Alles vor dem Heimspiel gegen Würzburg (7.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 129 40.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 42 13.2%
  • Sieg Würzburg

Stimmen: 146 46.1%

• Umfrageteilnehmer
    317
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach 1 1/2 Jahren coronabedingter Aussperrung ist meine Grundhaltung besonders glücklich, wieder Spiele an der Wedau zu sehen, den MSV anfeuern zu können, Freunde und Bekannte zu treffen, ein KöPi dabei, mehr oder weniger interessante Gespräche und Diskussionen. An Grunewald und Kalkweg unter den Brücken durchzufahren, die MSV-Graffitis zu sehen, die ersten Fans zu sehen und dann eröffnet sich brachial vor meinen Augen dieses wuchtige Stadion unter dem blauen Himmel. Das ist niemals wie Müllraustragen..

Eine positive Grundhaltung sollte aber nicht dazu führen, dass man jetzt alles vergisst oder wie der MSV so schön bei Insta schreibt: „Alles ausblenden“. Wenn die Verantwortlichen so weiter machen, gibt es anstelle von 1 1/2 Jahren Pause ein komplettes Ende oder ein verschwinden in Liga 4 oder darunter. Deswegen sollte man vielmehr die positive Energie sammeln, um endlich im Verein was zum positiven zu bewegen. Völlig egal, ob das Spiel heute gut läuft oder schlecht!

PS: Alles Gute für Richard. Ich drücke euch die Daumen, dass es nochmal zu einem Stadionbesuch kommt.

Spielt der Gregor heute eigentlich bei den Kickers mit?

Auf dem Papier treffen wir heute auf einen Gegner, bei dem bis dato wirklich nicht viel zusammenlief. Ja, die Kickers sollten wir an der Wedau schlagen.

Bin auf die Aufstellung wirklich gespannt. Denke hinten wird es nur eine mögliche Veränderung geben — gembalies oder velkov. Ist mir persönlich tatsächlich relativ egal. Irgendwie tendiere ich aber eher zu velkov. Zentrale ist klar. Vorne vielleicht mal wirklich jetzt Ekene bringen — für Bakir — dem es auch mal gut tun würde von der Bank zu kommen? Stoppel ist klar und pusch gefällt mir eigentlich auch richtig gut. ademi hat in 6 Spielen 3 Tore gemacht, der wird sowieso so starten. Ich finde an den Namen gemessen, hat die Mannschaft wirklich viel Potenzial, nur wir müssen einen Weg finden diese PS nach den jetzt schwierigen Wochen auf die Straße zu bringen und den Kopf oben zu halten. Es ist immernoch ein richtig guter Zeitpunkt alles in die richtigen Bahnen zu lenken und soweit sind wir nicht entfernt von erfolgreicherem Fußball. Ich hoffe der Mannschaft ist das bewusst. Die kleine Delle, könnte man mit 2—3 Punktgewinnen jetzt hintereinander schön retouchieren.

Bin auf die Aufstellung wirklich gespannt.

Eigentlich haben wir doch "alle" Variationen" durch.
Ich bin da mittlerweile schmerzfrei, die die gleich aufm Platz stehen werden sollen einfach mal ihre Leistung zeigen und gut is.
So Trikot an und gleich ab übern Rhein, 3 Punkte sind Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich haben wir doch "alle" Variationen" durch.
Ich bin da mittlerweile schnerzfrei, die die gleich aufm Platz stehen werden sollen einfach mal ihre Leistung zeigen und gut is.
So Trikot an und gleich ab übern Rhein, 3 Punkte sind Pflicht.
Ne, ich bin fussballfachmann! Leistung zeigen ist was für Willi wellenbrechers. Ich bin eher so Analyse a la pep Guardiola. Dementsprechend fliest eine ordentliche Menge Blut in meine Lenden wenn ich die Aufstellung sehe und die spielvariationen durch meinen grosshirnrinde ballern!

Aufstellung absolut wie zu erwarten gewesen, das Volkmer nach den Aussagen von Dotchev auf der letzten PK auf einmal wieder auf der Bank sitzt ist natürlich für Fleckstein auch nochmal eine Ansage. Wie in Dortmund haben wir spielerisch wieder einiges an Potenzial in der Offensive auf dem Platz, allerdings mit Einbußen im Bereich des Tempos.

Ich hoffe Hettwer oder Ekene bekommen mehr als nur fünf Minuten Spielzeit, zusammen mit Ademi könnte das im Sturm einiges an Power geben. Nach einer Woche mit kompletten Training sollte dann heute endlich mal der Ansatz einer Spielidee zu sehen sein - keine Ausreden mehr!

Da haben wir ja die geforderten Hettwer und Volkmer auf der Bank. Jetzt können wir nur noch gewinnen. 3:1 Tore Ademi Bakir Hettwer Pepic

Würzburg übrigens mit Strohdiek, Kraulich und Dietz in der Abwehr. Sieht zusammen mit Schneider und Louis Breunig nach einer Fünferkette aus. Pepic neben Perdedaj im DM auch dabei, Pourie auf der Bank d.h. Sané einzige Spitze bei den Kickers.

Würzburg übrigens mit Strohdiek, Kraulich und Dietz in der Abwehr. Sieht zusammen mit Schneider und Louis Breunig nach einer Fünferkette aus. Pepic neben Perdedaj im DM auch dabei, Pourie auf der Bank d.h. Sané einzige Spitze bei den Kickers.
Wenn das bedeutet das sie uns das Spiel überlassen und wenig pressen find ich das grundsätzlich erstmal gut - da hatten wir dann große Probleme im Spielaufbau. Dann müssen wir aber mehr spielerische Lösungen finden und vor allem mal unsere Chancen nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das bedeutet das sie uns das Spiel überlassen und wenig pressen find ich das grundsätzlich erstmal gut - da hatten wir dann groß Probleme im Spielaufbau. Dann müssen wir aber mehr spielerische Lösungen finden und vor allem mal unsere Chancen nutzen!
So schaut’s aus, gerade mit dem Personal Pusch, Stoppelkamp und Bakir war das in Dortmund spielerisch nach eigenen Ballgewinnen leider sehr enttäuschend. Bin mal gespannt wie und ob wir das heute gelöst bekommen, die Formation könnte uns entgegenkommen wenn Würzburg erstmal abwartend spielen lassen will. Hoffe da wurde im Training gut gearbeitet. Gerade aber die Aussetzer in der Abwehr, die immer wieder zu Gegentoren führen sollten langsam mal abgestellt werden weil sie immer wieder Unsicherheit ins eigene Spiel reinbringen.

Sehe ich auch so.
Wenn Wűrzburg eher hinten zu machen will kommt das unserem spielerischen Potential eher entgegen als schnell auf Umschalten zu spielen.
Fűr genau diese Momente kőnnte dann Hettwer sorgen wenn wir fűhren und der Gegner mehr aufmachen muss.
Haut rein Zebras

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben