Alles vor dem Nachholspiel beim 1.FC Saarbrücken (Mittwoch 17:00)

Wie geht das Spiel am Mi aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 121 50.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 83 34.9%
  • Sieg Saarbrücken

Stimmen: 34 14.3%

• Umfrageteilnehmer
    238
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es müssen die gleichen Tugend auf dem Platz gebracht werden wie gegen Lübeck, Unterhaching und Krefeld. Aber bitte von Beginn an das Spiel annehmen, sonst wird es bitter.

Einsatzbereitschaft, Kampf, Leidenschaft und das Quentchen Glück auf unsere Seite.

Gegen den fcs würde ich Krempi und den Enginator draußen lassen.
Stattdessen Jansen (wenn er fit ist) neben Kama sowie einen Startelf-Charaktertest für Mickels einbauen.
Tippe auf ein 2-2, sofern die Saarbrücker nicht ne halbe Stunde vor Anpfiff noch absagen, weil der Busfahrer Blähungen hat.

Wäre ebenfalls mit einem Punkt zufrieden. Saarbrücken hat wieder zu alter Form gefunden.

Aber wir sollten uns um Revanche fürs Hinspiel bemühen!

Wüsste nicht warum Ademi wegen der U23 Regel nicht im Kader gestanden haben soll. Scepanik fällt auch nicht unter die U23 Regel und er war im Kader obwohl man mit Tomic und Mickels schon 2 Außenbahnspieler im Kader hatte.Mit Hettwer sogar 3. Ademi hätte also für Scepanik in den Kader rücken können und die U23 Regelung wäre kein Problem gewesen und hätte einen Stürmer im Kader als Aziz Ersatz. Ademi sehe ich nicht in der Startelf. Wenn er der einzige Aziz Ersatz sein soll dann hätte man ihn in den Kader genommen und das wäre wie gesagt gegangen..Das Hettwer als Mittelstürmer auch was bringt hat man auch schon gesehen. Da muss er nicht derselbe Spielertyp sein wie Aziz. Hätte also nichts dagegen gesprochen Ademi für Scepanik in den Kader zu nehmen wenn man ihn als einzigen Aziz Ersatz sieht. Macht da irgendwie keinen Sinn den dann auf der Tribüne zu lassen. Was ist wenn Aziz sich verletzt hätte?Das lag nicht an der U23 Regelung.

Mit Hettwer hat man ja schon einen Mittelstürmer auf der Bank, wodurch ein weiterer mit Ademi keinen Sinn macht, meiner Einschätzung nach.

Scepi kann man halt überall hinstellen. Sei es auf die 8, auf die Außen oder bei einer Sicker Verletzung hinten links.
Zudem ist er ein absoluter Kämpfer und schmeißt sich jedesmal in die Zweikämpfe.

Wäre die Bank größer, würde Ademi auch auf die Bank kommen aber so nimmt man eher Hettwer bezüglich der U23 Regel.

Aber sollte Aziz eine Pause bekommen, macht Ademi wiederum am meisten Sinn für das Spielsystem von PD.

Hettwer hat ja nicht schlecht gespielt aber in den Spielen wo er mit Federico vorne gespielt haben, hatten wir kaum große Ballbesitzphasen in der Gegnerischen Hälfte. Wir hatten unser Spiel hauptsächlich auf Kontern ausgelegt.
Jetzt sieht das ganze ja wieder anders aus und PD will selber Fußball spielen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Saarbrücken hat uns im Hinspiel lange an die Wand gespielt. Ich hoffe, wir haben daraus gelernt und das gelingt denen nicht wieder. Zudem dürfen wir ausnahmsweise mal nicht die Anfangsphase verschlafen. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen geht dann vielleicht was. 17 Uhr ist echt eine bescheidene Anstoßzeit ...

Mit einem Punkt in Saarbrücken könnte ich sehr gut leben, ein Sieg wäre natürlich ein Traum.
Ich denke auch das der Trainer aufgrund der englischen Woche an ein paar Positionen wechseln wird.
Hoffen wir mal das die Jungs sich und uns Morgen mit zumindest 1 Punkt belohnen.

Ein Vorteil für uns kann sein, dass wir mehr erfahrenere und abgezocktere Spieler als Saarbrücken im Kader haben.
Wenn wir dieses Potenzial geduldig ausnutzen, noch dazu mit breiter Brust wegen der drei letzten Spiele auftreten, ziehen wir denen von Spielminute zu Spielminute mehr den Zahn.

Zuletzt bearbeitet:
Auch dieses Mal wieder ein großes Danke an @Pawel für die Spieleröffnung!

Das Spiel am Mittwoch erinnert mich in erster Linie daran, dass Saarbrücken Gründungsmitglied der 1. BL war.
Damals wurden sie vom MSV, soweit ich mich erinnern kann, mit einem 3:1 und einem 2:0 abgefertigt.

Heute sieht die Tabelle etwas anders aus. Die kann natürlich nicht so stehen bleiben.
Wir machen Fortschritte unter unserem neuen Trainer PD! Und dies muss sich am Mittwoch auch wieder zeigen.
Viele hier im Forum wären mit einem Unentschieden zufrieden. Na ja, wäre immerhin besser als eine Niederlage.
Aber unser Anspruch muss jetzt sein, auch dieses Spiel zu gewinnen.
Wir waren jetzt lange genug da unten drin und nachdem die Spielweise sich immer mehr verbessert, müssten wir sie schlagen.

Von Anfang an Konzentration und Spielfreude, keine Ängstlichkeit und haut ihnen die Bude voll! Ich wünsche mir einen Sieg, ohne Wenn und Aber!

Irgendwie müssen wir uns für das Hinspiel revanchieren.
Ich hoffe, wir sind mittlerweile soweit, dass wir da mit
erhobenem Haupt und angstfrei auf den Platz gehen. Es
ist am Ende nur Saarbrücken und nicht Real Madrid.

Unabhängig vom Ergebnis erwarte ich schon eine weitere
Steigerung hinsichtlich der Stabilität. Verschlafene
Anfangsphasen und nur noch Passivität zum Ende hin,
sollten sich weiter minimieren.

Ich tippe auf den Ausbau unserer Serie.

Kamavuaka fällt auch Mittwoch aus wie ich befürchtet habe. Dürfte auf Frey/Pepic hinauslaufen.

Kamavuaka fällt auch Mittwoch aus wie ich befürchtet habe. Dürfte auf Frey/Pepic hinauslaufen.

Er sagt aber auch, dass er möglichst wenig ändern will. Würd mich nicht wundern wenn auch Krempicki nochmal randürfte - glaub sowieso, dass Dotchev ihn sehr mag - Pepic natürlich auch. Beide machen mir wenig Kopfschmerzen. Mittlerweile haben wir so viele Optionen - ein Krempicki in Form ist auch ein guter 6-8er. Laut PK überlegt er bezüglich der Älteren - auch Schmidt z.b. und eventuell Ademi für Aziz (nicht von Anfang an, sondern wenn Aziz nach 60 min platt ist) und Sauer ist auch in der Überlegung.

Zuletzt bearbeitet:
Saarbrücken 24 11 7 6
MSV 24 7 6 11

Gleiche Zahlen in der Historie. Nur andere Reihenfolge. Daher tippe ich auf ein Unentschieden :-)

Unentschieden ist auch mein Tipp und damit wäre ich absolut zufrieden.
Ob schön oder glücklich ist mir egal.
Wenn`s mehr wird mecker ich auch nicht.

Mir gefällt das sehr gut, was Dotchev auf der PK erzählt...das hat Hand und Fuß. Klare Ansagen, aber alles in einem ruhigen Ton!
Ich glaube, daß dies der Mannschaft sehr gut tut. Lettieri suchte die Schuld immer gerne bei Anderen und nie bei sich.
Lieberknecht geriet gerne ins Schwafeln.
Hier ist Dotchev sehr wohltuend!

Er sagt aber auch, dass er möglichst wenig ändern will. Würd mich nicht wundern wenn auch Krempicki nochmal randürfte - glaub sowieso, dass Dotchev ihn sehr mag - Pepic natürlich auch. Beide machen mir wenig Kopfschmerzen. Mittlerweile haben wir so viele Optionen - ein Krempicki in Form ist auch ein guter 6-8er. Laut PK überlegt er bezüglich der Älteren - auch Schmidt z.b. und eventuell Ademi für Aziz (nicht von Anfang an, sondern wenn Aziz nach 60 min platt ist) und Sauer ist auch in der Überlegung.

Vielleicht ist Aziz auch ganz raus. Hat sich zumindest vor 3 Stunden mit Keita Ruel getroffen und Sandhausen liegt nicht gerade auf dem Weg nach Saarbrücken[emoji1]

Könnte mir vorstellen, dass Ademi spielt und Aziz wegen der U23 Regel raus ist.

Vielleicht ist Aziz auch ganz raus. Hat sich zumindest vor 3 Stunden mit Keita Ruel getroffen und Sandhausen liegt nicht gerade auf dem Weg nach Saarbrücken[emoji1]

Hui, das wär natürlich schon krass wenn er gar nicht dabei ist. Könnte natürlich auch nen altes Bild in der Story sein bzw. nicht von genau der Uhrzeit. Wenns von heut Nachmittag ist, dann wärs natürlich ein relativ klares Zeichen dafür, dass er nicht spielt. Ademi soll auch noch seine Chance kriegen, Aziz aber die ersten 60 Minuten und dann Ademi, wäre mir aber lieber gewesen. So hörte es sich eig. auch von Dotchev an.

Ich hab Dotchev so verstanden dass er durchaus dabei und wahrscheinlich auch in der Startelf ist.
Nur dass man halt Ademi auch mitnimmt, wenn auch noch nicht fit fűr 90 Minuten damit Aziz nicht wieder die vollen 90 Minuten gehen muss.

Und das ist auch in Ordnung so, er ist momentan wichtig in unserem Spiel aber die nächsten Wochen werden anstrengend, ähnliches gilt fűr Stoppel den ich schon Sonntag viel frűher raus genommen hätte

Ich hab Dotchev so verstanden dass er durchaus dabei und wahrscheinlich auch in der Startelf ist.
Nur dass man halt Ademi auch mitnimmt, wenn auch noch nicht fit fűr 90 Minuten damit Aziz nicht wieder die vollen 90 Minuten gehen muss.

So habe ich Pavel in der PK ( die er erstklassig über die Bühne bringt ) auch verstanden.
Aziz soll spielen "soweit der Akku reicht" und dann halt ADEMI rein. Allerdings stelle ich hier mal die Frage, was ist mit HETTWER ? Ist JUGEND bei Pavel etwas aussen vor ? Erfahrung FIRST ???
Hörte sich für mich so an als würde er hinter Schmidt ein Fragezeichen setzen. Alternative: Fleckstein ? Und da er etwas Kritik an Bitter hat durchklingeln lassen, könnte event. heute Sauer auf dem Platz stehen.
Weinkauf ( Fussballgott )
Sauer - Gembalies - Fleckstein - Sicker * ( * der hat heute eine Monsteraufgabe vor der Brust )
Frey - Krempiki ( Pepic )
Engin - Palacios - Stoppel
Aziz
-------------------------------------------------------

Ich denke Aziz wird ca. 60 Minuten spielen und dann durch Ademi ersetzt. Kräfte schonen und nicht verpulvern. Auch Ademi wird sich unter dem neuen Trainer zeigen wollen und erzielt heute das 0:2.

Das Aziz sich mit Keita Ruel in Sandhausen trifft kann auch mit Umzug ( Wohnungsauflösung ) etc. zu tun haben. Selbst wenn er von dorf direkt nach Saarbrücken fährt und dort zur Mannschaft stößt ist doch so weit alles ok.

Und Keita-Ruel kommt aus Düsseldorf, kann also auch gut einen Abstecher in seine Heimat gemacht haben. ;)

Und Keita-Ruel kommt aus Düsseldorf, kann also auch gut einen Abstecher in seine Heimat gemacht haben. ;)

Dies wäre aber auch nicht positiv, da die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt schon abgereist ist und Aziz somit hier geblieben wäre[emoji1]

Wir werden‘s ja in 7 Std sehen aber könnte mir schon vorstellen, dass Aziz eine Pause bekommt.

Saarbrücken, 1860 und dann gegen Viktoria Köln.
Jetzt wird sich zeigen inwiefern Wir wirklich eine Weiterentwicklung vollzogen haben. Mit etwas Pech bist du nach den drei Spielen wieder ganz unten drin.
Wir haben keine Spiele und keine Punkte mehr zu Verschenken.

Oder du bist nach den nächsten drei Spielen mit 36 Punkten im gesicherten Mittelfeld. :-)

Dotchev denkt von Spiel zu Spiel und da bin ich mir sicher, das er die bestmögliche Mannschaft aufbieten wird, somit wird Azis beginnen.
Zudem nutzt er die PK psychologisch, um Signale an bestimmte Spieler zu senden.
Leider vermisse ich konkrete Fragen und Auskünfte über Mickels, den ich für ein Riesenjuwel halte, wenn er die zwingend erforderliche Einstellung mitbringt.
Bin auch sehr gespannt, ob Dotchev wie Lettieri ( Scherz ) ein Taktikfuchs ist, denn diese Fähigkeit könnte heute gefragt sein.
Pressekonferenzen besteht er jedenfalls im Gegensatz zu seinen Vorgängern super.

Trotz Sieg gegen KFC, die Abwehr ist der große Schwachpunkt. Wir hätten in den letzten 5 Minuten noch den Sieg verspielen können. Die Abwehr muss konsequent entlastet werden, in dem wir uns nicht hinten reinstellen, sondern Saarbrücken konsequent während der kompletten Spielzeit offensiv beschäftigen - also bitte auch offensiv wechseln, Abwehrstabilisierung durch defensive Spieler funktioniert bei uns einfach nicht. Also heute durchaus frische Spieler in der Offensive (z. B. Hettwer, Mickels). bringen.

Die Abwehr muss konsequent entlastet werden, in dem wir uns nicht hinten reinstellen, sondern Saarbrücken konsequent während der kompletten Spielzeit offensiv beschäftigen -
Genau das wurde auch gegen Uerdingen versucht und zwar bis zum Schluss und führte letztendlich zu dem was du an den letzten 5 Minuten bemängelst.

Genau das wurde auch gegen Uerdingen versucht und zwar bis zum Schluss und führte letztendlich zu dem was du an den letzten 5 Minuten bemängelst.
Zumal Dotchev dass selber - was ich auch für sinnvoll halte - ein bisschen aus der Bewertung nehmen wollte, weil Uerdingen komplett aufgemacht hat. Das ist im Fussball ja auch nicht völlig zu verhindern, dass, wenn der Gegner mit alle Mann nach vorne geht, du komplett alles verhinderst. Der Vorwurf sollte eher nach wie vor in den schlecht ausgespielten Kontersituationen liegen m. M. nach.

Ich befürchte dass die Truppe und wir heute wieder auf den Boden der Tatsachen und des Abstiegskampfes zurückgeholt werden. Unsere löchrige Abwehr und die sich anbahnende Überspieltheit im Sturm könnte uns zum Verhängnis werden. Die Lösung könnte ein wenig Rotation sein, aber wie viele Alternativen haben wir wirklich? Stoppelkamp, Aziz und Palacios haben momentan keinen wirklichen Ersatz. Eventuell könnte man Mickels für Engin bringen, auch wenn keiner weiß inwiefern er der Mannschaft momentan helfen kann. Das gleiche Problem in der Abwehr. Lediglich im zentralen Mittelfeld sind wir inzwischen ganz ordentlich aufgestellt. Eventuell könnte das heute den Unterschied ausmachen. Wenn wir den Ballbesitz kontrollieren und Wilson es schafft Druck von der Innenverteidigung zu nehmen ist vielleicht was drin.
Nur der MSV!

Ne, der Grund für die letzten 5 Minuten ist, dass man massenweise Chancen liegen gelassen hat und am Ende defensiv panisch geworden ist. Das Ding hätten wir eher klar machen müssen, dann rennt der Gegner gar nicht mehr so wild an wie es Uerdingen getan hat.

Ich tippe wieder auf Sieg. Auch wenn Saarbrücken einen Lauf hat, so müssen die vollen Einsatz bringen um gegen uns zu bestehen.

Unsere Jungs sind gut drauf, werden von Spiel zu Spiel besser und die drei Siege geben Selbstvertrauen. Dazu unser Trainer, der eine klare Sprache spricht und einen wichtigen Teil dazu beisteuert.

2:1 für unseren MSV.

Die Abwehr ist egal ........solange wir stets ein Tor mehr schießen.

Fussball ist doch eigentlich ganz einfach.;)
Das ist grundsätzlich richtig, die nächsten Aufgaben sind aber wesentlich schwieriger als Gegner wie Lübeck, Haching und Krefeld.Der Druck auf die Defensive wird ein anderer sein, hinten ist mehr Konzentration und Biss gefordert, es muss eine gewaltige Leistungssteigerung her ansonsten wird man übel abgeschossen.

Ich rechne mir weiterhin am Samstag gegen 1860 mehr aus als heute. Saarbrücken liegt dieser Abwehr wohl nicht. Das wird ggf mal ein schwächeres Spiel von Schmidt. Ein Unentschieden würde wohl jeder blind unterschreiben inklusive Dotchev. Wenn wir die ersten 20 Minuten schadlos überstehen, bekommt man vielleicht etwas Hoffnung. So noch nicht wirklich.

Trotzdem: Auf gehts Zebras und NUR DER MSV!

Saarbrücken, 1860 und dann gegen Viktoria Köln.
Jetzt wird sich zeigen inwiefern Wir wirklich eine Weiterentwicklung vollzogen haben. Mit etwas Pech bist du nach den drei Spielen wieder ganz unten drin.
Wir haben keine Spiele und keine Punkte mehr zu Verschenken.
Ganz wichtige Spiele , heute einfach denken es ist ein Pokalspiel , dann könnte ein Sieg gelingen. Saarbrücken ist keine Übermannschaft.Heimbilnz:5-4-2.Und von Anfang an dagegen Halten, nicht Abwarten, das könnt Ihr nicht. Einfach Fußball spielen und alles geben.

Dies wäre aber auch nicht positiv, da die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt schon abgereist ist und Aziz somit hier geblieben wäre[emoji1]

Wir werden‘s ja in 7 Std sehen aber könnte mir schon vorstellen, dass Aziz eine Pause bekommt.

Aziz ist definitiv dabei. Ademi wird ihn sicherlich ab Minute X ersetzen, je nach Spielverlauf.

Der Optimismus hier ist ja grenzenlos.
Erstaunlich.

Eine Chance haben wir aber. In der Hinrunde haben wir gegen Saarbrücken auch den Sieg vor Augen gehabt - und das war unsere Katastrophenzeit.
Nach 70 min Pressing, Handtor zum 0-2, plötzlichem 1-2 und Ausgleich war Saarbrücken total am Schwimmen. Nur mit dem Schiri hat Saarbrücken da wieder in die Spur gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben