Alles vor dem Pokalspiel bei der TuS Dassendorf

Wer erreicht Runde 2

• MSV

Stimmen: 211 84.4%
  • Dassendorf

Stimmen: 39 15.6%

• Umfrageteilnehmer
    250
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine gute Gelegenheit, bei allem Respekt vor dem Gegner, den man keineswegs unterschätzen darf und sollte, sich den sicherlich aufgebauten Frust von der Seele zu schießen. Gilt insbesondere für unseren Sturm, der bislang noch den Beleg der Zweitligatauglichkeit in dieser Saison schuldig geblieben ist, auch wenn ich diese nicht anzweifle.

Das Weiterkommen ist eigentlich ein Muss.
Von den Amateuren haben wir aber einen der Schwierigeren erwischt. Ein 5 Ligist mit einem Nationalspieler(gut, Gambi- oder Sambia) und einen mit Serie A Erfahrung.
Bin mal gespannt.

Ich glaube kaum, dass das Spiel nicht ernst genommen wird, aber... Bitte hochkonzentriert herunter spielen. Keine Schönspielereien. Wäre mit einem Sieg, egal in welcher Höhe einverstanden, auch wenn es am Ende „nur“ 0:2 für uns heißen sollte. Nur bitte kein Lulli-Kick, getreu dem Motto: Wer ist denn schon Dassendorf. Das ist Pokal. Das kann auch mal ins Höschen gehen. Bei der Konstellation könnte es bei nicht wunschgemäßem Ausgang auch mal richtig peinlich werden.

Du kannst dich ja in den Hamburger Block setzen :msv:
Ich fürchte du hast keine andere Wahl, es scheint ausverkauft zu sein.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...orf-msv-duisburg-dfb-pokal/922298606-257-9519

Hab mir gestern ganz entspannt nach Feierabend noch eine Karte im Shop gekauft. Ist halt nur die Frage, ob es eine Tageskasse vor Ort gibt.

2008 - als wir schonmal vor Ort waren, da waren übrigens "nur 2500" Fans da.
Hier sind ein paar Eindrücke: http://www.groundchecker.de/besucht...008-08-10---asv-bergedorf---msv-duisburg.html

Naja ich Denke es wird ein Schwaches 1:0 für uns, der Gruev hat Angst das seine Jungs das Spiel verlieren. Was meint ihr was dann in Duisburg los ist, das Geld der 2te runde wird ja schon fest mit eingeplant...
Ne 5er Kette und ja nichts anbrennen lassen und hoffen das sich Dassendorf selbst schlägt.....

Am besten mit der kompletten Mannschaft hinten reinstellen und auf den einen Konter oder das Eigentor hoffen? :verzweifelt:

Er wird sagen das Dassendorf ein gefühlter 4 Ligist ist und in der 4 Liga oben mitspielen würde, er redet jeden Gegner Stark.
Sein eigenes Team wird dann meistens als schwächer eingestuft, naja wenn er verliert dann sagt er halt das der Gegner zustark gewesen ist.

Das gleiche Letzte Saison gegen K'Lautern im Rückspiel da hat er die Lauterer so Stark geredet und das sie eigentlich oben mitspielen müßten usw
Der Gegner lag vor dem Spiel auf den Boden, man hätte Lautern den Gnadenstoß verpassen können. Nein man lässt sich vor eigenen Publikum abschlachten.
Am Ende sagte er ja Lautern gehört da nicht hin. Ein Trainer der sein Team immer nur klein Redet ist kein Guter Trainer oder hat er kein Vertrauen in sein Team????

Er wird sagen das Dassendorf ein gefühlter 4 Ligist ist und in der 4 Liga oben mitspielen würde, er redet jeden Gegner Stark.
Sein eigenes Team wird dann meistens als schwächer eingestuft, naja wenn er verliert dann sagt er halt das der Gegner zustark gewesen ist.

Das gleiche Letzte Saison gegen K'Lautern im Rückspiel da hat er die Lauterer so Stark geredet und das sie eigentlich oben mitspielen müßten usw
Der Gegner lag vor dem Spiel auf den Boden, man hätte Lautern den Gnadenstoß verpassen können. Nein man lässt sich vor eigenen Publikum abschlachten.
Am Ende sagte er ja Lautern gehört da nicht hin. Ein Trainer der sein Team immer nur klein Redet ist kein Guter Trainer oder hat er kein Vertrauen in sein Team????
Btt: hier geht's um ein Pokalspiel und nicht darum, unseren Trainer nieder zu machen als hätten wir mit ihm noch nie ein Spiel gewonnen.
Natürlich wird der Gegner heiß sein, hat 0 zu verlieren und aufsteigen wollen die sowieso nicht, also ist das deren Spiel des Jahres.
Da hilft nur Vollgas ab Sekunde 1, gar nicht erst die Hoffnung aufkommen lassen, für Dassendorf gäb es was zu ernten.

Das kriegen wir auch hin. Übler wären nun 2 Siege in der Liga, dann würde ich mir für den Pokal Sorgen machen.
So aber nicht: die Jungs werden mit aller Macht ihr erstes Tor machen wollen.

Den um sich greifenden Pessimismus kann ich nicht verstehen. Macht diese Schwarzmalerei eigentlich Spaß?

Wir werden das klar gewinnen, und zwar sicher.
Danach haben die Pessimisten erstmal wieder ein paar Tage Pause.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bin ich der einzige der nicht richtig kapiert, was das überhaupt heißen soll?
Sich selbst zu besiegen interpretiere ich durch Eigentore, oder gute Vorbereitungen für ein Gegentor.
Keines davon habe ich beim Bochum Spiel erkennen können...

Also... komm mal runter hier alles schlecht zu reden ist zu einfach.
Da musst du dir schon was besseres einfallen lassen!

Zum Glück gab es ja noch ein anderes Spiel in Dresden oder haste das nicht mitbekommen. Gegen Bochum sieht unsere Abwehr bei beiden Gegentoren schlecht aus und das sind sehr wohl individuelle Fehler in der Mauer beim Freistoß und von einem unserer IV im stellungsspiel beim 0:2 gewesen. Ansonsten hab ich alle positiven Aspekte des Bochum Spiels bereits woanders thematisiert. Vielleicht mal bisschen aufmerksamer lesen, bevor du so große Töne spuckst!

Sehr geil der Teaser, alles 2011!!!!

Schritt 1, von 7, logisch!!! Bescheidenheit ist ein Zier!!

Mal was ganz anders: gibts hier eigentlich noch Karten dafür? Da gibts ja doch sehr unterschiedliche Infos.

Wäre ja peinlich, wenn wir die Kiste da nicht vollmachen.

Es muss ja nicht zweistellig werden, aber einen klaren Erfolg mit einigen Toren erwarte ich schon.

Das ist die beste Gelegenheit, um sich auf die 2. liga Saison einzuschiessen, allerdings sollten wir tunlichst nicht überheblich, sondern professionell auftreten.

.....allerdings sollten wir tunlichst nicht überheblich, sondern professionell auftreten.
Ilia wird schon dafür sorgen, dass unsere Jungs mit der nötigen Einstellung ins Spiel gehen. Denn auch ein Oberligist muss im Pokal erst einmal bezwungen werden. Natürlich gehe ich von einem klaren Sieg unserer Truppe aus, aber das klappt nur, wenn man das Spiel von Anfang an konzentriert und seriös angeht. Aber davon gehe ich einfach aus. ;)

Da hier öfters die Kartenfrage kam:
400 Karten an zwei Tageskassen erhältlich, bei 3500 Zuschauern ist es ausverkauft. Früher durften dort über 10.000 Zuschauer hin, am Samstag wegen Sicherheitsbestimmungen vom DFB nur 3500.

Kurzentschlossene sind jedenfalls herzlich willkommen!

Das tut doch keiner und erst recht nicht Trainer + Mannschaft.

Wird Zeit, dass du mal wieder positiver wirst. Bringt doch nichts nach 2 Niederlagen hier alles in Schutt und Asche zu schreiben. :rolleyes:
Richtig, immer positiv denken. Vielleicht sollte ich auch schon einmal eine Unterkunft in Berlin suchen, von wegen Endspiel. :nunja: :D

Der vorläufige Abstimmungsstand...das zum positiven Denken einiger Foris ( leider )
Bildschirmfoto 2018-08-16 um 06.12.17.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-08-16 um 06.12.17.png
    Bildschirmfoto 2018-08-16 um 06.12.17.png
    13.7 KB · Aufrufe: 888
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es sicherlich nicht einfach wird diese harte Nuss zu knacken! Eines sollte doch klar sein, ein Sieg muss her!

Ich suche noch eine Karte für Dassendorf. Ich weiß das es eine Tageskasse gibt, hätte die Karte aber gerne vorher. Bitte PN an mich.

Dassendorf ist zu schlagen.
Ja, das ist ein 5-Ligist, der ständig Meister wird aber nicht in der Vierten spielen will.
Na und? Selbst wenn die 3-Ligist wären sind die zu packen.

Dieses Spiel ist dafür da um Selbstvertrauen zu tanken.
Wir wissen alle, das unsere Jungs da kein Schützenfest veranstalten werden - aber ein souveränes 2:0 durch zwei Stürmertore sollte schon drin sein.

Sieg, sonst nix.
Bei einer Pleite können die direkt beim 5-Ligisten anheuern.

Stellen sich nur noch die Fragen wann wird die zweite Runde ausgelost und wo gibt es dann die fetteste Einnahme ?

In Dortmund natürlich vor 80000 Zuschauern !

Also erstmal die "Amateure" rauskegeln.
Also was ist übrigens eine B-Elf ? Wir haben mit Sicherheit noch nicht die A-Elf gefunden zumindest in der Offensive und wenn jetzt der Torwart mit Zukunft der durchaus schon 2.Liga gespielt hat zum Einsatz kommen sollte ist das sicher keinesfalls die zweite Besetzung das mögen das Trainerteam erstmal so entschieden haben. Muss ja dann auch nicht unbedingt richtig sein.

Unser neuer Freund Christian Dingert ist schonmal aus der Verlosung. [...]
Dieses Trio wird das Spiel leiten: Alexander Sather (Grimma), Oliver Lossius (SR-A), Stefan Zielsdorf (SR-A)
http://www.kicker.de/news/fussball/...-17/3372/schiedsrichter_alexander-sather.html

Alexander Sather hat MSV Spiele bereits 2x gepfiffen, unter Leitung von ihm sieht es bisher so aus 0-1-1.
Wir sollten am Samstag gegen 17:30 Uhr bitte überall eine EIns stehen haben.
Auf zum ausgeglichenen 1-1-1 und ab in die zweite Runde des DFB Pokals. :old:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin von der Küste.
Morgen (Freitag 17.08.18) gibt es um 19.30 Uhr im NDR 3 TV einen Vorbericht zum Pokalspiel in Dassendorf.
Ab ca. 21.00 Uhr auch im Internet in der Mediathek zu sehen.

Dassendorf freut sich auf das Pokalspiel gegen Duisburg.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...Schleswig-Holstein-Magazin,sendung805986.html
Die werden heiß sein wie der Abstich in Schwelgern. Wenn wir da locker ran gehen wird es eng.
Die ersten Zweikämpfe müssen schon knackig sein, damit die Kollegen Bescheid wissen.
Vollgas und eng am Gegner, volles Tempo und keinen Millimeter verschenken.
Sicher isr, dass ein paar Profitruppen ins Gras beißen werden. Wir nicht!
Bin ja vor Ort, also alles gut![emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich bin mir sicher, unser Trainer wird die Angelegenheit „seriös“ angehen.

Ich rechne fest mit einem deutlichen Sieg.
3 oder 4 Tore sind nicht unrealistisch. Ein Feuerwerk an Toren oder ein Super-Spiel erwarte ich nicht. Es ist mit Sicherheit auch nicht einfach sich als Spieler in einer solchen Begegnung zu motivieren und die Spannung dann auch noch über 90 Minuten zu halten.

Mit dem nötigen Respekt und Engagement wird eine normale Leistung gegen diesen Gegner sicher reichen.

Hier mal ein paar Bilder vom Testspiel in der Vorbereitung gegen den HSV:

Da sieht`s im Zentrum zum Ende teilweise sehr luftig aus. Aber vermutlich hat Dassendorf genau wie der HSV auch durchgewechselt und stand am Ende nicht mehr mit der ersten Elf auf dem Platz...

Pflichtaufgabe sportl. wie finanz..
Wenn schon der TSV Sasel :nunja: dort im ersten Meisterschaftsspiel mit 2-1 gewinnt, sollte einem "MSV" :zustimm: das wohl auch gelingen!
Morgen gibt es einfach keine Ausreden, hinfahren und gewinnen!

Tach Herde,
habe noch 12 Stehplatzkarten zum Regulären Preis von 11€ abzugeben.
Übergabe dann morgen Vorort bei Interesse gerne Pn an mich!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben