Alles vor dem Pokalspiel gegen Borussia Dortmund

Wer kommt in die 2. Runde?

• MSV

Stimmen: 141 51.6%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 132 48.4%

• Umfrageteilnehmer
    273
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.png 1a.png 1b.png 2a.png 2b.png 003.png 004.png 005.png

Anhänge

• 000.png
    000.png
    1.8 MB · Aufrufe: 7,423
  • 1a.png
    1a.png
    1.7 MB · Aufrufe: 7,485
  • 1b.png
    1b.png
    620.5 KB · Aufrufe: 6,708
  • 2a.png
    2a.png
    1.1 MB · Aufrufe: 7,252
  • 2b.png
    2b.png
    1.3 MB · Aufrufe: 7,298
  • 003.png
    003.png
    718.9 KB · Aufrufe: 6,892
  • 005.png
    005.png
    1.3 MB · Aufrufe: 6,792
  • 004.png
    004.png
    370.5 KB · Aufrufe: 4,820
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind Außenseiter, von daher können wir gar nicht verlieren sondern nur gewinnen. Und wenn wir uns ergebnistechnisch achtbar aus der Affäre ziehen bin ich persönlich schon zufrieden. Obendrein hoffe ich natürlich, dass unsere Jungs das Spiel unbeschadet überstehen, denn was schwere Verletzungen betrifft sind wir schon genug gestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Eröffnung. Wahnsinn. Erste Runde DFB Pokal gegen einen Titelanwärter. Da sind die Rollen natürlich klar verteilt, wenn Liga 1 auf Liga 3 trifft. Alles unter einem 0:5 werte ich als Sieg. Trotzdem habe ich auf Sieg getippt. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Defenders Opener ist wieder da - Hurra!!!

Am ersten Spieltag - zumal im Pokal - ist fast alles möglich...

Der BVB ist eigentlich nicht zu schlagen- die haben ein Super- Team, was aber bei weitem noch nicht auf 100% ist.

Das ist unsere Mini- Chance, wenn wir das Spiel mutig angehen und auch endlich mal so richtig Glück haben.

Zumindest können wir für uns Werbung machen, der BVB lockt ordentlich Zuschauer vor die Glotze. Das sollten wir durch einen Klasse- Auftritt für uns nutzen und somit mit Euphorie und Selbstvertrauen in diese wahnsinnige Saison gehen, die allen wahnsinnig viel abverlangen wird.
Jungs, ihr könnt unsterblich werden, wenn ihr uns in die zweite Runde schießt - der BVB kann als Ersatz gerne den Meistertitel holen und in der Champions - Leage triumphieren. Es muss ja nicht gleich das Tripple sein ....

Wir gewinnen ... 3:2 und ganz Duisburg und Umgebung erstrahlt in neuer Euphorie um unseren MSV.
Ein Traum? - Ja, aber manchmal gehen Träume auch in Erfüllung.

Danke Defenders für die tolle Thread- Eröffnung - auch in Liga 2 hättest du brilliert, aber das kommt im nächsten Jahr.

****** Jetzt ist Pokal und dir und uns allen wünsche ich mehr dieser Top- Eröffnungen dafür in dieser Saison. *****

Nun 2007 ist ja gerade mal 13 Jahre her, 1:3 Sieg in Dortmund.....

Und heute trennen uns Welten....:heul::heul:

Ordentlich verkaufen..mehr erwarte ich gar nicht.

Trotzdem tut es weh, das man allenfalls Schlachtvieh ist, ich habe halt noch andere Zeiten erlebt. Auch lange vor 2007......:heul::heul:

Falls ich es anschaue, hole ich ab dem 0:5 die Tränenschale raus und mache den TV aus...

PS: An den BVB...Ihr seid ******* wie der S 04

Da der MSV sowieso keine Chance hat, würde ich mit einer B-Elf auflaufen, um die Stammspieler für Rostock zu schonen :ironie:

Naja...zumindest werden wir wenig Ballbesitz haben und viel hinterher laufen müssen! Hoffentlich wird es keine Konditionseinheit mit Abschuss!

ARD Live-Spiel heißt Millionenpublikum...hier geht es um Respekt verschaffen. Ich denke jeder Spieler wird dies realisieren und es dem BVB so schwer wie möglich machen!

Für eine Sensation muss alles, aber wirklich alles passen...die berühmten eigenen Gesetze im Pokal!

Wenn der BxB es ernst nimmt und mit voller Kapelle anrückt, dann gibt es auch wenn wir uns mit aller Kraft reinhängen ein frühes Aus in Runde 1.
Leider, aber dieses Los und dann unter Coronabedingungen, war und ist sportl. wie finanziell ein Disaster für den MSV.
Aber noch steht es ja 0 - 0.

Zuletzt bearbeitet:
Vestensbergsgreuth als Vorbild nehmen und den großen Favoriten heulend nach Hause schicken. :cono:
... oder Eintracht Trier. :D

VV und Ademi knipsen dem BVB die Lichter aus.
Und wenn wir doch aus irgendwelchen diffusen Gründen nicht gewinnen sollten, dann treten wir diesen verwöhnten Miilionären wenigstens gepflegt die Knochen kaputt. :base:

@Defenders
Das du mal Spieltagseröffnung für ein Spiel gegen den BVB machst hättest wohl selbst für nicht möglich gehalten oder :D ?

Ich freu mich das endlich mal wieder der MSV im DFB-Pokal eine TV-Übertragung bekommt. Das werden wir wohl in Zukunft seltener Erleben . Irgendwie muss man ja was positives rausziehen können :D

gern kann auch eine symbolische Eintrittskarte gekauft werden ;-) siehe anderen Thread...
Alles wie immer als Spende für den MSV - sorry für OT

Gruß

Maik

Da die Losfee einfach zu dusselig war, uns ein attraktives und gleichzeitig machbares Los zu ziehen, müssen wir da jetzt durch. Mit Anstand! Mehr erwarte ich nicht und ich hoffe, dass das Gros der Fans das auch so nüchtern bewertet. Es wird sicherlich eine Niederlage geben, auch eine deutliche. Das darf aber nicht dazu führen, dass das Team für den Saisonauftakt it einem negativen Gefühl in das erste Auswärtsspielt geht.

Also Jungs, geht da raus, spielt euer Spiel, kämpft, aber verletzt euch nicht.

Mit Zuschauer im Nacken hätte man was reißen können aber ohne wird es verdammt schwierig, aber nicht unmöglich.
Ich tippe auf ein knappes 0:1

Was ich beim MSV im letzten DFB Pokal Spiel gegen Ho$$enheim vermisst habe ist, einfach die Underdogrolle richtig einzunehmen. Stattdessen spielte man schön mit, bis man einem dummen Ballverlust verursachte (in dem Fall Mickels) und schon war die Messe im Prinzip gelesen. Ich kann mein Hintern darauf verwetten, dass Lieberknecht in Schönheit sterben wird, statt zu mauern und auf Konter zu lauern. Mit Mickels und Budimbu hätten wir zwei schnelle Flitzer, die mal enteilen könnten.

Aber ich muss mir nichts vormachen, selbst wenn wir meine favorisierte Ausrichtung zeigen würden, wird es eine Mission Impossible werden. Dafür ist der BVBeinfach zu stark und mit ihren allseits beliebten Lupfern in die Schnittstelle werden sie ihren Weg finden. Dennoch glaube ich, dass wir so länger die Null halten könnten, als mit der Lieberknetschen Mitspieltaktik.

Als allererstes vielen Dank @Defenders für die Saisoneröffnung.
Zum Spiel nur soviel: Wir sind die Schädlingsbekämpfer und werden die Zecken in die erste Krise der neuen Saison stürzen. In den letzten Jahren hat sich Biene Maja in der ersten Runde immer schwer getan. Selbst die Sowjets aus Krefeld haben sich voriges Jahr nicht aus dem Stadion schießen lassen. Davor das Jahr in Fürth mit Ach und Krach weitergekommen. In Duisburg ist Schluss mit lustig. Hier haben Spieler in ihrem ersten Spiel für den MSV die Chance Heldenstatus zu erlangen.
Auf geht's Duisburger Jungs!

Hab nach dem Test beim SIL Cup eigentlich nur den Wunsch sich nicht zu blamieren und teuer zu verkaufen. Mit 300 Sponsoren Vertretern als Fans fehlt allerdings auch der einzige Pfand den wir gehabt hätten, nämlich das Anpeitschen der Fans.
Kann mir deswegen auch leider keine Überraschung vorstellen.

Das Spiel vollkommen selbstbewusst angehen. Das Spiel fängt bei 0:0 an. Konsequent dagegen halten, die Räume eng und Abstände kurz halten. Die dürfen nicht ins Tempospiel kommen.

Und dann knipsen wir den Majas ihr Pokallicht per Standardtor aus.

Dreckig, eklig, so wie man im Pokal, in einem Derby und in einem Spiel David gegen Goliath spielen muss.

1:0 Sieg!!!

Der BxB gewinnt seine Generalprobe gegen Sparta Rotterdam mit 2 - 1.
Aber wichtiger als das Ergebnis, ist das Reus wieder da ist und er hat auch direkt wieder getroffen.

Danke Defenders, eine grandiose Eröffnung, man kann dankbar sein für solche Talente hier im Portal!

Nun zum Spiel : Goliath gegen Zwerg ? Mitnichten !
Gehen wir 1 Jahr zurück, DFB Pokal 1. Runde = Greuther Fürth : Dortmund 1.2 nach Verlängerung ! Ok, 1. gegen 2. Liga, trotzdem !
2. Spieltag Dortmund : Union Berlin = 3:2 nach Verlängerung ! Auch 1. gegen 2. Liga.

Sicher spricht (fast) alles für einen BVB Erfolg, aber was spricht für uns ?

+ Die Außenseiter Rolle
+ Wir scheinen so langsam in Form zu kommen ( siehe Gladbach Spiel), der BVB noch nicht so ganz so stark
+ Underdogs haben immer wieder in der Vergangenheit für Fuore gesorgt ( siehe Saarbrücken letzte Saison im DFB Pokal )

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Nutzen wir unsere Mini Chance, halten unseren Kasten so lange wie möglich sauber, dann wer weiß ?????

Habe mein Pseudonym ja nicht ohne Grund gewählt!!
Theoretisch haben wir keine Chance
... aber die gilt es zu nutzen ... so wie bei TL's erstem Spiel in Köln ... mit dem Sieg hatte sicherlich auch keiner gerechnet ... war um so geiler, inkl. Torfolge!
Dementsprechend 3:2 nach 0:2 Rückstand nach 10 min.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben