezwungen werden aber es wurde ja im angepinnten Thread gesagt, dass man genau nicht wegen diesem Brief/Vorstand oder den Spielern kommt, sondern für den Spielverein!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du unsere Abschiedstour nicht erleben willst.

Fussball hat (gerade beim MSV) mit Leid zu tun.

Moin, hatte heute morgen diese Ergebnis vor Augen:
Einen Versuch ist es Wert, nur wer die Tore machen soll kann ich nicht sagen. Hoffe es wird 5x einer angeschossen oder Eigentore helfen auch.

Anhänge

• wette.png
    wette.png
    14.5 KB · Aufrufe: 115
Typisch MSV Vorstand .... Wenn es eng wird hauen die was raus !
Wobei mir die Variante vor der Mitgliederversammlung "Vision Aufstieg 2025" deutlich besser gefallen hat. Da konnte sich jeder was vorstellen
Und man hat ja dann auch prompt das Mandat bekommen die "erfolgreiche" Arbeit weiter zu führen.. .
Dieser ominöse Brief hat da deutlich weniger Substanz ok man weiß jetzt das für die anstehende Lizensierung eine neue Geschäftsführung zuständig sein wird .
das ist aber schon alles...
Zumindest weiß der Fan jetzt das war hier ja auch schon die Frage "Was macht eigentlich der Schott".

Vielleicht ist es auch gut wenn der MSV mit den Männern absteigt dann kann der neue sportliche Leiter MSV Profis bei 0 anfangen und sich aussuchen welchen Spieler man noch behält ...
In der Mannschaft muss eigentlich seit Jahren mal grundsätzlich durchgewischt werden.

Ich gehe aber davon das die Knolls,Bakalorz,Feltscher,Esswein,Girth ungern mit Ihrem letzten Profivertrag in die Regionalliga absteigen wollen...
Der Rest der Mannschaft muss sich ja sowieso zeigen damit man zumindest in Liga 3 irgendwo einen Platz ergattern kann.

Ok vielleicht fängt heute die Geschichte eines Fußballwunders an.... Wer weiß das schon ? Für ein müdes 1:0 gäbe es auch drei Punkte...

Heute muss ein Sieg her!
Vielleicht sollten wir diesen Lied mal wieder anstimmen, aber nur mit Kämpfen bis zum Ende MSV.
Hat ja eigentlich immer gut geknallt.

Ja. Super Idee. Genau das richtige zur jetzigen Situation. Also „Werdet zur Legende“ wird auch mit „Kämpfen bis zum Ende“ ersetzt:

Sing..:

Kämpfen bis zum Ende
Kämpfen bis zum Ende
für die 3. Liga
MSV

Typisch MSV Vorstand .... Wenn es eng wird hauen die was raus !
Hier wurde wochenlang um ein Lebenszeichen gebeten, dass kam jetzt. Eine Bitte zusammen zu stehen und ein Verständnisversuch, dass man die Ängste und Unzufriedenheit der Fans versteht.

Für mich erstmal ein Anfang und nur das. Veränderungen werden kommen.

Gleich erstmal alle an die Wedau, Heimsieg!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ausnahmsweise, völlig grundlos übrigens, das Gefühl, dass wir gewinnen. Zwar glaube ich nicht, dass ein Sieg zwangsläufig als Brustlöser fungiert, aber er könnte eine befreiende Wirkung haben. Ich will endlich mal wieder jubeln, ich will endlich mal wieder zuhause feiern und nicht angeschlagen, voller Frust oder Gleichgültigkeit das Stadion verlassen!

Ich hoffe auf Michelbrink und Jander in der Startelf. Glück brauchen wir sowieso.

Auf ins Stadion!

Namen sind was für Grabsteine und Klingelschilder

Egal wer kommt, egal wer geht, der MSV ist das, was zählt

Das weiß ich wohl. Bin immerhin auch schon 30 Jahre dabei.
Aber im Moment ist die Emotion komplett raus. Werde aber wahrscheinlich die Rückrunde des Grauens samt einiger Auswärtsspiele wieder mitnehmen.

Sorry, aber es kribbelt schon wieder.

Nicht die Mannschaft, nicht der Trainer, nicht der Vorstand und erst recht nicht der tolle Fussball.

Sondern der Spielverein.

Wenn die Mannschaft das echt noch hinbiegt, wäre es schon legendär.

Naja zu bedenken ist, das "DIESE" Mannschaft uns in diese schlimme Lage gebracht hat mit ihren unterirdischen Leistungen auf der Wiese.
Ich bin da deshalb ein wenig anderer Meinung in Sachen "legendär".
Der Klassenerhalt in Liga 3. ist eigentlich Pflicht für diese Truppe, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Also zeigt endlich Leistung, wofür ihr auch gut bezahlt werdet.

Naja zu bedenken ist, das "DIESE" Mannschaft uns in diese schlimme Lage gebracht hat mit ihren unterirdischen Leistungen auf der Wiese.
Ich bin da deshalb ein wenig anderer Meinung in Sachen "legendär".
Der Klassenerhalt in Liga 3. ist eigentlich Pflicht für diese Truppe, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Also zeigt endlich Leistung, wofür ihr auch gut bezahlt werdet.

Es war nicht so positiv gemeint, wie es vielleicht klang.

Zum x-ten Mal ein Spiel in den letzten Jahren, welches für uns in negativer Art und Weise richtungsweisend sein könnte. Zum x-ten Mal eine katastrophale Stimmung im und um den Verein. Zum x-ten Mal eine katastrophale sportliche Zusammenstellung des Kaders und des Trainers. Zum x-ten Mal ein Trainer, welcher sich eigentlich schon nicht mehr Trainer bei uns schimpfen dürfte. Zum x-ten Mal eine Mannschaft auf dem Platz, welche unsere Unterstützung eigentlich nicht mehr verdient hat.

Trotzdem werde ich den Weg jetzt in die Heimat antreten und hoffe auf einen Sieg. Trotz allem rechne ich mir auch mit einem Jander, Michelbrink, Pledl und Castaneda etwas aus in der Offensive.

In diesem Sinne: NUR DER MSV!

Hier wurde wochenlang um ein Lebenszeichen gebeten, dass kam jetzt. Eine Bitte zusammen zu stehen und ein Verständnisversuch, dass man die Ängste und Unzufriedenheit der Fans versteht.

Für mich erstmal ein Anfang und nur das. Veränderungen werden kommen.

Gleich erstmal alle an die Wedau, Heimsieg!
So ist es. Warum soll das nicht ehrlich gemeint sein? Veränderungen werden kommuniziert, wenn sie durch sind. Ich verstehe schon, dass da keine Wasserstandsmeldungen abgegeben werden. Gleich ins Stadion und bitte endlich den ersehnten Sieg holen

Wenn wir heute den Bock mit einem Sieg umstossen, dann knallt der so heftig auf den Boden, dass er liegen bleibt und wir die restliche Saison ungeschlagen bleiben.

Ich will Heute eine volle Offensive sehen.
Mindestens 3 Stürmer und nicht wieder Angsthasen.Aufstellung.
Ohne Stürmer haben wir auch nicht getrofen.
Also Herr Schommers, was spricht gegen eine offensive Aufstellung.

Ich will Heute eine volle Offensive sehen.
Mindestens 3 Stürmer und nicht wieder Angsthasen.Aufstellung.
Ohne Stürmer haben wir auch nicht getrofen.
Also Herr Schommers, was spricht gegen eine offensive Aufstellung.

Bin ich voll dafür.
Siegen oder Untergehen muss die Devise sein.

Bloß nicht wieder dieses :
Erst mal sehen,
dann mal schauen
und dann mal gucken
und hoffen.

Sondern : Volle Attacke

Und Mai wieder vorne
Gegen Lübeck auch mMn einer der wenigen Gegner wo das funktionnieren kann. Dazu sitzt da auch dessen Riese Löhden auf der Bank (Da könnte Trainer Pfeiffer aber ja noch immer reagieren, wenn er merkt das Mai gut funktioniert). Die letzten Spiele war das mit Mai auch nicht wirklich Effektiv, aber er zeigt wenigstens Einsatz und die anderen überzeugen ja auch nicht mehr.

Edit: Die S11 von Lübeck klingt auf dem Papier auf jeden Fall schlechter, da müssen wir eigentlich gewinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben