Alles vor dem Heimspiel gegen Viktoria Berlin (15.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 140 45.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 31 10.0%
  • Sieg Viktoria Berlin

Stimmen: 138 44.7%

• Umfrageteilnehmer
    309
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Spartacus
Wenn ich so alle Posts lese sind doch nur Spieler verletzt die sowieso nichts können.Wo ist also das Problem.Die Kaderqualität ist absolut ausreichend um den Abstieg zu vermeiden.Den aktuellen Tabellenplatz mach ich persönlich nur an der schlechten Saisonvorbereitung und dem ausgebrannten Trainer fest und das kreide ich Ivo an das er nicht gemerkt das Pavel hier in Duisburg nie angekommen ist.

Zweckoptimismus ist sicherlich nicht verkehrt. Ehrliche Zuversicht etwas anderes. Wie in den letzten 14 Spielen hoffe ich natürlich auf einen Sieg denn ewig grüßt bekanntlich das Murmeltier. Wir haben knapp in Halle verloren, Berlin knapp gegen Dortmund gewonnen, so die Ausgangslage! Möglich ist morgen alles, Berlin schafft den 2.Erfolg hintereinander, oder wir mal wieder einen Sieg. Für uns fast „überlebenswichtig“ vor allem hinsichtlich unserer Motivation und unseren nächsten Spielen. Für Berlin wäre es als Aufsteiger kein Beinbruch die Punkte in Duisburg zu lassen getreu dem Werbespruch für den einen ist es die grösste Praline, für den anderen einfach nur Schokolade. Morgen wird weder die Meisterschaft, noch der Abstieg entschieden. Allerdings für den MSV geht’s darum, wohin die Weiche umgestellt wird! Entweder in eine Sackgasse am Tabellenende oder aber in grober Richtung erweitertes Mittelfeld!

Da es bei uns exakt 12 Spieler gibt die eine Startelf-Chance haben und einer gesperrt ist, kann man über die Aufstellung nicht viel schreiben.

Also die Frage des Tages lauette bei uns wie immer:

Wer schießt wen im eigenen Strafraum unglücklich an, verursacht einen Querschläger oder lässt seinen Gegenspieler einfach laufen und wie oft?

Mein Tipp: Erste 10 Minuten sind wir klar besser, dann gibt es ein 1-4.

Ivo und Schmidt werden gute Ansätze sehen auf die man aufbauen kann um bald eine Serie zu starten. Ingo Wald geht lieber nichts überstürzt entscheiden, ist ja noch früh in der Saison.

Nach dem Sieg von Köln gestern Abend, erhöht sich der Druck noch weiter.
Dazu hat Zwickau noch ein Nachholspiel gegen Havelse, also stehen die gefühlt auch schon bei 19 Punkten.
Ein Sieg ist fast alternativlos.
Besonders da es danach zu 60 geht. :verzweifelt:

Zuletzt bearbeitet:
MSV Duisburg zittert vor FC Viktoria 1889 Berlin
Heutige Schlagzeile im Internet. Und das bei einem Heimspiel.Wie weit ist der MSV nur gesunken. Trotzdem tippe ich auf Sieg für den MSV. 3:2

Nach dem Sieg von Köln gestern Abend, erhöht sich der Druck noch weiter.
Ja das stimmt zwar, aber es sind nur 3 Punkte und ein paar Tore Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, bei noch 72 zu vergebenen Punkten. Das ist jetzt nicht unmöglich aufzuholen.
Ein bisschen Optimismus würde uns allen gut stehen. Ich gehe heute von einem guten und erfolgreichen Spiel aus. Bis gleich.

Ja das stimmt zwar, aber es sind nur 3 Punkte und ein paar Tore Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, bei noch 72 zu vergebenen Punkten. Das ist jetzt nicht unmöglich aufzuholen.
Ein bisschen Optimismus würde uns allen gut stehen. Ich gehe heute von einem guten und erfolgreichen Spiel aus. Bis gleich.

Die Begrifflichkeit des "Optimismus" im Zusammenhang mit einem möglichen Klassenerhalt in Liga 3 ist für mich noch sehr stark gewöhnungsbedürftig.

Zuletzt bearbeitet:
Mache mich auch gleich auf den Weg. Eigentlich kann nichts mehr schief gehen, habe heute Morgen alle Rituale eingehalten. An mir liegt es also nicht;)

Die Begrifflichkeit des "Optimismus" im Zusammenhang mit einem möglichen Klassenerhalt in Liga 3 ist für mich noch sehr stark gewöhnungsbedürftig.
Das verstehe ich gut, kenne auch noch die guten alten Zeiten.
Ich habe mich aber erstmal für die kleinen Schritte entschieden, die dann gerne größer werden können.
Hört sich ein wenig an wie " von Spiel zu Spiel denken", aber was bleibt uns anderes übrig?
Auf einen Sieg heute.

Lasst uns heute wieder geschlossen zum MEIDERICHER SPIEL VEREIN solidarisch und geschlossen stehen!
WIR sind der Verein, WIR sind der MSV!

Erst recht in diesen trüben Zeiten!

Das ist ja auch der letzte Strohalm den wir haben, Mannschaft anfeuern.Hoffe Berlin hat einen sauschlechten Tag und der MSV viel Glück und es konmt nach dem Spiel nochmal etwas Hoffnung auf, aktuell sieht es duster aus.

Anhang anzeigen 33752 Interessante Aufstellung - Aziz dann über Rechts ? - fleckstein darf sich heute versuchen (für mich immer grundsolide)
Denke eher man wird ne Raute spielen, ohne Außen.

Schmidt sieht Stoppel nicht als Außenbahnspieler, dasselbe wie bei Pusch. Daher denke ich, dass Pusch neben Frey auflaufen wird, vor Stierlin und Stoppel den 10er vor dem Doppelsturm gibt.

Kann mich natürlich auch täuschen und man läuft mit Ademi als 10er auf und Pusch und Stoppel kommen über Außen. Würde die Aussagen von Schmidt aber nicht unterstreichen.

Fleckstein jetzt wieder die Nase vor Velkov? Bleibt chaotisch in der IV.
Stoppel und Aziz in die Startelf gerűckt, wirkt wie ein 4 4 2 auf den ersten Blick, denke man kann sich auf viele lange Bälle einstellen

Schmidt sieht Stoppel nicht als Außenbahnspieler, dasselbe wie bei Pusch. Daher denke ich, dass Pusch neben Frey auflaufen wird, vor Stierlin und Stoppel den 10er vor dem Doppelsturm gibt.

Kann mich natürlich auch täuschen und man läuft mit Ademi als 10er auf und Pusch und Stoppel kommen über Außen. Würde die Aussagen von Schmidt aber nicht unterstreichen.
ja, die Grundform in der Zentrale wird er nicht großartig ändern denke ich.

Also Stierlin der alleinige 6er und davor die Doppel 8 — frage ob Stoppel die neben frey spielt oder pusch.

Coole Aufstellung, bin gespannt!

Was ich wirklich erstaunlich finde:
Kwadwo, für mich einer der „Königstransfers“ in diesem Jahr (die Dresden Fans konnten nicht verstehen, warum der Verein ihn gehen lässt), spielt seit Wochen überhaupt keine Rolle mehr. Weder als IV noch als LV… was ist da in der Kaderplanung wieder schief gelaufen? :(

Raute würde passen und wäre maximal interessant. Ist aber schwer zu spielen, da man einen klaren Plan braucht wie man die offenen Flügelräume verteidigt.

Wird definitiv interessant, wie sich das offensiv formiert. Mit Aziz und Ademi viel Physis vorne drin, dahinter zwei ZM und zwei Halbraumspieler. Stoppelkamp hoffentlich wirklich wieder fit und immerhin diesmal auch wieder drei Offensivoptionen auf der Bank (Bakir, Hettwer und Ghindovean). Die Nominierung von Fleckstein unterstreicht Schmidts klare Kritik an Velkov in der Spieltags-PK ("so kann man nicht verteidigen"), die Chance hat sich Fleckstein aber auch mal verdient bei den Leistungen seiner Konkurrenten.

Ich hoffe, dass wir heute offensiv mit individueller Qualität überzeugen können und defensiv halbwegs stabil stehen. Drei Punkte müssen her!

Da sind einige mutige Überraschungen drin, die ich nachvollziehen kann.
Schmidt auf der Bank, das verwundert sehr, doch ist das ein psychiches Signal von Hagen Schmidt?
Da kann man nur die Daumen drücken, denn Hagen Schmidt setzt wohl konsequent auf Leistung und die hat ihm offenbar bei Velkov und Gembalies nicht gefallen.

Hut ab! Mutig und das "nur Leistung zählt" untermauernd. Und man stellt sich auf den Gegner ein, was viele bei einem Aufsteiger auch nicht tun würden.

Bin gespannt, wie es laufen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben