Alles vor dem Heimspiel gegen VfB Stuttgart 2 (1. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 380 86.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 40 9.1%
  • Sieg VfB Stuttgart 2

Stimmen: 18 4.1%

• Umfrageteilnehmer
    438
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bundesfussball 🙌💪😀 - geil das!

Ich habe mir gerade spontan Sorgen gemacht, weil ich dachte, Du meinst DIESE Truppe da: :panik2:

1753947074172.png
:hrr:

"Wir bleiben erstmal, wie wir sind", betont auch Kapitän Alexander Hahn bei MagentaSport. Er verspricht dem Duisburger Anhang: "Unsere Identität ist klar: dass wir jedes Spiel gewinnen wollen. Dass wir die Fans mitziehen wollen. Dass wir bis zur letzten Sekunde kämpfen werden. Darauf können sich alle Fans des MSV einstellen, das wird sich nie ändern." Link

20.486 und wir ballern die Spätzles wieder nach Hause. 4:0. Tabellenführer. So sieht's aus...
Ich glaube einige müssen "eingefangen" werden!;)
Auch ich bin zwar optimistisch für Samstag, jedoch ein 4-0 :nunja:.
Ich denke wir sollten die Latte nicht zu hoch legen für unsere Jungs.
Denn auch die Jungspunde aus Stuttgart werden sich aufgrund der tollen Kulisse voll reinhängen und mit der Pille umgehen können die alle, egal wie jung die sind.

Zuletzt bearbeitet:

Folgendes zu einzelnen Personalien:
- Göckan noch nicht fit für den Kader, sonst alle voll im Training
- Zahmel auch wieder voll dabei
- Müller könnte noch geschont werden, soll langsam rangeführt werden an Wettkampfpraxis und nach dem NRP-Pokal im dritten Ligaspiel wieder eine vollständige Alternative für die Startelf sein. Klang für mich so, dass er Samstag noch nicht im Kader steht
- Viet war die ganze Woche voll im Training, ist eine Alternative für den Kader. Ob auch für die Startelf, "muss man sehen, was Sinn macht". Tendenz für mich Bankplatz, zumal die anderen es gut gemacht haben
- Montag und Michelbrink bleiben regulär im Trainingsbetrieb. Dass sie bei gewissen taktischen Einheiten 11 vs 11 dann draußen bleiben, liegt an der Anzahl der fitten Kaderspieler. Und sie sind eben jetzt auch ziemlich offiziell Feldspieler Nummer 24 und 25 (kein Zitat).

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorfreude ist groß, das es endlich wieder losgeht. Nach der Fußball-losen Zeit ( Club WM halt nicht geguckt). Freue ich mich darauf das der Ball endlich wieder rollt.

Zweitvertretungen sind eine Wundertüte, du weißt nie mit welchen Spielern der Gegner anreist.

Nichts destotrotz beginnt jetzt der Kampf. Mit der Leidenschaft, dem Willen und das auftreten als Mannschaft, sollten doch einen perfekten Saisonstart ermöglichen. Tipp 3:0 wäre was feines.

Interview des gegnerischen Trainers, Kernaussagen wie erwartet (Link):

"[...], haben dann aber viele Spieler an die Profis abgegeben. Sie haben es dort so gut gemacht, dass sie länger bleiben durften. Das ist das Positive, aber hat unsere Arbeit und das Zusammenwachsen auch etwas erschwert.“

„Unser Vorteil ist vielleicht, dass sie nicht genau wissen, was auf sie zukommt und was wir machen. Wir wollen den Überraschungseffekt nutzen und sie als frecher Underdog vor Aufgaben stellen. [...] Es wäre blöd, alles auf links zu drehen. Wir halten an der Spiel-Identität des VfB fest, so sind die Spieler auch ausgebildet.“

Deja vu deluxe. Da beim 1. Heimspiel der letzten Saison (ja,ja ok es war der 2. Spieltag der Saison) auch das Weinfest war. Da bin ich auch, so wie diesen Spieltag aus OWL angereist und habe jetzt wieder den selben Platz in Block15 wie letzes Jahr. Ich hoffe das bringt zusätzliches Glück:tanz: . Freue mich wie Bolle auf das Spiel. Habe von den meisten Vereinen und Spielern nicht so viel Ahnung,aber mein Bauchgefühl sagt mir die 3 Punkte bleiben in Duisburch!:genauso:

Wo kann man eigentlich gut hingehen nach dem Spiel wo was los ist?
Normalerweise würde ich auch FC Taxi sagen, da aber das Weinfest ist wird man da auf viele MSVfans treffen. Manchmal sogar noch Teile der Mannschaft/Staff (da es aber auch glaube nur bis 22 Uhr geht diesmal wohl eher nicht). Mich wird man da morgen aber nicht treffen.

Ich weiß nicht, ich hab schon Bock auf Fußball wieder und bin heute auf 3. Liga und 2 Liga Start heiß, aber morgen fehllt noch das gewisse etwas. Liegt glaube mit an der problematischen Anreise, da ich vorher noch was vor hatte und daher noch nicht weiß wie ich fahre. Aber spätenstens vor Ort morgen kommt die Stimmung raus.

Mein Tipp ist ein 2:0 MSV

Freu mich schon riesig auf morgen. Endlich mal wieder im Stadion.
Frage mich grade nur, wie wohl das Wetter wird und ob man in Block D, Reihe 4 bei Regen evtl. nass wird? 🤔
Ansonsten: um 6 Uhr geht die Reise los und ich hoffe, mein Zug hat keine Verspätung…😊

Wo kann man eigentlich gut hingehen nach dem Spiel wo was los ist?
Morgen auf jeden Fall zum Weinfest.. hoffentlich spielt das Wetter halbwegs mit.
Letztes Jahr habe ich dort fast die komplette Mannschaft getroffen und kurz mit Wegkamp, Meuer und Beucke gequatscht. Ich war aber nicht mehr wirklich zurechnungsfähig. Naja, hat Spaß gemacht auf jeden Fall.
Aufgrund einer Hochzeitseinladung verpasse ich leider das Spiel morgen, werde aber auf dem Handy Magenta schauen.

Borkowski und Heike mit den ersten beiden Einstandskisten - 2:0 für uns.
Kulisse scheint ja auch top zu werden.

Wir sehen uns dann in Regensburg :)

Einen wunderschönen Freitag wünsche ich euch. Da ich aus der Region um Stuttgart komme, wäre mir der MSV Sieg morgen eine echte Herzensangelegenheit. Ich kann mich noch gut an die Bundesliga Begegnungen gegen meinen Lieblingsfeind erinnern, besonders an der 1-0, Siegtor Tönnies per Elfmeter. Ich hätte nichts dagegen wenn es wieder so endet. Also Daumen drücken. Vertrauen in die Truppe ist bei mir jedenfalls vorhanden.

So morgen geht's los. Hoffe das wir morgen mit 3 Punkte in die Saison starten werden .
Hoffe das wir vor knapp 19500 Zuschauern einen 2:1 Heimsieg einfahren werden und unsere leeren Dauerkarten Plätze im Block 5 Glück bringen .
Wir drücken in Antalya die Daumen werden das Spiel verfolgen und Präsens am Strand zeigen

Freu mich schon riesig auf morgen. Endlich mal wieder im Stadion.
Frage mich grade nur, wie wohl das Wetter wird und ob man in Block D, Reihe 4 bei Regen evtl. nass wird? 🤔
Ansonsten: um 6 Uhr geht die Reise los und ich hoffe, mein Zug hat keine Verspätung…😊

Wir hatten die letzten 3 Jahre am Stück direkt hinter der trainerbank unsere Dauerkarten
In der Regel wird man dort nicht nass

Mit Chase hat ein potenzieller Spieler der 2. den VFB noch verlassen und wird somit nicht gegen uns spielen.
Für 2 Millionen Ablöse übrigens. Da sieht man was da für Leute rumlaufen
Mit Sankoh stürmt da wohl morgen einer der schon 50 1. Liga Spiele in Holland hat.
Kein Grund sich zu verstecken aber ein Selbstläufer wirds definitiv nicht.

Dieses sch... Wetter wird morgen sicher auch ein paar Zuschauer kosten

Morgen , Kinder , wird's was geben" , morgen werden wir uns freu'n! Welch ein Jubel, welch ein Leben wird in unser'm Hause das Stadion sein! Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Spieltag. Noch gute 1 Tag 00 Stunden 40Min dann geht es endlich wieder los. Nur der MSV.

Bei der Kadernominierung wird es definitiv 2-3 Härtefälle geben. 24 Feldspieler sind im Training, nur 18 können in den Kader. Zieht man Michelbrink, Montag und Müller (noch nicht so weit) ab, bleiben noch drei Streichkandidaten. Zahmel dürfte im Sturm den Kürzeren ziehen.

In Sturm (Töpken) und Abwehr (Jessen RV, Schlicke IV, Sadlek LV) wird für jede Position ein Backup dabei sein. Offensiv außen ebenfalls (vier Mann für zwei Positionen)

Im zentralen Mittelfeld wird es dann eng. Spielt nur ein Sechser (Bulic), dürfte auch nur ein defensiverer ZM auf die Bank (Tugbenyo oder Egerer). Und von den Offensiveren trifft es dann vermutlich Noß, der weder auf der 8/10 noch außen an den anderen vorbeikommt.

Falls Tugbenyo mit Bulic gemeinsam startet, müsste Egerer definitiv als Option noch auf die Bank. Dann träfe es sogar einen aus dem Trio Meuer/Bookjans/Viet mit einem Tribünenplatz - das wäre schon extrem nach deren Vorbereitung bzw Status.

Hirsch hat wirklich die Qual der Wahl. Und wenn dann noch Müller und Göckan zurückkommen...

Bei der Kadernominierung wird es definitiv 2-3 Härtefälle geben. 24 Feldspieler sind im Training, nur 18 können in den Kader. Zieht man Michelbrink, Montag und Müller (noch nicht so weit) ab, bleiben noch drei Streichkandidaten. Zahmel dürfte im Sturm den Kürzeren ziehen.

In Sturm (Töpken) und Abwehr (Jessen RV, Schlicke IV, Sadlek LV) wird für jede Position ein Backup dabei sein. Offensiv außen ebenfalls (vier Mann für zwei Positionen)

Im zentralen Mittelfeld wird es dann eng. Spielt nur ein Sechser (Bulic), dürfte auch nur ein defensiverer ZM auf die Bank (Tugbenyo oder Egerer). Und von den Offensiveren trifft es dann vermutlich Noß, der weder auf der 8/10 noch außen an den anderen vorbeikommt.

Falls Tugbenyo mit Bulic gemeinsam startet, müsste Egerer definitiv als Option noch auf die Bank. Dann träfe es sogar einen aus dem Trio Meuer/Bookjans/Viet mit einem Tribünenplatz - das wäre schon extrem nach deren Vorbereitung bzw Status.

Hirsch hat wirklich die Qual der Wahl. Und wenn dann noch Müller und Göckan zurückkommen...
Morgen trifft es nur zwei, denn zu M&M kommt neben Müller noch Göckan.

Die Leute morgen mit der S-Bahn zum Schlenk Bf fahren sollten die S-Bahn fällt leider aus wegen einer Gruppe Ein Kabelbrand zwischen Duisburg und Düsseldorf sorgt seit gestern Vormittag für Ausfälle bei der Deutschen Bahn. Inzwischen ist ein Bekennerschreiben aufgetaucht. Bitte fahrt mit dem Auto oder Bus zum Stadion.
Es wird doch noch repariert und nach aktueller Meldung soll die Strecke um 22 Uhr freigegeben werden. Warum sollte die S1 dann nicht fahren?

Arbeite in Düsseldorf neben der Bahnstrecke und so langsam rollen erste Züge, vielleicht gibt es Hoffnung morgen für die Bahnfahrer. Trotzdem zur Sicherheit morgen früh frische Infos holen. Optimistisch bin ich auch was die 3 Punkte angeht, meistens gewinnen meine Zebras, wenn ich am Wochenende arbeiten muss. Von daher wird mein erstes Spiel 25/26 in Regensburg sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben