Alles vor dem NRP-Viertelfinale beim 1.FC Bocholt

Wer kommt ins Halbfinale!

  • MSV

    Stimmen: 148 72.2%
  • 1.FC Bocholt

    Stimmen: 57 27.8%

  • Umfrageteilnehmer
    205
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neben dem Klassenerhalt ist der Gewinn dieses Wettbewerbs die einzige Chance unserer Mannschaft auf ein wenig Wiedergutmachung. Das allein sollte Ansporn genug sein.

Ich hätte als Profi nach dieser Saison schon ein ordentliches Problem damit, mich auch noch unterklassig vorführen zu lassen.
 
Ich verfolge die Bocholter schon eine ganze Weile,mit der Leistung von Samstag werden wir es schwer haben.
Es stehen ein paar Ex Profis
und auch Ex Zebras im Kader der Schatten,eine
Selbstverständlichkeit wird das devinitiv nicht.
Ausserdem werden sie auch gut von 1500-2000 Bocholter unterstützt werden.

Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
 
Muss gewonnen werden, da gibt es keine 2 Meinungen!

Und was ich in jedem Spiel, also auch gegen Bocholt erwarte ist, dass sich die Spieler auf dem Platz zerreißen, zu jeder Sekunde wach sind, versuchen immer einen Schritt mehr als der Gegner zu machen und in jeden Ball werfen.

Das sind für mich die Grundtugenden und die haben mir gegen Kaiserslautern und einigen anderen Spielen in den letzten Monaten gefehlt.
 
Bocholt? War da nicht mal was mit einem Biertablett, das Uwe Kober über den Platz tragen sollte, weil es auf der anderen Seite nix zu Saufen gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke darüber sind wir uns einig und da gibt es auch keine 2 Meinungen, Bocholt muss gewuppt werden. Alles andere wäre die nächste Bankrotterklärung unserer Mannschaft und nicht akzeptabel. Mittwoch muss H.S. Und Co. Flagge zeigen, anderenfalls wird aus dem Abstiegskampf in der Liga eine Abschiedstour !
 
Ist ja noch nicht das Halbfinale. Also geht erstmal noch ein Sieg… 1:0 nach Verlängerung durch Eigentor. Auf geht’s superzebras :hu:
 
Das wird ein hochemotionales Spiel für unsere Familie. Mein Sohn, @ToMEz war Kapitän der letzten Bocholter Aufstiegsmannschaft in die Oberliga. Wir haben viele freundschaftliche Kontakte zu den Schwatten und sehen uns auch immer noch Spiele am Hünting oder hier in der Umgebung an. Die einzige Niederlage der Saison in Ratingen haben wir natürlich mitgenommen :verzweifelt:

So werden wir dann wohl Mittwoch in einer Mischung aus schwarz-weiß und blau-weiß auf der Heimtribüne auflaufen und schweren Herzens darauf hoffen, dass der nächste Schritt zu einem MSV-Finale gegen Exxen gegangen wird. Ein Finalsieg gegen die grosskotzigen Emporkömmlinge aus Bergeborbeck bleibt mein Saisonziel #2 und würde die ultimative Versorgung aller Saisonwunden bedeuten :ausheck:
 
Mit der Einstellung und Leistung von Velbert in der ersten Halbzeit und dem Fehlen von Stoppel kann das durchaus in die Hose gehen.

Will man den worst case vermeiden, muss man die Zweikämpfe von der ersten Minute an aggressiv angehen und sofort zeigen, wer (noch) Drittligist ist.

Gehen wir diesmal in Rückstand, sehe ich schwarz.
 
Das ist ein logisches Spiel in dem wir uns nach dem Lautern Desaster nach Strich und Faden blamieren könnten ... mit der Einstellung zumindest aus der zweiten Halbzeit beim Lautern Spiel wird es auch in Bocholt schwierig ...
Nich auszudenken wenn das verloren geht, die Verunsicherung NOCH größer wird und dann der HFC geschlagen werden MUSS - Prost Mahlzeit ...
 
Als Bocholter Zebra wäre eine Niederlage am Mittwoch der SUPER-GAU! Die Schwatten sind sehr stark und sollten keinesfalls unterschätzt werden (schlimm, dass man eine Niederlage überhaupt in Betracht zieht)!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Und schon wieder geht das große Zittern los.
Als langjähriger MSV-Fan (fast 55 Jahre) habe ich schon einiges miterlebt, Abstiege, Aufstiege, NRP-Sieger, Europacupspiele, usw, Auch jetzt noch, als treuer-Fan (MSV-Mitglied und DK-Besitzer) gibt es bei mir kein Zittern mehr, scheiden sie aus, dann sind sie ausgeschieden und steigen sie ab dann sind sie abgestiegen.

Bei dieser Trümmertruppe wundert mich gar nichts mehr.
 
Das ist ein logisches Spiel in dem wir uns nach dem Lautern Desaster nach Strich und Faden blamieren könnten ... mit der Einstellung zumindest aus der zweiten Halbzeit beim Lautern Spiel wird es auch in Bocholt schwierig ...
Nich auszudenken wenn das verloren geht, die Verunsicherung NOCH größer wird und dann der HFC geschlagen werden MUSS - Prost Mahlzeit ...
Aber sie haben das Debakel vom Samstag schon aufgearbeitet laut Schmidt.Sollte also kein Problem darstellen
 
Man sollte mit der A-Jugend antreten dies würde die Möglichkeit auf ein Weiterkommen deutlich erhöhen und die Profis könnten sich nach dem erbärmlichen Auftritt in Kaiserslautern noch etwas erholen.
Sehen will die ja so niemand mehr.
Vielleicht wären wir mit unserer A-Jugend erfolgreicher als mit unserer 1. Mannschaft, die Idee finde ich gar nicht schlecht. Unsere 1. Mannschaft könnte dann bis Samstag weiterhin die Füße hochlegen und bis dahin weiterschlafen.
 
Vermutlich wird ein Zittersieg, jedoch erwarte ich keine Glanzdarbietungen unserer Akteure. Auch wenn der Klassenunterschied sicherlich etwas anderes erwarten lässt, so wie wir uns in Lautern präsentiert haben sollte also Wiedergutmachung angesagt sein, allerdings wir regen hier vom MSV in der Saison 21/22 und da geht die Erwatungshaltung so langsam gegen 0 !
 
Wie ernst unsere Situation ist, erkennt man daran, wie viele hier (mich eingeschlossen) echte Zweifel am Weiterkommen haben.
Gegner ernst nehmen, gut und sinnvoll. Aber hier sieht das schon fast nach -Bocholt essen Seele auf- aus..
Irgendwie aber verständlich. Jeder Gegner der es schafft unser Abwehr-Bollwerk(chen) unter Druck zu setzten, wird binnen fünf Minuten mit einem Tor-Erfolg belohnt.
Dazu ein Mittelfeld mit einem scheinbar völlig verunsicherten Knoll und einem Sturm, der eigentlich nur aus Yeboah besteht, welcher aber dummerweise nicht wirklich trifft.
Ademi ist trotz seiner zwei Handvoll Treffer für mich der totale Antifußballer.
Der einzige der da so etwas wie Torgefährlichkeit ausstrahlte war Stoppel.

Ansonsten freue ich mich aufs Spiel gegen Bocholt…ungefähr so wie aufs Saisonende.
 
Mit Stoppelkamp und Bakir fallen die beiden Matchwinner aus Velbert aus…damit geht individuelle Klasse verloren. Dann muss Yeboah hier den Alleinunterhalter spielen. Wie immer im Pokal zählt nur das Weiterkommen!
 
Ganz ehrlich ist mir nach dem heutigen Ergebnis aus Berlin der NRP egal geworden, solange es uns gelingt die Liga zu halten.
MMn muss man jetzt sogar den NRP abschenken. Die nächsten 2 Spiele in der Liga gegen Halle und Berlin sind deutlich wichtiger und könnten für die Liga entscheidend sein.
 
MMn muss man jetzt sogar den NRP abschenken. Die nächsten 2 Spiele in der Liga gegen Halle und Berlin sind deutlich wichtiger und könnten für die Liga entscheidend sein.
Hast du die Schmach von Wuppertal schon verdrängt? Abschenken kannst du dir nur erlauben, wenn du aufsteigst und dadurch im DFB Pokal bist ( siehe das Spiel von Gino damals in Oberhausen).
Jetzt nicht die Nerven verlieren….der MSV ist immer noch stark genug, um Verl oder Berlin hinter sich zu lassen!
 
Halle hat im Pokal gegen einen Fünftligisten verloren. Abschenken kann verheerende Folgen haben.

Wichtig wäre, nicht wieder mit 7 Defensiven anzufangen. Da machen wir uns echt zum Gespött.
Coppens
Feltscher -Gembalies- Bakalorz- fleckstein - Kwadwo
Frey- Pusch
Hettwer - Bouhaddouz- Yeboah
 
Hast du die Schmach von Wuppertal schon verdrängt?
Nein, habe ich nicht verdrängt, aber mir ist der Klassenerhalt und eine frische Mannschaft ohne neue Verletzte am Samstag gegen Halle lieber als mit voller Kapelle im NRP aufzulaufen.

Generell ist es einfach so, dass der Verein sich grundlegend ändern muss. Es muss endlich ein Ruck spürbar sein!

Die heutige amateurhafte PK lässt mich daran aber zweifeln. Wie kann man da nur so unvorbereitet rein gehen? Die gestellten Fragen kamen ja nicht überraschend. Genauso ein kraftloser uninspirierter Auftritt (gerade auch von IW) wie von der Mannschaft in Kaiserslautern.
 
Solange es nicht gegen RWE geht ... ist alles gut.
Man kann ja mit viel Hacke Spitze 1 2 3 wie gegen Zwickau agieren. Da war der Normalfan ja auch mit einer knappen Niederlage zufrieden.
Muss ich jetzt noch hier die Kommentare nach dem Spiel zitieren ?
Nein ich bleibe dabei auch gegen Zwickau war ******* vor allem wenn man gegen einen direkten Konkurrenten zu hause vergisst ein Tor zu schießen !
Möglicherweise ist die Variante raus mit viel Applaus sowohl im Pokal und in der Liga ja eine Option ...
Ein gutes hätte das ja die Spieler sind dann hoffentlich alle weg und dann kann der Heskamp mal zeigen was er so drauf hat oder auch nicht...
So wie der gefeiert wird sollte der Direktaufstieg dann kein Problem sein...
 
Das wird wieder so eine blamable enge Kiste oder noch schlimmer!

Mit unserem magischen Viereck im Spielaufbau: Kwadwo, Ajani, Fleckstein und Brettschneider sollte die Quote bei 93 % liegen, also die Fehlpassquote.

Wenn es gut läuft tippe ich auf ein 2-1 Kantersieg nach Verlängerung und der Geburtsstunde der neuen meidricher Pokalhelden! Zumindest werden die sich entsprechend auf die Schultern klopfen.
 
Also da zählt nur Sieg. Bin mal gespannt auf unsere Abwehrleistung. Schätze mal , die werden wie immer eine Halbzeit verschlafen.
 
MMn muss man jetzt sogar den NRP abschenken. Die nächsten 2 Spiele in der Liga gegen Halle und Berlin sind deutlich wichtiger und könnten für die Liga entscheidend sein.

Auch wenn es erschreckend ist - mittlerweile ist die Mannschaft an dem Punkt, an dem ein Sieg im "Kirmespokal" das Selbstvertrauen stärken kann. Gerade ein Hettwer oder ein Jander (falls fit) kann da Selbstvertrauen tanken, gerne auch mal ein Nicolai. Und Feltscher kann nach seinem ansehnlichen Auftritt in Kaiserslautern auch wieder etwas zulegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben