Alles vor dem Heimspiel gegen Zwickau (2.Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 163 64.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 31 12.3%
  • Sieg Zwickau

Stimmen: 58 23.0%

• Umfrageteilnehmer
    252
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mich nicht zurück erinnern dass ich an einem 2. Spieltag schon mal so angespannt war.

Das Wetter ist ja heute morgen echt Mist, hoffe es beruhigt sich später.

Nicht falsch verstehen, englisches Wetter beim Fussball finde ich ganz cool. Regen hat mich noch nie gestört. Hab es damals sogar geliebt in meiner Jugendlichen Hobbyfussballerzeit (lange ist es her) über den nassen Rasen zu grätschen.

Nur die letzten Monate denke ich bei diesem Wetter immer nur an unseren Rasen...
Hoffe auf ein gutes Spiel und vor allem auf einen Sieg

Da war mein Beitrag bisschen zu voreilig, bei uns in Walsum hat sich das Wetter beruhigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht durchgehaltener Boykott zum gefühlt tausendsten mal. Ab Abpfiff Rostock bis heute morgen 100% sicher gewesen, nicht ins Stadion zu gehen:
  • Aus purer Angst
  • Wegen maximalem Pessimismus
  • Weil ein Hundespaziergang deutlich entspannter und unterhaltsamer ist
  • Weil es gut für mein Seelenheil und die Gesundheit ist
  • Weil ich Niederlagen nicht ertragen kann
  • Weil ich mit meiner GDK in den Oberrang umgezogen wurde und dort ohne meine Jungs sitzen muss
  • Weil ich stimmungslose Spiele (ohne Ultras) nicht mag
  • Wegen der allgemeinen Perspektivlosigkeit
  • ...
Okay, um kurz vor 14h werde ich die Hymne schmettern - IM Stadion! :verzweifelt:

Da ja wieder Zuschauer zugelassen sind,wird es heute mal wieder ZebraFM geben?Achja und der erste Sieg wird heute eingetütet

Nach langer Zeit verpasse ich heute mal wieder ein Heimspiel und das Besondere ist, dass ich es nicht, wie es sonst der Fall ist, es bereue nicht irgendwie den Weg in die Heimat in unser wunderschönes Duisburg geschafft zu haben.

Leider hat die Saisonvorbereitung inklusiver einer katastrophalen Außendarstellung, einer miesen (nichtvollendeten) Transferpolitik, der Ausfall von Stoppel, der ersten Pflichtspiele sowie des Auftritts von Daschi gegen den VFL für eine große Ernüchterung gesorgt...
Frei nach Han Solo: ,, Ich habe da ein ganz mieses Gefühl.‘‘ Dies gilt nicht für das heutige Spiel, sondern auch für die ganze Saison.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass die Jungs mich eines besseren belehren und heute eine sowohl kämpferische als auch spielerische ordentliche Leistung auf das Parkett bringen und mit den Fans, die da sein können, einen Hauch von Euphorie zurück in die Stadt bringen.

Tipp(Hoffnung) 3:0 MSV
1*Karweina
1*Mickels
1*Vermeij

PS:
Beim Verfassen des Posts kam dann doch die Wehmut auf es heute nicht ins Stadion zu schaffen.
In diesem Sinne: Auf geht‘s Duisburg kämpfen und siegen!

Zuletzt bearbeitet:
Die alte Unke in mir befürchtet mal wieder ein "glorreiches" Unentschieden, in dem der Trainer in einer Halbzeit durchaus gute Ansätze gesehen haben wird. Entweder wird nach anfänglicher Nervosität in der ersten Halbzeit - der Gegner wehrt sich wider Erwarten - nach einem schönen Spielzug die Führung erzielt, die dann in der zweiten Hälfte - wie gehabt - durch permanente Fehlpässe verschenkt wird. Oder aber man ist ob der Gegenwehr der Zwickauer in der ersten Hälfte so konsterniert, dass diese bis zur Pause eine Führung herausarbeiten können, die dann nach langem K(r)ampf gegen Ende des Spiels mit einem Glücksschuss eines Verteidigers ausgeglichen wird.

Alternativ würde ich mich über einen klaren und sauber herausgespielten Sieg natürlich mächtig freuen. Wie die meisten hier.

Nicht durchgehaltener Boykott zum gefühlt tausendsten mal. Ab Abpfiff Rostock bis heute morgen 100% sicher gewesen, nicht ins Stadion zu gehen:
  • Aus purer Angst
  • Wegen maximalem Pessimismus
  • Weil ein Hundespaziergang deutlich entspannter und unterhaltsamer ist
  • Weil es gut für mein Seelenheil und die Gesundheit ist
  • Weil ich Niederlagen nicht ertragen kann
  • Weil ich mit meiner GDK in den Oberrang umgezogen wurde und dort ohne meine Jungs sitzen muss
  • Weil ich stimmungslose Spiele (ohne Ultras) nicht mag
  • Wegen der allgemeinen Perspektivlosigkeit
  • ...
Okay, um kurz vor 14h werde ich die Hymne schmettern - IM Stadion! :verzweifelt:

Welch ein Pathos .

Kurze Frage: Ich finde nichts mehr zu der 1 Liter pet Flasche die man mit rein nehmen darf, nur noch das für jeden Block 1 catering stand geöffnet wird

bf6b87443fb2aabfe86ae27ff2d5e635.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bf6b87443fb2aabfe86ae27ff2d5e635.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bin mal gespannt ob unser Mittelfeld diesmal stabil ist. Ich persönlich hätte gerne Pepic nochmal gesehen. Naja Karweina hats aufjedenfall auch verdient -unserem Coach kommt es ja weniger auf die Grundformation und mehr auf gewisse Prinzipien an, also werden Karweina, Krempicki und Engin wohl die offensivsten sein und dahinter/daneben Scepanik und Jansen als 6.

Bin mal gespannt ob unser Mittelfeld diesmal stabil ist. Ich persönlich hätte gerne Pepic nochmal gesehen. Naja Karweina hats aufjedenfall auch verdient -unserem Coach kommt es ja weniger auf die Grundformation und mehr auf gewisse Prinzipien an, also werden Karweina, Krempicki und Engin wohl die offensivsten sein und dahinter/daneben Scepanik und Jansen als 6.

Mir zeigt es nur eines , unsere neue Zentrale ist zu schwach . Pepic und Kamavuaka zu schwach und der absolte Wunschspieler Volkmer auch nur auf der Bank
Super gemacht Ivo

Mir zeigt es nur eines , unsere neue Zentrale ist zu schwach . Pepic und Kamavuaka zu schwach und der absolte Wunschspieler Volkmer auch nur auf der Bank
Super gemacht Ivo

Kann gar nicht sein. Waren alle von starken Konkurrenten und Zweitligisten umworben.

Zur Aufstellung. Erstmal abwarten wie es läuft. Das am zweiten Spieltag trotz abgängen/fehlen von albutat, daschner, stoppel und ben balla, das gesamte Mittelfeld nicht einen Neuzugang beinhaltet sagt allerdings viel aus.

Nach einem Spiel schon ein Saisonfazit - das hätte selbst Nostradamus sich nicht getraut.

Es gab ein Pokalspiel ein Ligaspiel und ein paar Tests Da kann man schon mal eine Beurteilung vornehmen .
Pepic langsam , so wohl im Kopf als auch körperlich
Kama ungestüm , ohne Spielaufbau

sieht wohl auch unser Trainer so . Einfach mal zuschauen

warst Du nicht auch einer von denen " wir sind doch Tabellenführer "
Konnte man auch sehen das es bergab ging . Muss an auch kein Nostradamuss für sein .

Es gab ein Pokalspiel ein Ligaspiel und ein paar Tests Da kann man schon mal eine Beurteilung vornehmen .

Konnte man auch sehen das es bergab ging . Muss an auch kein Nostradamuss für sein .

Genau, deshalb wird unser Trainer die auch gewollt haben, weil die alle Pfeifen sind.

Nach 2 Spielen find ich das Fatzit schon sehr unseriös , was machste denn wenn wir jetzt vier Spiele in Folge gewinnen :nunja:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben