Alles vor dem Nachholspiel gegen VfL Osnabrück (20. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Mittwoch aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 130 47.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 62 22.7%
  • Sieg Osnabrück

Stimmen: 81 29.7%

• Umfrageteilnehmer
    273
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kaum Zuschauer im Stadion sein werden, ist die Wahrscheinlichkeit das jemand die Flöhe husten hört relativ gering. Somit könnte das Spiel tatsächlich planmäßig über 90 Minuten + stattfinden und hoffentlich bleiben die Punkte in Duisburg.

Das ganze Brimborium Drumherum und was die MSV-Verantwortlichen hier u.a. in Form von Sondertrikots, etc. mit aufbauschen, dazu äußere ich mich mal nicht, denke aber das der Spruch „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“ durchaus seine Berechtigung, auch hier gehabt hätte!

Anhänge

• wink.gif
    wink.gif
    1 KB · Aufrufe: 21
  • wink.gif
    wink.gif
    1 KB · Aufrufe: 17
Kann man sich echt nicht ausdenken! Der DFB ist echt nicht mehr zu retten. Aytekin wäre in diesem Spiel der richtige Mann, aber nicht das Schiriteam, was vor ein paar Wochen schon überfordert war.

Unterbewusst wird heute wahrscheinlich für Osnabrück gepfiffen.

Ich kann diese Entscheidung einfach null nachvollziehen!

Vielleicht wird ja auch für uns gepfiffen, weil genau dieses Team sich nicht regelkonform verhalten hat mit dem Abbruch

Mal sehen was die Wundertüte MSV heute zu bieten hat.
Parallel zum Spiel läuft ja heute auch draußen die "Grlic raus" Versammlung/Spaziergang oder was das auch immer werden soll.

Sollten wir ein richtig gutes Spiel machen bitte nicht zum Sitznachbarn sagen, dass das Spiel "Affengeil" ist. Das gleiche gilt für den Ausspruch "Affentheater" falls gerade etwas Hektik aufkommt. Bei diesem Gegner würde ich mich bei Gesprächen so verhalten als ob jederzeit die Stasi mithören könnte. Reine Vorsichtsmassnahme!

Die Affen rasen durch den Wald
Der eine macht den andern kalt
Die ganze Affenbande brüllt
"Wo ist die Kokosnuss? Wo ist die Kokosnuss?…

UND BITTE BITTE HEUTE NICHT DIESES KINDERLIED SINGEN!

Und nun ernsthaft. Wenn man ein Sondertrikot entwirft, wäre es schön, man könnte es erwerben. Hätte 2 Effekte: 1) es kommt ein bisschen Geld in die Kassen 2) man positioniert sich demonstrativ nach außen, das kann bei diesem Thema nie falsch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte echt damit gerechnet, das man Ironie in dem Fall auch erkennen kann, wenn ich es nicht dazu schreibe. Gerade auch wenn ich so etwas schreibe. Werde es aber jetzt doch noch dazu schreiben.
Unabhängig davon glaube ich aber schon, das die Reaktion von Opoku zumindest des nicht mehr weiter Spielens eine andere gewesen wäre, wenn der Vorfall in der 75. Minute gewesen wäre und Osnabrück mit 2:0 durch 2 Opoku Tore vorne gelegen hatte.
Denn die Auswirkungen, die solche eine mutmaßliche Beleidigung hat, ist schon stark von der psychischen Verfassung abhängig. Und die war bei Opoku zu dem Zeitpunkt mutmaßlich schlecht. Das gilt übrigens unabhängig von Rassismus für jede Art der Beleidigung oder auch des Mobbings.
Ok, dann war die Ironie für mich tatsächlich schwer erkennbar, sorry. Ist ja auch nicht so einfach bei dem Chaos an Ansichten ;-) Wenn die Aussage damit nicht für Dich gilt halte ich es angesichts einiger Kommentare hier trotzdem für angenehm, dass kaum Publikum anwesend ist. Die ursprüngliche Intention, sich gegen Rassismus zu positionieren, hat sich verändert und es kommt jetzt sehr darauf an, wie das Thema umgesetzt wird und wie da möglicherweise Osnabrück, Okopu oder der zu Unrecht angegangene Fan eingebunden werden. Das ist eine Gratwanderung, bei der ich angesichts des merkwürdigen Umgamgs mit dem Thema (abzüglich des zu späten Statements von Ingo Wald) meine Zweifel am Gelingen habe.
Möge es gut gehen, denn noch kann man sagen, dass der Verein von der ganzen Geschichte deutlich mehr profitiert als gelitten hat.

Könnt Ihr jetzt bitte alle mal mit den "Affen"-Anspielungen aufhören.
Auch wenn diese sicherlich, oder hoffentlich, nicht ernst gemeint sind, geht mir das mittlerweile mächtig auf den Sack und ich finde es auch ehrlich gesagt überhaupt nicht lustig! :mad:

Ich möchte dazu jetzt hier nichts mehr weiter lesen!

Keine Ahnung was ich davon halten soll das er wieder Pfeifft....

Mir fehlen echt die Worte...
Da glaubt man wirklich, es kann nicht schlimmer kommen, und da setzt der DFB noch das Sahnehäubchen drauf...
Was denken die sich eigentlich dabei?
Einmal souverän geleitet, klappt nochmal....

Alle guten Dinge sind 3?

Fangen die jetzt auch ab Minute 22 oder so an?
Bin sprachlos.

Das gibt es nur in Duisburg . Fussball Mafia DFB . Man stelle sich mal den Straftäter U.Hoeneß , ein J. Watzke oder J.Schmadke vor was die Abgehen würden bei dieser Konstellation. Leider müssen unsere Angstellten den Schwanz einziehen und wie Marionetten reagieren.
Ich hoffe es wird sich alles auf das Schiedsrichter Gespann und den VFL Spielern anstatt gegen unseren Sportdirkektor fokussieren.
Bitte Fussbalgott lass die Zebras heute 5:0 gewinnen.
Wenn es heute nichts wird können es einige Fans ja wieder auf Ivo schieben :-)

Ich verstehe auch nicht, wieso sich der DFB diese Baustelle mit dem Schiedsrichter aufmacht. Vollkommen ohne Not. Das kann doch nur zur Diskussionen führen. Ich empfinde diese Entscheidung fast schon als provokant und trotzig.

Ich habe kein gutes Gefühl für heute Abend. Ich rechne damit, dass Osnabrück stärker als Wehen Wiesbaden ist. Und dort haben wir gegen den Pressing-Druck meist sehr hektisch agiert und selten saubere Lösungen gehabt. Natürlich kann man solche Kampfspiele auch erfolgreich gestalten, aber ich würde mir mehr Klarheit im Ballbesitz wünschen. Ähnlich wie gegen Saarbrücken, nur mit besserer Absicherung der Tiefe ;)

Ist das üblich, dass bei einem Wiederholungsspiel das gleiche Gespann wieder anrückt?
Ja.

Edit: Es sollen ja möglichst die gleichen Voraussetzungen gelten wie beim ursprünglichen Spiel, daher werden in der Regel die Schiedsrichter nicht getauscht. Sicher hätten die SR das Spiel auch ablehnen können, aber es ist natürlich nicht bekannt, welche karrieremäßigen Auswirkungen das für sie hätte.

Man verletzt mit dieser Ansetzung doch auch die Fürsorgepflicht gegenüber dem Gespann, insbesondere dem Linienrichter.
Der steht doch enorm unter Druck und könnte bei einer kritischen Entscheidung zum absoluten Buhmann werden und danach mindestens mit Morddrohungen rechnen.
Angesichts der aktuellen Ereignisse sind
das doch reale Befürchtungen.
Er hat immerhin ohne Not den Ruf einer ganzen Stadt ruiniert , so wird zumindest der eine oder andere Idiot denken.

Ich werde heute Abend erst genau zum "Anpfiff" die Glotze einschalten und keine Minute früher, will mir die Reden ersparen und damit den Blutdruck nicht schon vor dem Spiel in ungeahnte Höhen treiben.
Es reicht mir das die "tauben" Schiris wieder mit von der Partie sind.

:ironie: Man sollte heute Abend besser die Affen im Zoo einsperren.
Nicht das das Trio wieder irrtümlich irgendwelche Affenlaute hört, ist ja nicht so weit weg vom Wedaustadion.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute Abend erst genau zum "Anpfiff" die Glotze einschalten und keine Minute früher, will mir die Reden ersparen und damit den Blutdruck nicht schon vor dem Spiel in ungeahnte Höhen treiben.
Es reicht mir das die "tauben" Schiris wieder mit von der Partie sind.

:ironie: Man sollte heute Abend besser die Affen im Zoo einsperren.
Nicht das das Trio wieder irrtümlich irgendwelche Affenlaute hört, ist ja nicht so weit weg vom Wedaustadion.
Mahlzeit
Ich werde heute das Fernsehen ganz sein lassen…Ergebnis und gut ist…da gehe ich lieber ein A Jugend Spiel schauen…ist besser für Herz und Seele….:jawoll:

Na toll, jetzt kommt heute der Beschluss, dass wieder 10.000 Zuschauer erlaubt sind, und stattdessen hocken da nur ein paar Männekes. Nochmal Danke an die Politik für diesen Schwachsinn.

Mein Gefühl für heute ist schwarz/weiß - auch wenn es sonst natürlich auch Abstufungen von grau gibt ;)
  • Sieg: JAAA, niemals werden wir untergehen, da ist sie endlich, die Serie! Keiner kann uns mehr aufhalten!!!
  • Niederlage: War ja klar, nächstes Jahr gehts gegen RWO. Faules Söldnerpack.
Ich bin gespannt, was es wird ;)

Man müsste heute Abend unsere “Gäste“ von Herzen begrüßen, wie es im Ruhrpott üblich ist. Auch Frank Goosens hat es schon oft in Fernsehshows erzählt. Man begrüßt seine “Freunde“ mit Hallo ihr Alten A........

Keine Ahnung was ich davon halten soll das er wieder Pfeifft....

Der DFB kann mit dem MSV machen, was er will. Und der lässt sich auch alles gefallen.
Schließlich war uns der DFB nach dem Zwangsabstieg seinerzeit sehr gnädig und hat uns mit Rücksicht auf die
Großmutter, Weihnachten und sonst nochwas in seiner bekannten Gutsherrenart gönnerhaft in die 3. Liga einsortiert.
Die Gutsherren da in Frankfurt (und wohl auch die hiesigen Vereinsverantwortlichen) sehen das wohl so, dass wir seit
dem Zwangsabstieg beim DFB in der Kreide stehen und zu parieren haben. Auch das vermutlich ein Grund für diesen
vorauseilenden Gehorsam inklusive unterwürfiger Wiederholungsspielk.cke, anstatt erst mal die Auswertung der Fakten
abzuwarten und dann aufs Regelwerk zu pochen (3 Punkte für uns).
Für heute Abend kann man daher nur hoffen, dass alles gut geht: Nach dem Schlusspfiff 3 Punkte für die Zebras.
Und hoffentlich der Anfang vom Ende dieser leidigen Geschichte. Dazu wäre es schon mal sehr hilfreich, wenn zumindest
der Haltermann nicht zu Wort kommen würde. Nicht, dass der wieder irgendwas falsch verstanden hat...und dann erneut
drauflos plappert...

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt kommt heute der Beschluss, dass wieder 10.000 Zuschauer erlaubt sind, und stattdessen hocken da nur ein paar Männekes. Nochmal Danke an die Politik für diesen Schwachsinn.

Mein Gefühl für heute ist schwarz/weiß - auch wenn es sonst natürlich auch Abstufungen von grau gibt ;)
  • Sieg: JAAA, niemals werden wir untergehen, da ist sie endlich, die Serie! Keiner kann uns mehr aufhalten!!!
  • Niederlage: War ja klar, nächstes Jahr gehts gegen RWO. Faules Söldnerpack.
Ich bin gespannt, was es wird ;)

Und bei nem Unentschieden? :cool:

Nein, selbst wenn es logistisch möglich wäre.

Das ganze muss noch in die entsprechende Verordnung des Landes übernommen werden, welche dann das aktuelle Dokument ablöst. Dies ist noch garnicht geschehen und könnte theoretisch auch ein paar Tage dauern. Wird aber wohl noch vor dem Wochenende umgesetzt, so meine Vermutung.

....... vermutlich ein Grund für diesen
vorauseilenden Gehorsam inklusive unterwürfiger Wiederholungsspielk.cke, anstatt erst mal die Auswertung der Fakten
abzuwarten und dann aufs Regelwerk zu pochen (3 Punkte für uns).
...... .

Darum ging es überhaupt nicht, das müsste nach all den Wochen eigentlich verstanden worden sein. Es ging um die Überzeugung, die dahinter stand, auch wenn die Reaktion zu schnell erfolgte. Weiß man jetzt aber erstm

Dann kommt auch noch der Düsseldorfer Frymuth vom DFB. Der mag uns genauso leiden, wie wir die Fortuna. Ich schließe mich dem Kommentar von D.Wettlauf an: Der MSV mühte den DFB normal Regresspflichtig machen.

upload_2022-2-2_18-0-24.png

Gleiche Aufstellung — Gleiche Formation?

Spannend, ob gegen die spielstärkeren Osnabrücker, nicht der Ansatz mit der 5er Kette hinten heraus mehr Sicherheit gegeben hätte…

Anhänge

• upload_2022-2-2_18-0-24.png
    upload_2022-2-2_18-0-24.png
    981.7 KB · Aufrufe: 642
Anhang anzeigen 34739

Gleiche Aufstellung — Gleiche Formation?

Spannend, ob gegen die spielstärkeren Osnabrücker, nicht der Ansatz mit der 5er Kette hinten heraus mehr Sicherheit gegeben hätte…
Das weiss man immer erst hinterher ;-)

Ich glaube mittlerweile,das dies mit den Spielermatetial was uns zur Verfügung steht,die Bestmögliche Aufstellung ist!!!

Vieleicht abgesehen von Coppens/Weinkauf und Velkov/Steurer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben