Alles vor dem Spiel: 1. FC Heidenheim (H) | 01.04.2016

Tipp für das Spiel: MSV Duisburg - 1. FC Heidenheim


  • Umfrageteilnehmer
    155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Zebras kontern!

„…wie schnell der Salou ist!“
216.gif
MSV Duisburg - 1. FC Heidenheim
4497.gif

28. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
Freitag | 01.04.2016 | 18:30 Uhr


41.jpg


18 | TABELLENPLATZ | 6
19 | PUNKTE | 37
23:44 | TORVERHÄLTNIS | 33:30
-21 | TORDIFFERENZ | +3
U-S-U-U-N | AKTUELLE FORM | U-U-S-N-S
0-1-2 | DIREKTER VERGLEICH | 2-1-0


grün = Sieg(e)
schwarz = Unentschieden
rot = Niederlage(n)

Form = letztes Spiel ganz links

Spielvorschau

Der Kader vom MSV Duisburg
216.gif
|Der Kader vom 1. FC Heidenheim
4497.gif

Ausfälle | Schiedsrichtergespann | Tabelle | Weitere Informationen


Letztes Pflichtspiel
0:0 gegen den SC Paderborn 07 (A)
422.gif
|2:2 gegen den FSV Frankfurt (H)
354.gif



Für weitere Informationen bitte den Spoiler anklicken
Letztes Aufeinandertreffen
(7.) 1. FC Heidenheim 1:0 MSV Duisburg (18.)
11. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
Mehr Informationen zum Spiel


Ehemalige Zebras
keine

Aktuelle Stimmen

 
Zuletzt bearbeitet:
in diesem Spiel muß von der 1. Minute an volle Pulle nach vorne gespielt werden. Uns nützen keine Unentschieden mehr. Und wenn es in der 85. Minute immer noch Unentschieden stehen sollte, müssen die Innenverteidiger mit nach vorne, so wie Meise es in Frankfurt gemacht hat. Außerdem haben wir in der Tabelle nicht nur Punkte sondern auch noch ein paar Tore aufzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten die Jungs einschließlich Trainer sich einmal ein paar Videos aus der Saison 63/64 ansehen. Da kann man sich mal anschauen, was bedingungsloser Kampf und Einsatzwille bewirken kann :). Klar, das ist mit der heutigen schnelleren Spielweise nicht direkt vergleichbar, aber auch die damalige Taktik hatte ja was (für die Jüngeren, Trainer war der legendäre Riegel - Rudi Gutendorf ). Und wie schon öfters erwähnt, schießen aus allen Lagen. Wir haben doch wirklich nichts mehr zu verlieren. Fußball kann doch so einfach sein. Auf geht's, lasst das Wunder wahr werden.
 
Ich denke, es wird ein Heimsieg werden. Die Mannschaft hat sich einigermaßen stabilisiert, wenn auch zu spät. Erwarte keinen begeisternden Fußall, aber dennoch guten Einsatz und Kampfeswillen. Zudem ist unsere Bilanz gegen Heidenheim ausgeglichen. Für Heidenheim geht es nur noch um die goldene Ananas und sie sind auch auswärts beileibe nicht so stark, wie zuhause.
 
Heidenheim gefährlich, da sie um nichts mehr spielen.

Erwarte die also tief stehend und erstmal abwartend.

Allerdings haben wir genug Offensivpower (in der Startelf und auf der Bank) um hier die Lücke(n) zu finden.

Ich erwarte ein Geduldsspiel, das 3-1 für uns endet.

Die Aufstellung von @Fan1991 finde ich richtig gut, aber zu gewagt.
Sehe wieder Wolze hinten und dafür Bröker in der Startelf.
King sehe ich leider auch nicht (würde ich mir aber auch wünschen)

Puh, erst Montag und ich bin schon mega aufgeregt :jokes20:
 
Ich hoffe das Feltscher und Wolze wieder auf ihren angestammten Positionen spielen werden,und Bohl so wieder neben Bajic in der IV aufläuft. . Vorne würde ich mit Obi und dem King anfangen,gehe aber davon aus das Ilju oder Tomane an der Seite der Obinators beginnen werden. Im Mittelfeld erwarte ich keine Grossen Änderungen,hier sehe ich höchstens Albutat oder eventuell Hajri als mögliche Alternative zu Holland. . . Heidenheim wird dicht gestaffelt stehen und über schnelle Konter versuchen zum Erfolg zu kommen.Hier heisst es gegenhalten,die Ruhe bewahren und die sich bietenden Chancen zu nutzen.Wird ein hartes Stück Arbeit,am Ende werden wir das Spiel knapp für uns entscheiden.
 
Mit Heidemheim kommt ein Gegner, der in seiner bisherigen Auswärtsbilanz nicht allzuviele Punkte hat liegen lassen. Bei 13 Auswärtspartien stehen 3 Siege, 6 Unentschieden und 4 Niederlagen zu Buche. Andererseits geht es bei denen um nicht mehr soviel, während bei uns "der Baum lichterloh brennt " ! Ein Unentschieden käme einer Niederlage gleich, eine Niederlage wäre wohl das Ende aller noch glimmenden Hoffnungskerzen ! Nur ein Sieg könnte das kleine Flämmchen Hoffnung auf den Relegationsplatz noch am brennen halten. Möglich wäre er, wenn unsere Truppe mal 120 % geben würde, die Abwehr wie ein Bollwerk im 30 jährigen Krieg alle gegnerischen Angriffsversuche abwehren könnte, Schnatterer so eng gedeckt würde, dass ihn die Luft wegbleibt und unsere Offensivabteilung mal wieder das Runde in das Eckige befördern würde. Viele "wenns und falls " sicherlich, aber auch etwas Hoffnung ohne Euphorie, dass es mit dem 1. von wahrscheinlich 5 notwendigen Siegen klappen könnte!
 
Kurze Frage : Unser Großer wird am Freitag 6 Jahre und darf zur Feier des Tages mit ins Stadion!
Was muß man den Wo machen, damit wir Ihm über die Stadion Leinwand Geburtstag Grüße schicken können oder was es da so gibt?
 
Kurze Frage : Unser Großer wird am Freitag 6 Jahre und darf zur Feier des Tages mit ins Stadion!
Was muß man den Wo machen, damit wir Ihm über die Stadion Leinwand Geburtstag Grüße schicken können oder was es da so gibt?

Ist ganz einfach. Kurze Mail an info@msv-duisburg.de mit eurem Wunschtext schreiben (nicht zuviel, wird sonst sehr schwer lesbar) und wenn gewünscht ein Foto anhängen...
 
Sieg. Ich hoffe dass wir am 15 April max. 2 Punkte auf 1860 haben um sie dann im eigenen Stadion zu überholen.
Ich werde egal wer spielt jeden Spieler bei der Aufstellung anfeuern, ob Bröker spielt, ob Grote, ob Janjic.. Ob es nach dem Spiel genau so sein wird, dafür sind dann die Spieler selbst zuständig.
 
Alles auf Sieg!

95 Min Schweiß
95 Min Blut
95 Min bedingungsloser Kampf
95 Min Stolz das Trikot tragen zu dürfen
95 Min Support bis die Kehle brennt

Wir werden siegen! Das 5.Spiel in Folge ungeschlagen...22 Punkte...Kontakt zu Platz 16 herstellen...!

Ich glaube dran, was andere glauben ist mir mittlerweile schei.ssegal!

Nach dem Spiel wird es eine Menschenansammlung geben. Nicht pöbelnd am Zaun, sondern feiernd am Ticketschalter im Shop während sie die Tickets gegen Nürnberg holen!
 
Bin ja Fan vom 4-3-3 und würde unsere Truppe wirklich gerne mal so sehen. Chanturia weiter vorne mit Özbek und Albutat hinter sich. Kann man natürlich auch mit Obinna tauschen.

Wird aber wahrscheinlich wieder auf irgendwas lahmes rund um Bröker hinauslaufen :vogel:


 
Echtes Brett, Stabile Defensive, überhaupt sehr gut organisiert.

Ein Punkt muss, 3 können.

Speziell gegen Heidenheim würde ich versuchen unsere bisherige Taktik zu drehen und versuchen sie früh zu erwischen und dann dicht zu machen - weil Spiel machen is ihr Ding nicht.

D.h. vorne mit Vollgasformation Obinna, Chanturia, Klotz, Wolze, Iljutcenko rauf auf den Platz.
 
Ich denke der Trainer wird nicht weiter würfeln bei der Aufstellung wie einige hier die nach jedem Spiel die Mannschaft neu formieren.
Keiner gesperrt und keiner verletzt bedeutet:
Ratajczak
Feltscher,Bohl,Bajic,Wolze
Chanturia,Özbek,Holland,Obinna
Tomane,Iljutchenko(Onuegbu)
Auf der Bank gibts ein Gedränge:Lenz,Meißner,Poggenberg,Hajri,Onuegbu(Iljutchenku),Albutat,Klotz oder Bröker ist dann noch die Frage.
Was fällt auf Chanturia,Özbek,Holland,Obinna,Tomane waren beim Saisonstart noch nicht im Kader die Mannschaft hat also enorm an Qualität gewonnen.
Das muss sich jetzt weiter in Punkten niederschlagen die Mini Serie muss ausgebaut werden ob reicht ist die Frage.Sicher hätte der eine oder andere Spieler früher verpflichtet werden müssen.
Ein früherer Trainerwechsel hätte sicher nichts gebracht wenn die Qualität an Spielern fehlt.
Die richtige Taktik und dem Weiterbestand der Mini Serie steht nichts mehr im Wege auch dann in Nürnberg nicht.Vielleicht hat man sich auch die Zeit genommen Standards zu üben ?
Das Ticket für Sandhausen ist jetzt bestellt !
 
Sicherlich sind wir uns so gut wie alle einig, dass am Freitag nur ein Dreier zählt.

Ich glaube aber nicht so recht daran. Was einige meiner Vorredner als leichten MSV-Vorteil werten, nämlich dass es für die Heidenheimer um nichts mehr geht und die sich dann möglicherweise nicht so richtig dem immensen Druck des MSV entgegen stemmen, sehe ich eher nicht so.
Gegner, die unaufgeregt und von allen Sorgen befreit in dieses Spiel bei uns gehen können, sollte man nicht unterschätzen zumal die Heidenheimer eine recht ansehnliche Auswärtsbilanz haben.

Was erwarte ich am Freitag:
Alles wie immer. Aufstellung so wie zuletzt, natürlich mit den Rückkehrern Bohl und Wolze.
Dann wieder abwartendes Spiel bis zur 60.Minute.
Nach dem völlig überraschenden Rückstand dann die üblichen Ein-/Auswechselungen.
Wir gleichen noch durch ein Jokertor zum 1:1-Endstand aus und Gruev freut sich gleich über zwei positive Entwicklungen:
Wir sind seit 5 Spielen ungeschlagen bei 1 Sieg und 4 Remis und außerdem wird uns in der Rubrik "Jokertore" niemand mehr einholen. :jokes66:

Vermutlich wird auch die Konkurrenz vor uns ergebnistechnisch wieder so spielen, dass der Abstand zu Platz 16 weiterhin bei 6 Punkten bleibt.
Machen wir uns also nichts vor: das absolute Endspiel ist nicht am Freitag, sondern erst am 10.04. in Nürnberg. Echt, dann aber wirklich. :rolleyes:
 
Speziell gegen Heidenheim würde ich versuchen unsere bisherige Taktik zu drehen und versuchen sie früh zu erwischen und dann dicht zu machen - weil Spiel machen is ihr Ding nicht.

Unser Ding ist das leider auch nicht. Und frühe Tore machen wäre wirklich toll aber auch damit ist es leider nicht weit her. Tippe auf ein unentschieden. Serie hält und der Rückstand auf Platz 16 auch.
Ich hätte auch gerne ein Ergebnis das mich zum Optimisten macht aber ich fürchte das bleibt ein Wunschtraum. Werde trotzdem die Mannschaft unterstützen weil ich das Gefühl habe das alle versuchen nicht sang- und klanglos abzusteigen.
Hoffe im defensiven Mittelfeld übrigens mal auf das Gespann Özbek und Hajri.
 
Wir haben doch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, wo es bis kurz vor Schluss 0:0 stand und wir ein unentschieden verdient gehabt hätten. Ich habe das Spiel vor Ort gesehen, wenn wir im Wedaustadion genau so auftreten mit eigenem Publikum im Rücken, müsste es für ein 3:1 reichen. Ich bin fest davon überzeugt.
 
Das gibt wieder nichts. Wie oft haben wir jetzt schon gesagt wenn wir das nächste Spiel gewinnen ist wieder alles drin? Die anderen Abstiegskandidaten sind so mies und haben uns so oft die Möglichkeit gegeben ran zukommen und diese Truppe ist einfach nicht in der Lage diese Einladungen anzunehmen. Ich freue am Freitag Freunde im Stadion zu treffen aber diese Truppe inkl Trainer gehen mir mittlerweile da vorbei wo keine Sonne scheint.
 
Eines ist sicher nicht zu erwarten, dass uns Heidenheim überrollt. Allerdings erwarte ich von denen eine eher defensive Einstellung, warten auf Konter und ansonsten hinten zu machen. Das ist nun ein Spiel, was uns weniger liegt. Allerdings könnten wir, bzw. sollten wir von Beginn an Druck aufbauen, somit auch Chancen erspielen. Ob nun über einen Standart, oder aus dem Spiel heraus, wir brauchen ein frühes Tor, dann müsste Heidenheim etwas öffnen, was wiederum für uns Chancen eröffnen würde. Mit Leiperts ( 8 ) und Schnatterer ( 5 ) hat Heidenheim die beiden besten Torschützen . Heidenheims letzter Auswärtsieg liegt bereits länger zurück, am 20. Spieltag durch ein glückliched 0 :1 in Dumdorf. Ansonsten Unentschieden wie in Lautern und Niederlage in Leipzig.
 
Das wäre meine Aufstellung: (Man darf mal träumen):D
Ich hoffe das Obinna jetzt 90 Minuten duchhält.

Obi will wohl jeder spielen sehen.
Aber 90 min. wären mir definitiv ein zu hohes Risiko. Danach wieder 6 Wochen Pause bringt uns nix.
Besser er spielt 3 x hintereinander die letzten 30 Minuten und kann zwischen den Spielen wieder regenerieren.
Die erste Stunde müssen die Jungs halt ohne den Obinator mit Anstand und Einsatz überstehen. Das sollte doch möglich sein..
 
Also, für mich muss Bröker auf der Bank. Ein Spieler der die letzten x-spielen fast immer note 5 hatte, muss mal raus.

Janijc und Grote sind für mich total raus. Haben die überhaupt mal gesagt: Ich will um mein Platz kämpfen? Nein, nix. Das sind keine Profis.

Was ist mit Scheidhauer?

Der rest muss jetzt einfach alles, aber auch alles geben. Es darf nur eins geben...MSV, MSV...MSV
 
Macht euch nix vor. Unser Trainer Experte läßt wieder genauso auflaufen wie in den Spielen zuvor. Bröker von Anfang an, ebenso Holland. Dann sieht er, das es nix bringt, aber erst so in der 65-75 Minute. Erst dann wird gewechselt.
Mit Glück schaffen wir wieder ein Unentschieden.
 
Ich will den Obinator von Beginn an sehen mit einer Offensive Aus Qnugebu/Tomane als Doppelspitze und Chanturia über außen. Dahinter gerne Albutat mit Özbek zusammen. Holland überzeugt mich nicht
 
Das ist dann also die allerallerallerletzte Chance. Hm.

Ein Sieg könnte womöglich nochmal Hoffnungen wecken, Rückenwind geben, und uns auf 3 Punkte heranführen, an Platz 16.

Bin wie immer dabei, in jedem Fall wollen wir nochmal 2. Liga genießen, und den Obinator, und den Giorgi und all die anderen Helden. Ob nach der Pause wohl eine Verbesserung eintritt, und Wolze statt Bröker, oder Bröker mal in Gut?

Hoffentlich tauchen da noch einige Zuschauer auf, es ist noch alles möglich und das Wetter wird gut :-)).
 
Ich sehe mich am letzten Spieltag den Weg durch zahlreiche freudetrunkene Zebras bahnen.Überall Bier, Umarmungen, Glückwünsche und Männer die vor Freude weinen...doch ich muss mich beeilen. Die Schlange am Ticketshop geht schon bis zum Container. Der Vorverkauf für die Relegation ist gestartet...!

LEUTE! DAFÜR LOHNT ES SICH ZU KÄMPFEN!

ALLE KRAFT GEGEN HEIDENHEIM!

DIESER WURSTVEREIN WIRD HIER NIX HOLEN!
 
DIESER WURSTVEREIN

Der FCH ist in der Tat ein solcher:

metzgerei-oberhammer-im-norma-wilhelmstrasse-metzgerei-oberhammer-im-norma-in-heidenheim-und-der-schlemm-o-mat-in-steinheim-am-albuch.jpg
metzgerei-oberhammer-im-norma-wilhelmstrasse-metzgerei-oberhammer-wurst-fleisch-weisswurst-dosenwurst.jpg


SEHR empfehlenswerte Produkte :hunger:

Also gut, Ihr habt mich insoweit überzeugt, daß ich heute an die gefühlt bereits 11. "letzte Chance" glaube :hrr:

Möge es daher nicht zu einer gefühlt 12. kommen. An die glaube ich dann nämlich wirklich nicht mehr. Da könnt Ihr dann schreiben was Ihr wollt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben