Alles vor dem Nachholspiel gegen Saarbrücken (4. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Mi aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 116 52.5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 62 28.1%
  • Sieg Saarbrücken

    Stimmen: 43 19.5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube leider noch nicht an eine stabile Formkurve nach oben. Daher rechne ich nicht mit einem Sieg. Mit Glück wird es ein Unentschieden. Man muss aber auch einen Rückschlag in Form einer Niederlage einkalkulieren. Hat ja auch unser Trainer gesagt, das wir auf Grund der Situation mit Höhen und Tiefen leben müssen momentan.
Aber natürlich werde ich am Mittwoch wieder auf Magenta mitfiebern und freue mich wenn ich falsch liege und die Mannschaft mit einem weiteren Dreier gegen ein Spitzenteam überrascht.
 
Ich habe eigentlich im Gefühl, dass es jetzt doch einen Schub Selbstbewusstsein gegeben haben muss. Ich würde mit der gleichen Mannschaft wie gg 60zig spielen, wobei ich auch irgendwie gern Pepic einbauen würde - Kamavuaka nach seiner guten Leistung rauszunehmen wäre aber auch nicht unbedingt fair. Spannend wird sein, ob unser Coach wieder umstellt und sich nach dem Gegner richtend die Taktik ändert. Saarbrücken spielt ja auch keinen Holzfussball und wird wohl Tore schießen wollen. Ich habe nach der Vorstellung in München ehrlich gesagt keine Angst vor dem nächsten Spiel und hoffe die Jungs auch nicht - wieder die gleiche Einstellung und mal eine Kombination oder Umschaltsituation vernünftig zu Ende spielen und wir können schnell vll. den nächsten wichtigen 3er einfahren. Wohlgemerkt, dass es immer mal Rückschläge geben kann, Hauptsache der Mannschaft ist klar, das sie immernoch genug Qualität, vor allem im Kollektiv hat, um jeden Gegner zu schlagen.
 
Um den durchaus unerwartete Auswärtssieg in München zu vergolden sollte gegen Saarbrücken am besten auch ein Sieg her, egal wie! Aber wenn die Jungs so spielen wie am letzten Samstag bin ich diesbezüglich wirklich zuversichtlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den durchaus unerwartete Auswärtssieg in München zu vergolden sollte gegen Saarbrücken am besten auch ein Sieg her, egal wie!

Irgendwie ist das glaube ich der Satz, den ich im Zusammenhang mit dem MSV in meinem Leben am häufigsten gehört habe. Zuletzt noch vor anderthalb Wochen. Ergebnis war dann meistens so wie gegen Uerdingen.

Wäre schön, wenn der MSV einen mal dauerhaft vom Gegenteil überzeugen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Defenders für die wie immer Super-Eröffnung!
Da hast Du ja ein arbeitsreiches Programm vor Dir bei den kurz nacheinander folgenden Spielen.

Wenn die Mannschaft den Sieg aus München positiv verwerten kann, könnten wir wieder 3 Punkte holen.
Das sollte machbar sein, wenn TL der Aufstellung von @Defenders folgt, und nicht wieder was Neues ausprobiert.
Das Fehlen der weiterhin Verletzten muss von der Mannschaft kompensiert werden.
Also auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!
 
Ich wünsche mir einen Sieg, egal wie,damit der Aufwärtstrend anhält. Hoffentlich läßt er die gleiche Mannschaft wieder spielen,damit sie sich endlich mal einspielen können. Alles andere wäre Quatsch. Vielleicht sehen wir dann auch bald wieder ansehnlichen Fussball. Erstmal zählen aber nur Punkte.
 
Diese erste Nachholspiel-Woche ist terminlich gut für den MSV:
nach 1860 sind 3 volle Tage Zeit zur Erholung und das nächste Spiel gegen Viktoria Köln ist erst wieder am Montag.
Somit sollte die Frische in den nächsten beiden Spielen noch vorhanden sein!

Saarbrücken mit 2 Niederlagen zuletzt ein bißchen auf den Boden zurückgeholt...dort wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel!

Wählt TL die spielerische Variante mit Pepic statt Kamavuaka? Ist Sauer fit?
Ansonsten erwarte ich die gleiche Elf wie gegen 1860.

Bei MagentaSport sagte man am Samstag, der zuletzt positiv getestete Spieler war nicht im Mannschaftstraining...könnte evtl. Engin sein, weil TL auf der PK bei ihm ausgewichen ist und keinen konkreten Stand nannte. Ansonsten wäre er bald wieder eine Alternative.
 
Ich hoffe auf eine ähnliche Leistung wie gegen die 60ger .
Vllt ein bisschen abgezockter in deren Box als im Grünwalder .
Was ist eigentlich mit Sauer ?
Wäre ja nicht verkehrt wenn die 4 Kette hinten sich weiter einspielt , obwohl mir Brettschneider auch keinen Angstschweiss auf die Stirn treibt.
Die Raute hat gut funktioniert und aufgrund der Spielstärke vom FCS und fehlender Alternativen auf den Flügeln würde ich es Mittwoch genauso wieder versuchen .
Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott und unser Vincent .
Die Mannschaft hat jetzt die grosse Chance sich weiter zu stabilisieren und Ruhe ins Umfeld zu vermitteln.
Saarbrücken kommt mit 2 Niederlagen im Gepäck daher und wir haben auswärts ganz dreckig den Tabellenführer über den Tisch gezogen..
Das muss jetzt unsere Woche werden , auf gehts MSV kämpfen und siegen.

Nur der Spielverein
 
Wenn wir hinten genauso kompakt stehen wie gegen 1860, wäre ich sehr zufrieden.

Vorne muss es aber zielstrebiger werden. So viel Glück wie gegen 1860 kann man nicht allzu oft erwarten.

Ansonsten habe ich seit Langem wieder wirklich Lust auf ein MSV Spiel. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.
 
Ich würde mich freuen über eine weitere Stabilisierung bei Spielern wie Schmidt und Kamavuaka, gerne auch bei Krempicki, den ja nicht wenige User - der Sieg in München glättet viele Wogen - so positiv im Aufwärtstrend sahen. Das als Basis, Sauer bitte wieder in der Abwehr, um die weiter im Flow zu halten und das erste Ziel wäre erreicht. Punkte wären auch nicht verkehrt, aber wir sollten den Sieg bei den Löwen als Schritt sehen und nicht als Lösung aller Probleme.
Übermut tut selten gut, daher bitte noch ein paar Stimmen für eine Niederlage ;-)
 
Ich hoffe auf keine Experimente mehr vom Trainerteam sondern auf Dauer mal eine feste Formation. So richtig traue ich dem Braten noch nicht nach den letzten Leistungsschwankungen. Gegen Saarbrücken ist auf jeden Fall was drin. Nach den beiden Niederlagen kommen die wohl so langsam auf den Boden der Tatsachen. Das müssen wir halt einfach ausnutzen.
 
Wenn wir wieder eine solch geschlossene Mannschaftsleistung gepaart mit der soliden Abwehrkette wie in München abliefern, ist mir überhaupt nicht bange. Natürlich ist das nicht ganz einfach, da die Saarbrücker über schnelle Aussen kommen und in der Mitte einen starken Jacob haben, wie Defenders schrieb. Ganz wichtig ist halt wieder kämpfen bis zum Erbrechen und ruhig auch mal Schüsse aus der Distanz riskieren. Auch die Standards sahen in München etwas besser aus.
Fazit: spielen, kämpfen und siegen
Ergebnis: 2:0 :jokes20::jokes20:
 
Defenders Eröffnung wieder einmal auf den Punkt gebracht - grosses Kino...

Dazu die Ungelsheimer Bude - da habe ich meine Jugend verbracht . wenn das kein gutes Omen ist, was denn sonst.

Saarbrücken ist spielstark, wird sich nicht verstecken und wird deshalb Lücken für unsere Attacken bieten. Trotz des Fehlens unseres Offensiv- Feuerwerks werden wir das Ding schaukeln, allerdings nach großem Kampf.
Wir können kuriose Tore machen und sollten das auch zuhause tun.

Den Schönheitspreis können wir noch nicht gewinnen, aber dieses sehr wichtige Spiel, um endlich wieder unsere Heimstärke der letzten Saison zu erlangen.

Die Trainingswoche hat den Jungs sehr gut getan, was in München zum Erfolg geführt hat. Beide hatten zeitgleich ein Spiel in der Fremde, folglich ist unser aktueller Fitness- Zustand gegenüber den Saarländern wohl kein Problem mehr.

Gewinnen wir dieses Nachholspiel, wovon ich ausgehe, können wir auch tabellarisch wieder nach oben gucken und das trotz der vielen negativen Zu- und Umstände.

Defenders Tipp 2:0 für uns ist goldrichtig - ich schließe mich da an. Wer die Hütten wie macht ist eigentlich nicht so wichtig, aber ich würde vor allem Vincent, der in München geackert hat wie ein Wahnsinniger und das nach gerade überstandenen Erkrankung, einen Doppelpack wünschen.

Zebras, bleibt cool und stabil in der Defensive, da wir uns vorne aus den bekannten Gründen noch schwer tun, Gegentreffer durch eigene Hütten mehr als auszugleichen.

Leo hält die 0- das ist bereits die halbe Miete... Weiter so Jungs ...
 

In einer 4er Kette wohl eher nicht mehr, bei 3er Kette durchaus vorstellbar.
Dann wirft man aber wieder das System űbern Haufen.

Fleckstein wűrde ich es in defensiverer Rolle durchaus auch zutrauen mit einem offensiver denkenden Spieler vor ihm.

Bretschneider kann es sicher auch wobei trotz TM und Ex Freundinnen relativ klar wurde dass sein Fuß der linke ist
 
Wir haben jetzt die Chance, das was in Unterhaching begann, leider gegen Uerdingen nicht funktionierte, aber dafür in München umso besser, den schwierigen Saisonstart Schritt für Schritt zu verbesseren und uns so langsam von den Abstiegsrängen zu entfernen. Klar sind wir momentan auswärts besser als zuhause. Aber gegen den Aufsteiger haben wir die große Chance, auch wenn es sicherlich Geduld erfordert, seitens der Spieler und uns Fans. Noch spielen wir ohne Stoppel, Engin und Mickels und " Slapsticktore" fallen auch nicht jedes Wochendende. Aber vom Bauchgefühl her, glaube ich an einen Erfolg, zumal wir auch einen LEO im Tor haben und die Defensive sich weiter stärker präsentieren wird. TL, bitte keine neuen Spielideen, lass die Jungs das spielen was sie können, dann schauen wir mal was dabei rauskommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ehrlich gesagt keine so gutes Gefühl. Hauptsache es wird weiter gepunktet.

3:0.
 
Wenn es wirklich mal Spitz auf Knopf mit uns stehen sollte und dass dieser Fall in naher Zukunft eintreten wird davon bin ich überzeugt, dann wäre es hilfreich wenn wir zumindest sportlich den Anschluß nach oben halten können. Damit läßt sich eher noch ein Retter oder eine Rettergemeinschaft ins Boot holen als im unteren Mittelfeld platziert und in sportlicher Tristesse zu verharrend. Die Chance um die Aufstiegsplätze mitzuspielen liegt auch in diesem Spiel.
Chance nutzen, Saarbrücken putzen.
 
Einen Sieg würde für die Mannschaft so wie auch dem Umfeld sehr gut tun. Besonders mit der Hinsicht auf zukünftige und Alte Sponsoren. Damit evtl. in der Winterpause doch noch eine Verstärkung an Land gezogen wird. Ich selbst würde schon mit einem Punkt zufrieden sein, habe aber nichts dagegen wenn ich unrecht hätte. Mein Tipp 2:2
 
Man kennt ja den MSV und da sehe ich dem Heimspiel doch mit Bangen entgegen.
Unsere geschwächte Offensive ist auch leicht auszurechnen und so muss wieder eine überzeugende Abwehrleistung her.
 
Gegen 60 ordentlich gespielt und das nötige Matchglück gehabt. Mittwoch bitte solide stehen und die Null nach Hause bringen - vielleicht hilft vorne ja wieder der liebe Gott und es werden drei Punkte. Einen richtigen Schritt nach vorne mache wir erst mit vollerer Kapelle
 
Ich bin weit davon entfernt zu sagen, jetzt rocken wir die Liga! Dazu fehlt uns momentan noch einiges, nicht nur die verletzten Spieler! Aber wir haben die große Chance, unmerklich innerhalb kürzester Zeit doppelt zu Punkten ( Nachholspiele) und so langsam aber stetig in der Tabelle zu steigen. Momentan haben wir auch Glück und gute Schiris, sollte die Kombi andauern, sind wir nicht ganz “Chancenlos” am Mittwoch, wie auch am Montag ! Sicher wieder ein schweres Brett gegen einen sehr ambitionierten Aufsteiger der nach 2 Niederlagen sicher mal wieder siegen möchte! Die Mannschaft würde sich mit einem Dreier in den nicht wirklich einfachen Zeiten belohnen und auch einen Schritt in die Richtung Verbesserung der Heimstaerke schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine wer beim hochgehandelten Löwe gewinnt putzt auch Saarbrücken locker.
Wenn die Mannschaft das auch so sehen würde, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann hätte ich echt Bauchschmerzen. Denn wenn uns auch diese Saison in Liga 3 eines lehrt, dann das, dass man niemals einen Gegner unterschätzen darf! Aber da das (hoffentlich) nicht passieren wird, tippe ich auf einen, wenn auch knappen, Heimsieg. :D
 
Unterschätzen? Die haben fünf Punkte mehr und sechs Tore mehr geschossen, dazu teilweise echt guten Fußball gespielt. Natürlich unterschätzen wir die nicht
 
Der Optimismus unter den Portalisten ist ja wieder da ...
Was ist mit den Argumenten zu viel Spiele zu viel Reisestress ...?
Beim MSV würde ich sagen nach der Zwangspause jetzt das vierte Spiel man kam erst am frühen Sonntag morgen aus München zurück.
Saarbrücken aus Düsseldorf war halt etwas kürzer müssen sich dann aber spätestens am Mittwoch wieder auf die Reise nach Duisburg machen.
Der MSV jetzt mit zwei Spielen ohne Reisestress Mittwoch und Montag.
Ich denke da kann dann fast die siegreiche Münchnermannschaft in beiden Spielen auflaufen da wird man nur bei Verletzung oder Krankheit wechseln.
So schlecht sieht das tabellarisch gar nicht aus wenn man eins der beiden Nachholspiele gewinnt und wenn man gar 7 Punkte gegen Saarbrücken, Köln, Halle holt
ist man doch ziemlich weit oben.
Möglicherweise hat man jetzt die Abwehrformation gefunden, das Mittelfeld dann wohl die Achillesferse in dieser Saison und im Sturm hat man ja noch Mickels,Engin,Stoppelkamp in der Hinterhand.
Alles gut ! Ich bin zufrieden wenn es jetzt auch noch gelingt immer 90+X Minuten die Leistung zu bringen dann wird das diesmal mehr als Platz 5.

Einen holprigen Start hatte ich eigentlich von vorneherein erwartet. Man konnte sich in der Vorbereitung inklusive Pokal definitiv nicht einspielen. Bei diesen Gegnern MG, 2x Borussia Dortmund, Feyenoord
war kein Gegner auf Augenhöhe dabei. Das braucht es aber um eine neue Mannschaft einspielen zu können. Aber zum Glück gibt es ja 38 Spieltage in der Meisterschaft.

Dieses Phänomen kenne ich aus der Frauenmannschaft da läuft es in jeder Saison in den ersten Spielen relativ unrund und wird dann stetig besser und das Saisonziel wurde in den letzten 3 Jahren doch erreicht
da sind es nur 22 Spiele.
 
Saarbrücken ist lauf- und zweikampfstark bei guter Technik. Freue mich, dass die Truppe wieder im Profisport angekommen ist. Erinnere mich noch wie gestern daran, wie ich als 11jähriger Steppke gerade die Trikots von Saarbrücken unendlich klasse fand und die Bergmann-Sammelbilder der damaligen Spieler bevorzugt gesammelt habe mit Spielern wie Volker Danner, Werner Hölzenbein, Werner Hesse usw. Damals noch in der Bundesliga.
Heute also ein Wiedersehen in Liga 3 mit hoffentlich gutem Ausgang für die Truppe in dem Trikot, das ich noch viel besser fand und finde :D
 
Wichtig wäre natürlich Sieg.

Ich erwarte genau die gleiche Einstellung/Kampfbereit/Leidenschaft wie gegen TSV1860 das Spiel anzunehmen. Hoffe auch darauf das wir endlich mal vom Verletzungspech verschont bleiben.
 
Leider mal wieder ein Heimspiel ohne Heimspielatmo, gerade für uns ein Nachteil da der MSV doch zu Hause sehr auf Unterstützung angewiesen ist und war.
Aber da müssen wir durch, lammentieren nützt da eh nichts.
Nun zum Spiel, es ist wieder "alles" drin von einem 3er bis zu einem 0ler.
Doch wir haben in München gewonnen und der FCS hat einen lastminute Niederschlag in Uerdingen hinnehmen müssen.
Also die Saarbrücker werden ein wenig daran zu knabbern haben und mal sehen wie diesen ersten Rückschlag in der neuen Liga wegstecken werden?!
Ich habe auf "Sieg" getippt!:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wieder ein hartes Stück Arbeit. Vor allem vor Deville habe ich echt Respekt, der war bei Mannheim wirklich sehr auffällig und könnte uns vor einige Probleme stellen. Um so wichtiger, dass unsere rechte Seite funktioniert. Sauer wird wohl vor allem defensiv gefragt sein.
Unser Spiel wird sicher davon abhängen wie der Fitnesszustand der Jungs ist. Ich hoffe, dass die Regeneration ausgereicht hat um wieder voll einsatzfähig zu sein, befürchte aber, dass einige der Jungs aus München etwas blutleer auftreten werden. Hoffentlich kann die Mannschaft das im Kollektiv auffangen. Connor hätte sich meiner Meinung nach eine Schaffenspause mehr als verdient, aus verletzungsbedingtem Mangel an Alternativen wird er wohl wieder spielen. Vielleicht ist das ja endlich der Durchbruch.
Nur der MSV!
 
Da Sauer wohl ausfallen wird, dürfte es auf Bretschneider hinauslaufen. Wird eine schwierige Angelegenheit gegen Deville aber er schafft das schon.

Ansonsten würde ich in keinem Fall von dem erfolgreichen 4-1-3-2 abweichen.

Defensive sollte gleich bleiben, mit der Ausnahme von Bretschneider.

Das 3er Mittelfeld dürfte wieder ähnlich aussehen mit Scepi- Krempicki - Kamavuaka. Eventuell rutscht jedoch Pepic für Krempicki rein.

Offensiv dürfte Karweina wieder raus rotieren. Für ihn würde ich gerne mal Budimbu auf seiner normalen Position sehen. Ademi ähnelt Vermeij zu sehr, weshalb ich eher auf Budimbu gehen würde. Würde uns auch mehr Tempo ins Spiel bringen.

Wird ein sehr schwieriges Spiel aber der selben Leistung vom Wochenende dürfte ein Unentschieden aufjedenfall drin sein.
Saarbrücken hat spät den Gegentreffer erhalten. Das kann sich positiv wie auch negativ auf deren Moral auswirken.

Nach 2 Niederlagen in Folge ist Saarbrücken eher in der Pflicht zu Siegen, als wir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Sven9902

Die Formation wahr wohl eher ein 4-1-2-1-2. Budimbu sehe ich absolut nicht in der Startaufstellung. Ich hoffe, dass Krempicki mal Platz auf der Bank nehmen darf, für ihn würde ich gerne Ghindovean sehen. Pepic könnte ich mir auf der Position von Kamavuaka eher vorstellen.

Und nach unserem verkorksten Saisonstart sind wir ja wohl genauso in der Pflicht zu siegen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben